Ich sehe das anders, wir müssen diese Saison aufsteigen! Mit dem Kader ist das auch durchaus möglich, denn Mutzel hat da etwas gutes auf die Beine gestellt.
Zum einen aus finanziellen Gründen damit wir in der TV-Geldtabelle nicht weiter abrutschen und zum anderen um wichtige Spieler zu halten.
Großer (auch wenn er heute den entscheidenden Fehler macht), Oppie, Russo (bei weiterer guter Entwicklung) usw. werden in Liga 2 auf den Zetteln der potenten Clubs stehen und uns garantiert bei Nichtaufstieg verlassen. Natürlich mit einer Ablöse, aber wieder die besten zu ersetzen wird es uns in Liga 3 auf Dauer immer schwerer machen da heraus zu kommen.
Ob Kniat Aufstieg kann oder nicht, ist für mich nicht die relevante Frage, sie ist nur eine Konsequenz aus der Entwicklung der Mannschaft.
Und hier muss man klar sagen, in der Offensive wartet viel Arbeit, gerade wenn der Gegner sehr tief steht.
Das heute hat für mich auch nicht unbedingt mit Qualität zu tun, sondern mit der Abstimmung.
Die Flanken kommen hinter den postieren Spielern runter, die Besetzung in der Box ist teilweise nicht ausreichend und dazu nicht passend und dann die Genauigkeit im Abschluss bzw. die Entscheidungsfindung.
Gegen Hannover schießt Becker das Ding platziert ins kurze Eck obwohl der Keeper dieses abdeckt, heute will er ins lange Eck schießen, wobei Vollath das kurze Eck völlig offen lässt.
Ist nur ein Beispiel was mir dazu einfällt.
Das war heute definitiv ein Rückschritt. Mir war klar, das dieser kommen wird, nur in der Konstellation heute ist das verdammt bitter.