Beiträge von ArminiaRulez

Ich bin sehr gespannt ob und wann der Verein sich konkret äußert.
    Das man gestern benötigte um das Geschehene intern aufzuarbeiten, kann ich irgendwo verstehen, heute sollte es dann aber irgendetwas belastbares geben.
    Und damit meine ich nicht „wir arbeiten intern daran“, sondern den Fans einmal zu zeigen wie konkret man gedenkt aus dieser Situation zu kommen. Kredit hat von den Personen bei mir keiner mehr, gerade in dieser Zeit wo man sich immer mehr von uns Fans distanziert. Sei es durch anhaltende Nichtleistung oder einer Verschlossenheit die seinesgleichen sucht.

Während der 90 Minuten unterstütze ich die Mannschaft, sofern sie denn alles gibt und sehe es wie foreverDSC, dass man ihnen mit der Protesthaltung im Stadion nur ein Alibi verschafft.
    Steht am Ende wieder eine Nichtleistung, dann bin ich der letzte der Pfiffe nicht für angebracht hält.

Unabhängig davon was nun personell auf den leitenden Positionen passiert, den Großteil der Mannschaft werden wir bis Saisonende behalten.
    Und da ein Abstieg keinerlei Option für uns ist, da wir dann finanziell kollabieren, werde ich die Mannschaft während der 90 Minuten weiter unterstützen. Auch wenn ich das mit der Faust in der Tasche mache, aber der Verein ist größer als alle seine Angestellten. Kritik werde ich dennoch anbringen, nur werde ich das auch weiterhin fernab jeglicher Ironie oder gar Beleidigungen machen, denn das bringt uns kein Stück weiter und man sollte bedenken das hinter jedem Spieler auch ein Mensch steht und diese hier mit Sicherheit auch vereinzelt mitlesen.

Nachdem sich bei mir der Schock über die Leistung gelegt hat, habe ich einmal geschaut was sich auf dem Manager- und Trainermarkt so tummelt. Ernüchterung trifft es nicht einmal im Ansatz.

Mit Mutzel, Hitzlsperger und Friedrich sehe ich nur 3 „interessante“ Kandidaten. Mutzel wurde in Hamburg degradiert, da er Walter entlassen wollte und das Verhältnis zur Mannschaft nicht gut war.
    Hitzlsperger ist eher Vorstand und weniger Kaderplaner, bräuchte hier also einen weiteren Mann neben sich. Eine Verteilung der Aufgaben empfände ich als nicht so schlecht (Stichwort Kontrolle).
    Friedrich hätte Stallgeruch, seine Zeit in Berlin würde ich jetzt aber als nicht wirklich glücklich beschreiben.

Bei den Trainern sehe ich nur Labbadia oder Oral. Oral hat zumindest Erfahrung mit solch einer Situation und Ingolstadt noch in die Relegation geführt, ähnlich wie Labbadia den HSV.
    Oral darfst du aber nur bis Saisonende holen, keinesfalls darüber hinaus.

In die Mannschaft muss Erfahrung kommen. Ich würde da bei Union z. B. Behrens, Öztunali oder Möhwald sehen. Letzterer würde uns bei Standards sicher nochmal verbessern.
    Ganvoula bei Bochum wäre ggf. noch interessant.
    Wir benötigen auf jeden Fall Spieler die deutsch sprechen und/oder die Liga kennen.
    Vielleicht bekommt man ja auch Hanno Behrens aus seinem „Urlaub“ in Indonesien zurück gelockt.
    Fakt ist, so wie es ist, geht es nicht mehr weiter.

Da hast du mir die Tage doch noch widersprochen?

Aber schön, das die Erkenntnis dann über die Halbzeit doch kommt. :bier:

Dann hast du meine Beiträge entweder nicht gelesen oder verstanden. Das Arabi gehen muss, habe ich vor einiger Zeit schon gesagt.
    Nur mit dem Unterschied, dass dies erst geschehen sollte wenn ein Nachfolger klar ist, der dann über Scherning, Staff und Mannschaft entscheidet.

Wir haben gut angefangen, aber sind dann volle olle auseinandergefallen. Das ist wirklich mit weitem abstand das schlechteste was ich seit langem von meiner arminia gesehen habe. Ich bin schockiert... :nein:
    Alle raus, außer Klos und Fraisl!

Ähnlich geht es mir auch.
    Arabi und Scherning zu entlassen wird nicht reichen. Im Endeffekt musst du auf allen Position nachlegen und Erfahrung holen und einen Trainer der seinen Staff zusammenstellt.

