Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von V-Mann

Überhaupt kein Verlust für das Team.
    Torhüter dieser Qualität (und bessere) und auch in diesem Alter gibt's genug als Nr. 3 und 4 bei den Bundesligisten.
    Ohnehin wäre mir ein erfahrener Mann, der nicht so überhektisch reagiert wie Ortega, in der kommenden Saison deutlich lieber. Die ganzen Fehler von Mxxter bis Cottbus will ich gar nicht aufzählen.

Einzig: Der junge Mann kann wieder - wie schon Riese - sein Bündel packen, ohne dass wir einen Cent für die Vereinskasse sehen. Mehr Geld und alle Optionen zugunsten des Spielers, nicht mal eine Mini-Ablöse festgeschrieben. Dafür muss man einen Sportmanager zumindest nicht feiern.

Btw: Wo ist eigentlich Rechtsaussen zu diesem Thema??? Hat ihm die Nachricht 'nen Herzlasper verpasst??? ;)

:lol: Auf jeden Fall geht die Abstiegstrainer-Verklärung munter weiter:

In dieser Extremsituation das Wunder fast noch zu schaffen.... :jump:

....perfekte Ansprache.....
    ...überragend taktisch und mental ausgerichtet.....

Nur das Ergebnis passte am Ende nicht. 8o

Schnee von gestern. Offensichtlich sind wir jetzt finanziell in der Lage, einen Kader aufzustellen, der uns zum Topfavoriten der Liga macht. LeckerKnoppers hat im Trainer-Thread die eindeutigen Ziele formuliert.
    Ich hoffe es wird was.

Ich kann ja Norbert Meier nicht viel abgewinnen, aber Appiah rauszunehmen war eine der wenigen poitven Entscheidungen, die er getroffen hat.

Meine Erwartungen zur nächsten Saison habe ich runtergeschraubt.

:lol:

Das haben eine ganze Reihe Arminen-Fans bereits, als der Trainername bekannt gegeben wurde. :bigok:

Tschuldigung, der musste jetzt einfach sein. ;)

Nein, im Ernst, auch das was ich von Uhlig als "Rumgeeiere" bezeichne, geht genau in diese Richtung. Keiner sagt hier: Wir wollen Erster oder Zweiter werden. Dann kann man hinterher Platz fünf oder sechs und den Vizetitel im Westfalenpokal immer noch als "Erfolg im Rahmen unserer Möglichkeiten und Ziele" bezeichnen. :/:

Sorry, aber ohne Ortegas Paraden wären wir schon nach 90 Minuten in Liga 3 gewesen!

Sorry, aber ohne Ortegas Punte kostende Patzer gegen Kaiserslautern und Cottbus, hätten wir vieleicht die Relegation ganz vermeiden können.

Alles Spekulatius.

Wieso? Es wurde doch klar gesagt, dass wir oben mitspielen wollen. Allerdings sollte man in der jetzigen Situation erst mal abwarten, wer denn noch kommt, denn mit dem jetzigen Kader ist kein Staat zu machen.

Eben. Ist mir alles noch viel zu schwammig. Oben mitgespielt haben in
    der letzten 2.Liga-Saison auch St. Pauli, Union Berlin und 1860.
    Klare Ziele, an denen man sich messen lassen kann, fehlen. Rumgeeiere eben.

Zitat Uhlig:

"Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Mannschaft, die stark genug sein soll, um unsere Ziele zu erreichen."

Was soll das Rumgeeiere? Kein Arsch in der Hose klar zu sagen: "Wir wollen sofort wieder hoch!"?
    Ich krieg schon wieder Muffensausen, ob einer möglichen "Konsolidierungs-Saison".

Die Bundesliga kommt auf die Alm! :kotzen:

Zitat von Arminias Facebaook-Seite:

Im Rahmen der Saisonvorbereitung wird unser ostwestfälischer Nachbar SC Paderborn 07 e.V. in die SchücoArena kommen. Das Testspiel wird am Donnerstag, 10.Juli, um 19:00 Uhr angepfiffen. Ticketinfos folgen noch!

Zuvor wird der DSC bereits bei der SG FA Hiddenhausen zu Gast sein: Am
    Samstag, den 21. Juni, wird um 15:00 Uhr auf der Lippinghauser Alm
    gespielt.

So weit muss man doch gar nicht ausholen.
    Allein schon das Vorhaben, Ortega zu verschleudern und mit der Wurst verlängern zu wollen, spricht doch Bände zum Thema direkter Wiederaufstieg...

Rechtsaussen, der größte Vollpfosten ist doch Jogi Löw, dass er Ortega nich mit nach Brasilien nimmt.
    Bist Du da bei Jogi nicht durchgekommen oder wie kommt das?

Offensichtlich rechnet hier keiner damit, dass Bölstler selber noch mal ran will. :D
    Sein Vertrag in GT läuft doch aus...

