Ich hätte ja eher Young für Kunze erwartet. Kniat macht wieder Kniat-Dinge.
Beiträge von ArminiaRulez
-
-
Und fast das 0:3. In der Halbzeit müssen die Wände wackeln und am besten alle 5 Wechsel gezogen werden.
-
Schroers hat aber eine Ballannahme wie ein Amboss. Da flippert die Kugel richtig…
Und Kunze hat eine Dauerkarte fürs Abseits.
-
Was sind die heute hinten schlecht. Kaum hast du quirlige, schnelle und technisch beschlagene Gegenspieler bekommen wir hinten echt Probleme.
Vorne dann natürlich auch wieder Aluminium.
-
Großer spielt. Basta.
Um das mal festzuhalten. Ich hätte ihn auch nicht rausgenommen. Die Abwehr muss sich einspielen, nimmt sie aber von Kritik nicht aus.
-
Langsam wird die Diskussion lächerlich !
Wieviel Fehler macht der Rest der Truppe pro Spiel ?
Fehlpässe,Fieldgoals,Flanken ins Nirwana .....
Hier fällt es nur auf weil es mal zu einem Gegentor führte wie du es nur einmal in 10 Jahren fängst 🙈
Wir sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen 🙏
Genauso wie die anderen sich die berechtigte Kritik gefallen lassen mussten, muss auch Großer berechtigte Kritik einstecken.
Es gibt ein ganz einfaches Mittel diese Kritik verstummen zu lassen. Diese Fehler einfach nicht zu machen.
Hier aber (wiederholt) auf die anderen Spieler zu verweisen, das die ja auch Mist bauen finde ich ziemlich daneben. Oder anders gesagt, ziemlich lächerlich.
-
Mein Gott ja! Stimmt. Aber den macht er halt in seiner ganzen Karriere aus der Entfernung auch kein zweites Mal. Scheiß drauf. Ob wir mit 90 oder 93 Punkten aufsteigen ist doch nun auch egal. 😀
Ich will solche leichtsinnigen Fehler einfach nicht sehen. Egal ob der Gegner danach trifft oder nicht.
Solche Dinge einfach beiseite zu schieben kann recht böse enden.
-
Russo macht in der Szene auch keinen guten Eindruck. In dem vorausgehenden Angriff spielt er den Ball relativ schlampig in den Rücken von Corboz, wodurch es zu dem Befreiungsschlag kommt. Und dann scheint er ja auch Blickkontakt mit Grosser vor dessen Pass zu haben, kann also davon ausgehen, dass der Ball in seine Richtung kommt. Eventuell hätte er den zugegeben schlecht gespielten Ball von Grosser noch erreichen können, lässt ihn aber relativ passiv vorbei. Keine Ahnung, ob auf dem Spielfeld eventuell noch etwas anderes gerufen wurde.
Russo läuft aber frontal auf Großer zu und macht keinen Schritt zur Seite oder zeigt den Passweg dahin an.
Oppie ist außen dagegen völlig ungedeckt und die weitaus bessere Option für ein Anspiel.
Das Risiko mit dem Pass durch die Mitte war also auch völlig unnötig.
Sowas ist aber Teil der Entwicklung.
-
Vor der Kette ist in der Regel Russo der erste Anspielpartner ,der in der Situation aber garnicht Richtung Ball geht und Kersken zu weit vor dem Tor steht ,ist nun mal blöd gelaufen.
Gebe Dir grundsätzlich recht, aber hier muss ich widersprechen. Der Pass von Großer war einfach Mist.
Das Kersken soweit vor dem Tor steht war scheinbar eine Anweisung von Kniat.
Das sind aber genau die Szenen aus denen Großer noch lernen muss.
Steht der Keeper weit vor dem Tor, sollte ich in der Mitte möglichst Kurzpass nur spielen wenn ich mir sehr sicher bin oder ansonsten über die außen aufbauen um eben nicht in solch eine doofe Situation zu kommen.
Wie gesagt, passiert und muss man draus lernen.
-
Das ist eine 6 Punkte Pflichtwoche!
Beides Aufgaben die du lösen und gewinnen musst.
Gerne mal mit 3 Offensiven.
-
Die Ironie an der Sache ist, dass es tatsächlich so kommen könnte.
Meine innerliche Reaktion beim Schreiben war auch wirklich so:
-
Kania hat vor allem im 16er viel weniger ausrechenbare Bewegungsabläufe. Der ist viel dynamischer. Was ich schlecht beurteilen kann ist, wie er sich gegen den Ball taktisch verhält.
Anlaufen tut Kania auch sehr ordentlich, ich glaube das ist eher weniger das Problem.
Gegen Verlaat sah er schon noch sehr unbedarft aus. Da hat sich Verlaat eigentlich fast jeden Ball geholt, wenn Kania mit dem Rücken zum Tor stand.
Ich bin auch immer eher für die Jugend und würde Kania ebenfalls gerne mehr Minuten auf dem Platz sehen, denn er muss sich entwickeln und das geht nur mit Spielpraxis.
Im Moment bin ich da nur verhalten, ob er nun wirklich DIE Verbesserung zu Becker ist, bei den offenkundigen Mängeln in der Offensive.
-
Ihr dreht euch im Kreis.
In der Offensive muss sich etwas ändern, da sollte hier doch Konsens herrschen.
Ob die Lösung nun Kania ist? Seine Auftritte waren sehr motiviert, aber auch noch nicht mehr.
