Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von V-Mann

    Was für verrückte Ideen einem kommen. Ich hatte die Vision, dass in der nächsten Saison vielleicht zu jedem Spiel 2 - 3000 Arminenfans nach Osnabrück fahren (die habern wenigstens Tradition, ganz anders als Pillepalleborn). 3000 Arminenfans bei jedem heimspiel von Osnabrück, alle in schwarz-weiß-blau und wir singen Arminen-Lieder und machen richtig Arminen-Party an der Bremer Brücke. Wer könnte uns davon abhalten, so Arminia vielleicht noch 2 oder 3 Jahre am Leben zu halten, bis es langsam auch einschläft?


    Verrückte Vision, aber ich würde mitmachen.

    Hey Nachsatz: Bitte keinen NAchfolgeverein, dass kann nie wieder unsere Arminia werden. Und wenn dann sollen sie Kreisliga C-Fußball spielen, vor 5000 Zuschauern aber nicht in Bielefeld - da will ich nie wieder hin. ich will beim shoppen ja nicht in der Fußgängerzone heulen müssen.

    Mit 50 Jahren sitz ich hier am PC und heule - ganz ehrlich.


    Und das schlimmste: In Gedanken sehe ich immer den Kentsch zu HAuse ganz locker auf seinem Sofa hocken.


    Bye bye Arminia, mach's gut.


    Irgendwie kann ich mir jetzt sogar vorstellen nach 37 Jahren völlig talentloser Fußballverrücktheit einen anderen Sport zu suchen.


    TuS Dornberg als Bielefelds Vertreter auf der großen Fußballbühne, sorry Dornberger, nichts gegen euch, aber ich hör schon das Gelächter in ganz Deutschland .


    Mit Sozis konnte ich nie was anfangen, aber hier haben sie wahrscheinlich mehr Realitätssinn bewiesen als alle anderen.

    aus der NW:


    "KOMMENTAR
    Ostwestfalen braucht Arminia
    Vor der Entscheidung über die Hilfe der Stadt Bielefeld
    VON LOTHAR SCHMALEN


    Nicht selten schaut Bielefeld neidisch auf die Nachbar-Großstädte Münster und Osnabrück. Münster liegt bei fast allen Image-Rankings meilenweit vor Bielefeld; in Osnabrück leben - zumindest wenn man einer seriösen Umfrage vor ein paar Jahren glaubt - gar die glücklichsten Großstädter Deutschlands. Nur in einem Punkt haben die Bielefelder es geschafft, umgekehrt den Neid der beiden Nachbarn auf die Leineweberstadt zu wecken: wegen des Bundesliga-Fußballs, für den seit Jahrzehnten - nur mit einer sechsjährigen Unterbrechung von 1988 bis 1994 - der Name Arminia steht.


    In Osnabrück reicht es für den VfL nicht zu mehr als zu einem Fahrstuhl zwischen 3. und 2. Liga, in Münster sind die Preußen, in früheren Zeiten der Lieblingsfeind der Bielefelder Fußballfans, schon seit Jahren in völliger Bedeutungslosigkeit versunken.
    Buchen Sie Ihren Unternehmenserfolg jetzt!


    Ausgerechnet Arminia, die Marke, die Bielefeld im Wettstreit mit vielen anderen Großstädten Vorteile verschafft, ist nun gefährdet. Nicht hoffnungslos, denn mit einem einzigen Ratsbeschluss an diesem Freitag könnte der Bundesliga-Fußball in der größten Stadt der Region gerettet werden - zumindest erst einmal.


    Ob es aber dazu kommt, ist fraglich. In Bielefeld ist ein politischer Streit darüber entbrannt, ob die Stadt den Rettungsanker, einen Kredit über 4,85 Millionen Euro, wirklich werfen soll - zu einer Zeit, in der es Bielefeld finanziell genauso schlecht geht wie den meisten anderen Kommunen in Deutschland.


