Mod-Hinweis: Es reicht dann jetzt auch mit dem ständigen Wiederholen. Wir erwarten alle etwas anderes, ist aber kein Grund das Forum mit diesen Einzeilern vollzuspamen.
Beiträge von ArminiaRulez
-
-
Für mich muss er nicht bei der PK da sein. Da geht es ohnehin ja eher um Themen die die Arbeit des Trainers betreffen.
Nur das er komplett abtaucht, in dieser Situation, geht halt irgendwie gar nicht. Sky hatte er ja auch abgesagt mit „es gibt nichts zu erzählen“. -
Pieper wäre trotzdem niemals bei Abstieg geblieben. Deshalb hätte er auch vor Feststehen des Klassenerhalts auf keinen Fall bei Arminia verlängert. Das gleiche gilt für Nilsson und Brunner. Vogi wollte einen größeren Vertrag mit Ende 20. Und Clauss hätte man bestenfalls verlängern können, wenn man das vor Ablauf des ersten Vertragsjahres gewollt hätte. Da war seine Leistungsbilanz aber noch nicht so überzeugend. Ne, so richtige Vorwürfe kann man Arabi mit Blick auf die ausgelaufenen Verträge m.E. nicht machen.
Nicht falsch verstehen, Vorwürfe kann man ihm nüchtern betrachtet nicht machen. Vollkommen richtig. Aber wenn es bei Pieper nur der Verbleib in der Bundesliga gewesen wäre, hätte er das auch so klar kommuniziert und nicht so nebulös geantwortet. Das macht mich halt stutzig, gerade weil Pieper auch recht direkt in seinen Interviews bei uns war. -
-
Wie gesagt, in Fürth war er ja da und war direkt im Umkreis von Brych.
Ich glaube entweder möchte er einfach im Moment nichts dazu sagen, weil keine Lust auf die Fragen oder der Verein hat ihm ein Maulkorb verpasst.
Das er wackelt glaube ich nicht, man hat ja die Verantwortung jetzt schön an die Mannschaft abgetreten.
Es ist ja schön, dass man versucht die Ruhe zu bewahren, aber nach wirklicher Aufarbeitung klingt das nicht. -
Das hat nichts mit Argument suchen zu tun. Es sind schlicht und ergreifend die Fakten die auf dem Tisch liegen.
Das einem das nicht in sein Feindbild passt und darum abgestempelt wird war aber zu erwarten.
Ich glaube hier bezweifelt kaum noch jemand die nötige Ablösung von Arabi, gerade auf der Trainerposition ist einfach zu viel, zu fundamental schief gelaufen. In der Kaderplanung ist auch dank der Ausrichtung des Vereins einiges schief gelaufen.
Darum ignoriere ich aber nicht die Fakten und werfe Arabi jede seiner Handlungen als falsch vor.
Ewig hat die Causa Clauss auch noch einmal gut zusammengefasst.
-
Man hätte den Vertrag von Clauss im Frühjahr 2019 nicht per Option um 1 Jahr verlängern sollen, sondern dort schon langfristig verlängern können. Sein Potenzial hat man schon im ersten Jahr gesehen.
Dass Vogl nicht bleiben wollte, hätte ich gerne eine Quelle
Dass Arabi viele wichtige Verträge nicht verlängert bekommen hat, ist nun mal Fakt. Für mich wirkt es - und so habe ich es auch schon das eine oder andere Mal mitbekommen - dass sich um Vertragsverlängerungen grundsätzlich erst recht spät gekümmert wird. Wenn ein Vertrag in 1,5 Jahren ausläuft, kann man das auch schon frühzeitig in Angriff nehmen.
Hier zuerst einmal eine Quelle zu Voglsammers Aussage „ich wollte einmal zu anderen Ufern aufbrechen“.https://www.sportbuzzer.de/art…er-arminia-bielefeld/amp/
Das Problem ist nur, Clauss musste seine Leistung auch erst einmal bestätigen. Die Gespräche mit ihm begannen angeblich im November 19 und für mich war das auch genau richtig so. Er bestätigte die Leistung und hatte sich da den neuen Vertrag verdient.
