Es fehlte nur noch die demütige Wucht, dann wäre der Kramer-Sprech perfekt.
Beiträge von ArminiaRulez
-
-
Wer Klos kennt der weiß, dass er bei fairem Konkurrenzkampf niemals freiwillig die Stammplatzambitionen und Führungsanspruch aufgeben wird. Der hat hier nicht verlängert um auf der Bank zu sitzen. Darauf hätte ich von Anfang an gewettet und ich denke, dass ist in der kommenden Saison auch nicht die ihm zugedachte Rolle. Ich glaube, der will es allen noch mal zeigen!
Klos KANN 2. Liga. Serra kann sie auch, aber er muss sich eben durchsetzen und sich nicht vom alten Mann auf die Bank verbannen lassen. Genau dieser Konkurrenzkampf macht Spieler besser - wenn sie ihn annehmen - und nicht eine herbeigeredete und erzwungene Wachablösung.
Ich denke man kann sogar soweit gehen und sagen, Klos wird es allen zeigen.
Seine Verlängerung war ein richtiger Schritt.
Und dann nimmt er Serra noch in Schutz und stellt sich vor ihn. Er ist und bleibt ein Vorbild für jeden Spieler, der das Trikot von Arminia tragen darf. -
Naja, das wird die Zukunft zeigen, wer recht hat. Auf dem Papier haben wir Mit Hack, Serra, Vasi und Krüger Spieler, die bei ihren Vorgängerclubs in der zweiten Liga deutlich über dem Durchschnitt performed haben, aber in der letzten Saison für die erste Liga schlicht nicht gut genug waren. Die 4 Spieler sind für mich u.a. ein entscheidender Faktor, gerade für unsere Offensive. Spielen sie erneut deutlich über Zweitligadurchschnitt und haben sie sich durch das Jahr Bundesliga vielleicht sogar noch verbessert, dann können wir uns auf eine gute Saison freuen.
Wenn dies aber nicht der Fall ist und es einfach nicht passt, und wir zusätzlich noch z.B. Okugawa verlieren, dann benötigen wir definitiv noch ein paar Alterativen in der Offensive und zentralem defensiven Mittelfeld. Ehrlich gesagt würde ich sagen, dass wir bisher einen Kader haben, der uns zur Wundertüte der Liga macht: von Platz 1 bis 16 ist wirklich alles vorstellbar.
Wie gesagt punktuell müssen wir noch etwas tun.
Hack und Serra würde ich nicht abschreiben. Denen wird auch etwas an ihrer Karriere liegen und das sie den Hintern hochbekommen müssen wissen sie vermutlich selbst am besten.
Es ist aber bezeichnend wie einige hier schon wieder Personen suchen, an denen sie sich abarbeiten können.
Geduld ist für viele mittlerweile ein Fremdwort geworden.
Nach 10 Saisonspielen wird man besser sehen können wo bei einigen die Reise hin geht.
Bis dahin bleibe ich erst einmal entspannt. -
Die nötigen Spieler für die Startformation fehlen ja noch.
Die 2 Spieler, die noch kommen, werden es nicht ausreichen.Die vorhandene Truppe, die es in der 1. Liga bringen sollte, lernt es nicht mehr, egal wer da Trainer ist.
Das was fehlt muss man normal auch nicht trainieren, das hätte schon längst sitzen müssen.
Für Liga 2 wird es hoffentlich halt irgendwie reichen.
Arabi raus!
Ach, was rede ich, Schuld hat ja immer der Trainer!Und das ist leider komplett falsch und ausschließlich Polemik.
Punktuell muss etwas getan werden, sofern uns niemand um Okugawa, Vasiliadis etc. verlässt.
Forte muss erstmal wieder so etwas wie ein offensives Konzept implementieren. Defensiv hat sich für uns dazu am meisten verändert. Da müssen die Abläufe auch erst einmal wieder einstudiert werden, egal ob 4er oder 3er Kette.
-
https://www.reviersport.de/fus…halke-einfluss-nimmt.html
Das System ROGON wird hier etwas beleuchtet.
Einfach mal als Nachlese. -
Ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Schulz, Cherny und Frommann haben alle einen Profivertrag und werden von ROGON beraten.
Aber das es da wirklich Seilschaften gibt, wird man nie nachweisen können. Es wirkt jedoch komisch. -
Weil der Corona-Verharmloser und Impfskeptiker das nicht so stehen lassen kann...
So ist es. Am besten einfach links liegen lassen.
Anfang möchte ich aus genau den genannten Gründen auch nicht bei Arminia sehen.
-
Ich bin weiterhin der Meinung, dass der Trainerwechsel keinen Sinn gemacht hat. Da stand halt eine Mannschaft auf dem Platz, die aufgrund diverser Punkte nicht erstligatauglich war (auch verschuldet vom Trainer, der zum Beispiel einen Kapitän installiert hat, der diese Rolle gar nicht ausfüllen kann).
Aber warum kann man dem Trainer nicht auch eine Lernkurve zugestehen?
Jetzt stehen wir ohne Trainer da, was mit Sicherheit die Verpflichtung von neuen Spielen erschwert.
Das Problem ist, Kramer hat diese Lernkurve schon bei Fürth und Düsseldorf nicht genommen. Selbiges hat sich bei uns auch abgezeichnet.
Die Trennung war in meinen Augen richtig und eigentlich sogar zu spät. -
Die Suche nach dem Trainer ist aufgrund der Marktsituation auch nicht allzu einfach. Wenn am Ende jemand besseres als Kramer an der Seitenlinie stehen soll, dann muss man auch einfach mal geduldig sein. Gerade wenn sich Fehler nicht wiederholen sollen.
