Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ArminiaRulez

    Die Diskussionskultur ist leider nicht mehr so wie in den Anfängen von Foren und in deren Hochzeit. Im Moment bestimmen Facebook, Instagram usw. ja eher den „Meinungsaustausch“ und da plauzt jeder seinen geistigen Erguss hin und wenn „diskutiert“ wird, fernab jeglicher Sachlichkeit. Da wird jeder kleiner Gegenwind als persönlicher Angriff gesehen und verbal aus allen Rohren gefeuert. Einer der Gründe warum ich bei den Plattformen keinen Account hab und eine Social-Media Diät mache.


    Ich sehe es da auch wie NetJay. Ja hier wird auch gerne „härter“ diskutiert und es täte dem ein oder anderen auch mal gut einfach mal kurz durchzuatmen und nicht alles auf die Goldwaage zu legen, aber wir sind fernab von Zuständen von Social-Media.


    Aber wie HV es auch schon richtig gesehen hat, eine ganz kleine Entwicklung dahin ist nicht von der Hand zuweisen.
    Man sollte auch immer daran denken, hier geht es um unsere Arminia, da muss man nicht immer einer Meinung sein, aber letzten Endes wollen wir immer nur das eine, nämlich das Wohle des Vereins. :arminia:


    Soweit ich das bisher zum Prozedere Transfers und Steuern mehrheitlich gelesen habe werden auf die einzelnen Transfersummen keine Steuern bezahlt, sondern auf das (Gesamt-)Jahresergebnis. Damit würden die entsprechenden Summen zu den vereinbarten Zeitpunkten fließen, am Ende des Geschäftsjahres in die Bilanz eingerechnet und dann auf den dortigen Gewinn Steuern fällig. Steuern sollten also erstmal nicht direkt anfallen. Es kann aber durchaus sein, dass ein Teil der Einnahmen zurückgehalten wird, um etwaige Steuern bei einem möglichen (erwarteten?) Gewinn am Jahresende auch bezahlen zu können.

    Da wir diese Saison nicht mit einem Minus geplant haben und auch keinen Spieler für viel Geld gekauft haben, schlagen die Einnahmen voll als Ertrag durch. Selbst wenn wir jetzt einen Spieler für 2 Millionen kaufen würden, würde die Summe über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden. Bei 4 Jahren Vertragslaufzeit wären das 500k im Jahr. Bei den Summen die da im Umlauf sind wären also Steuern fällig, natürlich nicht sofort und hab ich auch nicht behauptet. Ich denke aber auch das man das Geld erst einmal in den Sparstrumpf steckt.


    Interessant ist auch der Jahresabschluss zum 30.06.2017. Da sieht man schön welche Verbindlichkeiten zu welchen Zeitpunkten und Bedingungen wieder aufleben.


    Link: https://www.unternehmensregist…=showDocument&id=21852144

    Ich rechen schon seit Jahren nicht mehr wenn es um Arminia geht.
    Egal voher die Zusatzeinnahmen kommen, 5 mille DFP Pokal usw. das Geld ist immer weg und Arminia am Ende.
    Nicht mal die paar tausend € an die Stadt kann man über Jahre zurück zahlen und seine Steuern auch nicht.
    Die Miete wird man auch wieder nicht aufbringen können, denn sonst hätte man auch den Kredit zurückzahlen können.
    Ken Wunder das es ewig dauert mit dem Verkauf.

    Ist nicht böse gemeint, aber wie kann man nur immer so komplett destruktiv sein?
    Das tut doch weh!


    Die Einnahmen durch die Verkäufe der Spieler müssen versteuert werden, damit verringert sich die Summe schon einmal. Dazu ist nicht einmal klar, ob das Geld schon in Gänze geflossen ist.
    Wenn die kompletten Fakten auf dem Tisch liegen und es dann immer noch so schlecht aussieht, teile ich die negativen Ansichten.
    So ist das nur ein schlechter Blick in die Glaskugel, denn die Kameras in unserem Geldspeicher und in der Buchhaltung sind seit langem defekt...

    Weihrauch ist aber noch recht jung und ich glaube, dass allein das Training unter Jeff Saibene sehr viel wert ist für ihn und seine Entwicklung. Weiß gerade nicht, wie lange er noch Vertrag hat, aber ich denke, dass er gerne hier trainiert (und spielt) und den Stammplatz nicht mal unbedingt möchte, solange er genügend Spielpraxis hat und sich damit vielleicht auch bei anderen Vereinen empfehlen kann. Trotz "nur" 14 Spielen letzte Saison ist er im Kicker im Blickfeld gelandet, das sollte schon etwas heißen.
    Und ich glaube durchaus, dass er auch Stammspieler werden könnte, zum Beispiel, wenn ein Massimo (aufgrund seines Alters) mal einen Durchhänger hat und ein Edmundsson noch nicht so weit ist. Oder eben auch, wenn ein Staude mal wieder zu viel möchte oder ein Brunner (der mir nach wie vor nicht so gefällt) sich nicht gut einlebt. Für Weihrauch ist sehr viel offen und als Allround-Joker ist er aktuell ein Glücksfall für uns.

    Weihrauch hatte aber 32 Einsätze und kumuliert 20 Spiele über die volle Distanz gemacht. Für mich ist der Status schon über dem eines Ergänzungsspielers. Ich denke auch das er sich über kurz oder lang als volle Stammkraft etablieren wird. Massimo konnte sich in der Vorbereitung jetzt nicht zu 100% empfehlen oder als klarer Stammspieler etablieren. Edmundsson ist und bleibt vorerst eine Wundertüte.

    Ich hab das Problem mit Chrome ebenfalls. Mehrmals am Tag muss man die Einstellung neu setzen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich alles auf „nicht erlauben“ gesetzt habe.
    Cookies werden natürlich nicht gelöscht.

