Da gehe ich mit. Vor der Saison hätte ich auch „Nein“ zu Ujah gesagt, die Gründe hatte ich auch schon genannt.
Mit dem heutigen Wissen wäre es sicher nicht mehr so klar gewesen, was man aber keinem vorwerfen kann.
Wir müssen einfach hoffen das es bei Serra und Lasme nun endlich voran geht und Klos schnell wieder fit und in Form ist.
Beiträge von ArminiaRulez
-
-
Ich packe es mal hier rein, da es die DFL generell betrifft.
Die DFL und die NFL kooperieren und hoffen gegenseitig profitieren zu können.
Da darf man gespannt sein, ob hier wirklich etwas für die DFL herumkommt. -
Wir müssen morgen gewinnen und das egal wie. Wenn die Murmel in der 90. über die Linie geht, ist das Ziel auch erreicht und wir können beruhigter in die Länderspielpause gehen und weiter an den Defiziten arbeiten.
Bei einer Niederlage will ich nicht wissen was allseits los wäre und ich hoffe die Mannschaft erspart das uns allen und wir finden es gar nicht erst heraus.Wer spielt ist mir auch egal. Der Kampf muss stimmen und es muss eine Einheit auf dem Platz zu erkennen sein. Da ist auch egal ob wir im 433 oder 352 oder sonst einem System spielen, denn stimmen diese Basics nicht, holst du keine Punkte mehr.
-
Ujah war bei Union lange wegen einer Knieverletzung ausgefallen und dann auch nicht mehr wirklich zum Zuge gekommen.
Skeptisch konnte man da sein, ob er wieder Leistung bringen wird. Demgegenüber konnte er nun aber auch nicht das üppigste Gehalt fordern.
Und ob er überhaupt bei uns auf der Liste stand?
Fakt ist jedenfalls, in der Form wäre er bei uns auch in der ersten Elf. -
An Infos habe ich dazu nichts gefunden, nur das die Videos der Auseinandersetzung wohl alle in guter Qualität waren und die Ermittlung der Täter erleichtert haben soll.
Würde dazu ja passen. -
Bitte bleibt beim Thema. Hier geht es um unser bevorstehendes Spiel gegen Holstein Kiel.
-
Sorry, stimmt den Hinweis mit der Quali hatte ich überlesen.
-
Bei tm.de wird berichtet, dass Ince in die türkische U19 berufen worden ist, um mit an der U19 EM teilnehmen zu können. Diese soll vom 21.09. bis 27.09. stattfinden.
Eigentlich begann das Trainingscamp auch schon am 11.09. -
Wer wundert sich noch? Aber wenn man den "Haufen" als solchen bezeichnet und untrainierbar nennt, evtl auch vom "Sauhaufen" spricht, geht hier das große Mimimi los, Schrei nach einem Moderator und die Beleidigungskeule kommt auch sofort.
Denn hier haben deutliche Worte keinen Platz, in der schönen und heilen DSC Welt.
Verantwortlich für diesen Haufen ( ja sorry, das ist und wird keine Mannschaft) ist übrigens Arabi. Nicht Forte, nicht Scherning!
Deutliche Worte haben hier sehr wohl einen Platz. Die Frage ist nur, wie fallen sie aus?
Beleidigungen gehören hier sicherlich nicht hin (Sauhaufen sehe ich als solche nicht), Kritik muss sein und diese darf dann auch gerne deutlich ausfallen.
Unsere Mannschaft und die sportliche Leitung bieten zur Zeit in diesem Punkt auch genug „Angriffsfläche“ für Kritik. -
Und wenn Ince mit seinem Pucki-Fahrrad zur FHS zum Training kommt.
Wichtig ist auf dem Platz!
Diesen Nonsens kann man gar nicht für voll nehmen. -
Laut NW von heute war die Einstellung im Training sagen wir es mal suboptimal, unser Trainer hat das wohl auch angesprochen und bemängelt. Wenn man den letzten Auftritt zugrunde legt ist das wohl auch wirklich so.
Da kann man so langsam wirklich nur noch sauer werden als Fan. Am Wochenende wird man sehen, wie ernst die Mannschaft Scherning nimmt.
Reißen sich alle den Hintern auf, dann auf jeden Fall. Wird es wieder eine „biedere“ Leistung, dann mangelt es dieser Mannschaft absolut an der richtigen Berufseinstellung. Das Alibi Forte und in teilen Kramer ist nicht mehr vorhanden. Jetzt muss geliefert werden! -
Zum Glück ist Ronny Maul GF in Meppen.
-
Ist es es wirklich keine besondere Leistung so ein Bündnis erst einmal zu initiieren und dann zum Investment in einen vollkommen maroden Verein zu überzeugen? Und woher weißt Du eigentlich, daß es schon vorher eine Möglichkeit zum Verkauf zu diesen Konditionen! gab oder das man vorher überhaupt nicht über einen Verkauf nachgedacht hat?
