Beiträge von V-Mann

    Rödinghausen will das Heimrecht abtreten und das Spiel auf der Alm stattfinden lassen.
    Ich denke daß es sich kaum lohnen würde, dafür das Stadion "hochzufahren".


    Ermisch der alte Trainerfuchs will also unbdingt weiterkommen. Und bei dem guten Nobbie seine Heimbilanz bietet es sich da ja gerdaezu an auf der Alm zu spielen, um das Ding für Rödinghausen ganz sicher nach Hause zu schaukeln. :bigok:


    Wieso reißt du diese Aussage aus dem Zusammenhang?
    Es ging um einen Vergleich zwischen den Cottbussern und unserem Spiel.
    Cottbus war gegen Dresden von der ersten Minute an hoffungslos unterlegen.
    Das war bei uns nicht der Fall.


    Was geht mich Cottbus an? Ich wünschte Norbert Meier wäre dort Trainer und bwi Arminia würde guter Fußball gespielt.....(träum)....

    @ Rechtsaussen:


    Du bist immer wieder amüsant.


    Die Stars sind alle gekommen, nur um einmal unter dem großen Norbert Meier spielen zu dürfen, ja? Nicht vielleicht wg. der Kohle?


    Und zu den jungen Spielern im Kader: Die hat Nobbie doch nur auf der Bank sitzen, weil er ein bestimmtes Kontingent an U23-Spielern haben muss. Das wurde ja auch bei dem Mast-Wechsel deutlich herausgestellt.


    Nobbie hat an allen Stationen wo er bisher war bewiesen, dass er nur mit Startruppen Erfolge einfahren kann. Und zur Spielweise möchte ich am liebsten gar nichts sagen, sondern nur auf die "Erfolge" hinweisen. Abstieg und am Stück die Heimspiele gegen Fußballgrößen wie Cottbus, Sandhausen, Aaalen, KSC, FSV Frankfurt, Darmstadt und Halle nicht gewonnen.


    Aber für Dich ist sicherlich auch noch Stefan Krämer Schuld an der Katastrophen-Leistung gegen Halle, gell?

    daß wir eine Stunde mindestens auf Augenhöhe waren

    Ääääähm, und das wäre jetzt ein Erfolg gewesen?


    Mit der Supertruppe aus Halle eine Stunde auf Augenhöhe zu sein und erst dann abgeschossen zu werden? Dann bist Du sicherlich auch zufrieden, wenn der ausgewiesene Fußballexperte Norbert Meier wenigstens in der 3. Liga den Klassenerhalt mit Arminia schafft....

    Wir brauchen jetzt keine Trainerdiskussion???


    Wir haben doch schon längst eine.


    Nachdem in der Vorsaison die Schuld für die schlechten Leistungen unter Norbert Meier ja noch bei dem völlig unfähigen Vorgänger von Meier lagen,
    der nur durch Zufall aufgestiegen ist,
    der trotz mangelnder Qualität des Teams keine neuen Spieler wollte,
    der noch im Darmstadt-Spiel (Nachdem Meier 3 Monate Trainer war) für die schlechte Kondition der Mannschaft verantwortlich war,
    der Spieler auf's Feld schickte, denen Norbert Meier ja erst einmal das Passen mit der Seite beibringen musste,
    der keine jungen, eigenen Spieler einbaute,
    der auch sicherlich für die katastrophale taktische Leistung im Heimspiel gegen Darmstadt verantwortlich war,


    sieht es nun wie folgt aus:


    Meier hat sich seine für 3-Liga-Verhältnisse "Millionenelf" selbst zusammengestellt
    junge, eigene Spieler werden vom Hof geschickt
    Meier hatte eine komplette Vorbereitung


    und:


    Die Norbert-Meier-Festspiele auf der Alm gehen weiter.
    Das Team offenbart grausame konditionelle Schwächen,
    die Einstellung ist eine Katastrophe,
    systematisches Offensvspiel weiter Fehlanzeige,
    die Abwehr ein einziges Durcheinander,
    viele Zuschauer verlassen in der 82. Minute fluchtartig das Stadion


    und einige Forumsmitglieder:


    meinen das wir zur Pause eigentlich hätten 3:0 führen können
    loben Norbert Meier für seine richtige, knallharte Analyse des Spiels
    stellen positiv heraus, dass wir ja bis zurv 60. Minute mit Halle auf Augenhöhe gewesen wären
    geben innerlich wahrscheinlich immer noch dem völlig unfähigen, nur durch Zufall aufgestiegenen Vorgänger von Norbert Meier die Schuld.


    Es gibt immer zwei Realitäten:
    Die eine, die ich mir mache, weil sie in meine Welt passt.
    Und die andere, objektive.
    Objektiv ist in jedem Fall der Fakt, der hier schon geschildert wurde: Cottbus, Sandhausen, Aalen, KSC, FSV Frankfurt, Darmstadt, Halle - die sieben letzten Heimspiele und kein Heimsieg unter Meier.


    Subjektiv ist jetzt vielleicht, dass ich befürchte, dass man das Westfalenpokal-Spiel gegen Rödinghausen auf die Alm verlegen und so zu einem Heimspiel machen könnte.....

    Aber ganz genau. Vielen Dank an Plate und alles Gute für die Zukunft.
    Vielleicht ist es aber auch besser so, denn wir stehen vor einem kompletten Umbruch und
    da gehören dann auch die Torhüter mit dazu. Trotzdem war seine Zurückversetzung hinter
    Ortega die sportlich falsche Entscheidung.


    Der Sparrenburger hat Fußballverstand! :respekt:


    Viel Glück Plate, ich glaube die Darmstädter packen den Klassenerhalt.

