Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ArminiaRulez

    Der Corona Kredit wurde ja nicht von den Einnahmen abgezogen, der ist in der Aufzählung enthalten als Angabe warum der Etat durch die Einnahmen nicht erhöht worden ist. Zumindest lese ich das so.
    Bei uns wurde z. B. ja auch gesagt, dass die Einnahmen für Wimmer nicht in den Kader fließen.


    So lange die Verantwortlichen sich abgetaucht und in Ruhe intensiv mit der derzeitigen Situation des Vereins beschäftigen, da wäre mir das so lieber als wenn sich jeder Berufene irgendwelchen Schwachsinn in die Mikrofone bläht. Bloß etwas Vernünftiges zum weiteren Vorgehen sollte dann dabei auch bald mal herauskommen.


    Allerdings ist es schon bezeichnend, wenn der Durchfall des Cheftrainers das Hauptthema am Spieltag ist. 8|


    Sehe ich auch so. Diese öffentlichen Debatten hatten wir schon zu genüge und das ist ausschließlich kontraproduktiv. Gerade wenn es um Personalien geht, sollte das intern bleiben und nur Ergebnisse veröffentlicht werden.


    Dennoch sollte man so langsam zumindest auf der sportlichen Ebene aus der Deckung kommen, was man denn tut und getan hat um für Verbesserungen zu sorgen und dabei geht es mir nicht um Schuldzuweisungen.

    Die große Frage ist nicht, ob Scherning Magen Darm hatte, sondern warum sich Arabi nicht der Presse gestellt hat?


    Die Frage habe ich mir auch gestellt und empfinde das auch als ziemlich falsches Zeichen in dieser aktuellen Situation.
    Gerade er als Hauptverantwortlicher sollte sich in dieser Situation stellen und seine Mitarbeiter nach dieser schlimmen Leistung nicht alleine vor die Presse treten lassen.

    Puuh, sehr viele Schwarzmaler hier unterwegs....
    Da müssten ja alle Absteiger der letzten Jahre in Liga 3 in die Insolvenz gegangen sein....sind sie aber nicht..


    Das Problem ist, Corona hat uns 17-20 Millionen Euro gekostet. Früher wäre das direkt die ganze Nagelpackung für unseren Sarg gewesen.
    Davon sind wir zum Glück weg.


    Dennoch sind die Transfers der Spieler Geschäfte auf Raten was die Ablöse betrifft. Bei Krüger stand es im WB oder der NW, dass die Ablöse in 3 Raten fällig ist.
    Bei Bello, Hack, Andrade usw. wird es ähnlich sein.
    Gehst du nun in Liga 3 runter, haben hoffentlich alle Verträge, ansonsten sieht man keinen Euro Ablöse.
    Dazu kommen mindestens 2 Trainer auf der Payroll.


    Rejek sagte selbst im Abschiedsinterview, dass wir wieder einen Kredit aufgenommen haben. Ob der jetzt durch die Ablösen von Wimmer, Krüger und Laursen komplett getilgt worden ist, darf bezweifelt werden wenn diese auch auf Raten bezahlt werden.
    Dazu hatten wir 20/21 einen Jahresfehlbetrag von fast 3,8 Millionen Euro.


    Darum bin ich schon sehr auf die JHV gespannt und die neueren Zahlen.
    Im Moment sehe ich bei einem Abstieg auch einige große Probleme auf uns zukommen.

    Dass die Idee nicht neu ist und eigentlich ganz gut ist, muss man ja nun nicht hervorheben.
    Wenn man Arabi, Rejek und ganz Arminia deswegen von Anfang an kritisiert mit:
    Scheiß, Mist Ausbildungsverein!
    Berücksichtigt das ja die aktuelle Vorgehensweise, ohne U23 und mit Brechstange.


    Anscheinend ja schon, wie man an deinem Beitrag sieht.
    Mit der Aussage „…Mist Ausbildungsverein!“ wird undifferenziert auf den gesamten Weg geschimpft und es entsteht ein völlig anderer Kontext.
    Bisher habe ich solch eine Zusammenfassung hier noch nicht gesehen und dachte mir darum schreibe ich meine Gedanken dazu einmal auf.


