Das Problem mit dem AR ist, die Mitglieder sind in der Funktion ehrenamtlich tätig oder?
Sofern das zutrifft, welche Person mit ausgewiesener sportlicher Kompetenz wird die Motivation haben dort unentgeltlich tätig zu werden?
Beiträge von ArminiaRulez
-
-
Natürlich, aber ob ich nur eine Person mit sportlicher Expertise habe oder 2 in führenden Positionen macht schon einen gewaltigen Unterschied.
Und wir befinden uns seit mindestens Februar in dieser schwierigen Situation, also seit 6 Monaten. Seitdem gab es keine wirklichen selbstkritischen Erkenntnisse.
Da ist eine neue frische Sicht auf die sportlichen Dinge (die nicht vom Trainer kommen kann) innerhalb des Vereins dringend nötig. Das heißt nicht, dass alles alte schlecht ist, jedoch trübt solch eine lange gute Phase manchmal auch den Blick für das offensichtliche. -
In all unseren Gremien fehlt eines: Sportliche Kompetenz.
Da hält man auch besser die Klappe. Dafür haben wir eben viele Bündnis-nahe Leute rumsitzen.
Zumindest in den AR gehört jemand, der das Getue vom GF Sport hinterfragt. Dazu gehört Erfahrung und Kompetenz im sportlichen Bereich.Das haben andere Vereine besser gelöst.
Das stimmt, andere Vereine wie Mainz oder Freiburg sind jedoch auch etwas anders organisiert. Wir haben hier 2 GF, dort sind es jeweils Vorstände.
Der elementare Unterschied ist jedoch, es gibt zwischen Mannschaft und Vorstand einen Sportdirektor.
So etwas wünsche ich mir bei Arminia auch schon lange, denn so wäre auch sportliche Kompetenz in einer führenden Position mehr vorhanden.
Mir fehlt nur der Glaube daran, dass sich Arabi zum einen einem Vorstand unterordnet oder einen Sportdirektor unter sich erlaubt.
Denn der Sportdirektor hat das Scouting unter sich, trifft mit dem Trainer die Entscheidung bzgl. Transfers bzw. entscheidet über den Trainer und entwickelt die Strategie.
Arminia würde dieser Schritt nur gut tun, denn bei allem positiven in der Vergangenheit, reißt man aktuell alles was man sich mühselig im sportlichen Bereich aufgebaut hat, mit dem Arsch wieder ein.
Und das darf einfach nicht wieder passieren! -
Ein Glück das Du mir die Einfachheit des Fußball erklärst, ich bin ja anscheinend zu verblendet.
Das wichtigste wird erst einmal sein, zu sehen wer sich fokussiert und wer nicht.
Wer das nicht schafft, bei dem geht es dann auf die Tribüne.
Das Forte heute Nacht um 2 Uhr hat trainieren lassen, finde ich auch absolut richtig.
Rostock ist ca. 2 Kilometer mehr als wir gelaufen.
Mit Jäkel kommt (ein IV) erst auf Platz 47 der erste Armine nach Laufleistung über die gesamte 2. Liga gesehen. Das ist einfach viel zu wenig!
Gerade dieser Wille immer mehr als der Gegner zu machen war eine unserer wichtigen Stärken.
Ohne diesen Willen kannst du noch so toll trainieren lassen und Taktiken und Systeme einüben, zuerst müssen die Basics stimmen.
Ohne die, kann der Trainer und der GF Sport noch so oft gewechselt werden und wir würden dennoch sang- und klanglos Absteigen.
Trotzdem scheint noch mehr im Argen zu liegen, gerade innerhalb der Mannschaft.
Darum bin ich voll bei dir HV, nur weil man danach schreit bestimmte Personen zu ersetzen, muss das nicht unbedingt richtig sein. -
Dieser Verein hat nur ein Problem und dies heißt Arabi, aber da sind ja noch einige die wollen den auf einen Sockel stellen .
N
Machts gut, bin noch nicht einmal enttäuscht, habe nämlich nichts anderes erwartet.
Schöne Woche euch.Einfache Lösung, für einfache Leute.
-
Die sind so schlecht, unfassbar.
Wieder zeigt sich, ein Trainer der gut reden kann, ist noch lange kein guter Trainer. Dazu eine völlige Fehlplanung des Kaders.Und scheinbar identifizieren sich nicht alle mit der Aufgabe bei Arminia, schenkt man den Worten von Arabi glauben.
