Beiträge von Wertheraner

Übrigens muss man die Zahlen mal richtig lesen. Und nicht diesem Scheißhausjournalismus der NW folgen.
    Auf WDR 2 spricht man von 9 Mio EUR.
    Das ist auch richtig.
    Die 3 Mio EUR die in der KGaA eingespart werden, braucht keiner extern zu bringen.
    Also 12-3 = 9

Alles klar ?!?!

PROS SATZUNGSÄNDERUNG ! ALLES ANDERE IST SELBSTMORD

Lieber Sputti,
    vom chronologischen Ablauf her passt das nicht so ganz.
    Dieses ganze Strategiepapier Konzept 2015 wurde doch erst bis in den August rein in Arbeitsgruppen behandelt.
    Danach folgten die Abgleiche der Konzepte der Wirtschaft und Arminia.
    Da waren doch Dammeier und Anders zur Konzeptvorstellung bei den 15 Firmen eingeladen.
    Dann hat man angefangen die Konzepte abzugleichen.
    Das ist dann der Zeitraum den Lauritzen mit Spätherbst bezeichnet.
    Intern war doch schon im November bekannt auf welches Chaos Arminia zusteuert. In der WInterpause hat man versucht Spieler zu verkaufen, als das nicht klappte, ist man dann an die Öffentlichkeit gegangen. Das war genau um den 02.02. herum.
    Die Wirtschaft konnte also schon seit November nicht mehr wissen, wie tief das Loch bei Arminia ist und vorher also Zeitraum Juni-Oktober auch nicht, da man zu der Zeit erst die Gespräche aufgenoomen hat.
    Und Yorro hat vollkommen recht, schallender kann eine Ohrfeige von Lauritzen gegenüber den Offiziellen nicht ausfallen.
    Sei sicher, das die geordneten Rückzüge weitergehen, durch alle Gremien.
    Im Moment macht der Verein und seine neuen Steuermänner im Hintergrund vieles richtig.

Ich gebe Euch Recht. Hier geht man größtenteils fair mit den Namen um.
    Auch im NW Forum werden die Kommentare seit zwei Stunden wieder besser.
    Dennoch ist es ein klarer Beleg dafür, warum sich Persönlichkeiten schwer tun sich der Öffentlichkeit in Sachen Arminia zu stellen und zu präsentieren.

Man könnte auch noch so einen perfekten Kandidaten präsentieren, die Meute, die einfach dagegen sein will, würde auch die Personen auseinandernehmen.
    Das ist jetzt das beste Beispiel dafür, warum Persönlichkeiten sich nicht einer Mitgliederversammlung stellen wollen, und warum diese Satzungsänderung DRINGEND kommen MUSS.

PRO SATZUNGSÄNDERUNG JETZT UND SOFORT !

In Bremen ist Willi Lemke auch ein Sozi und nicht jeder Werderaner mag die Partei, aber alle mögen Willi. Der hat einen guten Job gemacht.

Und wenn sich Pit höchstpersönlich in den AR setzt, na besser geht es doch wohl gar nicht.

Ob Hindrichs, Weber und Oetker Sozis sind, wage ich mal zu bezweifeln, jedenfalls sind die Kandidaten deren Leute.

Alles andere interssiert doch nicht.

Das die Gegner jetzt wieder das Kandidaten zerreißen beginnen ist doch klar, aber an alle Gegner :

Wir befinden uns nicht mehr im Wahlkampf JHV 2009

Es geht jetzt um die Zukunft von Arminia.

PRO PIT; PRO TIMMERMANN ; PRO BRINKMANN

Das sind die besten News bei Arminia seit langem.
    Endlich Leute die Kontakte in Politik und Wirtschaft haben, und denen die Wirtschaft vertraut.
    Dazu ein Pit Clausen im Aufsichtsrat.
    Man erkennt doch eindeutig das alle Arminia unterstützen.
    Jetzt sind wir Mitglieder am Zug den Weg freizumachen durch Zustimmung zur Satzungsänderung.

Das hier immer noch einige wenige rumstänkern habe ich nicht anders erwartet, die machen es aber nur weil sie stänkern wollen und denen geht es nicht um die Sache.

Leute worüber diskutiert ihr ?
    Es liegen die Fakten auf den Tisch:
    -Ohne Satzungsänderung keine Gelder der Wirtschaft
    -Das Präsidium stellt seine Ämter zur Verfügung
    -Komission stellt Ergebnisse noch vor dem 05.05.10 zur Tribüne vor.

Das alles sind Punkte die wurden von den Satzungskritikern gefordert an Aufklärung.

Nun kann man auch als Satzungsgegner zumindest mit der Faust in der Tasche für die Satzungsänderung stimmen.

Enthalten tun sich nur Meinungslose.
    Aber IHR habt doch ALLE eine Meinung zu vertreten. Darum muss man sich doch nicht enthalten !

