Draufhauen war immer schon leichter, als sich eigene Gedanken zu machen.
Seine Meinung kundtun gehört zu einem Forum nun einmal dazu, es geht aber auch um die Art und Weise.
Das du deswegen abgetaucht bist, hatte ich mir auch schon gedacht.
Kritik ist zur Zeit mehr als angebracht, viele schießen über das Ziel aber meilenweit hinaus.
Beiträge von ArminiaRulez
-
-
Mucha hat aus persönlichen Gründen aufgehört. Rejek geht aus privaten Gründen usw.
Kann sich jeder ein eigenes Bild von machen.Der neue Pressesprecher ist im Moment mit Uli Forte sicher nicht um seinen Job zu beneiden.
Er muss sich im Verein ja auch erst einmal zurechtfinden und einarbeiten. Da habe ich tatsächlich noch Hoffnung auf Besserung. -
"Pöbel und Gesocks" - Daudel Legendär...da war ich auch. Obermann und Trickser Kentsch...welch ein Chaos mit schlimmen Folgejahren.
Weiß auch noch, wie damals was von "Arminia soll bald international spielen" gefaselt wurde.
Und darum darf sich solch eine Katastrophe nicht noch einmal abspielen. Das müssen alle Seiten in ihren Kopf bekommen.
Ein Trainer Carsten Rump, so sehr ich ihn auch schätze, diese Situation kommt für ihn 2-3 Jahre zu früh.
Middendorp wäre ein Rückschritt und seine Methoden passen nicht einen Prozent mehr in die heutige Zeit. So schnell wie er hier wäre, so schnell hätte er die ganze Mannschaft gegen sich aufgebracht.
Ja, es bedarf einer gefestigten Person mit Erfahrung in Liga 1-2. Diese Person muss ein Händchen für Menschen haben und sich gleichzeitig um die Findung einer belastbaren Achse innerhalb der Mannschaft kümmern.
Viele Trainer bleiben da nicht mehr über. -
Die Schilderungen erscheinen logisch. Ist rational nämlich nicht zu erklären, dass ich Samstag öffentlich vom Trainer abrücke und auch Spieler anzähle und Dienstag alle wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen, als sei nichts gewesen. Wenn es tatsächlich so ist, dass die Gräben vom Trainingsplatz bis auf die Teppichetage reichen, ist die 3. Liga nicht mehr weit.
Absolut. Ich bin auch ehrlich, dieses Bild was Arminia im Moment abgibt, hätte es unter Laufer nicht gegeben.
Zudem erinnert es an Zeiten, die doch jeder von uns hier hinter sich gewähnt hat.
Unabhängig von den Internas, handelt der Verein in der Darstellung nach außen weiterhin merkwürdig.
Wenn es intern kracht, soll das bitte auch intern bleiben, am Ende sollte aber eine gemeinsame Linie stehen und keine Grüppchenbildung.
Ich habe die JHV um Daudel und den kritischen Arminen und das damit verbundene Chaos weit nach hinten ins Gedächtnis abgelegt, aber mir graut es vor der nächsten JHV.
Wir können nur hoffen, dass es nicht implodiert (und das schließt uns Fans mit ein) und wir gemeinsam die Kurve bekommen. Egal ob die führenden Personen nun Arabi, Forte usw. heißen. -
Der User BlueManBi hat sich nun bei TM geäußert.
„Ich möchte einmal mich äußern, zu der Kritik an meiner Äußerung.
Meine Quelle sind zwei Personen, die sehr nah am Verein dran sind…deren Äußerungen waren bisher immer richtig.
Aktuell ist es so, dass wohl voll das Chaos im Verein herrscht und die Hütte am Brennen ist.Es fängt an, dass innerhalb der Mannschaft aktuell sehr angespannt ist.
Dazu kommt es zu Grüppchen Bildung in den Führungsetagen…
…es gibt die Singlegruppe Arabi, es gibt den Vorstand und das Bündnis OWL…
…alle haben ihre Vorstellungen und weichen nicht mehr davon ab.
