ZitatNun könnte Theo Corbeanu zumindest vorübergehend bei Arminia Bielefeld landen. Entsprechende Meldungen aus Kanada, der Heimat des 20-jährigen Spielers mit rumänischen Wurzeln, decken sich mit kicker-Informationen.
Die Verhandlungen befanden sich zur Wochenmitte allerdings zunächst noch im Anfangsstadium.
Beiträge von ArminiaRulez
-
-
Ince war in der letzten Saison schon eine Alternative, sonst stehst du weder im Kader, noch in der Startelf.
Die jetzige Saison läuft da ja ganz anders, denn da ist er laut Scherning keine Alternative mehr.
Woran auch immer das liegt, zumindest hört man immer das Thema Einstellung, unter Scherning sehe ich für ihn bei uns in keinem Szenario mehr eine Zukunft.
Wir hatten seinerzeit 500k Ablöse gezahlt, für ein solches Talent immer noch nicht viel. Darum finde ich es persönlich deplatziert hier von riesigem Verlust zu sprechen.
Bello ist da eine ganz andere Nummer, da kämen wir bei dem Begriff auf einen Nenner.Bei Corbeanu sehe ich es ähnlich. Ob er uns wirklich verstärkt, würde ich mit einem großen Fragezeichen versehen.
Das Thema leihen auf der Insel ist aber nicht ungewöhnlich und hat eher weniger etwas mit loswerden zu tun, als eher auf eine Entwicklung zu hoffen, die dann Ablöse bringt oder er für die PL eine Alternative ist. -
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Okugawa hinter die Spitze rücken soll, um seine Stärken noch besser zur Geltung bringen zu können.
Dafür fehlt uns aber ein vernünftiger außen neben Hack, denn sowohl Lasme als auch Gebauer sind dort bisher nicht wirklich überzeugend gewesen. -
Ein Osnabrücker Fan hat bei tm.de etwas zum Tätigkeitsbereich von de Souza geschrieben.
Um die Standards hat sich Danneberg gekümmert.
De Souza übernimmt in teilen die Spielvor- und nachbereitung und leitet mitunter auch das Training.Ich gehe stark davon aus, dass das bei uns ähnlich sein wird. Zumindest ist es auch ein Anhaltspunkt, im Gegensatz zu Henke wo sich ja einige gefragt haben, was er bei uns für Aufgaben übernommen hat.
-
Das sehe ich ähnlich wie du, Fonzie.
Zumindest macht es den Anschein und Wortmann scheint sich zumindest erst einmal ein eigenes Bild der Situation zu machen, unabhängig der Verdienste und der aktuellen Situation.
Und es sind schon mehr Infos, als in den ganzen letzten Wochen seitens des Vereins.Warten wir einmal ab was in den nächsten Tagen noch kommt wegen Transfers. Es wäre zumindest schade, wenn Geld da ist, von einem extrem ins nächste zu stolpern.
-
Zitat
Sie haben ihn deshalb mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet, ohne eine konkrete Laufzeit zu benennen, vermutlich aber bis 2025 – mindestens.
-
Soviel zum Thema „Trainerteam verkleinern“. Aber haben Arabi und Scherne bestimmt nur gesagt, um die Ablöse zu drücken…
Ach Leute, es geht doch darum, dass ein bestehender Co-Trainer freigestellt wird, der noch 1,5 Jahre Vertrag hat (was üblicherweise eine stattliche Abfindung nach sich ziehen wird) und ein neuer geholt wird, der vermutlich auch wieder Ablöse kosten wird, da er einen gültigen Vertrag hat. Im Gegenzug ist kein Geld vorhanden, um elementare Baustellen in unserem Kader zu schließen, weil die Kasse leer ist.
Es ging dir also (bei der ganzen Sache) nie um Arabi?
Dafür beziehst du dich einmal konkret auf ihn und einmal indirekt.Die Löschung beruht auf Regel 1.2 und hatte nichts mit der Aussage als solche zu tun (nur ein Smiley zu posten ist dann aus meiner Sicht arm und halt Spam). Auf Regel 3.1 verweise ich dabei ebenfalls.
