Beiträge von ArminiaRulez

    Hätte er sich nach seinem Einsatz in Hamburg irgendwie auch verdient.


    Für heute erwarte ich nichts, aber eigentlich muss das Motto Siegen oder Fliegen sein.
    Denn alles außer 3 Punkte ist für uns zu wenig.
    Ich hoffe zumindest, dass sie sich den Hintern aufreißen und Heidenheim die 3 Punkte nicht einfach so überlassen.

    Armutszeugnis für Trainer und Sportdirektor. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Überraschen darf einen diese Personalie nach der letzten Zeit halt nicht.


    Ich konnte dir im STT nicht mehr antworten, da ich unterwegs war.
    Aber du hast vollkommen recht, dass Prietl ja gegen Sandhausen noch Kapitän war. Und jetzt scheint er komplett weg vom Fenster zu sein.
    Alleine das zeigt unsere eigentlich Not auf der 6, die scheinbar ignoriert worden ist.

    Ich persönlich würde versuchen so zu starten.


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/15421523bf/m]


    Wie schon zuvor geschrieben würde ich Jäkel auf der 6 probieren. Er soll sich dort auf den defensiven Part konzentrieren.
    Vasiliadis kann dafür den Box-to-Box Spieler geben, wo er schon in Paderborn am stärksten war. Okugawa sehe ich hinter der Spitze auch am stärksten.
    Consbruch ist ein Kämpfer, der aber auch das Tempo für die außen mitbringt.
    Corbeanu in der Mitte bringt die Statur und die Geschwindigkeit mit. Dazu ist sein Spielverständnis besser als das von Lasme, weshalb ich ihn dort bevorzugen würde vor Serra und Lasme.
    Wechsel wären dann Klos für Corbeanu, Lepinjica für Vasiliadis und Lasme/Gebauer für Consbruch je nach Spielverlauf.

    Fonzie:


    Ich empfand eine Frage von Frau Kalkreuter auch nicht schlecht, nur wundere ich mich bei egal wem von der Presse die Frage gestellt wird, dass es durch die vielen Unterbrechungen im sprechen eher spontan als vorbereitet wirkt. Kann aber tatsächlich daran liegen, dass man nach den richtigen (harmlosen) Worten sucht.


    Die Antworten von Scherning waren aber einfach wieder nichts-sagend. Darum spare ich es mir demnächst die PKs zu schauen.

    Ich habe da ein böses Wort mit W gehört.
    Man dachte es wäre schon ausgestorben bei uns.


    Ansonsten wieder inhaltsleer, kann man sich sparen. Aber hab nur ich das Gefühl, dass die fragen sich beim sprechen überlegt werden, so bruchstückhaft wie die Frage gestellt wird?

    Da bin ich ja mal morgen auf das neue Interview von Herrn Ahlers gespannt.
    Das Phantom ist diesmal dran, es "spürt den Fanfrust" ...ach was :lol:


    Also bei „das Phantom“ musste ich herzhaft lachen. :lol:
    Traurig, aber auch witzig und leider wahr wie Schütte hier wahrgenommen wird.


    Wenn Arabi wirklich gar keinen Schritt auf die Fans zugemacht hat und sogar noch die Stimmung gegen Rostock bemängelt, dann kann man nur noch mit Kopf schütteln.

    Persönliche Gründe ist nicht selten ein Platzhalter für andere Gründe (aus meiner beruflichen Erfahrung).
    Bei Rejek war es ja ähnlich. Das die Familie nach Bielefeld nicht ziehen konnte, aber nach Köln geht das jetzt schon, passt da nicht so zusammen.
    Letzten Endes werden wir die wirklichen Beweggründe nie erfahren und ihr habt unsere wahrscheinliche Kommunikationsstrategie ja schon ganz gut aufgezeigt.
    Mag jeder von halten was er will, mir geht dieses inhaltsleere einfach nur noch auf die Nerven.

