Neymar und seine Kumpels rollen nach Hause oder sollte ich lieber sagen, tanzen jetzt ab?
Freut mich sehr für Kroatien und Modric, den ich für einen weitaus wertvolleren Spieler halte als Messi, Neymar oder Ronaldo.
Beiträge von ArminiaRulez
-
-
Es gab keine Abfindung an Kramer nach aktueller Quellen- und Faktenlage.
Hast du da andere Infos die mit Quellen belegt werden können?Edit:
Hier auch noch die NW dazu. Keine Abfindung, aber auch keine Ablöse. -
Falsch, Kramer nach Schalke -> halbes Restgehalt als Abfindung! Langsam wird es echt naiv hier…
Kramer hatte eine Ausstiegsklausel im Vertrag, weshalb er ohne Ablöse gehen konnte.
Eine Abfindung ist demnach nicht geflossen.
Die u. g. Seite bezieht sich auf Infos der BILD die da oftmals nicht so schlecht informiert ist. -
Spanien hat sein Ziel aber mal sowas von erreicht. Sie müssen gar nicht mehr gegen Brasilien ran.
-
Da Watzke mehr mit eingebunden werden soll, mag man von halten was man will, wird Tuchel glaube ich beim DFB nicht aufschlagen.
Ohnehin kann ich an Tuchel als Nationaltrainer nicht so recht glauben. -
Flick hat sich bereits geäußert zum Abschied von Bierhoff und das klingt auch schon ein bisschen nach Abschied bzw. „passt mir der Nachfolger nicht, gehe ich“.
Sammer ist ja im Gespräch und auch keine einfache Person.
Es wird spannend was beim DFB passiert in den nächsten Wochen.Ich lege mich aber auch fest, nur der Abschied von Bierhoff alleine wird fundamental nichts ändern.
Dafür sind die Strukturen über die Jahre einfach zu festgefahren geworden und es bedarf eigentlich einer rigorosen Auflösung der gesamten Thematik und da darf keine Person irgendeinen Schutz genießen bzw. außen vor gelassen werden. -
Ja definitiv, da sind wir komplett einer Meinung.
-
Die Meldung vom Kicker kaum auch gerade.
Halte ich persönlich für falsch.
Bornemann hat Burgstaller und Kyereh einfach nicht gleichwertig ersetzen können und beide haben oftmals den Unterschied letzte Saison gemacht.
Mal schauen wie es da nun weitergeht. -
Bin ich grundsätzlich dabei, nur welcher Trainer in der Gehaltsklasse gibt sich dann mit einem günstigeren Kader zufrieden?
Jeder Trainer hat seine Vorstellung vom Kader und der Qualität und seinen Zielen die er damit als erfüllbar ansieht.
Das ist ja auch immer etwas was in den Gesprächen abgeklopft wird. Unmöglich ist das sicher nicht, aber deutlich komplexer als dem Trainer einfach nur ein (deutlich) höheres Gehalt im Vergleich zur Mannschaft zu zahlen. -
Ich glaube wir sind uns alle einig, Doan hätte hier jeder mehr als gerne behalten.
Persönlich bin ich bei dem Gesamtpaket auch eher bei, ich nehme den Betrag und teile ihn auf für mehrere Spieler.
Das die Spieler bis auf 1-2 nicht zünden, blöd gelaufen aber auch das hatte Gründe (falscher Trainer z. B.).Ob ein Investor hier wirklich aufgetreten wäre um Doan zu finanzieren? Ich bezweifle es mehr als sehr. Warum plötzlich nur für ihn und warum ist das nicht schon längst passiert?
Ein Kredit aufnehmen nur für ihn? Viel zu gefährlich, gerade bei der Historie unseres Vereins.
Da hätte auch keine seriöse Bank mitgespielt, denn welche Sicherheiten möchtest du hinterlegen?
Wir haben bzw. hatten bereits einen Kredit über 3 Millionen €, welcher ebenfalls entsprechend gesichert werden musste. -
Labbadia verdient in Stuttgart wahrscheinlich das 3-4 fache wie ein Trainer bei uns (2.Liga). Er verdient er wohl kaum unter 1,5 - 2 Mio p.A.. Das war selbst in der 1. Liga außerhalb unserer Reichweite!