Manche Trainer möchten auch warten, ob nicht noch etwas besseres vom Karussell abfällt. Irgendwo auch legitim.
Jeder soll seine Meinung kundtun, die Frage ist wie so oft nur das „Wie“. Und das geht halt bei einigen leider gar nicht.
-
Ich habe das schon so verstanden, als er sagte die „Rahmenparameter“ hätten sich geändert.
Vielleicht überinterpretiere ich aber auch.Der Alleinschuldige für alles ist er sicher nicht, Fehler sind auch auf anderer Ebene gemacht worden.
Es ist aber gut, dass er nicht mehr hier ist. -
Blödsinn, sie machen natürlich nicht alles richtig und das habe ich auch schon geschrieben. Aber bei Dir machen ja eh alle Verantwortlichen alles falsch. Ich stehe weiterhin zu meinem Beitrag!Zieh dir den Schuh nicht an HV.
Arabi ist ja nicht dumm und bekommt die Stimmungslage mit und ein gewisses Kalkül hängt da auch hinter. Es ist aber für alle Seiten der richtige Entschluss.Viel interessanter fand ich Fabis Interview in der Halbzeit. Arabi ist auf ihn zugegangen (und das erfordert schon sich Fehler einzugestehen).
Er selbst hat auf ein Zeichen des Vereins gewartet, da auch er niedergeschlagen war und die Zeit hier so nicht enden lassen wollte.
Zwischen den Zeilen konnte man schon raushören, dass Kramer der Hauptgrund für seinen eigenen geplanten Abschied war. -
Okugawa hat bereits in Kiel eine Saison in Liga 2 verbracht und scheint keine bleibenden Schäden davon getragen zu haben. Das sollte er also schon können.
Interessanter Fakt am Rande. Er hat mit Serra dort schon zusammen im Sturm gespielt.
-
Der Neubau am Trainingsgelände ist unumgänglich und sicher auch ein Aspekt der einige Spieler von Arminia fern hält. Man muss es einfach so sagen, die Bedingungen sind aktuell eines Profivereins unwürdig.
Der richtige Zeitpunkt ist genau jetzt. Dazu ist alles Modular geplant, heißt zu einem späteren Zeitpunkt kann dann noch erweitert werden.Ich bin aber auch etwas resigniert, dass wir vom Budget so weit hinterher sind.
Corona hat uns hier sicher auch nicht gerade geholfen. -
Man darf aber auch nicht wirklich überrascht sein, über die finanziellen Auswirkungen.
Geld verdient man eben nur in der Bundesliga. Der Abstieg ist in der Hinsicht also immer eine Katastrophe.
Insbesondere im Hinblick auf die Fahrlässigkeit mit der man diese Chance in die Tonne gekloppt hat.
Das unser Budget zu 19/20 nicht wesentlich höher sein wird, haben wir aber auch Corona zu verdanken und der entstandenen Löcher. -
Eigentlich unfassbar, dass wir immer noch leben. Bochum muss eigentlich 0:3 führen und wir wären weg.
Dank Tego und dem ersten Standardtor sind wir plötzlich wieder im Spiel und haben ganz anders Zugriff und gehen energischer in die Zweikämpfe.
In Halbzeit 2 geht noch etwas! -
Schöne gurkentruppe die uns Arabi da zusammengestellt hat. Man sollte wirklich hinterfragen, ob jemand über sportliche Kompetenzen verfügt, der Kramer so lange hat rumwurschteln lassen…
Kramer hat diese Mannschaft herunter gewirtschaftet. Arabi hat für mich eigentlich keine schlechte Truppe zusammen gestellt, aber ohne Trainer wird das dann nichts.
Schade ist, dass kein Trainer bereit war bei uns zu übernehmen und wir diese Notlösung für die restlichen Spiele nehmen mussten.
-
Die Noten des Kicker sind finde ich auch keine mehr so gute Referenz. Andere Portale sehen ihn neben Ortega, Nilsson und Ramos als einen der besseren Arminen gegen die Hertha.
Ich gebe zu, das empfinden ist auch etwas subjektiv. -
Das Spiel gegen die Hertha war seinerseits mehr als ordentlich. Macht er die Hütte, wäre der Hass auf Kramer hier noch größer.
Gegen Köln kam er erst sehr spät.
Hab ich jetzt noch ein Spiel nach Kramer verpasst? -
Gibt es denn Beweise für deine Behauptungen?
Also, wo hat man genau nicht sachgerecht entschieden?
Wann wurde schon einmal kommuniziert, dass das Bündnis eine Rückvergütung möchte?Das sind ziemliche steile Behauptungen, ohne auch nur eine belastbare Quelle.
-
Wieder ein Jahrgangsbester. Dann wird wieder gut gegen den Ball gearbeitet und der Bock ungestoßen. Aus den Interviews hört man ja das die Verantwortlichen nicht aus diesem absoluten Missverständnis gelernt haben
Jaissle wird für uns denke ich nicht zu bekommen sein. Marsch ist in England unter gekommen, Rose beim BVB und Svensson in Mainz.
So schlecht ist der Output an Trainern von RB nicht und das nur aus Salzburg.
Da die Spitze gegen Kramer geht. Er ist dort nicht ausgebildet worden, sondern hat wenige Jahre dort verbracht. Das ist schon ein Unterschied.
Man sollte sich also hüten, die Trainer dort pauschal herabzuwürdigen.