    Manchmal hilft die räumliche Distanz, um die Dinge klarer zu sehen. Je weiter man sich jedenfalls von der Bielefelder Stadtgrenze entfernt, desto größer ist das Erstaunen über den Streit in Bielefeld. Einstimmig beispielsweise hat der Aachener Stadtrat vor vier Wochen eine millionenschwere Bürgschaft zur Rettung des Zweitligisten Alemannia beschlossen.


    Auch wenn das von den DSC-Oberen zu verantwortende Missmanagement der vergangenen Jahre zornig macht, auch wenn das sportliche Risiko eines weiteren Abstiegs bleibt, auch wenn neben der Kommune jetzt vor allem die heimische Wirtschaft gefordert ist - trotz aller Bauchschmerzen sollten die Bielefelder es den Aachenern gleichtun und die Finanzhilfe beschließen (vorausgesetzt: die Kommunalaufsicht in Detmold genehmigt die Kreditvergabe).


    Der wirtschaftliche Vorteil einer abgewendeten Arminia-Insolvenz ist es wert, ebenso der Gewinn an Lebens- und Freizeitgefühl in der Region. Übrigens auch für die Paderborner, die sich schon auf weitere Derbys ihres SC mit dem DSC Arminia freuen - diesmal auf Augenhöhe."



    Ich muss jetzt leider weg, aber kann jemand nicht von der Stadtseite den Mailverteiler aller Fraktionen runterladen und diesen Kommentar an alle RAtsmitglieder schicken. gelesen haben werden sie es sowieso, ob aber auf Anhieb verstanden? Besser einmal mehr schicken...

    Also, ich denke der gute Wilfried Buhrmann möchte so etwas auf sich aufmerksam machen, ein schlecht laufender PR-LAden kann's ja wohl gebrauchen.
    Leichtsinnig find ich's aber schon so seine email ( presspr@aol.com ) im Westfalenblatt zu veröffentlichen. Da besteht immer eine Riesengefahr dass einem das Postfach völlig zugemüllt wird...

    Unglaublich, Kentsch, der alte Raffgier-Sozi :rolleyes: :wall:, der sich früher selbst gern sein Gehalt erhöhte. Kein Wunder, dass ein solcher Mann die Sponsoren abschreckte und Armiinias Omage bei der Wirtschaft total versaut hat. :nein: Überall wo er auftritt hinterläßt er nur Scherben und hat selbst ein volles Portemonnaie. Arminia kurz vor dem Ruin :(, als Möchtegern-Landtagsabgeordneter von seiner SPD-Parteibasis in Herford vom Hof gejagt :baeh: und jetzt Duisburg.... :lol:
    Was ist für den MSV wohl in absehbarer Zeit wahrscheinlicher: Bundesliga oder NRW-Liga? :hi:

    Das Ole, Ole fand ich gar nicht so schlecht - auch schon in den letzten 30 Min. gg. D'dorf - ist ja in der gegenwärtigen Situation auch sehr passend: Der DSC wird niemals untergehen...
    Aber wie gesagt, schön wäre wenn ein kreativer Mensch mit Einfluss auf den Vorsänger, mal etwas uindividuelles für Arminia erfinden würde - da hapert's ein wenig, außer natürlich: Niemand erobert den Teutoburger Wald.

    Zitat

    Original von Raju


    nur 3 ?? das waren insgesamt fast 20 minuten am stück!!!
    gut 10 minuten vor spielende bis 10 minuten nach spielende bis zur humba


    aber viel mehr war es wichtig zu zeigen das WIR da sind und diesem verein
    mehr oder wenig LEBEN geben und nicht NUR das geld der owl-wirtschaft...


    Also, ich hab's ab der 80. Minuten als den (endlich wieder einmal!!!) normalen Alm-Roar empfunden, die letzten 3 Minuten ging es dann richtig ab und natürlich danach die Verabschiedung der Mannschaft (die hab ich nicht mehr zum Spiel gezählt), das war insgesamt schon super.


