Das Forum wird immer uninteressanter. Das hat aus meiner Sicht vor allen mit dieser kindergartenhaften Moderation zu tun. Mir macht das so nur noch begrenzt Spaß, wenn man sich jeden Satz dreimal überlegen muss, um nicht womöglich gesperrt zu werden. Moderation, wenn es eskaliert, ok. So wird von einer Person völlig subjektiv entschieden, wo die Grenzen liegen sollen, die aktuell lächerlich sind.
Aber bitte. Die meisten brauchen ja offensichtlich einen Aufpasser, der ständig eingreift. Ich brauche das nicht und mich schreckt es ab.
Das deine Realität in gewissen Aspekten eine andere ist, mussten wir hier ja schon während Corona erfahren. Deine Meinung soll dir unbenommen bleiben, wahrer wird sie dadurch nicht.
Ich denke hier wird oft nach Sympathie und Antipathie moderiert. Rausfliegen tun immer die gleichen. Die anderen können subtil weiter provozieren.
Vielleicht sollten die Personen die regelmäßiger verwarnt werden sich einmal hinterfragen, wieso das so ist.
Zumal ich oftmals gar nicht verwarnt habe. Es ist hier mehr als gut zu beobachten, dass viele sich durch eine gemäßigte Sicht und ein gewisses hinterfragen sehr provoziert fühlen und das als Anlass und vorgeschobene Begründung nehmen selbst dann als erstes zu provozieren. Aber man gefällt sich selbst in der Rolle des Opfers am besten und meint man wurde provoziert.
Es ist das Wort "Zensieren", das den Mod ärgert. Die Hausordnung/Netiquette durchzusetzen, ist keine Zensur. Ob man dich dafür sperren muss, weiß ich nicht. Nenn es vielleicht einfach nicht mehr "zensieren", falls Du darauf leicht verzichten kannst.
Nochmal, ich sperre niemanden. Ich verteile auf Basis der Forenregeln Verwarnungen. Die Sperren nimmt das System auf Basis bestimmter Regeln dann selbst vor.
Wenn ich schon das Wort Netiquette lese in einem Fußballforum.
Wenn ich hier einen bestimmten Menschen, der ja nur einfach mal den Moderator spielt, in den Hintern kriechen muss, dann poste ich lieber gar nichts mehr.
Seit wann ist das Wort zensieren verboten?
So ein Forum lebt von den Usern, die regelmäßig schreiben, auch wenn gerade kein Spiel ist und wenn man mal richtig mitzählt, sind das nicht so viele!
Du solltest dich dann einmal fragen, warum hier nicht mehr so viele Posten.
Liegt das an der Moderation oder den permanenten Ausflügen in persönliche Gefilde und eine Negativität einiger weniger (dafür aber umso penetranter) ggü. dem Verein, dessen Personen und allen die nicht die identische Meinung vertreten wie man selbst?
Wenn ich mal so quer durch die Threads schaue und die PNs die mich erreicht haben betrachte, dann schlägt das Pendel ganz klar zu letzterem aus.