Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ArminiaRulez

    Exakt so ist es.


    Mal als kleiner Einwurf: Basel ist wohl auch an Opoku vom HSV interessiert. Dieser ist in der Ablöse bedeutend günstiger als Hack und auch als LA geführt.
    Es bleibt spannend.

    Eine Ablöse von 1,5 Mio versteht doch sonst kein Mensch und es wird noch unruhiger im Umfeld. Beim Nianzou-Transfer wurden die ganzen Nebenabsprachen (Höhe der Weiterverkaufsbeteiligung, Höhe der Rückkaufoption sowie Matching Right) ziemlich präzise kommuniziert. Datenschutz scheint also nicht dagegen zu sprechen.


    Naja, wenn man Vertragslaufzeiten und Ablösesummen nicht kommuniziert, schließt man auch sämtliche Tore für Kritik und weitere Variablen für die Bewertung der Arbeit eines GF Sport.
    Datenschutz empfand ich damals schon als sehr merkwürdige Begründung. Das Argument erschlägt halt vieles (erlebe ich auf Arbeit oft, wenn keine Lust auf ein Thema besteht), ist aber selten der wahre Grund.

    Hack war in der letzten Saison zu oft ausgefallen und dann nachher von der Unsicherheit der Mannschaft angesteckt worden. Dazu hatten Wimmer und Okugawa den Vorzug vor ihm bekommen.


    Sollte ein Wechsel in diesem Jahr nicht zustande kommen, dann wäre es für seine Karriere nicht förderlich jetzt wieder abzubauen.
    Dazu haben wir nun scheinbar einen Trainer, der die Spieler erreicht.


    Bei seiner Bedeutung für unser Spiel und der knappen Zeit für einen Ersatz, wäre es wirklich fahrlässig ihn abzugeben. Darüber nachdenken sollten wir erst ab 3 Millionen, wie bereits gesagt.
    Bei Okugawa erst ab 5 Millionen und bei ihm gilt Ähnliches.


    Beide haben gestern auch keinen Eindruck hinterlassen, als ob sie unbedingt gehen möchten.


    Edit:


    Der im Juni als Neuzugang gehandelte Peretz ist übrigens mittlerweile Vereinslos und hat die Berateragentur gewechselt und ist nicht mehr bei ROGON.
    Zu der Zeit war Okugawa ja auf dem Absprung. Könnte also eventuell als Nachfolger geplant sein.


    Edit 2:
    Ince könnte eventuell nach Belgien verliehen werden.


    https://www.transfermarkt.de/b…241/page/1#anchor_2750305

    TM berichtet dazu noch das Hack auch mit Celtic und Klubs aus der Bundesliga verhandelt. Tendenz geht jedoch zu Basel.


    Bekommen wir 3 Millionen (inkl. Boni) für ihn dann sollte man das machen. Alles darunter gehört abgelehnt. Wir sind kein Selbstbedienungsladen wo man Schnäppchen machen kann und das muss auch exakt so gelebt werden.
    Verluste können wir nicht gebrauchen.

    Die AK von Wimmer wurde ja gezogen. Die von Okugawa ist nicht mehr aktiv, da Frist verstrichen.


    Augsburg kann dann ruhig ordentlich Geld hier lassen, wenn man es denn ernst meint.
    Damit könnte man dann qualitativ nachbessern, sofern das Geld nicht wie bei Wimmer zum Stopfen von Löchern genommen werden muss.

    Und fit gehalten hat Fraisl sich ab Anfang August beim FC Bayern. Da war er Trainingsgast. Bin zwar skeptisch, weil Schlacke den aussortiert hat. Aber für Liga 2 könnte das einer sein.


    Man konnte sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Aussortiert ist etwas anderes. :D
    Hoffen wir das es klappt, wenn Kapino wirklich schwerer verletzt ist.

