Ja, einen 17-jährigen benötigt es hier definitiv nicht im Winter.
Aber ein gestandener Spieler ab 23 würde ich schon als Verstärkung sehen. Und da würde ich eher die Ligen ins Auge fassen, bei denen jetzt die Verträge bzw. Saisons enden (Skandinavien und Japan z. B.).
Da bekommt man eher Spieler die Spielpraxis haben und nicht von der Bank oder Tribüne aus z. B. Holland kommen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Beiträge von ArminiaRulez
-
-
Möhwald hatte ich auch auf dem Schirm, uns drückt der Schuh aber auf der 6 und nicht auf der 10 oder 8, zumal Okugawa eher auf der Position spielen sollte. Zum anderen ist Möhwald auch immer wieder gut für einen Ausfall.
Da würde ich das wenige Geld lieber anderweitig investieren.Vielleicht gibt es ja auch jemand Interessanten in Japan. Okugawa würde die Eingewöhnung erleichtern und die Jungs scheinen da auch nicht so lange zu benötigen um anzukommen. Tanaka (Düsseldorf) und Okugawa sind da beste Beispiele.
Mit Atsuki Ito gibt es da auch jemand interessanten und die Verträge bei einigen Spielern enden zu Ende Januar. -
Also ich bin mir sicher, wenn Kapino noch geht, wird sich auch definitiv etwas in Punkto Zugänge bewegen.
Das Fenster ist seit gestern geöffnet und der Markt wird jetzt ins Rollen kommen.Ich habe mal grade geschaut, wer in der Bundesliga für die 6 interessant sein könnte und kaum Spielanteile hat. Da gibt es im Moment niemanden.
Heißt, der Blick wird Richtung Ausland gehen.
Ich hoffe im skandinavischen Raum gibt es interessante Personalien mit dem gesuchten Profil. Nilsson hat hier vielleicht auch für andere Schweden einen möglichen Weg vorgezeichnet.Selbiges gilt übrigens für einen RA/RM, wo ich in der Bundesliga keine interessanten und realistischen Spieler für uns gesehen habe. Also bliebe auch da nur der Blick ins Ausland.
An einen Transfer aus Liga 2 oder 3 mag ich nicht glauben, da entweder Ablöse fällig oder keine Verstärkung.
-
Ich hab den Titel dann mal angepasst, da mir die offizielle Mitteilung und Vorstellung noch fehlte.
Auch hier ist wieder erstaunlich, wie verzögert Informationen nach draußen gelangen. -
Wobei ich mich bei Kapino immer noch frage, wieso er seine Leistungen aus Sandhausen bei uns nicht auf den Platz bekommen hat.
Da wollte man ihn nicht gehen lassen und hat dem SVS einige Punkte gesichert.
Aber hier gehts um Fraisl und ich hoffe auch, er bleibt so wie er ist. -
Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Und ich wünsche uns ein erfolgreiches Arminia-Jahr 2023.
-
Da ist dann die Frage was alles inkludiert ist.
Mein Gedächtnis hat mich etwas im Stich gelassen, es waren 2,5 Millionen Kreditsumme.
Hatte es grade nochmal nachgeschaut in der offiziellen Bilanz im Bundesanzeiger -
Da muss ich Ewig recht geben. Bei tm.de hatte sich auch ein Fan von Atlanta gemeldet und Bello näher beschrieben. Er sprach explizit die Schwächen im Stellungsspiel an.
Hier der Link zum Post:
https://www.transfermarkt.de/-…d_id/65530/post_id/218933Die Schwächen müssen unserem Scouting aufgefallen sein, man war aber wohl der Annahme diese beseitigen zu können.
-
Definitiv hat er viel richtig gemacht mit seinen Wechseln, mit der Art wie er hier gegangen ist aber nicht.
Hoffentlich wird noch eine Ablöse fällig, dann würden wir auch profitieren. -
Gibt es wegen den 4,1 Millionen in Krediten noch eine Quelle?
Ich kenne nur den Geschäftsabschluss aus dem Bundesanzeiger und dort waren es noch 3 Millionen.
Mich würde auch interessieren, ob die Summe schon komplett abgerufen worden ist oder es u. a. Bereitstellungen sind.
Denn dann hätten wir weitere 1,1 Millionen aufgenommen ggü. der Saison 20/21. -
Ince und Bello sind leider zu den Gesichtern des zwischenzeitlichen Jugendwahns geworden. Hätte man die Summen im vergangenen Winter in einen gestandenen Spieler aus Skandinavien, Holland oder Belgien investiert … sei es drum.
