Beiträge von ArminiaRulez

    Da hat der Terrier Recht.

    Der Präsi ist ein Grußonkel und nicht mehr. Und er muß für den ganzen Verein da sein, nicht nur für die Profifußballer.

    Die Entscheidungen werden woanders getroffen.

    Dann würde ich aber schleunigst mal in die Satzung und die darin definierten Aufgaben eines Präsidenten schauen.

    Das ist ein bisschen mehr als nur in die Kamera zu winken.

    Celtic hat das erste Spiel in der CL 5:1 gegen Bratislava gewonnen und in der Liga noch nicht einen Gegentreffer kassiert.

    Die sind alles, aber sicher nicht auf dem niedrigen Niveau von Liga 2.

    Ich habe noch einige Kommentare vor Augen, in denen kritisiert wurde,das die Standarts so ungefährlich seien. Jetzt fallen Tore über Standarts und es ist auch wieder nicht richtig.

    Es wird kritisiert, dass zu wenig Tore geschossen werden. Dann werden zwei Tore erzielt und man kritisiert die Art und Weise, wie sie erzielt werden.

    Erinnert mich an die Anekdote mit Jesus, der natürlich nur über das Wasser geht, weil der bestimmt nicht schwimmen kann.

    Du vermengst aber die Personen die das geschrieben haben. Wir müssen hier schon unterscheiden zwischen denen die immer meckern oder denen die sich dediziert mit der Situation auseinandersetzen und die Nachhaltigkeit anprangern, nicht aber das wir Tore machen. Standards ist ein wichtiges Element und das wir endlich mal nach solchen Treffen wirklich toll, aber man kann sich nicht drauf verlassen.


    Wir entwickeln uns spielerisch nicht weiter, der Auftritt gegen Verl war auch nicht besser als gegen den VFB II (bis auf den Kampf). Das gehört zur Wahrheit auch dazu.

    Wir nur endlich mal die Dinger gemacht, über das wie ist die Diskussion definitiv angebracht und der Nachhaltigkeit.

    Sehe ich ähnlich oder anders gesagt, wer aufhört besser sein zu wollen, der wird auch nicht besser.

    Und dieses nicht besser sein wollen, steckt für mich in den Aussagen „zu viel CL geschaut“ oder „in dieser Liga geht halt kein anderer Fußball“ drin.


    Unser Ziel als Arminia muss es sein, besser als die Mannschaften in der Liga zu sein und dadurch den Aufstieg zu schaffen.

    Da erwartet hier sicher niemand Fußball auf dem Niveau von Bayern München, aber sicher auch kein Gewürge mit keinerlei Spielfluss oder ohne abgestimmte Laufwege.


    Es interessiert mich auch nicht im geringsten was andere Mannschaften tun oder spielen, nur um den eigenen Müll irgendwie zurecht fertigen.

    Dann begibt man sich nämlich in diese schleichende Abwärtsspirale, weil die anderen sind ja auch schlecht.


    Nein, Kniat und Jara müssen die Mannschaft anders spielen lassen, um wirklich den Aufstieg zu schaffen und sich vom Rest der Liga abzuheben.

    Mit dem Fußball der letzten Wochen wird es so nichts.

    Naja. Es spricht ja nichts dagegen, dass Arminia selbst etwas zur Attraktivität des Spiels beiträgt. Ich persönlich finde, wir haben unser Spiel heute ein Stück weit selber zerstört. Und die Stimmung ist auch nicht im Keller, sondern viele haben heute eine schlechte Leistung gesehen und das sollte auch thematisiert werden dürfen.

    Es scheint unserem Trainer nicht zu gelingen eine nachhaltige Spielkultur zu entwickeln und das jetzt schon seit sehr langer Zeit. Es ist schön, dass die Truppe in dieser Saison Spiele spät noch auf seine Seite ziehen kann, für mehr als Platz 5-10 wird das aber wahrscheinlich nicht reichen.

    Absolut und Richie hat es auch richtig zusammengefasst.


    Verl empfand ich auch nicht als destruktiv. Die haben hinten sicher gestanden und dann mit wenigen Bällen schnell in die Spitze gespielt.

    Ich glaube ungefähr das, was sich Kniat eigentlich vorstellt.

    Dazu teilweise früh gepresst und waren bei unseren Angriffen wieder schnell hinter dem Ball (insbesondere geordnet).

    Wir gewinnen zwar, aber weder verdient, noch irgendwie mit überzeugenden Spielzügen.


    Das wird auf Dauer für den Aufstieg, das Ziel, nicht reichen.

    Dafür ist das viel zu dünn und ohne Plan.


    Verl muss sich aber auch den Vorwurf machen, uns nicht vorher schon Schachmatt gesetzt zu haben. Chancen hatten sie dafür.


    Zusätzlich der nächste Schiedsrichter mit einer Nichtleistung.


    Ende wird auf die Szene mit Kersken und Steczyk angesprochen und sagt fast das gleiche wie Corboz und will nicht über den Schiedsrichter sprechen.

    Jetzt mal Hand aufs Herz, haben die einen Maulkorb bekommen vom DFB?