Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ArminiaRulez

    Mir geht es ums Prinzip.....
    Als Anhänger des Vereins könnte man ja das Team auch mal mental aufbauen, in dem man das positive, die Leistungssteigerung in den Vordergrund stellt und nicht die Schwäche des Gegners!


    Du wirst dich aber daran gewöhnen müssen. Meinungen sind unterschiedlich und Du wirst nicht jedem deine Sicht aufzwängen können. Umgekehrt natürlich genauso.


    Auch hier kann ich nur den Tipp geben, dann die User zu ignorieren, deren Meinungen dich nerven.

    Ganz am Thema vorbei ist das schon nicht.
    Regensburg war gestern weitaus schwächer als in der Hinrunde. Dazu können wir uns beim VAR für die Aberkennung des Tores bedanken.


    Die taktische Umstellung hat uns in der Offensive aber schon etwas mehr Zugriff gegeben, gepaart mit dem höheren Einsatz der Jungs hatten wir dadurch mehr als eine Chance.
    Die Defensive bleibt aber weiterhin eines der Sorgenkinder, sei es bei Standardsituationen oder wenn der Gegner mit Tempo nach vorne stößt.


    Daran muss sich Scherning messen lassen. Zumindest hat er das Argument aus Osnabrück „taktisch zu unflexibel“ widerlegt.

    Das ist mir zu plakativ. Denn dann könnten wir das Forum auch schließen, denn wir sind ja alle unwissend. :lol:


    Und um Defizite zu erkennen und diese zu thematisieren, muss man nicht zwangsläufig Fachmann sein.
    Dieses 83 Millionen Fachleute ist für mich auch nicht anders zu werten, als das undifferenzierte und pauschalisierte Draufhauen auf z. B. Arabi und Scherning.


    Aber Fragen wie, wieso musste man unbedingt Kramer bei dessen Vita im Profibereich holen? Da haben viele Fans seiner vorherigen Stationen die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und das auch begründet. Komischerweise sind all die Begründungen zugetroffen.
    Das ist nur ein Beispiel, weshalb ich dieses Argument „83 Millionen Bundestrainer“ für absolut kindisch halte, weil es eben viel zu pauschal ist und die vielen fundierten Meinungen ebenso herabwürdigt.

    Das Problem wird hier glaube ich anerkannt. Nur muss man als Journalist trotzdem versuchen, seinem professionellem Auftrag seinem eigenen Berufsethos gemäß gerecht zu werden. Das Gejammer über Anonymität finde ich zudem peinlich. Die NW kann ja Fans aus diversen Foren eine Kolumne geben - unter der Prämisse, dass das nicht anonym geschieht wie bei der Kolumne vom "Armine von der Süd". Dann würde man ja sehen, wieviele sich dort äußern wollen. Das gleiche gilt für den Verein natürlich sowieso.


    Es würde sich ja noch eleganter lösen lassen. Beide Zeitungen stimmen sich ab, wer welche kritische Nachfrage stellt und wechselt sich in der PK ab. So wäre die „Macht“ des Vereins dahin.
    Stellt der eine dann eine kritische Frage, die andere Zeitung hält sich zurück, lässt man die weiteren Fragen aus.


    Aber wie gesagt, wird nach den jüngsten Äußerungen nicht passieren.

    "Ceterum censeo" ist ein weit verbreitetes Übel, nicht zuletzt hier auch bei den Arabi-Gegnern. Egal worum es geht, es wird in der Argumentation quer gezogen auf sein Leib-und-Magen-Thema. Ich sehe auch mehr "ceterum-censeo" bei Serra-Gegnern als bei Serra-Befürwortern. Insgesamt geht der Trend in dieser Saison aus meiner Sicht in Richtung Serra. Die Torquote in der Hinrunde war gut - gerade im Kontext der miesen Gesamt-Performance. Heute war Serra vielleicht unglücklich bis schlecht. Daraus aber abzuleiten, dass er es nicht kann, finde ich nicht überzeugend. Klos hat heute super gestochen. Aber für Startelf-Einsätze halte ich nicht mehr geeignet. Gebt dem die 20 Minuten am Schluss, wenn der Gegner pumpt. Das ist sein Spiel. Heute hat das das Spiel entschieden.


    Meine persönliche Meinung ist, Serra muss spielen. Klos hat die Luft nicht mehr für 90 Minuten und Serra benötigt das Vertrauen.
    Dieses kann man sich nur über regelmäßige Einsätze holen und er hatte heute an der ein oder anderen Stelle auch echt Pech.
    Klos sollte weiter den Joker geben.

    Kann auch Paderborn gewesen sein, es war aber zumindest einer der Vereine, der hier sehr beliebt ist. :D


    Letzten Endes zeigt die Reaktion nur eines. Die Fans, die sich um ihren Verein sorgen machen und bei der Null-Informationspolitik des Vereins auf die lokale Presse hoffen, um vielleicht mal etwas mehr zu erfahren, sollten diese ganz schnell begraben.

    Ich habe als Arminia Fan viele Spiele in Boxxum mitgemacht. Und glaubt mir, da gibt es nichts, auf das man neidisch sein sollte :lol:


    Mir gehts gar nicht um Bochum als Verein, eher um deren Situation die mit unserer vergleichbar war und man anders gehandelt hat.
    Natürlich hätte es bei uns keine Garantien gegeben, aber es wäre besser als dieser Freifahrtsschein für Kramer gewesen.

    Also nach dem 0:1 hatte ich schon das schlimmste befürchtet.
    Danach haben wir uns aber gefangen und gleichen nicht unverdient aus. Das wir eigentlich führen müssten sollte man auch nicht unter den Tisch fallen lassen.


    Schauen wir mal ob der Schiedsrichter noch eine Überraschung für uns bereit hält. :lol:
    Zumindest sollte er die Tomaten auf den Augen austauschen, die könnten langsam trocken werden.