Beiträge von ArminiaRulez

Sidler empfand ich gestern als weitaus schlechter als Laursen. Der Logik nach müssten wir für ihn ja auch noch jemand besseres holen.
    Und das Laursen schwach agiert hat, konnte ich nicht erkennen.
    Andrade sah da deutlich schlechter gegen Madueke (müsste er gewesen sein oder?) aus. Eventuell verzehrt das die Wahrnehmung der linken Seite auch.
    Bello gehört die Zukunft, er ist aber gerade defensiv taktisch nicht reif für die Startelf. Ich will gar nicht wissen was hier los ist, sollte er an Gegentoren direkt beteiligt sein.

Ich kann mich da nur wiederholen. Als Kramer 3er Kette hat spielen lassen, war Laursen einer der stärksten Akteure und hat uns mit seinen beiden Toren wichtige Punkte gesichert.
    Hier davon zusprechen er spielt generell nicht souverän, kann man so einfach nicht stehen lassen.

Es ist interessant wie alle die LV-Position noch als Schwachstelle sehen. Laursen spielt nun auf seiner Lieblingsposition und hat eine Chance verdient in Liga 2. Bello ebenso, aber er hat noch am meisten zu lernen. Vielleicht wäre eine Leihe für ihn das richtige?
    Dann würden wir noch ein Backup benötigen.
    Für Sidler benötigen wir eigentlich auch noch einen Backup. Gebauer ist für mich eher in der Offensive richtig aufgehoben.

Im aktuellen Fall von Arminia sind da wohl auch Daten bei der Migration von Eventim zum neuen Shop verloren gegangen. Zumindest standen unsere Dauerkarten der letzten Saison nicht im neuen System. Aber wie schon mehrmals geschrieben, die Mitarbeiter finden eigentlich immer eine Lösung. Ist dann halt nur mit etwas mehr Aufwand verbunden.

Da darf man sich auch fragen, wer das verbockt hat. Denn Rocket Science ist das nicht.
    Ist das beim Export, der Aufbereitung oder Import passiert etc.
    So etwas testet man vorher vernünftig, mit Protokollen etc. Da dürfte eigentlich nichts verloren gehen. ?(

[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/f2d8904d42/m]

Meine Aufstellung würde im Moment so aussehen.
    Bello benötigt einfach noch Zeit. Selbst in der Vorbereitung sieht das immer noch nicht sicherer in der Defensive aus. Zudem ist die Position die richtige für Laursen, die er kennt und gut spielen kann.
    Im DM beginnt Vasiliadis für Prietl. Prietl war leider zum Ende der Saison eher Unsicherheitsfaktor und Vasiliadis gehört die Zukunft.
    Consbruch würde ich im Moment den Vorzug vor Ince geben. Letzterer wäre aber meine erste Wechseloption.
    Klos und Krüger sind von ihren Fähigkeiten her die ideale Ergänzung zueinander.
    Okugawa und Sidler stellen sich von alleine auf.
    In der IV ist Hüsing gesetzt, Andrade und Ramos haben für mich die Nase vorn, wenn gleich es mit Jäkel und de Medina sogar ebenbürtigen Ersatz gibt.

Erstmal herzlich willkommen auf der Alm :hi:
    Liest sich ja soweit ganz gut, denke mit dem Transfer haben wir nichts falsch gemacht. Obwohl... Arminia und Spieler mit -ic? Da war doch was?! Irgendwie ging das noch nie gut, wie ein Fluch. Aracic, Bogdanovic, Sadovic, Ivanovic, Radovic, Djalovic, Krupnikovic, Janjic... die Liste ist lang. Überzeugen konnten da wohl nur Miletic und Mijatovic, aber vielleicht gehört Kanuric ja zu den guten :thumbup:

Also Djalovic hat uns 2x gegen Leverkusen zum Sieg geschossen. So schlecht war der jetzt nicht. :D

Tolle Antwort ArminiaRulez, Danke schön. Und ja, bestimmt werden die nächsten Wochen noch spannend. Auch bei den Innenverteidigern, 3er-Kette vorausgesetzt, kann ich mitgehen. Aber nicht nur bei den noch möglichen Kaderveränderungen, sondern auch bei den Kämpfen um die Startelf-Plätze. Besonders im zentralen Mittelfeld und im Sturm bin ich gespannt, ob sich die Jugend gegen die Routine durchsetzen kann.

Und für Deeloud: Für mich! ist außer Kapino und Hüsing bis jetzt noch niemand gesetzt. Allerdings werden wir am Wochenende in Gütersloh bestimmt schon klarerer sehen.

