Dass die Idee nicht neu ist und eigentlich ganz gut ist, muss man ja nun nicht hervorheben.
Wenn man Arabi, Rejek und ganz Arminia deswegen von Anfang an kritisiert mit:
Scheiß, Mist Ausbildungsverein!
Berücksichtigt das ja die aktuelle Vorgehensweise, ohne U23 und mit Brechstange.
Anscheinend ja schon, wie man an deinem Beitrag sieht.
Mit der Aussage „…Mist Ausbildungsverein!“ wird undifferenziert auf den gesamten Weg geschimpft und es entsteht ein völlig anderer Kontext.
Bisher habe ich solch eine Zusammenfassung hier noch nicht gesehen und dachte mir darum schreibe ich meine Gedanken dazu einmal auf.
Ich sehe diesen Weg für uns sogar als alternativlos an, um uns finanziell auf Dauer über Wasser zu halten und das Ziel unter die besten 25 in der Bundesliga zu kommen dauerhaft zu erreichen.
Mit dem neuen Trainingszentrum steigerst du die Attraktivität, da dort dann endlich professionelle Bedingungen vorzufinden sind und Jugend, U23 und Profis unter einem „Dach“ zu vereinen.
Von dem Punkt aus kann dann mit einem schlüssigen, durchgängigen und nachhaltigen Konzept eine sportliche Identität geschaffen werden, welche uns im erfolgreichen Falle auch monetär durch Verkäufe absichert.
Das alles hilft nur nichts wenn wir in Liga 3 Abstürzen und wieder „ums überleben“ kämpfen.
Darum ist der Klassenerhalt erst einmal das Ziel, unabhängig von Personen oder zukünftigen Konzepten.
@Ewig
Ich würde das nicht pauschal so sagen, sicher sind da auch Jungs bei von denen wir uns mehr erwartet haben, aber ohne wirkliches funktionierendes Gerüst und Spielidee implodiert dir das wie im Moment.
Das ist z. B. auch der Grund warum Bochum Leitsch und Bella-Kotchap fördern und für eine Menge Kohle verkaufen konnte. Stabiles Gerüst und Spielidee (und einen Trainer) an dem sie sich orientieren konnten.