-
Es ist wohl noch banaler. Es geht einigen die ganze Zeit über nur darum, alles und jedes gegen Arabi zu wenden.
Das ist ziemlich ermüdend.
Ach naja, ermüdend finde ich es nicht. Eher lustig, wie man sich alles zurechtlegt und dann anderen das vorwirft, die dann einfach nur hinterfragen, ergänzende Fakten und eine abweichende Einschätzung liefern und man dann nur abfällig darüber lacht und es ins lächerliche zieht. -
Da haben wir doch des Pudels Kern. Es geht dir gar nicht um das „verkleinern“ als Äußerung, sondern um das Geld was dort in Summe über den Jordan geht.
Ich würde einmal behaupten, Danilo bekommt als Co weitaus weniger als ein gestandener 6er mit gehobenen 2. Liga-Niveau.
Auch Henke wird hier nicht die Millionen verdienen (er war Arbeitslos).
Natürlich in Summe unschön, aber ob daran der Transfer eines potentiellen Stammspielers scheitert? Kann ich mir nicht vorstellen.Ob die Vertragslaufzeit bei Henke nötig war bzw. dessen Weiterverpflichtung, steht auf einem anderen Blatt und gehört nicht in diesen Thread.
-
Kann ja sein, dass das vor Wochen mal angedeutet worden ist. Bei der Freistellung von Henke war davon aber nirgends die Rede (von Arminias Seite) und man hat ja sogar das Gegenteil angedeutet mit eventuellem Ersatz (der jetzt auch da ist).
-
„Die jetzige Veränderung im Trainerstab von Scherning kommt nicht ganz unerwartet. Der 39-jährige Fußballlehrer deutete bereits an, das Trainerteam verkleinern zu wollen.“
https://www.nw.de/sport/fussba…olger-schon-gefunden.html
Da es aber nur in der NW stand, könnt ihr auch das sicherlich anzweifeln.
Sorry, aber du lässt den anderen wichtigen Teil aus dem Artikel weg.ZitatArabi sagte am Mittwochmittag noch, man wolle zunächst in der bestehenden Konstellation weiterarbeiten, "Fußball ist jedoch ein Tagesgeschäft", schob der 43-Jährige nach. Scherning bestätigte den Status quo, gab aber ebenfalls einen vielsagenden Hinweis: "Es ist definitiv eine Möglichkeit, zu einem Zeitpunkt, den ich jetzt noch nicht definieren kann und will, noch jemanden dazuzuholen."
Also komplett Deckungsgleich mit dem WB-Artikel.
Zudem lese ich keine direkte Aussage von Scherning oder Arabi, dass man wirklich verkleinern wollte mit der Freistellung von Henke.
-
Man kann nun echt auch alles schlechtreden wenn es einem grad so in den eigenen Plan (der eigenen Mission?) passt.
Zumal die Aussage von Ewig auch nicht ganz korrekt ist.
Es wurde nämlich eingeschränkt, dass ggf. doch noch etwas passiert.
Sehe hier also keinen Widerspruch in der Verpflichtung.Zitat"Stand jetzt, belassen wir es bei der aktuellen Konstellation. Doch Fußball ist ja ein Tagesgeschäft", sagte Sportchef Arabi. Und Scherning stellte klar: "Es gibt sicherlich die Möglichkeit, zu einem nicht definierten Zeitpunkt noch jemanden dazuzunehmen."
-
Ein Vertrauter für Scherning und dazu noch jemand der mit ihm schon länger zusammenarbeitet.
Ich finde das noch sinniger als ein Schnellschuss auf dem Transfermarkt.
Viele haben genau die Integration in einen bestehenden Staff bemängelt, da dieser Vertraute fehlte.
Spricht auch für Danilo diesen Weg zu gehen.Herzlich willkommen bei Arminia!
-
https://www.arminia.de/neues/s…-kehrt-zu-arminia-zurueck
Alles zu unserem neuen Co-Trainer hier rein.
-
Sehe ich auch so, aber dann müsste die Unterstützung nach den Spielen in Paderborn und gegen Magdeburg (und in teilen Lautern) zum Rückrundenauftakt gegen Sandhausen auch gleich da sein.