    Wenn ich die Kommentare so durchlese, das aktuelle öffentliche Nichtauftreten betrachte usw. muss ich immer unweigerlich an die Sparkassen-Werbung denken:


    Sparkassen Werbung


    Und wenn man selbst schon mitbekommen hat, dass Entscheidungen auf der Ebene so getroffen worden sind, frage ich mich wie wir aus dieser negativen Spirale herauskommen wollen.


    Arabi ist in der Führungsriege der einzige mit sportlicher Kompetenz. Externe Beratung für den AR/Vorstand in Sachen sportliche Kompetenz habe ich noch nirgends mitbekommen (wenn du etwas findest Lothar sehr gerne hier posten).
    Selbst wenn Arabi entlassen wird, wie sollen diese Personen einen Nachfolger finden? Ich hoffe, bisher ist von der externen Beratung einfach noch nichts nach draußen gedrungen und es gibt sie.
    Wobei das dann auch kein gutes Licht auf die Beratung werfen würde, wenn man den aktuellen Status Quo betrachtet.


    Alles in allem ziemlich ernüchternd.

    Der fehlende Kampf, die fehlende Intensität und der fehlende Willen sind hier doch oftmals auch die zentralen Kritikpunkte.
    Insofern spricht Scherning schon die richtigen Themen an.
    Nur ganz ohne Spielidee gehts dann auch nicht.

    Ich hatte es ja schon mal woanders geschrieben: Egal wie du aufstellst, du hast immer ein bis zwei Spieler mit Fragezeichen und Defiziten drin. Lepinjica steht da, weil wir keine Alternative haben und er einer der talentierten Spieler im Kader ist. Aber du hast schon recht, wenn man Jäkel auf der Position mal ausprobieren will, dann geht das am besten gegen den HSV. Härtetest und nix zu verlieren. Ich kann ihn mir da auch gut vorstellen.


    Ja definitiv, sowohl die Defizite auch als das Talent bei Lepinjica.
    Ich vermisse bei ihm auch völlig den Mut zu den Diagonalbällen die er in Kroatien sehr häufig (erfolgreich) gespielt hat.
    Mit Hack auf den außen oder Lasme hätte man auch die Geschwindigkeit dieses auszuspielen und das Mittelfeld so schnell zu überbrücken.
    Auch wenn Hack sich nicht zu unrecht über die hohen Bälle beschwert hat, für mich ist da immer noch ein Unterschied ob der Ball so aus der Abwehr blind nach vorne gedroschen wird oder mit bedacht aus dem Mittelfeld kommt.


    Vielleicht bekommen wir ja Jäkel auf der 6 zu sehen und Lepinjica auf der 8.
    Wirklich schlechter kann es eigentlich nicht laufen.

    Ich bin mir da irgendwie unsicher, ob Lepinjica die Mitte wirklich zu bekommt. Was macht dir da so große Hoffnung Richie?
    Irgendwie muss ich die ganze Zeit an Jäkel auf der 6 denken. Schnell, robust, Zweikampfstark und Kopfbälle sind ihm auch nicht unbekannt.
    Er hat auf der Position nur noch nie gespielt. Mit Prietl und Lepinjica bin ich auf der 6 aber auch überhaupt nicht zufrieden.

    Die Aufstellung kann ich so komplett mitgehen Speedy.


    Es benötigt für solch eine Strategie ein generelles Vorgehen im Verein. Das heißt übergreifende Strategie die von allen gelebt wird und unabhängig von Personen ist.
    Denn dann ist es egal ob der GF Sport Arabi oder sonst wie heißt. Dieser muss sich dem Weg unterordnen und mitgehen wollen.
    Ebenso müssen finanziell und strukturell die Vorraussetzungen erfüllt sein.
    Das neue Trainingszentrum ist ein Schritt dahin.


    Aber das wichtigste fehlt eigentlich. Welchen Weg möchte Arminia eigentlich wie gehen?
    Denn es fehlt ein weiterer wichtiger Punkt. Kommunikation nach außen!


