Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ArminiaRulez

https://www.westfalen-blatt.de…hrliche-situation-2713326

Zwei Aspekte lassen mich nur noch den Kopf schütteln.

Zitat

Seit dem Bielefelder 1:0-Erfolg gegen Union Berlin (19. Februar) – es war der letzte DSC-Dreier in der Bundesliga – herrsche „viel Bewegung, viel Unruhe im Klub“, sagte Arabi.

Es war in solch einer langen misslichen Lage bei Arminia noch nie so dermaßen ruhig wie aktuell. Wie man auf den Trichter kommt, hier eine große Unruhe reinzuinterpretieren verstehe ich nicht.
    Oder ist damit innerhalb der Gremien gemeint?
    Kann ich mir aber ehrlicherweise nicht vorstellen, denn da hört man eher gegensätzliches.

Zitat

Auf die Frage, welchen Anteil er selbst an dieser Situation habe, entgegnete Arabi: „Da trägt jeder zu bei, der in der Verantwortung steht.“

Es wird ihm nie über die Lippen kommen, dabei ist es doch wirklich einfach: „Ja auch ich habe Fehler gemacht…“
    Dieses Eingeständnis wird man in der Form nie von ihm hören und das finde ich wirklich schwach.

Und die Darstellung aus der NW scheint soweit auch zu passen. Im Verein gibt es wohl keinerlei Bestrebungen irgendetwas zu tun. Wie auch, die Kassen sind sicherlich mehr als genug geschröpft worden durch die fortwährenden Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich.

Das WB scheint nun zumindest etwas den Weg der kritischen Berichterstattung zu wählen.

https://www.westfalen-blatt.de…ch-breit-2714088?pid=true

Aufgrund der Paywall kann ich leider nur die ersten Zeilen lesen, aber das sich eher Resignation breit macht sehe ich auch so und das die Minuskulisse nicht nur an Heidenheim als Gegner lag auch.

Unabhängig von der sportlichen Komponente, gehen wir gerade wieder den gefährlichen Weg in die Bedeutungslosigkeit. Denn Resignation heißt auch, dass viele innerlich abgeschlossen haben und wenn keine Emotionen mehr da sind, ist eigentlich das wichtigste fort.

Wir sind also wieder an einem Punkt, wo sich wahrscheinlich kein Armine mehr gesehen hat. Rettung des Vereins vor der Insolvenz, Entschuldung und Bundesliga Aufstieg und Klassenerhalt.
    Nun stehen wir vor dem Abstieg in Liga 3 und verlieren im schlimmsten Falle wieder eine Generation an Fans an die Nachbarn aus dem Pott oder noch schlimmer in den Süden Deutschlands.

Dieser Verein hat kein Gesicht mehr, sondern nur noch eine Maske auf der Arminia Bielefeld steht.
    Eigentlich müsste das in die Geschichtsbücher eingehen, wie schnell wir von einem traditionsreichen Fußballclub zu einem Mittelständischen gesichtslosen Unternehmen geworden sind.

Bonus? Wir hatten mehr als berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt.
    Diese wurde leider weggeworfen, da man zu freundschaftlich auf die Dinge geschaut hat und völlig fehlgeplant hat (selbiger Fehler wiederholt sich gerade).

Du kannst gerne an Kramer festhalten, aber es macht es nicht richtiger.
    Bei Fürth, Düsseldorf, Arminia und nun Schalke gescheitert. So sieht Erfolg aus. :yes:

Kramer hat auf Schalke wunderbar unter Beweis gestellt, wie wenig er im Profifußball verloren hat.
    Da hat man zum Glück rechtzeitig reagiert, anders als bei uns.

Das Ergebnis bzw. die Nachwirkungen sehen wir heute noch.
    Erschreckend ist nur, dass Scherning schon letzten Sommer auf der Liste stand, wohl abgesagt hat und dann Forte kam.

Die Rostocker Fans haben heute mal wieder gezeigt, wie überragend sie sind.
    Unfassbar einen Ordner mit Keramik zu bewerfen und scheinbar schwerer zu verletzen.
    Wie wenig Intelligenz muss ein Mensch für so etwas besitzen?!

Die gelbe von Lepinjica war einfach nur unnötig, weil er sie da nicht ziehen muss. Thomalla hatte nur Kleindienst als Zielspieler und der war gedeckt.
    Natürlich darf Hack den Ball da nicht so katastrophal hoch nach hinten spielen und ist der Grund für den Fehler, aber jetzt hast du eigentlich schon einen Pflichtwechsel.

Dachte ich mir auch, wird wahnsinnig behäbig
    Und die passschärfe ist immer noch richtig gewöhnungsbedürftig

Behäbig trifft es ganz gut. Die Passschärfe passte bei Klünter in der Situation überhaupt nicht, auch Lasme hatte da wieder seine Probleme mit.

Ja wollte ich auch gerade sagen. Ja nix riskieren. Ist mir zu wenig. Man greift ja teilweise den Gegner nicht an. War in Hamburg auch schon so.

Aber man hat ein Heimspiel da erwarte ich das man dem Gegner den Stempel aufdrückt.

Stempel aufdrücken wird in dieser Situation sehr schwer und verlange zumindest ich nicht.
    Aber Gas zu geben und sich nicht nur hinten reinzustellen verlange ich schon.

Schlecht sieht es bisher nicht aus, aber das Gefühl das man alles versucht heute habe ich bisher nicht.