Er wird aber ähnlich wie Becker in der Luft hängen, wenn wir in der Offensive nicht endlich klarer werden und die Räume besser besetzen bzw. es klare Zuweisungen gibt.
Schaffen wir das, ist es wahrscheinlich egal ob Becker oder Kania beginnen, beide werden dann Chancen erhalten.
Wichtig ist für beide zusätzlich, das wir Geschwindigkeit auf die außen bekommen.
Das heißt Kunze muss da ab jetzt tabu sein.
-
Sahin wird auf Platz 10 entlassen und Klopp übernimmt dann wieder, aus Verpflichtung gegenüber dem BVB und macht es für eine Übergangszeit bis 2026 und macht dann den Nationaltrainer, wo Nagelsmann oder Wagner dann zum BVB kommen.
-
Stimmt, es kommt zu wenig zählbares von Becker. Gestern etwas weniger, aber ansonsten läuft er im Pressing schon recht viel. Vielleicht gibt es ja Jemand der das auf den einschlägigen Seiten nachweisen könnte?
Ich bin immer noch auf der Suche. Irgendwie gibt es da für Liga 3 einfach viel zu wenig bis gar nichts. Sofascore hat lediglich eine Heatmap, die gibt aber kein Aufschluss über Laufleistung usw.
-
Heimspiele Platz 5
Auswärtsspiele Platz 7
Insgesamt Platz 5
Zuhause im Schnitt 0,14 xG mehr als auswärts
So viel zur selektiven Wahrnehmung
Wo hast du die Daten gefunden? Ich versuche für Liga 3 immer noch Quellen zu finden, die ähnlich detailliert sind wie für Liga 2 und 1.
-
Das schlimme ist dass wir einfach Null Risiko gehen.
Es könnte so einfach sein.
Das Flügelspielt ist schon deutlich besser geworden in letzter Zeit.
Im Grunde zeigt mir der Fortschritt der letzten Wochen dass die Mannschaft exakt an diesen Problemen arbeitet, und dass ist schonmal erfreulich.
Wenn wir anstatt der regelmäßig misslungenen Bananenflanken mal scharf von der Grundlnie reinhalten würden sähe einiges anders aus. Zudem darf man den Strafraum auch mal mit zwei Spielern besetzen und dafür dann einen offensiven Flügel auflösen.
Man kann einfach nicht alles spielerisch lösen. Deshalb ist für mich auch klar dass unsere 9 Kania heissen muss, zumindest wenn wir zuhause spielen. Becker ist besser im Spielaufbau aber leider die personifizierte Harmlosigkeit vor dem Tor.
Da gehe ich mit. Gerade bei tief stehenden Gegnern benötigst du eigentlich mehr Zielspieler im Strafraum, gerade wenn du von der Grundlinie nicht reinhältst, sondern zwischen Elferpunkt und Anfang des Strafraums zurücklegen willst, um die einrückenden 8er in den Torabschluss zu bekommen. Wenn dann aber nur einer nachrückt sind da genug Defensive die den einen abarbeiten, auch wenn Becker seinen Gegenspieler rauszieht.
In dieser Liga würde es sich sicher schon lohnen auch einfach mal von der Grundlinie voll in den Strafraum zu passen. Bei der technischen Ausbildung der defensiven Spieler landet da durchaus mal einer im Netz.
Oder Young/Sarenren Bazee gehen im Sprint Richtung zweiter Pfosten, denn auch da rutscht garantiert der ein oder andere Ball durch.
-
Ich glaube mittlerweile ebenfalls, das Becker nicht als Startelf-Kandidat geholt worden ist.
Eher als jemand der zusätzlich neben Hilterman reinkommt, um mit 2 Spitzen spielen zu können oder ihn mal gelegentlich zu vertreten. Denn beide sind unterschiedliche Spielertypen.
Er wirkt noch nicht richtig in unser Spiel integriert bzw. die Abläufe passen nicht. Das sieht dann natürlich irgendwie immer schlecht aus, aber den Einsatz würde ich ihm nicht absprechen.
Bin noch auf der Suche, ob man irgendwo genauere Daten erhält zur Laufleistung, Zweikämpfe etc., weil ich die nicht so schlecht einschätzen würde wie andere hier. Würde das aber gerne mit Zahlen belegt haben.
-
Das wird der differenzierten, präzise-pinkzuellen und konkreten Kritik von vielen hier m.E. nicht gerecht.
Die war damit auch nicht gemeint.
Sondern eher die hohlen Phrasen von Leuten die hier erst richtig aktiv werden, wenn man sich auskotzen kann.
Darum verstehe ich deinen Einwand nicht im geringsten. Bei der richtigen Kritik hab ich nichts von „Mutzel raus“ oder „Kniat kann nix“ gelesen.
-
Die Lage ist mal wieder herrlich.
Wir verlieren das Spiel heute selten dämlich und vergeben einen Matchball zur Tabellenführung.
Natürlich war das heute ein Rückschritt, aber dann gleich wieder Mutzel raus und Kniat kann nix.
Gleichzeitig macht man sich über Schalke lustig, obwohl man sich selbiges Ergebnis hier scheinbar insgeheim wünscht.
Anders kann man sich diese Schizophrenie nicht erklären.
Fakt ist jedenfalls, Kniat, Staff und Mannschaft müssen schleunigst Maßnahmen ergreifen, gegen tiefstehende Gegner Lösungen zu finden und sich damit gegen mindestens 50% der Liga durchsetzen zu können.
Das wird der Knackpunkt bzgl. Aufstieg werden.