Ich gehe schon davon aus, dass Klos als Kapitän gesetzt sein wird. Insbesondere nachdem er so überzeugt und Sonderschichten eingelegt hat.

Der Rest wird sich ein hauen und stechen liefern. Am besten würde sicher Krüger passen, da er selbst schon gesagt hat lieber als 2. (hängende) Spitze aufzulaufen und um den anderen Stürmer herum spielen zu wollen.

Ich sehe unseren Kader bisher definitiv nicht so negativ. Bereits jetzt sind da für Forte einige harte Entscheidungen zu fällen.

Klar ist jedoch auch, verlässt uns Okugawa reißt das eine Riesen Lücke die schwer wird zu schließen. Auf seinem Niveau sehe ich keinen. Ince müsste in die Rolle erst noch wachsen, ebenso Consbruch.

Hier einmal von TM die Einschätzung des Rapid Fans Tyr95. Liest sich nicht schlecht, wegen dem Charakter muss man dann einmal schauen.

Zitat

Sehr schade – für Rapid. Kanuric hätte mit Sicherheit das Potenzial gehabt, in der kommenden Saison eine nicht unwesentliche Rolle in der Kampfmannschaft bei Rapid zu spielen. Warum es letztendlich nicht geklappt hat bzw. warum man seitens Rapid nicht auf ihn setzen wollte, ist von außen betrachtet nicht wirklich seriös zu beurteilen. Rein sportlich gesehen war er über die gesamte abgelaufene Saison der auffälligste junge Rapidler in der zweiten Liga, auch der U-Nationalmannschaft hat er seinen Stempel aufgedrückt. Technisch und physisch war er seinen Mitspielern und vielen seiner Gegenspieler klar überlegen, gegen Ende der Saison hat er auch einen gewaltigen Torriecher entwickelt. Vergleichbar ist er eventuell mit einem Raphael Holzhauser (ähnliche Statur, ähnlicher Spielertyp, ähnliches Selbstbewusstsein), dem auch ein großes Talent nachgesagt wurde, im Endeffekt wohl aber auch ein wenig sich selbst im Weg gestanden ist.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich bei euch gut zurecht finden kann und vielleicht auch davon profitiert, wenn nicht 90% der Medienaufmerksamkeit des Landes auf seinen Verein gerichtet ist. Seitens Rapid (inoffiziell) hört man immer wieder, dass es bei Kanuric an der Einstellung und Selbstwahrnehmung scheitert. Er dürfte Feedback nicht wirklich annehmen und hat seinen Unmut wohl deutlich geäußert, als Mitspieler von Rapid II in die Kampfmannschaft hochgezogen wurden, er aber nicht. Zudem ist das Verhältnis zwischen dem Verein und Kanuric Berateragentur mehr als angespannt. Genauso spricht aber auch Martin Scherb (Trainer Österreich U19) in höchsten Tönen von ihm und traut ihm eine große Karriere zu. Es wird wohl eine Mischung aus all dem sein – Feldhofer (Trainer Rapid) wird mit dem Spielertyp Kanuric nicht allzu viel anfangen können, zudem dürfte Kanuric wohl doch ein paar spezielle Charakterzüge haben und im Endeffekt wird der Wechsel zur Arminia für alle Beteiligten ein guter Schritt gewesen sein.

Kanuric ist ohne Zweifel ein vielversprechender Kicker und sehr weit in seiner Entwicklung – ob er den Sprung schafft und sich in der zweiten dt. Bundesliga etablieren kann, hängt aber von so vielen Faktoren ab, die ich Stand heute allesamt noch nicht einschätzen kann. Gratulieren kann man euch aber auf jeden Fall zu dem Transfer, da kann man nicht viel falsch machen!

Consbruch ist mit Ince wohl einer der Gewinner der Vorbereitung. Ich glaube nicht an eine Leihe bei ihm.
    An Lasme soll angeblich der VfB interessiert sein und ca. 1,5 Millionen bieten, verifizieren konnte ich das noch nicht (bei TM genannt worden).
    Okugawa wird bis zum Ende des Transferfensters ein Kandidat für einen Wechsel bleiben.
    Cherny muss verliehen werden, anders sehe ich seine Zukunft nicht.
    Beim Rest wird man sicher die ersten Spiele abwarten müssen wer draußen sitzt, unzufrieden ist und sich kurzfristig verändern möchte.