    Zu den "Chants" und dem Einpeitscher: Kinder, laßt doch einmal die komplizierten Sachen weg. Einfach und laut, da macht jeder mit. Und vielleicht Arminen-individuell, nicht gerade ein "von der Elbe bis zur Isar".
    Erinnert sich hier noch jemand, wie wir früher vor dem Anpfiff die alte Bretter-Alm mit "Ahmann laß die Löwen los" (Melodie: Ja, mir san mit'm Radl da) zum zittern gebracht haben?

    So, ich denke jetzt sollte mal ein neuer Thread die Aktion von King Kneib aus dem "Rückspiegel" beleuchten.


    Also, das war das Geilste, was in den letzten Jahren seitens der Fans gelaufen ist. Ich werde stolz meine Aktions-Shirts durch die nächsten Jahre tragen und dokumentieen, dass ich dabei war.


    Ein wenig Kritik muss allerdings auch erlaubt sein: Die Stimmung war heute zwischendurch mitunter grottig, da hatte ich mir mehr 90-Minuten-Party erhofft. Aber gut, dafür entschädigen die letzten 3 Minuten, pausenloser Ole-Ole-Gesang des ganzen Stadions, auch die Ost und West erheben sich und machen mit, Pippi in meinen Augen - das war Arminia. Und diese 3 Minuten sollten wir in die neue Saison -wenn's denn eine gibt - mitnehmen.
    14.300 Zuschauer, das war gut, ohne die Aktion "Flagge zeigen" wären wir garantiert irgendwo kurz unter 8000 "abgekackt".


    Vielleicht sollten wir hier in den nächsten Wochen einmal diskutieren, ob wir mehr solche Aktionen auf die Beine stellen können und so den Arminengeist neu erfinden. Es gibt Klubs, die haben weit weniger zu bieten als der DSC, bringen aber die "Massen" auch in erfolglosen Zeiten hinter sich (Braunschweig etc). Oder erinnert euch, wie die Lauterer hinter dem FCK standen, als die in Richtung 3. Liga trudelten.


    Ich denke, die Mannschaft der neuen Saison - wenn es denn ein Arminen-Team gibt - wird den Support sehr, sehr nötig brauchen.


    Heute haben wir ein Zeichen gesetzt - laßt und in der nächsten Saison weitermachen.


    Ein Hinweis noch in eigener Sache: Ich bin am Samstagmorgen noch nicht stramm, wie man vielleicht denken könnte. Aber die vielen Tippfehler, Interpunktionsmängel und auch manchmal auch nicht so einfach nachvollziehbaren kausalen Zusammenhänge haben sich in meinem Armine-Heimspiel-Stimmungsüberschwang einfach so in die Tastatur ergossen.

    Moin, Moin, Arminenfans :D- steigt bei euch auch schon langsam das Heimspielfieber? :arminia: Bei mir isses voll so, geil, morgen mal wieder Stimmung auf der Alm wie zuletzt...., ja, wie zuletzt in den letzten 30 Minuten gegen Düsseldorf. Aber diesmal von Punkt 14.30 Uhr bis mindestens 17 Uhr einverstanden. :arminia:


    Diese Aktion hat mich richtig begeistert :arminia:, auch wenn ich heute etwas einttäuscht war, dass im NW-Sportteil nicht ein Hinweis war. :wall: Ich fand es irgendwie dreist-gemein, dass der Herr Klusmeyer :pillepalle:dort überbetont sachlich die Randnotiz erwähnt "erwartet werden 15.000 Zuschauer. Dann eben nicht Herr Klusmeyer, seit ihrer Fan-Zeit mit dem DSC beim 1 FC Styrum ist wohl schon zuviel Zeit vergangen :hi:


    So zurück zur überaus positiven Gesamtlage: King Kneib, Düsseldorfer Armine und alle anderen Aktivisten haben hier richtig war erreicht. Jetzt sollten wir alle noch mal das I-Tüpfelchen draufsetzen. Jeder einen oder zweiheute noch ins Arminen-Boot holen und mitbringen und wir haben genug um eine richtige Welle zu machen. Ich weiß, es ist schwierig, weil bei mir z.B. fast eine halbe Arminenfans-Mannschaft zeitglich gegen den Bezirklsklassen-Abstieg kämpfen muss, aber garantiert: Irgendwen find ich noch, der zum Arminia-Gucken am Sonntag vergattert wird.


