Lasst diese persönlichen Dinge raus aus der Diskussion!
Beiträge von ArminiaRulez
-
-
Die Fan Boys eben
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wer hier seit gestern auf einen Verbleib von Arabi gedrängt hat. -
Ich glaube, es wurde nun schon oft genug betont, dass die ersten ca 9-10 Jahre als eher positiv zu sehen sind und lediglich die letzten beiden Jahre desaströs verliefen.
Ist an hotte nur scheinbar komplett vorbeigegangen. -
Da Fonzie hier Funkel ins Spiel gebracht hat und ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass er seine Karriere beendet hat, hab ich mal schnell danach gesucht.
Er würde tatsächlich nochmal eine Mission beginnen wollen:
https://amp.sport1.de/article/6201659Mehr Erfahrung kann man eigentlich nicht bekommen. Das man ihn nicht bereits im letzten Jahr geholt hat, um die Mannschaft zu stabilisieren muss man nicht verstehen.
-
Für die Spekulationen gibt es den Trainerdiskussion-Thread.
-
Das Einzige, was sich dieser Mann hier verdient hat, ist Respekt für seine Ignoranz und Selbstherrlichkeit.
Mal abgesehen von seinen wenigen Zeiten, wo es etwas besser lief, was auch sein Job war und keine besondere Bewunderung verdient, bleibt unter dem Strich ein großer Scherbenhaufen.
Die Leute, die hier immer noch anderer Meinung sind ,
haben für mich einen an der Kirsche.
Wenige Zeiten…Der beispiellose Niedergang hat mit der Jobgarantie von Kramer begonnen (wenn auch schleichend). Das war eher zum Ende des Jahres 2021. Davor war Arabis Zeit hier alles, aber nicht unerfolgreich. Wir sprechen also von 1,5 Jahren die schlecht sind, ggü. 10 Jahren die im Rahmen der Möglichkeiten gut bis sehr gut waren.
Ja Arabi muss ersetzt werden, aber jetzt vieles vor dem Niedergang auch als schlecht darzustellen, wird dem ganzen nicht gerecht.
-
Weiß man nicht.
Über unsere Finanzen wird ja auch nicht mehr kommuniziert.
Fakt aber ist:Arabi darf weder einen neuen Trainer noch einen neuen Spieler holen unabhängig von der Liga.
Wortmann hat ja gesagt, bzgl. Transfers, es wäre Geld da welches nur sehr sorgfältig investiert werden muss.
Also ein kleiner Einblick war das schon, den hier ja einige als Affront ggü. Arabi gesehen haben.
Es weiß nur keiner ob mit Corbeanu dieses ausgenutzt worden ist.Das Arabi die weitere Planung nicht mehr innehaben sollte, darüber bestehen hier glaube ich keine 2 Meinungen.
Wir sollten nur keine große Hoffnung haben, dass das im Verein ähnlich ist.
-
Okay, dieses Argument kann ich nachvollziehen. Hoffentlich kommt dann ein fähiger Nachfolger. Ändert aber mMn. nix dann der derzeitigen Misere.
Ich hoffe auch, dass das vielen bewusst ist. Zumindest muss der Nachfolger Scherning bewerten, ob er mit diesem die Trainerposition richtig besetzt sieht.
Wenn nicht, müssen genug Mittel da sein sofort reagieren zu können.
Und da bin ich mir sehr unsicher, dass das wirklich gegeben ist. Außer Forte findet in den nächsten Wochen noch einen neuen Verein. -
Da das mal eine reflektierte Reaktion ist, die einzige außer der von Pasi, nehm ich den Ball gerne noch mal auf. Ich glaube nicht, dass Scherning das Problem ist. Dabei denke ich auch nicht, dass Scherning die Ideallösung war, aber er ist nun mal da. Eine Spielidee war zuletzt absolut erkennbar._
Aus meiner Wahrnehmung gibt es zwei ganz andere Probleme: Mentalität und individuelle Klasse. Du kannst mit dieser Mannschaft kaum ein System richtig spielen, weil sie keine Kämpfermentalität hat. Man muss sich vorne nur mal Serra, Hack und Okugawa angucken. Da ist keiner dabei, der im Zweikampf mal richtig dazwischen geht, mal den Körper reinstellt, die Beine in den Boden stemmt und dagegen hält. Null Kampf, nur spielerisch und mit Technik geht es nicht. Das wird aber konsequent versucht. Einzige Ausnahme bildet Vasiliadis. Zweite Liga geht aber anders - das musste sogar der HSV über mehrere Jahre erlernen.
_
Bello, Lasme, Corbeanu, Gebauer, Hüsing und Co fehlt zudem die individuelle Klasse. Auch Klünter fehlt die ein Stück weit, zumindest was die offensiven Aktionen angeht. Du kannst aber im Abstiegskampf der 2. Bundesliga nicht einen Bello plus Lasme in der Stammformation "ausbilden". Zu der Riege gehören ja mit Abstrichen auch noch Lepinjica und Ramos. Du brauchst da Spieler, die wissen wie es läuft. Die hast du aber nur bedingt._
Das ist für mich kein reines Trainerproblem mehr, das ist schlichtweg eine Frage der Qualität und damit zu 90% Arabis Baustelle.
Ich empfand die erste Halbzeit auch noch als ok, wenn man es mit Halbzeit 2 vergleicht. In Halbzeit 2 war das wirklich nichts, was man einfach so klar sagen muss.Natürlich geht das was Scherning vorfindet zu großen Teilen auf Arabi. Aber auch schon die Auswahl von Scherning inkl. der Ablöse war bereits eine Fehlentscheidung mit Ansage.