Bin trotzdem gespannt, wie man das auflösen will. Leihen machen nur innerhalb Deutschlands Sinn, damit sich die Sprache weiter verfestigt. Verkaufen kann oder will man dem Bericht nach wohl nicht, weil der Verlust zum jetzigen Zeitpunkt zu beträchtlich wäre. Oder man verleiht die beiden ins Ausland in der Hoffnung, dass sie dort so einschlagen, dass sie im Sommer für akzeptable Summen gekauft werden. Insbesondere für Ince vielleicht ein Modell.
Dass man ein Jahr nach ihren teuren Verpflichtungen diese Gedankenspiele anstellt, ist nochmal ein Armutszeugnis für Arabi.
Letzten Endes ist die genaue Ausgestaltung doch egal bei Ince und Bello.
Werden sie verliehen, dann setzen sie sich hoffentlich durch und wir können ggf. noch Einnahmen generieren, egal in welche Liga es für sie geht (oder sie setzen sich doch noch bei uns durch).Ich weigere mich aber bei Ince von teuer zu sprechen. 500k Ablöse sind für ein begehrtes Talent nicht viel, gerade wenn die Konkurrenz z. B. Inter Mailand war.
Bello wiegt da viel schwerer für mich, dem die nötigen Skills selbst für Liga 2 fehlen und man dazu die Ablöse betrachtet.Der Zeitpunkt beider Transfer war aber denkbar schlecht. Zur Winterpause in der Bundesliga, wo auf anderen Positionen mehr Bedarf herrschte.
-
Das war auf das private Leben bezogen, was hier jeder neben dem Forum (zumindest nehme ich das an) hat.
Bei all dem Müll der um uns herum passiert (Krieg usw.), tut so eine ruhigere Phase im Kreise der Familie/Freunde einfach mal gut. Nichts anderes war gemeint.
Denn das nächste Jahr wird sicher nicht einfacher.Also, locker durch die Hose atmen und nicht immer alles aufs Forum beziehen.
-
Auch ich wünsche euch und euren liebsten eine schöne und festliche Weihnachtszeit.
Fahrt etwas runter und sammelt Kraft für das kommende Jahr.
-
Lukas Rupp scheint in den Fokus zu rücken…
https://www.transfermarkt.de/l…rum/154/thread_id/1062346Kann LM/RM und ZM spielen und im Sommer war er für mich ein Kandidat als Zugang.
Im ZM haben wir aktuell kein Bedarf, eher im DM bzw. ein 6er.
Wer weiß jedoch, was sich bei uns noch für Abgänge auftun. -
Auch bei Staude war das eine mentale Sache. Der Grund ist sicherlich ein anderer, im Endeffekt aber die Auswirkung ähnlich wie bei Sidler. Darauf wollte ich hinaus.
-
Die Qualität möchte ich ihm auch nicht absprechen, aber für mich ähnelt dieser Fall ein bisschen der Causa Staude.
Bei Sidler scheint es ebenfalls ein mentales Ding zu sein, weshalb er seine Leistung nicht abrufen kann.
Das war von seinem ehemaligen Trainer in der Schweiz bei Luzern zu lesen. Dagegen war zu lesen, dass er in der U21 immer gute Leistungen gebracht hat, weshalb er wohl auch für uns interessant geworden ist.https://www.zentralplus.ch/spo…die-zweite-geige-2051759/
Staude ist ähnlich hoch veranlagt, war in den Spielen aber zu unkonstant. Man dachte hier ja auch immer noch, er bekommt die Kurve. Ausgang bekannt.
Bei Sidler sehe ich diese Gefahr ebenfalls und ob wir uns das in dieser Situation erlauben können?
Klünter wird uns immer wieder mal ausfallen und mit Jäkel oder Sidler als RV ist mir nicht wohl. -
Nicht falsch verstehen, dass Sidler gerne abgegeben werden darf ist meine Meinung.
Und ich würde ihn gerne durch Brosinski ersetzen. -
Wenn uns Sidler eventuell noch verlässt, könnte ich mir als Backup von Klünter Brosinski vorstellen.
https://www.transfermarkt.de/d…nski/profil/spieler/43984
Aktuell noch Vereinslos, hält sich seit dem Sommer beim KSC fit. Man denkt dort auch intensiv über eine Verpflichtung nach und testet ihn aktuell in Spielen.
-
Laut dem Kicker, möchte Stuttgart Klimowicz zurückholen und erneut verleihen.
Da scheint sich also etwas zu tun. -
Ich gönne es Argentinien null. Gewinnen will gelernt sein.
Aber so wie sich die Kombo nach dem Sieg gegeben hat, fliegen die hoffentlich im Halbfinale raus.
Messi beleidigt Weghorst während eines Interviews, die Argentinier provozieren beim jubeln die Holländer noch, der Torwart hat sich wohl auch noch im Ton vergriffen.
Emotionen ja, aber bei denen muss ich wirklich an Hans Meyers legendären Spruch denken.