    Jungs, ich seh euch im Stadion. :) Und wer am Montag nicht heiser ist, der hat was falsch gemacht, okay? :arminia:

    Zitat

    Original von King Kneib
    Wenn jemand Kontakt zu Ernst hat (Mail, Handy)?
    Ich lasse ihm gerne die Infos zukommen. Schaden kann es nicht.


    Dirk Schuster vom WB müßte das haben ...und er ist neben Bayern- :pillepalle: auch ein echter Arminen-Fan :arminia:
    Vielleicht kommt über so ein Gespräch von Medien-Kollege zu Medien-Kollege ja auch noch ein angemessener Bericht im WB überregional zustande...

    Ich träum ja immer noch von einem Aufruf von Power-Ernst via Zeitung.... Vielleicht erbarmt sich in den Sportredaktionen, wo die Nr. vorliegt, ja mal einer. Oder es ruft jemand am Krankenbett von Matze an und befragt ihn auch mal zu diesem Thema.
    Ich halte es für nicht gerade ein gutes Zeichen, dass die NW das Thema in den ERWIN abschiebt. Das bedeutet doch nichts anderes, als dass man auf der Samstagssportseite nichts machen wird, außer vielleicht die Köster-Kolumne.
    Okay, wenn die Medien nicht richtrig helfen wollen, dann müssen wir umso mehr tun. We have to fight weiter...



    Einfach super formuliert! Es wird weitergehen! Und es wäre gar nicht so weit gekommen, wenn dass was KK hier angestoßen hat - und das nenne ich jetzt mal ganz platt "echter Arminengeist - wenn solch ein Arminengeist auch vorher schon dagewesen wäre. Ich kann leider auch nicht zur Abstimmung (350 KM bis Bielefeld heute), aber ich rechne mit Zustimmung im 90%-Bereich!

    RIESENBITTE: IN SELIGEN 1.-Liga-Zeiten hatten wir eine zeitlang vor dem Einlaufgen eine Musik, die im US-Sport geklaut war - irgendeine Einlaufmusik für ein Football- oder Soccerteam. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich an den Titel komme (Meinetube etc)?

    Zitat

    Original von Kai
    Aber das war doch die Nachricht vom Wochenende oder? Ich hoffe, dass der Vorverkauf morgen richtig anzieht. Bin aber besonders von der NW bis jetzt total enttäuscht.


    Muss ich Dir leider zustimmen, Wenn ich dran denke, was für einen Aufstand gerade die NW von den zwei oder drei rechtsradikalen Zettelwerfern gemacht hat - und hier ist eine echte Initiative von der Basis, hier geben Leute ihr Herzblut und rackern für etwas "an das sie glauben" - und die NW opfert dafür notgedrungen ein Drittel des Platzes, der sonst für das 25jährige Klassentreffen der Abgänger der Realschule Sennetadt da gewesen wäre.
    Hallo - wo bleibt da dfas Reporterherz? Sind witklich nur schlecze Nachrichten interessant?
    Aber jetzt was anderes: Ganz unabhängig davon ob wir am Sonntag bei 14.500 "abkacken", mit 18.000 den Sprung auf's Podest schaffen, die "Traummarke" von 20.000 brechen oder mit einem "ausverkauft" tatsächlich Fan-Geschichte schreiben - ich freue mich riesig auf Sonntag und die PArty die wir feiern werden!!!! Es kribbelt!!! Die alte Spannungskurve ist wieder da, die langsam steigt, wenn es auf einen Heim-Spieltag zugeht!!!