Nochmal: Der Name Krämer wird hier doch immer nur von den Meier-Jüngern in die Runde geworfen, weil sie einen Prügelknaben brauchen, da die Fakten gegen den Norbert Meier sprechen. Außer Gesülze von einer angeblichen "Spielidee" (hab ich in den letzten dreib Heimspielen gegen KSC, FSV und 98 beeindruckend gesehen :lol: ), der Stabilisierung der Abwehr (7 Gegentore in den letzten 3 Spielen gegen einen Drittligisten und den Vorletzten der 2. Liga) und dem Gerede, Meier könne eine Mannschaft aufbauen (ja Starensembles in Duisburg und Düsseldorf), sowie den Mutmaßungen von Einigen, es kämen mehr Zuschauer wg. Meier, Sponsoren gäben mehr Geld wg. Meier, gute Spieler kämen nur wg. Meier bleibt als Fakt: Meier wurde verpflichtet den Klassenerhalt zu schaffen. Meier ist abgestiegen (von dem peinlichen "wie" im Heimspiel gegen Darmstadt will ich eigentlich gar nicts mehr schreiben). Meiers erste Mission ist gescheitert. Punkt.

Ich würde mir sehr wünschen, dass Norbert Meier trotzdem das Ende der nächsten Saison als Trainer in Bielefeld erleben darf. Auch wenn ich eigentlich diese "Spielidee" (siehe oben) nicht mehr sehen mag.

jögi
    Protokoll der letzten JHV (Dez. 2013), die Seiten 52 u. 53:

Personal Spielbetrieb in Mio. €:
    11/12 2,9
    12/13 4,5
    13/14 6,1

Edit lässt nachfragen, ob der V-Mann auch so einen lockeren Reisende soll man nicht aufhalten Beitrag im Fabian Klos Thema verfassen würde, wenn es soweit kommen würde? Ich glaub es nicht, schätze dann klingeln auch beim V-Mann die Alarmglocken.

Wenn die Ablöse stimmt - uneingeschränkt ja! Vergesst nicht wo Klos herkommt. Er wurde als Backup für Ackermann geholt, gelegentlich eingewechselt und ist dann unter Steve Krämer (tut mir leid für einige, dass ich das sagen muss) zu einem für die dritte Liga sehr starken Stürmer gereift. Andererseits dürfte er derzeit recht gutes Geld verdienen, für das man schon einen gleichwertigen Ersatz verpflichten könnte. Siehe Prxxn, die sich nach dem Abgang von Taylor m.E. mit Reichwein (den ich im übrigen als mindestens gleichwertig mit Klos erachte) deutlich verbessert haben.
    Allerdings hier sollte es um Ortega gehen. Den gleichwertig durch einen Torwart zu ersetzen, mit dem man länger planen kann und dr nicht am Ende dieser Saison vertragslos wäre, ist m.E. wirklich keine Herkules-Aufgabe. Das würde bei Klos tatsächlich schwerer.

Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn wir für Ortega 150 K erzielen, wäre das sehr erfreulich.
    Einen gleichwertigen Torwart finden wir allemal in den U23-Teams der Bundesligisten, wo manch einer versauert und vielleicht lieber 3. Liga spielen will.
    Ortega war alles andere als ein Über-Torwart hier, hat sicherlich manchen Ball gehalten, aber auch genügend (Punkte kostende) Fehler produziert.
    Rechtsaussen wird zwar das Herz bluten, aber...

Nur 1 Jahr Vertrag? Was ist da los? ;)

Ich hoffe, dass nun etwas Kontinuität einzug erhält in unseren Verein. Mit nem jungen Trainer wäre das sicher noch mal etwas besondereres und eingenständigeres als mit dem alten Fuchs Meier. Aber so soll es nun sein und wir können hier mMn auch endlich mal aufhören mit den im Kreis drehenden Diskussionen um Meier vs. Krämer.

Ich bin erst Mal froh, dass es nur ein Jahr Vertrag ist. Arabi & Co. scheinen dem Abstiegstrainer so dolle wohl auch nicht zu vertrauen.
    Da nimmt man lieber das Risiko in Kauf, dass er Erfolg mit Arminia hat, und dadurch vielleicht nach einem Jahr auch andere Angebote hat und weg ist, als dass man nach einem Scheitern auch noch die kommende Saison einen beurlaubten Trainer bezahlen muss.
    Grundsätzlich ist diese Vertragsdauer im Fall Meier eine richtige Entscheidung.
    Übrigens: Die Diskussion Meier vs. Krämer wurde doch immer nur von den Meier-Befürwortern angestachelt, um damit Meiers "Erfolge" zu begründen.

Okay, habe ich jetzt verstanden. Vollkommen logisch und schlüssig. Ging gar nicht anders und war ein voller Erfolg für Arabi / Arminia.

Verdammt nochmal, wie kriegen andere Vereine das nur hin, dass sie Ablösen bekommen?