Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ArminiaRulez

Ich bin ebenfalls echt gespannt. Zumal wir mit kiel einen Gegner haben, der von der Vorbereitung her auf ähnlichem Niveau wie wir sein sollte. Zumindest was den Start in die Liga angeht. Verl - eine Woche vor deren Saisonstart, Gladbach zuletzt dito - waren ganz andere Umstände.
    Wo derartige Unterschiede hinführen können, hat ja z.b. auch das gestrige Vorbereitungsspiel des HSV gegen Freiburg recht deutlich gezeigt. ;)

So sehe ich das auch. Zur eventuellen Startelf wird man zwar keine wirklichen Rückschlüsse schließen können, aber zumindest zum Vorbereitungsstand. Da müssten beide eigentlich auf Augenhöhe sein.

Das Ergebnis vom HSV hatte ich gar nicht gesehen, aber 2:6 ist schon eine Ansage. :D

Ob sich bereits geschehenes wiederholt sehen wir nach dem Sandhausen-Spiel. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das ansonsten nicht mehr als selbsterfüllende Prophezeiung.

Zum Thema Sponsoren gibt es einen eigenen Thread, da kann die Frage gerne gestellt werden.

Ich werd mir das Testspiel heute anschauen und bin gespannt wie weit Kiel im Vergleich zu uns ist.

Von den genannten ist nur Prietl ein 6er. Alle anderen sehe ich persönlich eher auf der 8.
    Fällt Prietl aus oder ist in einem Formloch, wird es da viel zu eng.
    Aber natürlich, ohne Kohle können wir da nicht nachlegen.
    Schauen wir mal, ob sich noch etwas ergibt.

Anscheinend müssen wir uns mit veränderten Voraussetzungen zum Kaderumbau abfinden. Das liest sich so, als ob die finanziellen Möglichkeiten wirklich knapp sind. Wobei das natürlich genauso gut eine Taktik sein könnte, wer weiß das schon und in der Presse wird ja immer viel geschrieben…

Es wird sicher auch Verhandlungstaktik dahinter stecken, wenn man in die Gespräche mit anderen Vereinen oder Spieler geht. Und die wird es sicherlich geben, nur aktuell garantiert nicht so konkret, wo man sofort zum Abschluss kommt bzw. schon konkret verhandelt.
    Schepp ist da ein gutes Beispiel, dass Arabi und sein Team aktiv sind.

Zitat

Ausschließen, dass sich in puncto Zu- oder Abgänge schon während der insgesamt acht Tage an der Costa Blanca noch etwas tut, könne man nie, sagte Arabi. "Aber der Markt ist in beide Richtungen noch recht ruhig."

Zitat

Auf die konkrete Nachfrage, ob für Okugawa oder auch Robin Hack (Vertrag bis 2025/acht Tore, zwei Torvorlagen in der Hinrunde) konkrete Anfragen vorliegen, entgegnete Arabi: "Fakt ist, dass nichts so konkret ist, dass wir uns damit beschäftigen müssten."

https://www.westfalen-blatt.de…-hack-und-okugawa-2689302

Man wird sich einfach damit abfinden müssen, dass Fußball Vereine allesamt versuchen neue Einnahmequellen zu erschließen.
    Und wie schon geschrieben, niemand wird gezwungen die Angebote in Anspruch zu nehmen.

Damit der definierte Anspruch, Etablierung in den Top 25, auch gelingt, müssen wir entsprechende Einnahmen haben. Und das man sich da nicht nur auf Spielerverkäufe verlässt, leuchtet denke ich auch ein.

Ja, schade vor allem, dass er schon vor dem Ende der Runde wechselt. Soviel zu den Chancen einmal in der Jugend Deutscher Meister zu werden...

Das ist wirklich bescheiden…

Wenn Dortmund ruft, wird es natürlich immer schwer sein, Gegenargumente zu finden. Dennoch wäre es wohl nicht die schlechteste Idee, den Jungspunden eine Perspektive mit einer hochklassig spielendenen U19 und U23 aufzuzeigen. Das scheint unser Jugend"konzept" aber wohl nicht vorzusehen.