-
Das ist bis jetzt wieder einmal nichts! Abwehr desaströs, Sturm nicht vorhanden und das Mittelfeld körperlich unterlegen.
So kann es nicht weitergehen. -
Also es muss nach dem Spiel schon eine sehr gute Erklärung dafür geben, warum Ramos nicht im Kader ist und Jäkel direkt starten darf nach seiner Lebensmittelvergiftung.
-
Das haben sie aus der NFL übernommen. Beim Abstoß müssen ab jetzt alle Abwehrspieler hinter den Ball…
Das erinnert mich eher an Frontzeck „gut gegen den Ball gearbeitet…“ -
Ja, und das ist ja auch legitim. Das ist wenigstens ein konstruktiver Ansatz, der dem Kader nicht vollständig das Potenzial abspricht. Nach dem Saisonstart kann man nicht einfach sagen: läuft! Diejenigen, die regelrecht allergisch auf jegliche Kritik reagieren, sollen dann mal sagen, wo aus ihrer Sicht angesetzt werden soll. Einfach zu sagen, das Trainer-Team macht das schon, ist mir zu obrigkeitshörig. Ganz abgesehen davon, dass wir hier als Fans frei reden dürfen sollten.
Ich verstehe was du meinst und auch ich sehe den Bedarf, dass sich etwas tun muss. Ob das nun die Trainingsarbeit, ein anderes System oder anderes Personal ist, Stellschrauben gibt es viele.
Ob nun Consbruch (oder egal welcher einzelne Spieler für sich gesehen) die Lösung ist, darf dann schwer bezweifelt werden. Dadurch läuft die Mannschaft nicht wieder auf ihrem gewohnten Niveau z. B.Aber um auf den Thread zurückzukommen.
Ich würde Consbruch auch sehr gerne als Stammspieler bei uns sehen (kommt aus Bielefeld und der eigenen Jugend) und vielleicht kommt es ja noch dazu. -
Das Trainerteam sieht alle Spieler jeden Tag im Training, was spricht also dagegen das die dann auch für den eigenen Erfolg die besten spielen lassen? Dazu würde dann auch Consbruch gehören, wenn er sich anbietet. Oder haben die Trainer wie ich einfach keine Ahnung vom Fußball?
Es ist irgendwie das altbekannte Muster. Bei Arminia läuft es nicht, schon wird angezweifelt wer auf der Tribune oder Bank Platz nimmt und ob die Trainer es denn alles so richtig sehen.
Als Heilsbringer werden da teilweise manche Spieler schon angepriesen.Ich würde aber auch schon mal gerne wissen, warum Consbruch außen vor ist. Rein aus Interesse.
Denn Einsatz hat er bei Braunschweig immer gezeigt. Eine der Grundtugenden die mir gegen Regensburg gefehlt hat. -
Solche Vergleiche finde ich unfair und unnötig. Ganz klarer Stellungsfehler von Hüsing hat das Tor ermöglicht.Das ist zweite Liga pur, da merken die neuen Spieler gleich wo der Weg langgeht.
Der Vergleich ist einfach nur dumm.
In der Wiederholung grade sah das eher nach Fehler von Jäkel aus. Er lässt sich von Pulkrab aus der 3er Kette ziehen, verliert den Zweikampf und macht Kinsombi so den Platz frei.
-
Als Absteiger darf man schon selbstbewusst vom Aufstieg sprechen.
Es muss eben alles passen dafür und das werden wir in den nächsten Spielen dann sehen.
Wenn es am Ende nur für Platz 6 reicht, dann sind wir immer noch im Soll. -
Für Klos ist schon einmal positiv, dass Kister nicht mehr da ist. Die beiden haben sich ja immer richtig bekämpft.
Ansonsten denke ich, dass wir die Startelf vom Test gegen die PSV sehen werden. Vielleicht werden Jäkel und Ratsche noch rausgenommen, aber vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht.
Sandhausen darf man aber nicht unterschätzen. Auch wenn Paco da nicht mehr ist, so ist das immer noch eine gute 2. Liga Truppe mit Soukou, Trybull, Zhirov, Drewes, den beiden Kinsombis, Esswein, Zenga etc.
Aber wenn man aufsteigen möchte, dann muss man da punkten.
-
Das ist ja auch schon wieder eine Möglichkeit "Stimmung" zu machen...
