Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ArminiaRulez

    Warten wir mal ab, Einzelstimmen gibt es immer! Wenn ich dem Ticker trauen kann, verhalten sich Schütte und Ostrowski aber ziemlich ungeschickt. Diese Art von oben herab provoziert ja geradezu Widerstand!


    Ja definitiv, eigentlich müsste man bei solch gestandenen Persönlichkeiten davon ausgehen, dass sie solche Situationen kennen und beruhigend einwirken.
    Die Kritik der Mitglieder kommt jedenfalls nicht gut an, würde ich mal so interpretieren.

    Im Interview mit dem WB hat Arabi davon gesprochen, dass wir im Sommer Transfererlöse von über 7 Millionen Euro erwirtschaftet haben und damit keinerlei Notverkäufe notwendig seien. Mit der Einschränkung, wenn wir nicht absteigen.
    Neue Spieler können wohl auch unabhängig von Abgängen realisiert werden.

    Die knapp 6 Millionen Erlöse haben sie meines Wissens nach auch erreicht. Bei Wimmer bleiben nach Abzügen knapp 4 Millionen hängen, bei Krüger war die Ablöse über 1 Million, bei Laursen soll sie knapp an der Million gelegen haben und de Medina soll etwas zwischen 300k-500k eingespielt haben.


    Am Ende des Tages bzw. einer Saison werden Jahr für Jahr in zwei bis drei Vereinen "die Arbeitsplätze vernichtet".
    Die emotionale Entgleisung Arabis kann passieren, richtig ist sie aber in mindestens zweierlei Hinsicht nicht. Erstens hat der Schiedsrichter in der besagten Szene nicht falsch entschieden und zweitens werden die Arbeitsplätze ggf. vernichtet, weil im Verein mit dem zweithöchsten Kader-Marktwert zu viele falsche Entscheidungen getroffen wurden, womit wir dann u.a wieder beim Geschäftsführer Sport wären. Alles andere ist eindeutiger Blödsinn und Augenwischerei, zeigt lediglich auf, wie sehr die Nerven blank liegen.


    Wenn du meinen Beitrag auf das Zitat reduzierst ja, wenn du meinen Beitrag in Summe nimmst (und so ist er auch zu verstehen) steht da ziemlich deutlich, dass die Schiedsrichter ein Aspekt sind.


    Bzgl. AR und Sportkompetenz. Es liegt meine ich in unseren Händen. Siehe dazu Satzungsauszug:


    „c) dass, soweit rechtlich zulässig, sämtliche Mitglieder des Wirtschaftsrates stimmberechtigt in die Kontroll- oder Aufsichtsgremien aller Tochtergesellschaften berufen werden.
    In den Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA kann abweichend davon statt eines Wirtschaftsratsmitgliedes, welches auf Vorschlag der Mitglieder gewählt wurde, ein Vereinsmitglied mit Erfahrung im sportlichen Bereich stimmberechtigt berufen werden. In diesem Fall legen die auf Vorschlag der Mitglieder gewählten Wirtschaftsräte fest, welche zwei Vertreter aus ihrer Mitte stimmberechtigt in den Aufsichtsrat berufen werden sollen. Das dann nicht stimmberechtigt berufene Wirtschaftsratsmitglied wird jedoch im Aufsichtsrat kooptiert,“

    Die Wahrheit liegt wie oft in solchen Themen irgendwo in der Mitte. Die Häufung dieser Äußerungen im Nachhinein sollte schon zum nachdenken anregen, aber gerade bei Typen wie Forte die das sagen was andere hören wollen und mit sich selbst fast gar nicht kritisch sind, muss man auch mit Vorsicht genießen.