Spielen wir mit 3 IV benötigen wir schon 2 Backups. Außer Forte bekommt unsere Jungs so variabel hin, dass man bei 2 Ausfällen auf 4er-Kette umstellen kann.
    Die nächsten Wochen werden noch sehr spannend.

Nach den Verpflichten von Ratsche und Kanuric haben wir im zentralen Mittelfeld reichlich Spieler, selbst wenn man Vasiliadis eher auf der 6 neben oder an statt Prietl sieht. Meine Vermutung geht dahin, daß uns möglicherweise noch der einer oder andere Spieler aus Okugawa/Hack/Lasme/Ramos/deMedina/Niemann verlassen könnte. Bei Consbruch und Cherny halte ich eine weitere Leihe für möglich. Dagegen könnten Gebauer und Laursen als Schienenspieler und Backups für Bello und Sidler eher Chancen auf den Verbleib haben.

Ich würde bei Laursen eher davon ausgehen, dass er vor Bello steht. Letzterer hat mit der defensiven Arbeit ja doch noch ziemlich großen Nachholbedarf (Stellungsspiel und Zweikampf). Als Schienenspieler war Laursen zu Anfang letzter Saison mit unser bester Spieler. Diese Position liegt ihm einfach und hatte er bei Odense auch bekleidet.

Willkommen bei Arminia. :arminia:

Ein junges Talent mit einem interessanten Skillset. Erinnert ein bisschen an Leon Goretzka. So dürfte er sich auch gerne entwickeln.

Einen Dominik Rotter (von der nicht vorhandenen Qualität) wird er hoffentlich nicht beerben. :D

Für mich ist er weniger der Löcher zulaufende hintenrum spielende Schöpf-Ersatz sondern der Castro, der uns letzte Saison von Anfang an gefehlt hat: Erfahren, Führungsspieler, Standardschütze. Kein Laufwunder. Den bringst Du die letzten 20 Minuten, wenn Du gegen einen tiefstehenden Gegner ein Tor machen musst.
    Herzlichen Willkommen!

Exakt so ist es, nur das er für mich eher den Platz im Kader von Schöpf einnimmt. Es wäre auch fatal Ince und Consbruch jetzt wieder jemanden vor die Nase zu setzen. Gerade wo sich beide gut präsentiert haben.

Bringt doch nix.

Ich bin eher gespannt ob wir dieses Transferfenster noch einen Teil der Wimmer Ablöse in den Kader reinvestieren. Bisher scheint es nicht so. Ich hatte gehofft das man wenigstens etwas in den Kader steckt. Wir hatten ja genug Abgänge die das Gehaltsbudget sicherlich enorm entlastet haben. Daher finde ich die bisherige Transferperiode etwas ernüchternd.

Es wurde von Arminia bereits sehr deutlich gesagt, dass die Wimmer-Millonen zu keinem Cent in den Kader fließen.
    Das Geld wird an anderer Stelle benötigt.
    Löcher stopfen, Kauf des Grundstücks für den Neubau an der FHS etc.

Ritsu viel Glück in Freiburg. Finde ich wesentlich besser als einen Wechsel zu Mainz. :hi:

Das ist aber doch was ich meine. Im ersten Spiel waren die Jungs platt, im zweiten Spiel hat man sich dann wirklich gesteigert.

Ich verstehe halt nur nicht, wieso man nun schon wieder Dinge hinterfragt, ohne das wir überhaupt 1 Pflichtspiel absolviert haben.
    Gehen wir gegen Sandhausen unter, kann man immer noch mahnend den Finger heben.
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist das doch noch viel zu früh, bei all den vorhandenen Variablen.

Richie:

Da kann ich dir zu 1905% zustimmen. Diese grundsätzliche negative Einstellung und hinter jeder Ecke eine negative Auslegung einer Sache zu vollziehen, ist bei manchen hier schon etwas wahnhaft.

Natürlich muss man Dinge auch kritisch hinterfragen. Ich sehe hier auch keinen der das hier nicht tut.
    Überwiegen tun aber nun einmal die positiven Ergebnisse. Damit ist man jedoch kein Schönredner oder Pauschalapplaudierer oder dergleichen.

Ein qualitativ hochwertiger Offensivspieler fehlt ja irgendwie trotzdem noch, denn man wird wohl kaum die gesamte Last jetzt auf Ratsche abladen. Sehe ihn mehr als Backup, aber nicht als Leistungsträger.

Da wird sich sicher auch noch etwas tun. Der Markt kommt jetzt erst so richtig in Schwung. Arabi wird das passende für uns finden.

