Ich bin da anderer Meinung als die meisten hier. Koschinat ist ohne Frage ein charismatischer Mensch der vom Typ her super hier hin passt. Aber die letzten Wochen hat er mich fachlich einfach nicht mehr überzeugt. Das Festhalten an Prietl oder die Aufstellung von Gebauer oder die teils fragwürdigen Wechsel oder oder oder... lassen mich doch sehr zweifeln, ob er wirklich der Richtige für einen Neuanfang ist.
Auch war selten eine richtige Spielidee zu erkennen oder eine klare Linie was die taktische Ausrichtung angeht. Er hat im Schnitt (wenn auch nur marginal) weniger Punkte geholt als Scherning (1,00 zu 1,05). Die durchschnittlichen Gegentore sind von 1,75 auf 2,31 gestiegen, also mehr als zwei Gegentore pro Spiel, was ich für eine Mannschaft, die um den Klassenerhalt kämpft, fatal finde. Die erzielten Tore sind da im Verhältnis nur minimal von 1,45 auf 1,54 gestiegen. Kann natürlich sein, dass es in der 3. Liga besser klappt, aber ich hab das Gefühl, dass manche sich von Koschinats Art ein wenig blenden lassen.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich keine Bauschmerzen hätte, wenn es mit Koschinat weiter geht, menschlich passt es wie gesagt und vllt. ist es auch das, was der Verein aktuell braucht.