Im Endeffekt muss man sich als Verein in der 3. Liga die Frage stellen, welche Plattformen machen noch Sinn.
Facebook und X sind mittlerweile eher Randerscheinungen, da würde ich als Verein den Rotstift als erstes ansetzen.
Bei WhatsApp und YouTube wird der Kanal mit sehr viel Content bespielt, für den Moment sicher noch ok, da sehr viele Benutzer vorhanden und entsprechend Reichweite.
Instagram und TikTok sind, wie Hitchcock richtig bemerkte, aktuell noch die wichtigsten Kanäle.
Das dreht sich aber kontinuierlich.
Mit unserem begrenzten Budget, würde ich auf maximal 2 Medien gehen, die bei der jüngeren Zielgruppe angesagt sind und 2 feste Medien behalten, die einen durchschnittlichen Altersschnitt vorweisen können.
Also für den Moment TikTok, Instagram, WhatsApp-Kanal und YouTube und dann mindestens einmal im Jahr ein Recap, ob etwas angepasst werden muss.
Das ist auch unabhängig meines persönlichen Nutzungsverhaltens, da ich weder Facebook noch X, TikTok oder Instagram nutze.