Aus Härtefälle ("eigentlich zu schade für die Bank") werden dann auf einmal Problemfälle ("machen Ärger, wollen weg, sind nicht motiviert sich durchzubeissen").Es hat denke ich eher weniger etwas mit Stimmung machen zu tun. Wenn ein Spieler wechseln möchte, schlägt sich das nicht selten auf die Motivation nieder.
Hack könnte die Situation auch annehmen und sich durchbeißen. Wenn man nur hart genug arbeitet und weiter 100% gibt, öffnet sich früher oder später immer eine Tür.
Voglsammer ist doch das beste Beispiel. Er ist weitaus weniger talentiert als Hack, aber er war einfach immer bereit mehr zu tun.
Ich halte Hack für einen grandiosen Kicker, nur gehört zu einem Stammplatz mehr als Talent alleine. -
Komisch war auch nur auf die Formulierung von Ahlers bezogen. Wenn Hack hier weg will und einen entsprechenden Abnehmer präsentiert, können wir von mir aus direkt die Schubkarren raushole, um ihn dort hinzubringen. Wobei wir dann wieder bei der zentralen Frage sind: Haben wir 1,1 oder 2,5 Mio gezahlt? Oder 1,1 sofort und den Rest verteilt auf die nächsten Jahre? Nicht ganz unwichtig, würde ich meinen.
Vielleicht 1 Jahr verleihen?
#fahrgemeinschaftmitcediDa gebe ich dir recht, die Formulierung von Ahlers klingt für mich auch etwas ungelenk.
Wenn Hack sich wohl nicht ganz mit der Aufgabe identifiziert oder durchbeißen möchte, kann er meinetwegen auch gehen. Wir benötigen Spieler die hier hoch motiviert sind, auch wenn sie vielleicht erst einmal nicht beginnen.
-
Seine beide Tore hat er übrigens erzielt beim 1-1 in Augsburg und beim 1-2 gegen Mainz. Macht unterm Strich ein mageres Pünktchen aus zwei Endspielen. Aber ja, da war er jeweils einer der besseren beim katastrophalen und feigen Auftritt der Mannschaft an den Spieltagen 8 bzw. 10. Danach wurde das Experiment 3er Kette nach Veto der Mannschaft dann ja auch ad acta gelegt.
Auch wenn es nur ein Punkt war, ändert das ja nichts an meiner Aussage, dass ihm diese Position mehr liegt und er dort mehr überzeugt hat.
Edit:
Hack ist laut NW übrigens wechselwillig.
Da scheint die Motivation für Liga 2 nicht sonderlich hoch zu sein oder die Bereitschaft sich in die Mannschaft zu kämpfen. -
Das waren die Spiele, die aus einem „nie“ ein „so gut wie nie“ in deiner Vorstellung machen.
Und es ist schon interessant. Laursen hat für dich in der Bundesliga nicht überzeugt (haben die meisten nicht, nur mal so nebenbei).
Was macht dich so sicher, dass das in der 2. Liga (in der Odense im Mittelfeld anzusiedeln wäre) ebenso sein muss? Weil er da auch schon so gut wie nie gute Leistungen gezeigt hat? -
Was mich da so sicher macht? Seine Einsätze auf der Position in der letzten Saison inkl. seiner Leistungen bei Odense auf der Position, weshalb er überhaupt erst bei uns auf dem Radar erschienen ist.
Wunsch ist da sicherlich nicht der Vater des Gedanken.
Eher eine neutralere Sicht, die keine pauschale Abneigung enthält, die auf seiner ersten (zugegeben nicht wirklich guten) Saison basiert wie bei einigen hier. Seit dem schlechten Start hat Laursen bei einigen hier verkackt.
Ähnlich wie Schuppan, Hartherz & Co. -
In einer 4er Kette haben wir mit Laursen und Bello 2 nicht geeignete Spieler (bei Bello hoffentlich nur im Moment) als LV, da bin ich dabei. Auch Sidler würde da seine Probleme bekommen.
In einer 5er Kette sind Laursen und Sidler richtig aufgehoben. Wichtig wird für die beiden, wie allen anderen, schnelle Erfolgserlebnisse sein.Dafür haben wir in der zentralen Defensive für die 5er Kette wie du richtig sagst, nicht ganz die richtigen Leute. Es fehlt zum einen die Geschwindigkeit und in teilen dem taktischen Verständnis (letzteres lässt sich noch bearbeiten).
De Medina ist noch einer der schnelleren, aber wohl kein Kandidat für die Startelf.