Wenn man sieht was heute auf dem Transfermarkt los war, dann kommt der Markt langsam in Schwung.
Vielleicht gibt es da auch noch jemanden für uns. Ondoua soll Hannover wohl z. B. noch verlassen und wäre auf der 6 zu Hause.
Beiträge von ArminiaRulez
-
-
Naja, die letzten Trainer die hier wirklich konsequent ein sichtbares Spielsystem hatten (offensiv, wie defensiv) waren Neuhaus und Rapolder. Vielleicht noch mit Abstrichen Saibene.
Bei Scherning gehe ich das fehlende Offensive Konzept mit. Das liegt aktuell einzig und alleine bei der individuellen Qualität der Jungs vorne.
Die Defensive wirkt für mich schon gefestigter, aber ein abweichen von Ramos/Andrade würde ich nicht verstehen wird aber wohl so kommen, betrachtet man die Äußerungen der letzten Wochen.Gegen Sandhausen muss mindestens die Einstellung stimmen, die Defensive stehen und wir geordnet nach vorne kommen.
Grade der letzte Punkt macht mir Bauchschmerzen bei Schernings bisherigen Arbeitsnachweis als Cheftrainer. -
Ich habe übrigens auch keine Antwort darauf bekommen, wer eigentlich gerade konkret an weiterer Geldbeschaffung arbeitet.
Warum solltest du auf eine Frage, deren Antwort du ja bereits kennst (laut deinen Äußerungen), noch eine Antwort erhalten? -
Halten wir fest: Wir holen in der Winterpause ein, vllt. zwei Talente aus unteren Ligen und einen Leihspieler aus der 2. englischen Liga.
Kurze Frage meinerseits: Was ist aus den Transferüberschüssen Wimmer/Krüger/Laursen geworden und wofür werden die für die 2. Liga recht üppigen TV-Gelder eingesetzt???
Die Millionen für Wimmer sind in andere Dinge geflossen und es war von Rejek bzw. Arminia auch so kommuniziert das dieses Geld nicht in Beine investiert wird.
Bei den Einnahmen für Krüger und Laursen kann ich dagegen nur raten. -
Übrigens machte ich mir gestern um 2 nicht die Mühe einen Text zu verfassen, sondern fragte ChatGPT.
Dauert schließlich nur eine Minute.
Die letzten beiden Absätze hatten für mich spätestens den Verdacht schon bestätigt. -
Ich glaube übrigens nicht, dass Stefanos ein schlechter Torhüter ist. Ich denke der Mix aus eigenen Fehlern und dem Druck durch den Fehlstart, die löchrige Abwehr zu Beginn der Saison haben ihn schlichtweg überfordert.
Alles gute in Polen.
Das ist er auch nicht. In Sandhausen war er einer der Garanten für den Klassenerhalt und man hätte ihn gerne behalten.
Bei uns hat es leider nicht geklappt, kann passieren und er wird da leider auch nicht der letzte bleiben.
Diese Lösung scheint für alle nun zu passen und man kann ihm nur das beste wünschen und hoffentlich fußballerisch bessere Zeiten für ihn. -
Man darf auch nicht vergessen, dass mit GPT-4 der Nachfolger in Entwicklung ist. Noch leistungsfähiger.
https://the-decoder.de/chatgpt…k-gpt-4-wird-ein-monster/
Was nicht rechtens ist z. B. wird durch Menschen klassifiziert und GPT-3 lernt dadurch in gewissermaßen einen moralischen Kompass.
Man darf sich aber nicht blenden lassen. Wir stehen erst am Anfang der AI Entwicklung und es wird noch einige Zyklen brauchen, für eine konsistente Lösung.
Aktuell ist das alles noch ziemlich problembehaftet (Stichwort überprüfbare Quellen, politische Meinungen etc.).Wofür man es aber sicher jetzt schon gut verwenden kann sind Programmierungen. Kommt mir ziemlich entgegen.
Grade für Problemlösungen und sich in manchen teilen anstrengendes debuggen zu sparen.
Bisher fehlte mir für meine Ideen die Zeit zur Umsetzung, aber ich wollte in den nächsten Wochen mal schauen, wie weit ich nur mit ChatGPT komme. -
Es ist dann beim 1:1 geblieben.
Scheint laut dem Ticker auch leistungsgerecht zu sein. Beide hatten ihre starken Phasen.