Die Gerüchte er wollte mit Klos auf ein Gehaltslevel waren zu dem Zeitpunkt völlig utopisch, denn dafür war er viel zu kurz hier.
Der Konsens in seinem Thread war damals ähnlich.Dieser Vorwurf mit den Verträgen steht ja schon lange im Raum, aber da dreht man sich im Kreis. Das ist immer eine Kombination aus aktueller Lage Verein, Spieler und Markt.
Arabi beginnt immer zum Ende des Jahres mit den Gesprächen, da wir bisher in jeder Saison entweder um den Aufstieg oder Abstieg gespielt haben. Da muss man erst einmal abwarten wie sich die Spieler präsentieren.
Und macht er es zu früh und haut zu viele Jahre drauf, ist es nicht recht und ist es zu spät und zu kurz von der Laufzeit ist es auch wieder nicht recht bzw. der Spieler verlängert nicht. -
Wenn man die Situationen vergleicht, dann schon richtig.
Clauss kam als Vertragsloser Spieler von einem Absteiger aus der französischen 2. Liga. Ihm ein Jahr plus Option auf ein weiteres zu geben, vollkommen richtig. Das er so durchstartet und dann lieber in die Heimat möchte und mehr Geld zu verdienen, was willst du da machen?
Voglsammer wollte hier ebenfalls nicht bleiben und hat dann das sehr gute Angebot aus Berlin angenommen. Übrigens hat Voglsammer immer betont, irgendwann den nächsten Schritt zu machen.
Ortega brauchen wir nicht drüber diskutieren oder? Der ist für so viel mehr berufen als Arminia.
Bei Pieper schien tatsächlich etwas im Argen gewesen zu sein. Er hatte das auf der PK bei Bremen im Nebensatz fallen lassen.
Bei Wimmer war die Ausgestaltung der Klauseln suboptimal, da gehe ich mit.
Nun zum Vergleich Union. Die sind in mehrfacher Hinsicht für uns nicht ganz vergleichbar.
Wie Richie schon schrieb weitaus höherer Etat schon zum Aufstieg, volles Stadion in der ersten Bundesliga Saison, passenderes Konzept und der wichtigste Punkt, sie sind mit einem nicht kleinen Kredit voll ins Risiko gegangen. Dazu sollte man sich das Interview von Kaenzig (Bochum) durchlesen, der diese Punkte bestätigt.Durch Corona sind uns wohl knappe 20 Millionen durch die Lappen gegangen, eine unfassbare Summe für unseren Verein.
Beim Thema Konzept gehe ich bedingt mit, wie gesagt Ausbildungsverein ist per se nichts schlechtes, aber die Ausführung war Ungenügend. Du kannst den Kader nicht komplett auf links drehen und keine Bundesligaerfahrung dazu holen.
-
Und hat man die Punkte auch aufgrund der Leistung verdient?
Im Großen und Ganzen ja. Gegen Verl z. B. hat man zwar 2:3 verloren, hat aber bis zum Schluss mit einem Mann weniger noch auf den Ausgleich gedrückt. Bei unserer Mannschaft zur Zeit unvorstellbar. -
Der Zeitpunkt und die Umstände sind aber anders. Zusätzlich ist aktuell nur ein Interimstrainer am Ruder.
Man musste erst einmal einen neuen Sportdirektor finden (Heidrich) und dieser sucht im Moment einen neuen Cheftrainer. -
Ich hab doch geschrieben, dass sie noch letzter sind. Bis zum 9 Spieltag hatten sie jedoch nur 3 Punkte. Nachdem dort alles auf links gezogen worden ist, sind es 8 Punkte in 5 Spielen. Sprich 2 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage.
Mit der Statistik und der Tendenz wäre mir hier wesentlich wohler. -
Man muss nur mal den Blick in Richtung Aue werfen.
Dort ist mit Leonhardt der Präsident und Sportdirektor in Personalunion zurückgetreten, nachdem auch er öfter daneben gelegen hat und die Kritik zugenommen hatte. Rost wurde dann im Anschluss direkt freigestellt.
