Beiträge von ArminiaRulez

Jau. Titel der Serie "Denn sie wissen nicht, was sie tun 2". Frei nach dem Refrain der Rodgau Monotones "Unser David Bowie heißt Heinz Schenk" singen wir dann "Unser James Dean heißt Rainer Schütte".
    :kotzen:

Das hätte auf jeden Fall was. :thumbup:

Spaß beiseite. Ich kann es mir auch nicht vorstellen oder würde es mir wünschen.
    Aber eines muss man Neururer lassen, er ist positiv bekloppt und hat solch eine Mission, trotz längerem Abstand, schon gemeistert.
    Ich meine es war 2013 oder 2014 wo er Bochum übernommen hat nach 4 Jahren wo er raus war.

Ich wollte grade eben schreiben, dass ich ein komisches Bauchgefühl habe und wir jemand anderes mit Oberlippenbart hier sehen werden. :lol:
    Wenn das stimmt, könnte Arminia zumindest die Rechte für eine Serie bei Netflix verkaufen, was diese verrückte Saison angeht…

Um hier mal auch den Kommentar des Kickers aufzugreifen.
    Dort wird es genauso gesehen, dass neben Arabi keinerlei sportliche Kompetenz vorhanden ist.
    Es ist und bleibt ein Unding.

Ich kenne mich mit Satzungsänderungen nicht genau aus, aber müssten wir einen Änderungsantrag einreichen, wenn z. B. in die Satzung aufgenommen werden soll, dass in den AR ein Person mit Kompetenz im sportlichen Bereich von den Mitglieder verpflichtend gewählt werden muss?

Aktuell ist es ja nur eine Option und kein Muss. Für mich ein großer Fehler.

Auch wenn es die absolut richtige Entscheidung ist, dennoch schwingt auch etwas Wehmut mit.
    Letzten Endes waren es nun 12 Jahre, 9 davon wirklich erfolgreich im Rahmen der Möglichkeiten und etwas mehr als 2 Jahre immer schlechter.
    Ich kann mich auf einer ähnlichen Position bei uns nicht an so viel Kontinuität erinnern.

Alles Gute für die Zukunft und danke für die lange Zeit bei uns!
    Und Respekt für den Mut hier freiwillig zu gehen.

Das hab ich auch so verstanden, dass du ihn nicht empfiehlst. :)

Bei dem was an Geld fließt für Berater von Spielern/Trainern ist diese Entwicklung nicht verwunderlich (gehört habe ich davon auch schon).

Gegen Darmstadt muss der Tabellenstand egal sein... Niederlagen gegen diesen Club auf der Alm sind verboten... Aus Gründen!

Vorschlag (ob man Jäkel noch einbaut oder auf der 6 wen anders hinstellt ist sicher variabel, irgendeiner hat bestimmt eh wieder den zitierten Männerschnupfen:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/4977ad3b41/m]

Tausche Lepinjica mit Jäkel und es passt so für mich. Situativ könnte es dann sogar ein 4-3-3 mit Jäkel als alleiniger 6er sein. Wir benötigen da einfach einen kompromisslosen Abräumer, der auch in der Luft stabil ist und eine gewisse Geschwindigkeit mitbringt. Trifft für mich alles auf Jäkel zu.
    Lepinjica nimmt sich oftmals zu früh die gelbe Karte und ist nicht der beste Zweikämpfer.

Ja ROGON ist bei uns nicht so schlecht vernetzt. Diverse Spieler (eigentlich überwiegend) aus der Jugend haben einen Profivertrag bekommen die bei der Agentur unter Beratung stehen bzw. standen.
    Sidler wird von ROGON beraten, ebenso wie Schulz.

Kocak sehe ich aber nicht als Alternative und Aufbruchstimmung würde der Name auch nicht auslösen.
    In Hannover, mit einem nicht so schlechten Kader, hat er nicht wirklich viel erreicht. In Sandhausen war das auch eher dürftig.
    Aber wirklich abgefallen sind seine Mannschaften nicht.

Laut einem User bei tm.de soll seit gestern Abend die Entlassung von Scherning doch feststehen.
    Um Arabis Zukunft soll es heute gehen.

In die Richtung höre ich jetzt etwas zum ersten Mal. Mal gucken ob unsere Presse da noch etwas bestätigen oder dementieren kann. Deren Infos waren gestern noch ganz anders.

Das war gestern wieder ein wirklich gutes Spiel von ihm.
    Er wurde ausgewechselt da er nicht mehr so gut Luft bekam, wegen der abgebrochenen Nase.

Eigentlich merkwürdig das er so lange außen vor war. Jetzt kann man aber davon ausgehen, dass er uns Ablösefrei verlässt zum Saisonende.

Aber wer soll das tun? Es muss ja Personen geben, die solche Anfragen stellen und eine Strategie dafür entwickeln.

Und gefühlt steht man da halt völlig blank.

Auch wenn wir nur wirtschaftliche Kompetenz in den Gremien haben, sollten sie dann aber zumindest 1+1 rechnen können.
    Und Strategien werden auch diese Personen entwickeln können, sonst wären diese nie in den Positionen gelandet wo sie heute sind oder auch waren.
    Natürlich werden sie keine sportliche Strategie in all ihren Facetten aufstellen können, aber zumindest schauen wie man das Ziel erreicht.
    Und das kann nur heißen einbeziehen von externen Beratern.

Dafür müssen sie sich nur erst einmal bewegen und zu unbequemen Entscheidungen entschließen.

Arabi ist sicherlich nach der Saison ein Thema, das behandelt werden muss. Aber jetzt hat die Trainerfrage Priorität. Keinem ist damit gedient, wenn wir jetzt den Sportchef rausschmeißen und dann erst einen neuen Sportdirektor suchen, damit der den Trainer aussuchen kann. So lange können wir nicht warten. Wir brauchen dringend sofort eine Alternative auf dem Trainerposten. Und da ist sicherlich Arabis Vorarbeit von Nutzen, auch wenn ihm nach den Erfahrungen der näheren Vergangenheit die endgültige Entscheidung für einen Kandidaten nicht mehr gewährt werden sollte. Aber ohne Sportchef und ohne Trainer werden wir da unten gar nicht mehr rauskommen.

Ich würde es anders angehen. Arabi und Scherning freistellen, z. B. einen Bruchhagen als Berater engagieren, der mit seinen Kontakten vermittelt und in den Verhandlungen mit einem neuen Trainer einsteigt.
    Anschließend gemeinsam mit ihm einen Sportdirektor aussuchen und ggf. die Struktur ändern (zusätzlicher Kaderplaner z. B.).
    Arabi darf die Planungen für die neue Saison (die bereits laufen) nicht mehr innehaben.
    Und unsere Gremien haben einfach nicht die Kompetenz, Entscheidungen sportlicher Natur zu treffen.
    Ich bin aber komplett bei dir, dass es zuerst einen neuen Trainer benötigt.

Das wird allerdings aus der Löschung nicht klar. Aus diesem Grund halte ich das komplette Löschen meines Beitrags für falsch, da man u.U. mit dem Aufruf zur Selbstjustiz in Verbindung gebracht wird und User denken könnten, man hätten diesen Schwachsinn unterstützt. Asu diesem Grund fordere ich hiermit die Wiederherstellung meines Beitrags und Streichung des Zitats.

Kein Problem, ist wieder drin. :)