-
Gebauer spielt tatsächlich neben Lasme jetzt.
In Altach war er auch schon nicht selten im Sturm zu finden. -
33615:
Wat willste machen, wenn nur die NW und Arminia tickern?Zumindest ist Arminia jetzt überlegen und hatte die ein oder andere Chance.
Die Spielform heute ist aber auch interessant gewählt. 2x 45 Minuten und dann 30 Minuten „Verlängerung“.
Edit: 1:1 durch Serra. Geht doch!
-
Der O-Ton von Ahlers klingt wirklich wenig optimistisch, was die Offensive angeht.
ZitatDefensiv klappt das gut, nach vorne geht auf beiden Seiten nichts. Schlimmes Spiel für Neutrale.
Für die lange Vorbereitung wirklich kein gutes Zeugnis.
Es sind jetzt Prietl und Consbruch für Lepinjica und Okugawa drin.
-
Der Ticker der NW schreibt, bei beiden geht nach vorne nix und defensiv passt das. Also das Spiel wärmt Ahlers zumindest nicht, denn es passiert so gut wie nichts.
-
Ich würde das zumindest mal als Fingerzeig deuten. Statt Bello noch Hack und dann könnte das tatsächlich so schon passen.
-
@A.rulez
Den Link habe ich nicht mehr, der wurde hier vor einem halben Jahr gepostet. Ist auch wurscht, Pieper sagt er wäre so oder so anne Weser gewechselt. Warum blos nur? Da reicht doch diese Andeutung, die du selber zitiert hast. Brauchst nur 1 und 1 zusammenzählen. Mehr wird man auch nicht rausfinden können.
Mehr herausfinden konnte man zu den Details leider nicht, korrekt. So wie sie gefallen ist, lässt sie definitiv eine Menge Spielraum für Interpretation. -
Paderborn führt nach 6. Minuten 1:0.
Wir beginnen übrigens mit folgender Elf:
Fraisl - Klünter, Jäkel, Andrade, Oczipka - Lepinjica - Vasiliadis, Okugawa - Lasme, Serra, Bello
-
Apropos Gebauer:
Der zeigte gegen Ende der Hinrunde etwas aufsteigende Form. Zum Dank setzt man ihm nun Corbeanu vor die Nase. Das ist beispielhaft für diese Arschtritt-Personalpolitik die seit einigen Jahren in diesem Club herrscht und auf die ein Pieper anfangs der Saison im Werderinteriew drauf angespielt hat als Grund für seinen Wechsel blos weg von Arminia. Und klar ist auch dass Ostrowski und Schütte dabei hinter der GF stehen, sie kennen es nicht anders und wollen es vermutlich genauso.Vertrauen bekommen hier nur die Neuen. Und das auch nur kurzfristig. Funktionieren die auch nicht, kommt nach einer Saison der Nächste. Hire & Fire. So ist man Lichtjahre von einem gewachsenen Team wie Heidenheim entfernt. So kann kein stabiles, tragfähiges Mannschaftgerüst entstehen.
Welches Interview von Pieper meinst Du?
Auf der offiziellen Pressekonferenz sagt er im O-Ton:“…warum aus Bielefeld weg? Da wissen nur ein paar wenige Leute wieso das alles so war und das bleibt auch so.“
Mehr habe ich dazu nicht mitbekommen. Kannst Du da einen Link zum Interview mal hier bereitstellen. Würde mich sehr interessieren, der genaue Wortlaut. -
Da hier ja viele gerätselt haben, inklusive mir, wieso Wolverhampton die Leihe mit Blackpool beendet hat, gibt es dazu tatsächlich eine Quelle mit dem Grund.
Man wollte ihn für eine angemessene medizinische Versorgung zurückholen und dann im Januar entscheiden, wo seine Entwicklung weitergehen soll. -
https://www.arminia.de/neues/s…erpflichtet-theo-corbeanu
Bitte alles zu ihm in diesen Thread.
Herzlich willkommen bei Arminia.
-
Corbeanu wird für die außen verpflichtet.
Das hat nichts mit der IV oder dem DM zu tun. -
Zitat
Der Verein bestätigt erste Vorarbeiten für das lang ersehnte Leistungszentrum in Bielefeld-Oldentrup. Das wird ein halbes Jahr später fertig als ursprünglich geplant.