    Ja,Ja die bösen Ultras.........die böse LC......bla,bla bla
    Diese sinnfreien Strafen werden von Leuten festgesetzt,die auch am liebsten nur Sitzplätze hätten,am besten nur ganz wenige,damit nicht jeder Penner ins Stadion kann,am allerbesten nur VIP-Logen,damit man beim Schampus unter sich bleibt,der Rest kann ja Fußball im Fernsehen oder bei Sky konsumieren,daran verdienen diese Leute dann noch..........und den Basisfußball machen sie dann in den letzten Jahren mehr und mehr durch sinnlose Auflagen kaputt.Kleine Dorfvereine werden massenweise in den Ruin getrieben.


    Drauf geschi....


    Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag, der tiefe Einblicke gewährt.

    Der Begriff "die Ultras" wie z. B. V-Mann ihn gerne abschätzig benutzt ist schon einmal völlig daneben. Suggeriert der doch den Eindruck, es handele sich um eine homogene Gruppe. Beim Spaziergang durch den Sonderzug am Samstag hatte ich aber wieder mal einen völlig anderen Eindruck.


    Unsere "Ultras" sind eine heterogene Gruppe, die von älteren Semestern wie den Boys Bielefeld und Freshmaker, über die LC hin zu eher jüngeren Fanclubs wie dem Sparrenkollektiv und der Jugend1214 reichen. Das mal nur so als Beispiel, da gibt es bestimmt noch mehr Fanclubs, die ich aber nicht kenne. Aber nicht nur beim Alter gibt es beträchtliche Unterschiede. Vor einigen Jahren hieß es noch, in Bi gibt es nur ultraähnliche Gruppierungen, aber seid nun 2, 3 Jahren [???] sehe ich auswärts immer wieder eine große Ultras Bielefeld Schwenkfahne. Die hätte es früher nicht gegeben. Das Liedgut wandelt sich auch im Laufe der Zeit. Genauso wie der Einsatz der Pyrotechnik.


    Da frage ich mich da einfach, wie sehr kann man noch alle in einen Topf werfen? Es würde mich nicht wundern, wenn es auch innerhalb der Fanszene nicht beträchtliche Unterschiede zum Thema Pyrotechnik gibt, die Einflußmöglichkeiten aber eher begrenzt sind? Speziell seitdem das Thema in den Medien doch immer höher kocht und so mancher Trittbrettfahrer da einfach seine Pyromanie auslebt und mit den "Ultras" vielleicht gar nichts am Hut hat und sich von denen auch nix sagen lässt? Man sollte also mit solchen Pauschalurteilen eher vorsichtig sein.

    Mir scheint der Schwachsinns-Slogan "Pyro-Technik ist kein Verbrechen" kommt immer aus der Mitte von Block 1, dorther wo der Co-Zaunkönig den Takt vorgibt. Ist das nicht so?


    Ganz nebenbei: 4000 € für das wunder-, wunderschöne Feuerwerk und die superwichtige Rauchbome auf Block1??? Ist doch fast schon ein Sonderpreis! Da soll Arminia sich mal nicht so anstellen und einfach Gerry oder 'nen anderen zusätzlich anpumpen.



    Irgendwann wurde hier schon einmal angeregt (ich glaube 49132 war's), für diese dämlichen Strafen das Geld im Block einzusammeln. Ist aber wohl nichts geworden oder hab' ich's nur verpasst?

    Bielefelder Tugenden in Cottbus: Großer Kampf und eine Mannschaft, die auf dem Platz Teamgeist praktiziert.
    Auch wenn die Truppe personell wohl zu schwach für Aufstiegsambitionen besetzt ist: Das hat Spaß gemacht, sich dieses Spiel anzuschauen.

    Genau so sehe ich das auch. Mit dem Kader muss man eigentlich direkt wieder aufsteigen. Mit meier haben wir dazu noch einen erfahrenen Trainer. Das macht Hoffnung.


    Ja, ein typischer Meier-Kader mit Starspielern. Mit solchen Kadern hat er in Duisburg und Düsseldorf schon Aufstiege realisiert.


    Ich denke, angesichts des Geldes, das hier offensichtlich in die Hand genommen, kann gar nichts anderes als der sichere Aufstieg das Ziel sein. Wir holen keine Talente aus Liga 4, sondern Spieler um die sich Zweitligisten vergeblich bemüht haben. Darum verstehe ich diejenigen nicht, die jetzt schon wieder mit halbherzigem Wenn und Aber kommen.

    Jetzt auch noch Hemlein.


    Wenn jetzt die noch offenen Baustellen (RV etc.) auch nur mit gutem Drittliga-Mittelmaß kann es angesichts dieses Kaders eigentlich nichts anderes als einen Start-Ziel-Durchmarsch in Richtung 2. Liga für Arminia geben.


    Mit diesem Kader können wir eigentlich gar keine andere Rolle spielen, als z.B. Heidenheim in der letzten Saison.

    Entschuldigung wenn ich eine eigene Meinung habe! Und ja, mir hat Appiah gut gefallen und ich hege Symphatie für langjährig im Verein spielende Eigengewächse. Wenn Herr Meier das anders sieht, dann muß er erst einmal einen besseren auf dieser Position finden um meine Symphatie zurück zu gewinnen.
    Strifler ist das nach meiner bescheidenen Meinung nicht. Auch weiß ich das ihn meine Gefühle einen feuchten Kericht interessieren.


    Ich stimme Dir ja in vielen zu, Heimatverein, aber Appiah rauszunehmen war m.E. eine der wenigen positiven Dinge, die Norbert Meier bis jetzt bei Arminia verursacht hat.
    Appiah ist für mich ein guter Kandidat für Rödinghausen.