Diesen Beweis, dass das alles bereits möglich war in der jüngeren Vergangenheit, möchte ich auch gerne sehen.
Nur weil man das Gebetsmühlenartig wiederholt, wird es dadurch nicht wahr.
Eher das Gegenteil war doch der Fall. Oetker hatte z. B. lange gesagt, dass Fußballsponsoring nicht zu ihrer Marke passt. Auch die anderen Firmen haben sich nicht um Arminia gerissen, denn zu viel vertrauen war in der Vergangenheit kaputt gegangen (Kentsch, Schnitzmeier & Co.). Ich erinnere auch daran, dass unter Heinz Anders unser Verein kurz vor dem Kollaps war.
Da hätte das Bündnis auch schon eine gute Gelegenheit für den Einstieg gehabt. Warum hat man es denn dann nicht gemacht?Fonzie:
Das mit dem Wandel der Marke Arminia würde ich gar nicht so negativ sehen. Auch wir müssen uns entwickeln und das geht nun einmal nur durch mutige Entscheidungen.
Die Äußerungen von Rejek zu Kramer waren ein Alleingang sondergleichen. Auch wenn es als Rückendeckung gedacht war, der sportliche Bereich ist und war nicht seine Kompetenz. -
Rejek hat viel positives für unseren Verein geleistet und insbesondere das er überhaupt noch existiert. Hat mit dem Bündnis OWL etwas einmaliges geschaffen. Die Lösung zum Trainingszentrum finde ich auch sehr gelungen.
Dafür gebührt ihm nicht zu unrecht viel Dankbarkeit.Mit der Jobgarantie für Kramer fing für mich aber irgendwie der Anfang vom Ende an.
Mit dieser Aussage, die außerhalb seines Kompetenzbereichs war, hat er eine gewisse Grenze überschritten die ihm auf die Füße gefallen ist. Vielleicht ist ein Neubeginn auf der Position auch nichts schlechtes und der Zyklus hier einfach vorbei.Alles in allem aber vielen Dank an Markus Rejek!
-
Man will mit Mislintat sogar verlängern, Misstrauen sieht für mich anders aus.
Lahm spricht auch von klar verteilten Aufgaben.
Man möchte nur nicht mehr solch eine extreme Machtposition im sportlichen Bereich haben, was ich absolut legitim finde. -
Freiburg und Mainz sollten doch als gute Beispiele auch genannt werden.
Wenn man sich immer nur die negativen Aspekte heranzieht, dann ist im Prinzip jede Entscheidung falsch.Beim HSV sind 2 Egos aufeinander geprallt innerhalb eines Vereins, der ohnehin im inneren mehr als zerstritten gilt.
Für diese Konstellation benötigt man, neben einer klaren Aufgabenverteilung, auch Menschen die das Ego hinten an stellen können. Und Ruhe innerhalb des Vereins. -
Tut er das? Also ist in der Konstellation schon mehrere Jahre gearbeitet worden und der VfB gescheitert?
Freiburg fährt mit Saier und Hartenbach ein ähnliches Konstrukt, Mainz kann man mit Heidel und Schmidt da ebenfalls nennen.
Der AR ist eben nur ein Kontrollorgan und kann in das Tagesgeschäft nicht eingreifen (im Sinne von Strategien entwickeln usw.).
Da haben wir beide einfach unterschiedliche Meinungen. Du möchtest die Arbeit von Arabi kontrolliert haben, ich möchte die tägliche Arbeit und Zukunftsgestaltung auf mehrere (kompetente) Schultern verteilen.
Zusätzlich sportliche Kompetenz im AR schadet definitiv nicht, ist für mich aber maximal nur ein kleiner Baustein. -
Mal als Einwurf. Der VfB schafft die Position „Leiter Lizenzspielerabteilung“ mit Gentner und holt sich Lahm und Khedira als Berater mit ins Boot.
Ähnliches würde ich mir hier auch wünschen und nicht das erst die Mitglieder in den AR jemanden wählen. Das würde zumindest zeigen, dass sie Vereinsführung die Schwachpunkte mal selbst angeht. -
Ramos in der Startelf finde ich wirklich gut. Hüsing hätte ich aber wahrscheinlich auf die Bank gesetzt, auch wenn seine Zweikampfquote gegen Darmstadt gut war, um die Fehler zu minimieren.
Mit Andrade und Ramos oder Jäkel und Ramos wäre mir schon etwas wohler.
Eine Spitze und Serra auf der Bank ist auch folgerichtig.
Hoffentlich wird es heute Punkte geben. -
In Stuttgart, welch bescheidenes Los.
Hoffentlich ist deren Stadion gut gefüllt, das zumindest da noch etwas Geld rüberkommt.