Willkommen im Forum und unabhängig von der aktuellen Situation, eine sehr gute Wahl.
Langweilig wird es mit Arminia nämlich nie, denn einfach können andere.
Beiträge von ArminiaRulez
-
-
Lepinjica und Prietl sind nur andere Spielertypen.
Während Lepinjica eher etwas mit dem Ball anzufangen weiß und ich ihn eher als 8/6er sehe der für das spielerische zuständig ist, ist Prietl der klassische Arbeiter.
Dieser klassischer Arbeiter im DM, der die Lücken schließt und die richtigen Zweikämpfe gewinnt fehlt uns.
Darum passt dieser Vergleich für mich nicht.Unabhängig davon macht Lepinjica bisher einen soliden Job.
-
Auch wenn er bisher noch nicht nachweisen konnte, dass er für die 1. und 2. Bundesliga tauglich ist, diese Häme hat er nicht verdient. Nicht einmal im Ansatz.
-
Warum Leute wie Consbruch ,Ince keine Chance bekommen bleibt mir ein Rätsel wenn man Spieler wie zb Okugawa sieht wie der aufm Platz rumgeistert ....Wahnsinn
Hier auch die Frage, wie im Okugawa-Thread, woran machst du das bei Okugawa fest? -
Woran machst du das denn konkret fest?
Okugawa ist nicht der spektakuläre Spieler der immer auffällt.
Dafür bewegt er sich intelligent im Raum, arbeitet gut nach hinten (versucht die Lücken zu schließen) und ist neben Hack unser bester Scorer.
Sein Ausfall wiegt für mich schwer, da ich keinen im Kader sehe, welcher ihn adäquat ersetzen kann.
Neben Hüsing und Hack, dazu mit den meisten Kilometern Laufleistung. -
Richtig Lepinjica und Vasiliadis sind beides keine 6er wie Prietl es zu seiner besten Zeit war. Es benötigt jemanden der Kilometer abspult, die Lücken schließt und die kämpferische Komponente mitbringt. Prietl ist das zur Zeit nicht mehr, leider.
-
Wenn man allgemein sieht wie Werder spielt und ein Ole Werner frei war, als Kramer hier schon in der Kritik stand, bekommt man schon etwas schlechte Laune.
-
Da hattest du aber ein Gerüst, welches ein erfahrener Trainer nur punktuell richtig einstellen musste.
Dieses Gerüst und diesen Trainer haben wir nur nicht mehr, gerade ersteres muss über Jahre wachsen und kann nicht von heute auf morgen eingekauft werden.
Darum wird kurzfristig nichts wirklich besser, egal ob wir so weitermachen oder wirklich gehandelt wird. -
Das die Spieler durch die Bank nichts taugen ist kompletter Unsinn. Sie haben bei anderen Vereinen ihre Qualität nachgewiesen, sonst wären sie nie bei uns auf dem Radar gewesen. Das dies nicht auf jeden zutrifft, ist auch klar.
Sie bekommen diese Qualität bei uns nur nicht auf den Rasen und die Gründe sind mannigfaltig. Auf der 6 klafft ein Riesen Loch da Prietl nicht in Form und uns der Arbeiter fehlt, Umschaltmomente haben wir kaum, Passgenauigkeit nicht da etc.
-
LostandFound:
Ganz von der Hand weisen kann man das nicht. Aus unserer Jugend bekommen komischerweise überwiegend Zöglinge von ROGON einen Profivertrag. Aktuelle Beispiele Schulz und Cherny.
Das Sidler so den Weg zu uns gefunden hat, kann man sich vorstellen.
Der hier gehandelte Peretz war damals auch noch bei ROGON in der Beratung. Dann Berateragentur gewechselt und dann hörte man nichts mehr, er ist jetzt auch ohne Verein. -
Das kann man tatsächlich so abkürzen. Eine glatte 6, für die Mannschaft, den Staff, Trainer und GF Sport. Anders kann man es nicht sagen.
-
@Heimat:
Ohne Arabi bestünde zumindest die Chance all die Fehler aufzuarbeiten, welche in so kurzer Zeit gemacht worden sind.
Kramer, Forte, aufgeblähter Staff, Scherning usw.
Die Fehler sind mittlerweile einfach zu konstant, um hier wirklich Platz für ein „weiter so“ zu haben. -
Bello wieder viel zu zögerlich im Zweikampf. Der Fehler passiert aber schon weiter vorne und ihn trifft für mich nicht die Hauptschuld.
-
Serra gibt mir grad echt zu denken. Schon wieder mal "Kopf" bei Arminia.
Okee, er steht zumindest wieder.
Das sah schon sehr übel aus. Zum „Glück“ bei beiden wohl nur ein Cut.
-
Denkst du es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Elfmeter her.
Also pfeifen muss man den nicht, aber nimmt man gerne mit. -
Düsseldorf zieht sich jetzt zurück. Trotzdem bekommen wir den Ball teilweise nicht über 3m gespielt. Heute hapert es für mich wieder an den Basics, schlimm genug.
-
Düsseldorf will, wir gucken nur zu. So gewinnst du kein Spiel mehr.
-
Bello merkt man seine Nervosität sehr stark an. Ich drücke dem Jungen die Daumen, dass er sich heute mal Selbstvertrauen holen kann. Bisher sieht es noch nicht danach aus.
-
So, nun gilt es. Mal schauen welche Fortschritte die Mannschaft in der Pause machen konnte.
Die Ausfälle von Klünter und Oczipka sind für mich schon eine herbe Schwächung. -
Die letzte Szene grade sprach Bände. Der Schiedsrichter guckt schon auf die Uhr, anstatt den Ball nach vorne zu bringen, nein lieber wieder zurück spielen und sich dann wundern warum er abpfeift.
Das wirkte alles zu kompliziert und wenig clever.