    Ich sehe diesen Weg für uns sogar als alternativlos an, um uns finanziell auf Dauer über Wasser zu halten und das Ziel unter die besten 25 in der Bundesliga zu kommen dauerhaft zu erreichen.
    Mit dem neuen Trainingszentrum steigerst du die Attraktivität, da dort dann endlich professionelle Bedingungen vorzufinden sind und Jugend, U23 und Profis unter einem „Dach“ zu vereinen.
    Von dem Punkt aus kann dann mit einem schlüssigen, durchgängigen und nachhaltigen Konzept eine sportliche Identität geschaffen werden, welche uns im erfolgreichen Falle auch monetär durch Verkäufe absichert.


    Das alles hilft nur nichts wenn wir in Liga 3 Abstürzen und wieder „ums überleben“ kämpfen.
    Darum ist der Klassenerhalt erst einmal das Ziel, unabhängig von Personen oder zukünftigen Konzepten.


    @Ewig
    Ich würde das nicht pauschal so sagen, sicher sind da auch Jungs bei von denen wir uns mehr erwartet haben, aber ohne wirkliches funktionierendes Gerüst und Spielidee implodiert dir das wie im Moment.
    Das ist z. B. auch der Grund warum Bochum Leitsch und Bella-Kotchap fördern und für eine Menge Kohle verkaufen konnte. Stabiles Gerüst und Spielidee (und einen Trainer) an dem sie sich orientieren konnten.

    Das ist mir bewusst, aber er musste ja scheinbar selbst bei den erfahrenen an den Basics arbeiten.
    Genau das hat uns dann so erfolgreich gemacht, für die einen nur ein Detail, aber die richtige Stellschraube um für Vertrauen zu sorgen und Routine in die Abläufe zu bekommen (gepaart mit einer mutigen Spielweise).

    Die Idee vom Verein, der junge Spieler zu sich holt, ausbildet und dann für gutes Geld verkauft ist sicher nicht neu, aber eigentlich ein Weg den wir gehen müssen.
    Die Art und Weise wie dieser Weg beschritten werden sollte ist nur krachend gescheitert, nämlich mit der Brechstange.
    Eigentlich müsstest du vom Unterbau bis hin zu den Profis einen einheitlichen Weg festlegen, geeignete Trainer finden und diese Strukturen sich etablieren lassen (Stichwort U23).


    Mit der höheren Internationalisierung des Kaders, der starken Verjüngung und einem Trainer der für die U-Mannschaften geeignet ist, wollte man einfach zu viel auf einmal und hat personell falsche Entscheidungen getroffen.


    Darum stehe ich mit dem Konzept Ausbildungsverein nicht direkt aufs Kriegsfuß (ich empfand den eingeschlagenen Weg damals als komplett richtig), sondern mit der Art der Umsetzung wie sie hier angegangen worden ist.
    Und diesen Vorwurf müssen sich Rejek, wie auch Arabi machen lassen.
    Da reichen mir die gewinnbringenden Verkäufe von Wimmer und Krüger nicht aus als Argument alles richtig gemacht zu haben, denn das (wie man heute sieht) alleine steht nicht für Nachhaltigkeit.


    Das sind Dinge die ein erfahrener Trainer vermitteln kann. Wie war das noch mit Neuhaus, dem hier ja viele hinterher trauern, hat er im Training nicht mit den Jungs einstudiert wie ich den Ball richtig annehme, mich positioniere und richtig den Pass spiele?
    Gerade ein Hartherz, den ich mit Sidler etwas vergleichen würde, hat davon enorm profitiert. Er war im Zweikampf zu Beginn auch nicht sonderlich clever und der Umgang mit dem Ball doch sehr hölzern.


    Der Bericht gibt zumindest einen ungefähren Einblick, warum es für Sidler hier nun eher ein ungemütlicher Ort ist.
    Nestwärme haben wir im Moment wahrlich nicht zu bieten, sondern unheimlich großen Druck, mit dem er dann nicht klar kommen wird.


    Seine Leistung in der U21 wird ihn wohl für uns interessant gemacht haben.
    Vielleicht macht er ja noch den Hartherz oder Clauss und kommt bei einem erfahrenen Trainer richtig zur Entfaltung, auf einer anderen Position oder mental gestärkt.
    Würde mich für ihn und uns freuen.

    Nebenan gibt es folgende Infos von der PK:


    Scherning fehlte krankheitsbedingt (soll morgen aber da sein) und wurde von Hesse vertreten.


    Es wurde wieder davon gesprochen das die Basics fehlten und die Mannschaft einsichtig war.


    Also alles wie immer.


    Einzig positiv, es sind bis auf Jäkel wieder alle fit.