    Ich konnte das Spiel heute leider nicht sehen und musste die Zusammenfassung bei Sky sehen. Unser aberkanntes Tor wurde nicht mal gezeigt. :lol:


    Alles in allem kann man mit dem Punkt zufrieden sein, muss es scheinbar auch aufgrund des Spielverlaufs.
    Die gelb-rote Karte für Jäkel kann man diskutieren. Taktisch war das Foul nicht, einfach nur dämlich. Hatte er sich bis dahin mehrere Fouls erlaubt und der Schiedsrichter aufsummiert?


    Dieser Punkt gibt dem Team hoffentlich Auftrieb und Hack persönlich sein ziemlich geiles Tor auch.
    Hat er sich verdient, da er in den letzten Wochen einer der wenigen motivieren war.

    Ich sag es mal so, man darf sich nicht zum Sklaven einer Dankbarkeit für vergangenes, im Sinne von übermäßigen Kredit, machen.


    Vieles ist bis zum Aufstieg in der Bundesliga absolut richtig gelaufen. Danach gab es, auf welcher Ebene auch immer, einen Bruch in dem roten Faden der eigentlich immer zu erkennen war.


    Der Wandel zum Ausbildungsverein ist richtig, jedoch kommt mir dieser in der Rückbetrachtung als mit der Brechstange vollzogen vor.
    An Kramer wurde viel zu lange festgehalten, diesen Fehler würde man laut Aussage von Rejek auch immer so wiederholen.


    Mit Forte kam ein Trainer der hier (in den Bundesligen) keinerlei Erfahrung hatte und für mich schon ein gewisses Risiko war.


    Ich finde schon, dass eine Person mit nicht wenig Erfolg mehr Kredit verdient hat, als jemand der durchgehend nur mit Misserfolg geglänzt hat.


    Aber wie lange? Hängt für mich davon ab, wie die Fehler aufgearbeitet und im allgemeinen damit umgegangen wird.

    Die PK hat er heute schon souverän gemeistert.
    Man merkte schon, dass er von manchen Fragen leicht genervt war (gerade die Paderborn-Thematik), aber hat immer versucht den Blick nach vorne zu richten.
    So sollte es auch sein und der Fokus nun voll auf Heidenheim liegen. Nicht was gestern war oder nächste Woche sein könnte.
    Ich drücke ihm und uns die Daumen, dass wir aus Heidenheim etwas mitnehmen. Mit einem Erfolgserlebnis gehen manche Dinge dann leichter von der Hand.

    Und die Annahme ist leider verkehrt.


    Der genaue O-Ton von uliowl war:
    „Fakt ist, das es im Verein hinter den Kulissen kracht, die beiden GF herschen wie die Axt im Walde…“


    https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__186.html


    https://ggr-law.com/persoenlic…ede-wann-strafbar/#c18070


    Zitat:“Es hilft auch nicht, die Wörtchen "ich glaube" oder "wahrscheinlich" vor die Behauptung zu stellen, die dann den Ruf einer Person oder eines Unternehmens schädigt. Denkbar sind alle Äußerungen, die geeignet sind, die betroffene Person verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen und ihrem Ruf zu schädigen.“


    Hier wurde sogar mit „Fakt ist..“ klar untermauert, dass es keine Meinung mehr ist.

    Damit du es auch verstehst, extrahiere ich für dich worum es mir geht, denn du scheinst meinen Punkt auch nicht zu verstehen:


    Kritik muss sein, ohne diese gibt es keine Weiterentwicklung. Diese Kritik muss jedoch frei von Beleidigungen und Verleumdungen bzw. übler Nachrede sein!
    Das ist sie nicht, wenn sie auf Gerüchten basiert (üble Nachrede). Beispiel (sinngemäß): „Arabi und Rejek regieren wie eine Axt.“
    Insbesondere wenn ein ehemaliger Angestellter des Vereins hier im Forum ein völlig anderes Bild zeichnet.


    Ich rufe euch zudem mal Max Eberl ins Gedächtnis:
    "Was in 24 Stunden gemacht wird, was gesprochen wird und spekuliert wird, das ist das, was mich krank macht", sagte Eberl: "Ich beende was, was mir sehr viel Freude und Spaß bereitet hat, weil Fußball mein Leben ist, meine Freude. Viele Dinge drumherum sind nicht mehr meine Freude und mein Spaß."