Bei Hertha hat er ca. 3 Millionen pro Jahr fix verdient (also ohne Prämien). Eine Einigung mit Schalke war wohl auch „meilenweit“ entfernt, neben den Co-Trainern auch beim Thema Gehalt.
Ich bin da auch bei, Labbadia hätte ich liebend gerne hier gesehen, aber finanziell wäre das in beiden Ligen schlicht nicht darstellbar gewesen. Selbst wenn wir keine Altlasten gehabt hätten.Leider ist das, nicht zuletzt auch dank Corona, der Alltag bei uns. Und solange das Bündnis nicht plötzlich Geld investiert, wird das auch eher so bleiben.
Natürlich kann man vortrefflich darüber streiten ob z. B. Koschinat nicht sinnvoller gewesen wäre statt Scherning.
Den Vorwurf bzgl. Labbadia sehe ich, bei Berücksichtigung der gesamten Situation im Verein, im Moment einfach nicht. -
@Heimat:
Danke für deine Gedanken, die ich an vielen Stellen nachvollziehen kann.
Die Häme kann ich auch nicht verstehen oder gar nachvollziehen und finde das deplatziert.
Das du weniger aktiv bist, ist sicher nicht nur mir aufgefallen und finde es schade.Auch wenn es einige gibt die sich durch die Nachfragen oder anderen Sichtweisen deinerseits provoziert fühlen, sollte man doch zuerst einmal schauen ob an dieser Sichtweise nicht etwas richtiges ist (nennt sich Empathie) und es nicht als Provokation werten.
StillHere05:
Ich ziehe meinen Hut vor dir, den Alltag mit 3 Kindern alleinerziehend zu meistern und es ist traurig das deine Frau nicht mehr unter uns weilt. -
"verliert"und "kassiert sogar noch" widerspricht sich aber jetzt etwas, oder?
Warum sollte es? Sie verlieren ihn als wichtigen Eckpfeiler, bekommen dafür aber eine monetäre Kompensation.
Wenn PB hätte wählen können, hätten sie sicher auf das Geld verzichtet und die positive Entwicklung weiter so konstant vorantreiben wollen. -
Hab mal grade im Stuttgarter Forum gelesen. Hui, das hat ein bisschen etwas von der Entlassung von Neuhaus was die Emotionen angeht bzw. die Personalie Arabi bei uns.
Der Wehrle scheint wie Mislintat kein einfacher Zeitgenosse zu sein und auch da laufen die Fans Sturm und wollen austreten.
Mit Wohlgemuth haben sie aber einen wirklich guten Nachfolger gefunden. -
Interessant ist der Abgang von Mislintat beim VfB schon.
Scheinbar hatte er das letzte Wort bei den Verpflichtungen gefordert, was man ihm nicht einräumen wollte.
Man will dort also bewusst keine One-Man-Show mehr. -
Paderborn verliert Wohlgemuth als Nachfolger von Mislintat an Stuttgart und kassiert sogar noch eine Ablöse.
-
Die Grinsen sich eins und weichen Kroatien aus.
Wenn die sich nicht steigern, sind die gegen Marokko ganz schnell raus. Also feiern würde ich mich für den Move nicht.
Ja, Brasilien erstmal umgangen, aber willst du WM werden musst du jeden schlagen. -
Exakt das, denn es ist einfach nur unnötig.
-
Auch wenn ich es verstehe, aber hör auf zu provozieren. Beim nächsten Mal folgt eine Verwarnung.
-
Das war wirklich ein gutes Spiel. Flick sollte heute aber gesehen haben, dass das mit Müller als Spitze nicht klappt.
Füllkrug macht die Dinger halt.
Gündogan beim nächsten Spiel draußen lassen, Müller hinter Füllkrug, Klostermann als RV und Sane für Gnabry. So würde ich gegen Costa Rica versuchen zu spielen, der Einsatz muss der von heute sein und dann klappt das auch.