Von mir aus auch ein Banker. Chef der Sparkasse oder Chef der Volksbank. Warum nicht. Können wenigstens mit Geld umgehen.
    Wären auch akzeptiert auf allen Seiten.
    Gerne auch Pit Clausen. Aber den werden sie politisch zerreißen, wenn er Präses wäre und gleichzeitig Bürgermeister.
    Obwohl Willi Lemke in Bremen auch politisch aktiv ist und ein Amt in den Gremien hat.

yorro
    Mamerow wurde so ja auch wieder reingespült. War eigentlich auch nicht mehr vorgesehen.
    Das Grundsatzproblem liegt einfach darin, das wir alle im Verein, ich meine damit wirklich alle Seiten, es nicht geschafft haben den Verein weiter zu einigen.
    Der kleinste gemeinsame Nenner wurde mit Ach und Krach um die
    51 % gewählt.
    Ähnlich gespalten zeigt sich der Verein auch noch Heute.
    Und eigentlich ist das genau das Traurige, weil eigentlich wollen wir doch alle nur eine erfolgreiche und nach Möglichkeit wirtschaftlich starke Arminia.
    Es müßten Personen her, die auf alle Seiten eine starke Ausstrahlung haben und auch von allen Seiten akzeptiert werden.

Kentsch ist nicht zurückgetreten, den hat man freigestellt.
    Ich denke wir sind uns einig, das es der letzte Versuch war die Mitglieder zur JHV 2009 zu beruhigen.
    Schwick hat letztes Jahr seinen Rücktritt geordnet bekannt gegeben, den armen Kerl haben dann aber die Wellen wieder in die Kapitänskoje gespült.
    Dieses Jahr wieder geordneter Rückzug von Schwick. Obwohl er noch vor gut 6 Wochen von Rücktritt nichts wissen wollte.

Daher bin ich mir sicher, das es bei Mamerow und Lämmchen auch so laufen wird.

Yorro, Du glaubst also wirklich, das Geldgeber mit diesen Laien weiterarbeiten würden ? Da könnten die ihr Geld auch in den Gulli werfen.
    Das werden gepflegte geordnete Rückzüge werden.
    Allemal besser als Rücktritte im Hauruck Verfahren.

Das Chaos entsteht wenn die Satzung nicht geändert wird, und sich keiner mer für das Präsi Amt findet und diese Pfeifen dann im Amt bleiben müssen.

Man sollte mal endlich vertrauen in die Leute der Wirtschaft haben, die bei Arminia etwas aufbauen wollen.

Wie würdet ihr Euch vorkommen, wenn ihr ein Präsidiumsamt bekleidet und Euch jemand öffentlich zum Rücktritt zwingt.
    Respekt vor dem Menschen heißt da die Formel.

In jedem anderen Profiverein geht es auch nur um Macht durch Geld.
    Wie schon mal geschrieben:
    Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird.
    Die anderen Vereine sind mit diesen Themen schon lange durch, erst recht die Mitglieder.
    Oder glaubt ihr auf Schalke passt jedem das Gesicht vom Schweinepapst. Der bringt aber die Kohlen+potentielle Geldgeber mit und kann mal gerade durch die Stadiongesellschaft Millionen einspielen in dem er Anteile verkauft.
    Der hat sich seinen Vorstand so zusammengestellt wie er ihn braucht. Und die Mitgliederversammlung kann nur den Aufsichtsrat wählen.
    Und der ist auch von Tönnies gesteuert.
    Interessiert das die Schalker ?
    Die spielen nächstes Jahr wieder Championsleague und die Fans interssiert was auf dem grünen Rasen passiert.
    Alle 14 Tage immer wieder 60 TSD Leute.

Hab ich ja neulich schon geschrieben.
    Wenn die Satzungsänderung nicht kommt, sind die Mitglieder von Arminia die Deppen der Nation.
    Gleiches höre ich aus der Bremer Ecke.
    Keiner in Fußball Deutschland versteht wo die Gegner der Satzungsänderung ihr Problem haben.
    In anderen Profi Vereinen würde so eine Satzungsänderung mit über 90 % verabschiedet.
    In Bielefeld wird sich zu Tode diskutiert

Wie sollen Leute wie Neu Amin die Botschaften der Wirtschaft richtig lesen und verstehen, wenn sie nicht einmal merken das almöi mit seinem Fragenkatalog die ganzen Satzungskritiker in die Schranken weist.
    Weil:
    Es werden keine Antworten kommen. Weil die Satzungskritiker keine Antworten darauf haben.
    Aber wie gesagt:
    Selbst das merken sie ja nicht.

Siehst Du Tombstone, Du degradierst Dich gerade selber, weil Du Deine wirtschaftliche Kompetenz anzweifelst.
    Viel Selbstvertrauen hast Du also nicht.
    Also bist Du auch keiner für den VR.
    Also solltest Du Dich einfach mit Deinen Äußerungen etwas zurückhalten,wenn Du schon selber an Deiner Qualifikation zweifelst.

Darum nochmal meine Frage:
    Wer ist bei Arminia Mitglied geworden weil er das Präsidium wählen darf ?
    Jeder der möchte und die geringen Anforderungsvoraussetzungen erfüllt, kann kandidieren. Und das noch in Einzelwahl.
    Ob er dann die erforderliche Mehrheit bekommt, entscheidet ganz demokratisch die Mitgliederversammlung.
    Wo bitte sind die Mitglieder entmündigt ? Und wo bitte haben die Mitglieder keinen Einfluss mehr auf Zusammensetzungen von Gremien ?