Das stimmt doch in Summe gar nicht. Am Aufstieg der U19 wird gearbeitet und im Moment auch erfolgreich (und der Wiederaufstieg ist das Ziel).
    Die U23 wird sich schon gewünscht, aber monetär ist sie im Moment nicht drin.
    Ich finde das auch schade, weil eine höher spielende U23 würde ich begrüßen. Ich verstehe aber auch, wenn man im Moment das Geld anderweitig investiert.

Schade, der 2 Stammspieler aus der Truppe.
    Dortmund hat leider infrastrukturell und monetär mehr zu bieten, da können wir nicht mithalten.
    Und alle kannst du nicht in den Profikader berufen bzw. mit der Perspektive locken.

Ich hoffe da auf Herrn Wortmann, dass die Kommunikation nach außen wieder besser (und zuverlässiger) wird bzw. wieder eine gewisse Fan Nähe zu spüren ist.
    Da gehören für mich auch Schulungen für Schütte und Arabi in Punkto auftreten in der Öffentlichkeit zu, da auch sie den Verein repräsentieren.
    Da bin ich also komplett bei Fonzie, da mich dieses Auftreten der beiden auch nur noch den Kopf schütteln lässt.
    Die PK schaue ich mir nachher in Ruhe an, viel sollte ich aber scheinbar nicht erwarten wenn ich eure Kommentare dazu so lese.

Ich bin wirklich sauer. Das Jahr ist nur wenige Tage alt und schon wieder wird sich hier wie im Sandkasten um Förmchen gestritten (um das Niveau mit einem Bild zu versehen). Wenn ich nicht wüsste, dass die meisten schon lange aus dem Kindergarten raus sind, könnte man das ohne das Wissen arg bezweifeln.
    Reißt euch mal zusammen! Verwarnungen sind unterwegs.

Besten Dank für den Link, der Beitrag ist mir durchgegangen. Es gibt es also auch noch einen Nico Luft bei uns auf der Geschäftsstelle. Da darf man wirklich gespannt sein, wenn dieses Team mit soviel Vorschuss-Lorbeeren (allerdings vom Ex-Chef) daher kommt. Mal aufpassen, wann die ersten Duftnoten hier ankommen.

Ich persönlich finde es auch gut, eine vertraute Person mitzubringen. Diese kennt die Arbeitsweise bereits und kann ein guter Multiplikator sein.

Und wenn er unserem neuen GF dann „Luft“ für andere wichtige Aufgaben gibt (Entwicklung der Marke, Social-Media Präsenz, Internationaler Auftritt usw.), dann ist das noch besser.

Bei tm.de gibt es ein paar Ausschnitte aus dem NW-Artikel:

https://www.transfermarkt.de/k…d_id/65568/post_id/231024

Folgenden Absatz finde ich dabei sehr bemerkenswert:

„Glaubt man Bochums Geschäftsführer Ilja Kaenzig, wird das Staunen bald noch viel größer ausfallen. „Es wird offene Münder und Begeisterung geben“, frohlockt der Schweizer in Richtung Ostwestfalen. „Ich glaube auch nicht, dass die Arminia ihn ewig halten können wird.“

Die Trennung ist dann einfach nur konsequent. Scherning muss mit seinem Staff so arbeiten können wie er es möchte und für richtig hält.

Mir fehlt im Moment noch die Phantasie wo Henke eingesetzt werden könnte.
    Da er aber schon als Sportdirektor (2 Jahre bei Ingolstadt), Scout, Chefanalytiker und Botschafter für internationale Beziehungen gearbeitet hat, lässt sich ggf. etwas für ihn finden.

Also mit maximalen 2 Millionen an Einnahmen aus einem Bello-Transfer, können wir einen LV und guten 6er sicher bekommen.
    Schauen wir mal, wie konkret das wirklich wird.