    Ich bin gespannt ob wir solch einen einheitlichen Weg aus den Komponenten Kommunikation, strukturelle Entwicklung und sportliche Ausrichtung (von der Jugend zu den Profis) noch sehen werden.


    Es wurde vor langer Zeit ja einmal vom „Bielefelder Weg“ gesprochen.
    Mit den o. g. Punkten und dem BOWL könnte man diesem Leitspruch einen wirklichen Ausdruck verleihen. Der Begriff „Ausbildungsverein“ ist, so zumindest mein Eindruck, hier eher verbrannt.

    das ist deine subjektive Sicht auf die Dinge, hier wird Ross mit Reiter, """Täter""" mit Opfer verwechselt. Das meinte ich mit vorgefertigter Meinung
    der principal provocateur wird hier außer acht gelassen. Ist so, nehme ich hin.


    Und das ist deine persönliche Meinung ohne Fakten. Das würde zutreffen, wenn ich dem von dir genannten User noch nie verwarnt hätte.
    Nur soviel, leer ist die Liste nicht.

    Das Forum wird immer uninteressanter. Das hat aus meiner Sicht vor allen mit dieser kindergartenhaften Moderation zu tun. Mir macht das so nur noch begrenzt Spaß, wenn man sich jeden Satz dreimal überlegen muss, um nicht womöglich gesperrt zu werden. Moderation, wenn es eskaliert, ok. So wird von einer Person völlig subjektiv entschieden, wo die Grenzen liegen sollen, die aktuell lächerlich sind.
    Aber bitte. Die meisten brauchen ja offensichtlich einen Aufpasser, der ständig eingreift. Ich brauche das nicht und mich schreckt es ab.


    Das deine Realität in gewissen Aspekten eine andere ist, mussten wir hier ja schon während Corona erfahren. Deine Meinung soll dir unbenommen bleiben, wahrer wird sie dadurch nicht.



    Ich denke hier wird oft nach Sympathie und Antipathie moderiert. Rausfliegen tun immer die gleichen. Die anderen können subtil weiter provozieren.


    Vielleicht sollten die Personen die regelmäßiger verwarnt werden sich einmal hinterfragen, wieso das so ist.
    Zumal ich oftmals gar nicht verwarnt habe. Es ist hier mehr als gut zu beobachten, dass viele sich durch eine gemäßigte Sicht und ein gewisses hinterfragen sehr provoziert fühlen und das als Anlass und vorgeschobene Begründung nehmen selbst dann als erstes zu provozieren. Aber man gefällt sich selbst in der Rolle des Opfers am besten und meint man wurde provoziert.


    Es ist das Wort "Zensieren", das den Mod ärgert. Die Hausordnung/Netiquette durchzusetzen, ist keine Zensur. Ob man dich dafür sperren muss, weiß ich nicht. Nenn es vielleicht einfach nicht mehr "zensieren", falls Du darauf leicht verzichten kannst.


    Nochmal, ich sperre niemanden. Ich verteile auf Basis der Forenregeln Verwarnungen. Die Sperren nimmt das System auf Basis bestimmter Regeln dann selbst vor.


    Wenn ich schon das Wort Netiquette lese in einem Fußballforum.
    Wenn ich hier einen bestimmten Menschen, der ja nur einfach mal den Moderator spielt, in den Hintern kriechen muss, dann poste ich lieber gar nichts mehr.
    Seit wann ist das Wort zensieren verboten?


    So ein Forum lebt von den Usern, die regelmäßig schreiben, auch wenn gerade kein Spiel ist und wenn man mal richtig mitzählt, sind das nicht so viele!


    Du solltest dich dann einmal fragen, warum hier nicht mehr so viele Posten.
    Liegt das an der Moderation oder den permanenten Ausflügen in persönliche Gefilde und eine Negativität einiger weniger (dafür aber umso penetranter) ggü. dem Verein, dessen Personen und allen die nicht die identische Meinung vertreten wie man selbst?


    Wenn ich mal so quer durch die Threads schaue und die PNs die mich erreicht haben betrachte, dann schlägt das Pendel ganz klar zu letzterem aus.