Im Bereich des Bündnis und des Vorstand, stand am Sonntag fest, dass Forte entlassen wird und Arabi sollte ihm das mitteilen…dies hat er wohl dann nicht gemacht, weil eine Folgelösung nicht präsentiert worden ist.
Mittlerweile soll man sich mit einem Trainer einig sein, nur die Verhandlungen mit dem Verein sind wohl noch am hapern.
Auch soll das Bündnis nicht vollends mit dem Kandidaten einverstanden sein, es aber zähneknirschend hinnehmen, da es jemand ist, womit wohl das Umfeld glücklich werden sollte und der etwas mehr Kredit bekommen sollte, als Forte bei den Fans von Anfang an.“ -
Ich würde folgend aufstellen:
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/216b90c902/m]
De Medina hat in der Bundesliga in der IV stark gespielt, warum er danach keine Chance mehr bekommen hat wissen nur andere.
Mit Hack, Lasme und Niemann haben wir vorne viel Geschwindigkeit, die uns in den letzten Wochen komplett abgegangen ist.
Ratsche war einer der wenigen der irgendwie Struktur ins Spiel bekommen hat. Hinter den Spitzen sehe ich ihn am besten.
Kanuric und Lepinjica geben die Doppel 6, die etwas mehr Körperlichkeit mitbringen.Warum ändere ich so viel? Wir werden Sonntag sicher eine ziemlich stark veränderte Mannschaft sehen.
-
Ich weiß nicht wieso, aber gerade kommt mir die Sparkassen Werbung in den Sinn. „Wir machen das mit den Fähnchen!“
-
Auf Twitter/Transfermarkt wird von Verbindungen zum Trainer Andreas Gutlederer aus Österreich berichtet ...
Um Himmels Willen, vom Regen in die Traufe.
Er war mal bei einer Station „Blindenmarkt“. Da hat man sich bestimmt auch das erste mal „getroffen“.Ist aber zum Glück nur Mumpitz.
-
Das Bündnis ist ja genau so ein Problem. Für mich ist das Bündnis nur ein scheinheiliger Investor, der nur was zuschiesst wenn es kurz vor Insolvenz ist und sich ansonsten mit finanzieller Hilfe zurückhält. Arminia ist doch für die Herren doch nur gute PR, damit sie sich Heimatverbunden zeigen können. Würde denen wirklich was an dem Verein liegen, hätten sie in der letzten Bundesliga Saison dieses festhalten an Kramer unterbunden und in der Winterpause zusätzliche Gelder bereitgestellt. Am langen Arm verhungern lassen, oder so ähnlich.
Man kann ihnen doch nicht vorwerfen wie sie handeln, wenn das handeln exakt so kommuniziert war?!
Ein Fußballverein ist ein Fass ohne Boden für einen Investor und ich kann verstehen wenn man hier nur Hilfe zur Selbsthilfe angeboten hat.
Das Stadion waren die Betonschuhe beim Baden, die wurden entfernt. Das marodierte Trainingsgelände, die fehlende Badehose. Die kommt jetzt noch dazu.Wie sehr hier alle gefeiert haben, dass uns das Bündnis am Leben erhalten hat. Jetzt sind sie plötzlich mit Schuld an der aktuellen Lage.
Diese Schuld liegt gänzlich woanders und das wurde schon präzise anderweitig geschildert. -
Das Bündnis wird als Geldgeber hier denke ich nicht auftreten, im Sinne von wir zahlen den Trainer.
Das sind alles Wirtschaftsunternehmen und keine Wohlfahrtsverbände, bei denen jede Aktion einen wirtschaftlichen Gegenwert beinhaltet.
Arminia wird das aus eigener Kraft schaffen müssen. Alles andere würde mich arg wundern. -
Bloß nicht! Punkte in Heidenheim bedeutet den Schrecken ohne Ende statt das Ende mit Schrecken.