Seitdem geht es bei Aue wieder aufwärts, auch wenn sie immer noch letzter sind, aber in den letzten 5 Spielen konnten 8 Punkte geholt werden.
Und deren Kader ist auch alles, aber kein Kandidat für Platz 18.
Man darf gespannt sein, ob und wann bei uns endlich so konsequent gehandelt wird. -
Also du 2013 angefangen hast, war ich schon 11 Jahre dabei - es waren deutlich mehr als 4 User und esging teilweise hoch her. Also erzähl mal keine Geschichten, sonst benennt dich der Mod noch in Terrier von Münchhausen um !
Die Idee ist nett. Das Thema Grüßonkel wurde nämlich auch komplett verfehlt. -
Laut fussball.de führen wir die Tabelle mit 4 Punkten Vorsprung bei einem Spiel mehr an.
-
Diese Desinformation erleben wir hier ja leider an allen Ecken und Enden. Wobei ich auch kein Freund von der Forderung bin, der Verein müsste jeden Pups öffentlich diskutieren. Aber hier und heute macht sich die Anhängerschaft berechtigte Sorgen um den Verein und deshalb maß da einfach etwas kommen.
Mir persönlich würde die Info schon reichen, dass die Gremien nach diesem schlimmen Auftritt in Fürth an diesem Wochenende zu der Situation Meetings abhalten, um die prekäre Situation des Vereins zu bewerten und die weitere Vorgehensweise abzustimmen. -
Im WB steht Scherning wäre hart mit den Spielern ins Gericht gegangen. Die Paywall versteckt den wichtigsten Teil.
Was hat er denn konkret gesagt? -
Bei Ince waren es 500k Ablöse. Im Gegenzug hat sich Altinordu eine sehr hohe Weiterverkaufsbeteiligung gesichert. Sofern man den türkischen Medien glauben schenken darf.
Das man in Raten zahlt ist übrigens nichts ungewöhnliches im Fußballgeschäft und eher die Regel als die Ausnahme. -
Vor allem müssen die Planungen für die 3. Liga in Angriff genommen werden, sonst droht Paderborn reloaded und nicht jedes Jahr rettet 1860 München einen Absteiger!
Auf die JHV bin ich gespannt, ob sich eine Opposition formiert?
Momentan ist der furchtbare Eindruck vorherrschend, das alles vor sich hin plätschert, kommste heut nicht kommste morgen!
Ich hoffe auch auf die JHV und das dort mal offen geredet wird.In all den Jahren als Arminia-Fan hat man sich noch nie mehr als Beifahrer gefühlt, der mit in die Verdamnis gezogen wird und es sich gleichzeitig so egal anfühlt.
Auch wenn wir finanziell besser aufgestellt sind und scheinbar besser geführt werden, die gesamten Emotionen sind abgeklungen bzw. gar nicht mehr existent. Für einen Fußballverein ein sehr schlimmes Zeichen, weil dieser davon eigentlich lebt.
Und damit meine ich nicht sich lustig über die Personen zu machen oder sie zu beleidigen.Ich hab gestern auch das erste mal ein Spiel von Arminia vorzeitig ausgeschaltet, da der Ausgang bekannt war. Hatte ich in der Form auch noch nie.
Wenn dass das Ziel unserer Führung ist und man wie in Leipzig mit 10 Mitgliedern da sitzt, ja dann hat man dieses Ziel bald in ziemlich kurzer Zeit erreicht.
Denn wenn man immer alles nur nach intern macht und nach außen nichts substanzielles gelangt und die Fans so aussperrt, dann muss man sich nicht wundern wenn die Menschen mit den Füßen abstimmen und gehen. Insbesondere wenn dann noch inkonsequentes handeln dazu kommt.
-
In welchem Golfclub ist denn morgen Sektempfang? Bisschen Networken und Fusi-Smalltalk?
So innig wie du das hier immer wiederholst, klingt das irgendwie so als wenn du selbst ein Teil dessen bist. -
Ja war er. Man konnte bei Sky noch sehen, wie er mit Brych in den Katakomben nach Schlusspfiff am diskutieren war.