    Das Arabi den schwarzen Peter verschieben will, halte ich im Bezug auf die Leistung des Schiedsrichters Alt, als sehr weit hergeholt.
    Die Aussage „hier werden Arbeitsplätze vernichtet.“ finde ich ggü. dem Schiedsrichter irgendwo auch richtig.
    Vielleicht sensibilisiert es unsere Schiedsrichter auch mal etwas weiterzudenken, was mit einer ziemlich miesen Leistung mit beeinflusst wird.
    Wir ärgern uns doch schon sehr lange über unsere teilweise amateurartigen deutschen Schiedsrichter.
    Bei dem Verhalten der Schiedsrichter bezweifle ich das aber, dass sich in naher Zukunft etwas ändert.


    Das soll aber nicht heißen, dass das das Zünglein an der Waage ist, aber sicher einer von vielen Aspekten die zu einer miserablen Saison beitragen können.

    Nicht nur SA, auch der Staff kommt da nicht gut weg. Die Wahrheit liegt irgendwo immer in der Mitte, aber es ist schon bezeichnend das auch der Staff so konträrer Meinung war. Wer weiß wie es heute bei Scherning ist.

    Ich denke, er hat Präsenz gezeigt, um Einigkeit und Geschlossenheit im Verein zu demonstrieren. Er hat ja sozusagen Arabi ersetzt. Das war als Geste das Gegenteil einer Distanzierung. Das begrüße ich grundsätzlich. Distanzierungen darf es nicht geben. Wenn es nicht mehr passt, dann trennen. Aber nicht auf Distanz zueinander gemeinsam weitermachen.


    Ich lese es im Kicker so, dass er die ganze Zeit dort gesessen hat und nicht erst Arabi ersetzt hat.
    Wenn dem so war wie du es beschreibst, ist das natürlich naheliegender. Keine Frage.

    Da wird Millwall nur nicht mitspielen, wo Voglsammer jetzt spielt. :D
    Behrens und Michel wären beide Topkandidaten bei uns, aber sind erste Rotationsspieler bei Union. Glaube nicht das diese gehen dürfen.

    Härtel hat zumindest in Rostock und Magdeburg eine längere „Überlebensfähigkeit“ gezeigt.
    Er sollte dann mindestens mal auf den Punkteschnitt von Rostock kommen mit 1,58.
    Das würde bei noch 17 Spielen gute 26 Punkte ausmachen.
    Vielleicht macht er jetzt aber auch erst einmal eine Pause.

    Höler wäre natürlich sehr sehr gut.
    Ich hatte grade mal geschaut wo sich Pohjanpalo rumtreibt. Der ist aber leider in die Serie B zu Venezia gegangen, für 2,5 Millionen Ablöse.
    Also weit außerhalb unserer Reichweite, eine Leihe ist auch unrealistisch. Der kennt die 2. Liga zumindest und knipst auch.

    Die Regeln sind hier klar. Werden Benutzer hier beleidigt oder provoziert ist zu handeln. Im Moment ist die Stimmung hier so aufgeheizt, dass das einfach nötig ist.


    Wenn ihr unseren Präsidenten „Spitznamen“ verpasst, ist mir das egal, solange es nicht beleidigend ist.


    Es geht mir bei den Handlungen also primär um das Binnenklima der User untereinander und das geben die Regeln so auch vor.


    Mehr gibt es von mir dazu aber nicht mehr und Verweise hier auf die Regel 3.1 des Forums.

    Diese Aktion zeigt vor allem eines. Die Nerven liegen auf allen Ebenen scheinbar blank.
    Der Druck von außen und ich schätze auch von innen wird immer größer und dann bekommst du einen Schiedsrichter zugeteilt der nicht seinen besten Tag hatte (diplomatisch ausgedrückt).


    Das sind dann alles Aspekte die schon einmal zu einer mentalen Kernschmelze führen können.
    Die Strafe die da kommen wird kommt dann sicher auch zurecht, aber ich kann das handeln irgendwo nachvollziehen.


    Zumal wir in den letzten Monaten öfter (gerade in der Bundesliga) Pech mit Schiedsrichtern hatten. Da staut sich dann auch der Frust darüber auf.