Egal in welcher Lage wir uns befinden. Ich werde unserem Verein nie eine Niederlage wünschen. Erst recht nicht gegen Heidenheim!
Mit einer Interimslösung hätte ich mich auch schwer getan. Wenn dann richtig oder gar nicht.
Denn Namen wie Antwerpen oder Capretti werden hoffentlich zurecht verhindert.
Wenn benötigen wir jemanden mit Erfahrung in Liga 1-2 und nachweisbaren Erfolg und keinen Manuel Baum z. B. -
Ich hatte ja schon gefragt, was möchte man genau analysieren, was nicht schon bekannt gewesen sein muss?
Denn dann hätte man seine Arbeit nicht gemacht!Darum verwundert mich das Ergebnis nicht, denn neue Erkenntnisse hat es sicher nicht gegeben. Die offenen Punkte sind hinlänglich bekannt.
Diese sind den freien und erfahrenen Kandidaten auch nicht unbekannt und darum gestaltet sich die Suche also schwierig.Wir können nur die Daumen drücken, dass die Punkte diese Woche mit aller Vehemenz angegangen werden und wir gegen Heidenheim Punkte mitnehmen!
-
Wagner wäre der endgültige Sargnagel für diese Saison. Sorry, aber den kann man doch nicht ernsthaft fordern. Bei Schalke fing das Chaos mit ihm an. In Bern wurde er auch entlassen, nachdem die Ergebnisse ausgeblieben sind und das nach nicht einmal einem Jahr.
Bei seinen letzten Stationen fing es stark an, aber dann ließen die Mannschaft aber genauso stark nach. -
Ich frage mich, was genau man analysieren will, was nicht eigentlich vorher schon analysiert war?
Das Hamburg Spiel hat doch nur Dinge bestätigt, die sich ohnehin schon gezeigt haben.Man wird sicher schon mit Alternativen sprechen, ansonsten setzt man den aktuellen Trainer nicht vor die Tür. Das wird die Floskel „wir analysieren in Ruhe“ sicher mit beinhalten.
Einigt man sich mit einem Kandidaten dem man den Turnaround eher zutraut, wird man das auch machen.
Trotzdem müssen viele Dinge geklärt werden, wie Finanzierung, Staff etc. -
Letztendlich können nur wir Fans reagieren. ich habe die letzten 1,5 Jahre dadurch quittiert, dass ich in dieser Saison noch nicht im Stadion war. Stolz bin ich darauf nicht, aber ich kann den Scheiss nicht mehr ertragen.
Wir Mitglieder können ein Mitglied in den AR wählen, welches sportliche Kompetenzen hat.
Dafür müsste dann jemand aus dem Wirtschaftsrat aus dem AR weichen.
Es bleibt nur die Frage, wen dafür auserkoren? -
Das musst du auch nicht, kein Problem.
Wir werden es sehen, wenn die nächste Not- oder Überraschungslösung auf der Bank sitzt. -
Stimmt, Henkel war das beim letzten Mal.
Der ist dazu bestens vernetzt bei den Trainern und macht nicht ohne Grund die Sendung Matchplan bei Sky. Nur, falls hier jemand sagen möchte, dass dieser keine Ahnung hätte. -
Wie gesagt, damit erhöht sich das Budget nicht von alleine, wer aus unserem Verein hat die Kompetenz den richtigen Nachfolger zu finden usw.
Die Probleme sind darüber hinaus vielschichtiger und das auf allen Ebenen. Es fehlt wie gesagt sportliche Kompetenz fernab von Arabi in den führenden Positionen bzw. innerhalb der Kontrollmechanismen. -
Unter anderem im Doppelpass wurde das soweit ich weiß bereits 2x thematisiert. Das letzte mal nachdem Kramer entlassen worden ist.
Gerade die ausgestellte Jobgarantie, um ihn dann nachher doch zu entlassen, hat enorm dafür gesorgt.
Übrigens die Garantie, bei der Rejek sagt man würde das immer wieder so machen. -