Nicht wenige haben Erfahrung auf dem Trainerposten gefordert und wie man aktuell sieht auch nicht zu unrecht.
Solch eine verunsicherte und komplett falsch zusammengestellte Mannschaft auf Kurs zu bringen, bedingt auch für mich einfach Erfahrung. Und damit meine ich nicht 1,5 Jahre 3 Liga, denn das ist viel zu wenig.Ein Uwe Koschinat ist ohne Verein und hat bei Sandhausen bereits 2 Jahre keine so schlechte Arbeit abgeliefert, hat aber auch in Liga 3 schon gute Arbeit geleistet.
Solch einen Trainer müsstest du eigentlich jetzt holen.Aber alles was man so hört, wird man nicht tätig werden. Eigentlich eine mittlere Katastrophe.
-
Es würde mich schon sehr wundern, wenn da jetzt jemand in der Führungsetage umkippt.
Man wird mit Arabi und Scherning in Liga 3 gehen.Insbesondere solange wie im Stadion niemand „Arabi raus“ oder „Scherning raus“ lautstark skandiert und sogar noch leicht weiter im Ultra „Schalala“ weitermacht.
Wenn unsere Führung den aktuellen Status so erreichen wollte sind sie am Ziel.
Keine Leidenschaft auf dem Rasen, keine Leidenschaft auf den Rängen und Fort Knox was die Kommunikation und Transparenz seitens der Vereins angeht.Das ist alles nicht mehr meins, da gefällt mir der BVB weitaus mehr, den ich durch den Freundeskreis mittlerweile sogar emotionaler verfolge als Arminia. Eigentlich undenkbar, aber Arminia wird mir immer egaler.
-
Ich denke bei der nächsten brenzligen Situation fliegt der runter. Das macht Bello in der Tat gut. Ansonsten ist Schweigen das muss man wirklich sagen ich habe mehr erhofft
So habe ich die Ansage vom Schiri eben auch interpretiert. Einmal noch und dann ist duschen angesagt.
Defensiv ist das von Bello wieder wenig, offensiv finde ich ihn sogar ganz gut. -
Also der Ananou könnte bald fällig für eine Gelb-Rote sein. Zumindest hat er wirkliche Probleme mit Bello.
-
Zumindest ist der Beschluss für alle positiv, die unter der Woche nicht von weit her anfahren können oder generell nicht anreisen möchten.
Und technisch ist das auch eher kein Problem. Die Mitglieder erhalten per Post oder Mail die Zugangsdaten und müssen mit ihrem Klarnamen teilnehmen. Anbieter gibt es ebenso genug.
Zumindest macht das Begründungen wie „wir wissen dann ja nicht genau wer teilnimmt“ obsolet. -
Habe mich zum Thema Geld einzahlen mal versucht, einzulesen. In der App steht, das Einzahlen bei Handelspartnern (z.B. Rewe, Penny, DM, Rossmann) kostet 1,5% des eingezahlten Betrags (min 50€, max 999,99€ pro Tag). Dafür muss man einen Barcode erstellen und an der Kasse vorzrigen.
Funktioniert das mit EC auch und ist tatsächlich kostenlos?
Ich musste bisher tatsächlich noch nichts einzahlen, weshalb ich da keine Erfahrung berichten kann. -
Schon interessant wie viele zur ING gewechselt sind. Wir hatten die Nase auch von der SPK voll.
-
Die VISA-Karte ist komplett kostenlos in DE, bei Geld abholen (ab 50€) an VISA akzeptierten Stellen.
Die EC-Karte kostet 0,99€, damit ist Geld abholen und einzahlen bei der ING (oder Verbundstellen wie Rossmann) kostenlos. -
Ich kann dir da die ING Diba empfehlen. Girokonto kostenlos und wenn du in Fonds investierst dann ist z. B. der ETF-Sparplan und das Depot umsonst.
Dazu ist der Service wirklich gut. -
Hier geht es weiter mit den Diskussionen zum Kader der nächsten Saison.
-
Er ist ein guter Stürmer mit sehr guten Anlagen. Ich finde seine Torschüsse, seine Bewegungen teilweise richtig stark. Vor allem sein Abschluss aus 16 - 18m ist echt top. Aber ich glaube, um mittelfristig Bundesliga zu spielen, da fehlt ihm Mentalität und Robustheit. Serra mit der Mentalität von Voglsammer, dann wäre er kaum zu halten. Aber er ist so unfassbar zögerlich, taucht so unglaublich oft ab, nimmt viel zu oft nicht am Spiel teil, gerade wenn der Gegner tief steht und/oder robuster zu Werke geht. Ich habe keine Ahnung, was ihn hemmt. Deshalb bin ich froh, dass Klos ihm sein dem letzten Spiel wieder richtig Druck macht. Serra braucht scheinbar permanent Konkurrenz und Feuer am Arsch.
Was ihm für die Bundesliga ebenfalls fehlt, zumindest aus meiner Sicht, ist die Geschwindigkeit.
Wobei das in teilen auch in Liga 2 schon ein Problem ist, nur nicht so schwer ins Gewicht fällt. Bei der Mentalität gebe ich dir vollkommen recht, da hätte er gerne bei Voglsammer in die Lehre gehen können. -
Die Idee finde ich wirklich nett, aber ich wäre bei solch einem Treffen nicht dabei.
Ähnlich wie 33615 würde ich da auf die Äußerungen von Fonzie und Richie verweisen.