Und damit bestrafst Du dann die komplette Anhängerschaft. Total unverhältnismäßig, vor allem, wenn man ja weiß wo es herkommt. Da würde ich dann eher die entsprechende Blöcke schließen, aber im Prinzip muss man die Täter ausfindig machen und bestrafen

Wenn man den Block schließt, werden die Karten für andere Blöcke gekauft und da dann gezündelt.
    Das Problem ist doch, die Verursacher verstecken sich vermummt in der Menge.
    Das klappt solange wie alle keine Konsequenz fürchten müssen. Wenn nun jedesmal für alle der Stadionbesuch ausbleibt, wie lange deckt die Menge die Verursacher noch?

Weitaus wirksamer würde ich den kompletten Ausschluss von Zuschauern für Heimspiele des Vereins empfinden.
    Dann hätten die Vereine einen eigenen Antrieb dem ein Ende zu setzen. Die Geldstrafen scheinen noch nicht empfindlich genug zu sein.
    Vergehen, 1 Heimspiel ohne Zuschauer. Beim 2. Vergehen, 2 Heimspiele ohne Zuschauer usw.

Finde es fast schon amüsant, das sich einige an eine akzeptable Leistung klammern und glauben jetzt wird alles besser. Jetzt wird dann wieder ein par Spiele von der Mannschaft die Leistung verweigert und wenn dann wieder ein akzeptables Spiel kommt schreiben hier wieder manche, mal gucken ob wir auf der Leistung aufbauen können. Die ewige Schleife auf dem Weg in Liga 3. Die Mannschaft ist alles, aber definitiv nicht intakt.

Gegen Stuttgart glaube ich sogar, dass wir tendenziell nicht schlecht aussehen werden, am Ende trotzdem verdient verlieren. Dann können wir weiter auf den „Erfolgen“ (vier Niederlagen am stück) aufbauen. :lol:

Das Spiel ist noch gar nicht gespielt, aber du weißt jetzt schon exakt was passieren wird?
    Respekt, die Gabe hätte ich auch sehr gerne.

Erst sprichst du noch von auf Leistung aufbauen und zum Schluss auf Erfolgen aufbauen. Was denn von beiden Optionen?
    Letzteres hat hier nie jemand behauptet, ersteres macht absolut Sinn. Wie soll man sich sonst aus der Krise holen?
    Natürlich muss die Mannschaft dafür die Leistung bestätigen und heute Abend werden wir sehen welches Gesicht sie zeigt.

Wie ich schon schrieb, ein zartes Pflänzchen, an das sich nun alle klammern. Hoffentlich wird es nicht wieder jäh zermalmt, weil es sich um ein halftime wonder gehandelt hat.
    Eben weil man häufig tatenlos zusieht und den Gegner machen lässt, sind Pfiffe nicht schön, aber eine der wenigen Möglichkeiten, die Truppe aus ihrer Lethargie zu wecken. Eine andere wäre, einfach wegzubleiben oder nicht zu supporten. Aber das „erneut in Vorleistung gehen“ hatten wir ja nun - Ergebnis bekannt.

Und es ist richtig dieses zarte Pflänzchen nun von 2 Seiten zu gießen (Verein und Fans) und nicht zu hoffen dass es eingeht, weil das bisher ja immer so war.
    Nur so kann sich etwas entwickeln.

Wie gesagt, steht am Ende des Spiels wieder solch eine Nullleistung wie gegen den KSC, empfinde ich Pfiffe als richtig.

Naja, dass Gebauer vor dem 0:1 wegrutscht würde ich jetzt nicht an der Einstellung festmachen.
    Das danach 3 Spieler zugucken ist eher diskutabel.

Dennoch, was hilft es uns jetzt auf allen Ebenen auf alles und jeden negativ zu reagieren?
    Woher soll die Mannschaft Selbstvertrauen haben, wenn du erst in den sozialen Netzwerken nur Schläge ins Gesicht bekommst und sich das jetzt noch in die Stadien transportiert?
    Die Mannschaft ist sicher nicht unschuldig daran, aber nach der Leistung in Hannover sollte man abwarten wie es nun in Stuttgart läuft und nicht gleich wieder alles negativ sehen.

Ist der Auftritt ähnlich leblos wie gegen Karlsruhe, ist jeder Pfiff im Stadion berechtigt.
    Das will ich überhaupt nicht wegdiskutieren.