    Wie gesagt, kritisiert Arabi so viel wie ihr wollt. Hinterfragt das was bei uns schiefläuft.
    Ich bin mit vielem auch nicht Glücklich und sehe Arabi auch kritisch und den unnötigen Abstieg habe ich immer noch nicht verdaut und bin mit der (öffentlichen) Aufarbeitung dessen auch nicht zufrieden.


    Das heißt aber nicht, Gerüchte für bare Münze zu nehmen und auf Basis dieser seine Kritik aufzubauen oder gar zu rechtfertigen.


    Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei, denn Kritik gänzlich zu verhindern war und ist nicht meine Intention, wie bereits gesagt.

    Valdano:


    Deine Einlassung wäre korrekt, wenn hier jegliche Kritik unerwünscht wäre.
    Das ist doch aber überhaupt nicht das Thema?!
    Es geht um Beleidigungen, Verleumdung etc.
    Wie gesagt und da gebe ich Sirius recht, in den letzten Tagen hat es hier absurde Ausmaße angenommen, was das Thema angeht.

    .


    Das ist jetzt wirklich umgedreht, denn ich habe nichts gegen „besonnenes“, warum auch? Quält mich also nix. Im Gegensatz zu einigen anderen hier bin ich der Meinung, dass jeder seine Meinung sagen darf und zwar in der Tonalität, die er für angemessen hält. :head:


    Nur mit dem feinen Unterschied, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, wo Menschen einfach so beleidigt, verleumdet etc. werden können.
    Dich quält, dass du mit der Besonnenheit einiger hier, das mit Verbot für Kritik gleichstellst. Oder O-Ton „zutreffende Kritik unter den Teppich kehren“.


    Nur weil man gewisse Dinge hinterfragt und angeblichen Insidern nicht sofort alles glaubt und dann hinterfragt ob die Kritik auf Basis dieser dünnen Faktenlage gerechtfertigt ist, verbietet einem hier ja keiner die Kritik an den wirklich bekannten Dingen (schlechte Trainerauswahl, ein Konzept ohne wirkliche Basis etc.).


    Das was einige den Verantwortlichen unterstellen (Vereinsschädigend zu handeln), betreibt eine nicht kleine Anzahl hier ebenso. Gerüchte werden sofort als für wahr genommen, auf Basis dessen der Rausschmiss gefordert usw.


    Und wer meint, dass einfach ohne Echo durchziehen zu können, ist hier an der falschen Adresse.

    Und die viele zutreffende Kritik an den unfassbaren Böcken der Vereinsführung wird einfach unter den Teppich gekehrt? Joa, kann man so machen… :whistling:
    Jedem seine Sicht, aber wer es hier im Forum unerträglich findet, der sollte sich einfach nicht weiter quälen.


    Ich drehe es mal um. Wenn euch das besonnene nicht gefällt, der sollte sich nicht weiter quälen. :hi:
    Zumal hier niemand davon spricht irgendeine Kritik unter den Teppich zu kehren.

    Scherning hat hier eine Chance verdient! Erst mal machen lassen, motzen kann man noch früh genug.


    So ist es. Jeder hat eine Chance verdient und Zeit um sich zu beklagen wird sicherlich wieder genug sein.
    Es geht jetzt erstmal um Arminia und den Klassenerhalt und nichts anderes. Wenn Scherning das schafft, sollten eigentlich alle zufrieden sein.
    Wenn nicht, werden sich die meisten bestimmt freuen denn Arabi wird dann seinen Hut ebenfalls nehmen müssen.

    Ich wollte grade noch schreiben, dass es für den Abgesang viel zu früh ist. Denn es war noch nicht klar wer Trainer wird.
    Just in dem Moment kommt die Nachricht das Scherning übernimmt.
    Das ist gelinde gesagt eine mehr als mutige Entscheidung, von der ich persönlich nicht überzeugt bin. Trotzdem hat der Trainer eine faire Chance verdient!