Einerseits stimme ich Dir zu, andererseits kann es auch sein, dass wir die Breite besser abdecken müssen und da kann Ratsche ein geeigneter Schlüssel sein.
    Was sind denn die Erkenntnisse des Trainingslagers? Überzeugt haben ein schwer angeschlagener beinahe Fußballrentner und ein Gastspieler, der letzte Saison sehr überschaubare Spielanteile hatte. Dazu ein Hacki, der wenigsten mal ein paar hoffnungsvolle Szenen hatte.
    Okugawa? Krüger? Serra? Vasilaidis? Laursen? Prietl? Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man bei Ihnen zuversichtlich in die Saison gehen will. Da ist nicht einer dabei, der als Mentalitätsmonster voran geht, der sagt „jetzt erst recht“ oder „es gibt was zu reparieren - packen wirs an!“
    Vor den TL durfte man nicht kritisieren, währenddessen gab es auch beliebig viele Ausreden. Ich versuche es auch gar nicht mehr, denn Uli Forte hat den Druck ja klar aufgebaut: Ab Sandhausen zählts! Mal sehen, was danach an Ausreden bereit steht: Kader erst sehr spät zusammen, Mannschaft muss sich noch einspielen, wohin die Reise geht, wird man erst nach 10 Spielen sehen, etc…

In welchem konkreten Pflichtspiel(!) in dieser Saison hast du deine Behauptungen denn schon validieren können?
    Die letzte Saison zählt für mich persönlich nicht mehr. Unter Kramer konnte sich solch ein Gerüst doch gar nicht entwickeln, da er das nicht wirklich geduldet hat (Stichwort Klos nur noch Wechsler).
    Mindestens mal mit Klos, Kapino, Ramos und dem neuen Trainer Forte sind schon Leute dabei die brennen und die anderen mitreißen können.
    Das Prietl kein Kapitän ist, wurde doch nun korrigiert. Die Binde hat ihn auch eher gehemmt.

Ich sage bewusst nach 10 Spielen bewerte ich erst. Alles andere wäre unfair ggü. dem neuen Trainer, der neuen Situation und der Umstellung der Taktik. So etwas braucht seine Zeit und geht nicht mit einem Fingerschnippen.

Natürlich muss man gewisse Dinge auch kritisch hinterfragen bei unserer Führung. Gerade diesen Persilschein für Kramer, bis heute für mich unverständlich.

Gerade aber dieser pauschale Unsinn vom kleinen Wadenbeißer und der Zecke, regt durchweg zum Kopfschütteln an.
    Wieviel negative Energie muss man haben, um ständig alles madig und schlecht zu machen?

Auf der Arbeit kenne ich solche Menschen ebenfalls, die sich ständig über alles beschweren.
    Sei es das Essen, die Entscheidungen etc.
    Meistens sind genau das die Menschen, die selbst am wenigsten auf die Kette bekommen.

Ratsche war nach seinem Weggang auch noch das ein oder andere mal im Stadion. Ganz abgeschlossen hatte er mit Arminia nie.

Als kostengünstige Erweiterung des Kaders halte ich seine Verpflichtung schon für angemessen.
    Insbesondere wenn er wirklich schon so gut integriert ist. Was könnte uns denn besseres passieren, wenn man ihn in einem engen Spiel bringen kann und er mit seinen Fähigkeiten den Unterschied ausmachen kann. Das dann noch zu dem Preis.

Natürlich benötigen wir noch einen Mittelfeldspieler der körperlich robust ist.

Ratsche würde in meiner Planung den Platz von Schöpf einnehmen und dafür würde ich mit Ince oder Consbruch als Stammspieler planen.
    Für 2. Liga Verhältnisse keine so schlechte Lösung.

Dann erklär uns doch einmal wieso keiner der GF vorher diesen Weg bestritten hat, wenn es doch so einfach war?
    Die Kunst war, Arminia quasi schuldenfrei zu bekommen. Nur so war ein fortbestehen des Vereins möglich und die Handlungsfähigkeit wiederherzustellen.
    Letzten Endes sind alle Unternehmen des Bündnis Profit orientierte Unternehmen. Zu verschenken hat niemand etwas, als Fan möchte man das vielleicht nicht unbedingt verstehen, so ist die Welt da draußen in der Wirtschaft aber nun einmal.

Bei deinen Beiträgen glaube ich mittlerweile auch daran, dass du Redakteur beim Postillon bist.