Das war die nötige Vorleistung. -
Woran es sich bei Arabi entzündet ist aus meiner Sicht auch eher seine oftmals selbstherrliche Art, die extrem durchmischte Trefferquote bei der Trainerauswahl und die fehlende, nachhaltige Bielefelder Spielidee, als seine Transfers. Denn die Transfers sind nur im letzten Jahr komplett in die Buxe gegangen. Davor hat er in der Regel mit wenig Geld zumeist eine gute Mannschaft hingestellt. Auch im ersten Bundesligajahr hat er mit Doan, Maier, van der Horn und später Okugawa gute Transfers gelandet. Laursen hatte Anpassungsprobleme, war aber halbwegs solide, Gebauer war Ergänzungsspieler. Cordova, Vlap und de Medina waren eher Fehlgriffe in dem Jahr._
Arabi hatte immer mal Fehleinkäufe dabei (z.B. Perez), oftmals dann, wenn er Nachwuchs gekauft hat. Owusu, Müller, Linner, usw. Jetzt aktuell eben Ince. Manche hatten Anlaufschwierigkeiten, wie Voglsammer oder Clauss, bevor sie performt haben. Aber er hatte in den Jahren auch viele sehr gute Transfers, wie von Schütz über Pieper und Nilsson bis Hartel, usw. Auch in dieser Saison sind mit Klünter, Oczipka, Lepinjica oder Rzatkowski wieder gute Transfers gelungen, denen Klimowicz und Sidler gegenüber stehen. Die Paderborner Bilanz, die ja so gern rangezogen wird, ist nicht besser._
Wenn man die Transferarbeit bewertet, dann ist die Kritik an ihm hauptsächlich an der letzten Bundesligasaison festzumachen, als er seine ursprüngliche Transferpolitik radikal verlassen hat, bei der Trainerauswahl komplett in Klo griff und mit dem Jugendwahn krachend vor die Wand gedonnert ist.
Korrekt und mir geht es bis heute auf den Zeiger, dass man nicht einmal gehört hat „Das war in der letzten Saison ein Fehler, den ich auf meine Kappe nehme und so nicht wieder passiert!“
Mehr verlange ich persönlich nicht. Fehler macht schließlich jeder, es kommt nur darauf an wie man damit umgeht. -
Ich bin auch zuversichtlich, dass wir die Klasse irgendwie halten.
Und wie an anderer Stelle ebenfalls erwähnt, tolle Spiele werden das aber sicher nicht.
Mal schauen wie sich das auf die Stimmung im Forum auswirkt. -
Dann ist eine Leihe oder Verkauf für alle Seiten das sinnigste. Schade, nachdem er in der Bundesliga nicht so schlecht gespielt hatte und ja eine Alternative war.
-
Wenn man im Gladbacher Forum querliest, dann regen die sich auch über ihre Mannschaft wegen mangelnder Einstellung auf, scheinbar war das gegen Pauli eine ziemlich große Nichtleistung.
Also, man sollte das alles nicht zu sehr dramatisieren. Ob Paulis neuer Trainer wirklich zündet wird sich im Ligabetrieb zeigen.
Unsere Mannschaft war gestern ziemlich effektiv. Behält sie sich das bei, dann werden wir sicher drin bleiben.
Ich gehe auch stark davon aus, dass die kommenden Ligaspiele keine Leckerbissen werden.
Das wird viel Krampf und Kampf.
Halten wir die Klasse und schaffen es irgendwie noch auf einen einstelligen Tabellenplatz, dann bin ich unter diesen Umständen mehr als zufrieden.
Zur nächsten Saison muss man dann genau schauen, wie man sich wieder weiterentwickeln kann.
Über allem steht aber zuerst der Klassenerhalt. -
Zitat
„Beidseitig liegt eine große Wertschätzung vor. Wir haben ganz klar hinterlegt und Martin auch, dass wir uns das länger vorstellen können. Wir sind da in Gesprächen“, verrät Arabi.
https://www.westfalen-blatt.de…l-puzzle-2680130?pid=true
Hier auch noch die Aussage von Arabi zu Fraisl aus dem WB.