    Was bleibt, ist, dass man durch die ganze Affäre der Integration einen Bärendienst erwiesen und stattdessen sicherlich einen nicht unbeträchtlichen Anteil der Deutschtürken (noch) näher an den Antidemokraten Erdogan herangetrieben hat.

    Damit hat Erdogan sein Ziel auf jeden Fall erreicht und alle auf Linie gebracht. Und er kann weiter gegen Deutschland hetzen.

    Das absurdeste am Mediengewitter und auch einigen Beiträgen hier ist ja dieser Zungenschlag: „jaja, jetzt tritt er zurück und teilt aus, reflektiert aber seine eigene Leistung nicht“
    Wieso sollte er? Haben sich die anderen 22 dieses Katastrophenkaders reflektiert oder gar für ihre Leistung „entschuldigt“? Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.


    Foto hin oder her, die Aktionen und Reaktionen danach haben ja wohl jegliches Maß verloren. Und irgend jemand muß Bierhoff und speziell Grindel mal sagen, das es das war. Die scheinen das wirklich nicht zu schnallen die zwei Pattex-Ärsche.

    Ich habe die Beiträge hier noch einmal gelesen und keiner gibt Özil die alleinige Schuld. Wie soll das auch gehen? Es stehen immer noch 10 andere auf dem Feld und der Trainer hätte genug Leute in der Hinterhand gehabt um zu reagieren.


    Das die Aktion mit Erdogan und sich nicht zu äußern zu Unruhe innerhalb der Mannschaft geführt hat, wurde während der WM sogar bestätigt.
    Aber es war nur einer von vielen Faktoren die zu dieser Katastrophe geführt haben.



    Zumal es eher darum geht die Wirkung des Bildes zu dem Zeitpunkt zu reflektieren.
    Er und Gündogan können sich doch ruhig mit Erdogan ablichten lassen, aber so wie sich dieser über Deutschland geäußert hat und auch immer noch tut, sorry da muss man als Deutscher Nationalspieler auch einfach mit einer entsprechenden Diskussion rechnen.
    Und diese kam einfach zur Unzeit.


    Das er sich der Türkei verbunden fühlt finde ich auch nicht verwerflich. Ich finde es auch klasse wenn sich jemand mit seinen Wurzeln befasst und diese nicht leugnet.


    Das er als Person beleidigt wird und das wohl auch noch rassistisch, geht aber gar nicht.


    Und das die Führungsriege des DFB scheinbar mit dem Teppich verklebt worden ist, ist auch nichts neues.
    Ähnlich wie bei Özil, kommt da keinerlei Selbstkritik und Selbstreflexion. Jeden Tag den die ihr gutes Salär weiter einstreichen ist für diese Herren ein gelungener Tag.

    Hier haben sich alle Seiten eine blöße von immensem Ausmaß gegeben.


    Der DFB, der keine konsequente Linie hat und hatte in der Situation. Die Höhe sind die Funktionäre, welche sich jetzt
    hinter dieser Debatte verstecken um ihre eigenen Unzulänglichkeiten unter den Tisch fallen zu lassen.
    Ich hoffe dort wird kräftig aufgeräumt, mir fehlt nur der Glaube daran. Grindel hat in der CDU doch viel von Merkel gelernt in der Hinsicht.


    Özil, von dem es scheinbar zuviel verlangt ist, sich zumindest für den Zeitpunkt der Aufnahme zu entschuldigen.
    Er muss sich für seine Wurzeln nicht rechtfertigen, nur wenn er schon von fehlendem Respekt redet, diesen hat er Deutschland mit der Erdogan-Aktion leider auch nicht unbedingt erwiesen, wenn man bedenkt wie sich Erdogan teilweise über unser Land äußert.


    Das Wasser auf den Mühlen aller auf den Kopf gefallener rechten Chaoten, welche diese Situation garantiert werden versuchen auszunutzen und das auch bereits tun, wenn man sieht welchen Beleidigungen Özil ausgesetzt war und ist.


    Ich kann es auch keinem Deutsch-Türken verübeln wenn er für die türkische Nationalmannschaft kicken möchte. Sie sollten für das Land spielen, mit welchem sie sich am meisten identifizieren können und dann auch für dessen Werte einstehen. Aber bitte nicht da wo man theoretisch mehr Erfolg hat.

    Dazu passt dann auch, dass in seinem Instagram-Profil Arminia überhaupt nicht auftaucht, während aus seiner Zeit in Dresden dann doch so einige Fotos auftauchen.


    Zum Glück ist dieses, für beide Seiten große Missverständnis, endlich aufgelöst worden. Frau Teixeira hat aber nicht unrecht. Die Ostwestfalen sind schon ein komisches Völkchen, aber das gilt glaube ich für jede Region mit ihren Eigenarten.
    Jeder tickt halt anders.

    Ich halte solche Aussagen wirklich für verfrüht. Erstmal ist ein "Erdbeben" im Mannschaftsgefüge ja noch gar nicht zu erkennen und dann kommt es ja immer noch auf den Neuaufbau an. Der kann natürlich daneben gehen, muss er aber nicht.

    Ich denke das es nicht verfrüht ist. Der HSV hat sich auf Becker festgelegt.
    Ducksch geht wohl nach D‘dorf. Drexler nach Dänemark. Czichos will nach Köln zu Anfang.
    Da brechen viele Säulen des Erfolgs weg.

    Okay, verstehe zwar nicht, wieso die das so kompliziert machen - fortschrittlich wäre wenn man bis wenige Stunden vorher drucken könnte -, aber dann ist es zumindest kein Fehler. Danke.

    Die Karten werden in den Kassen nicht gedruckt. Wenn jetzt jemand am Abend vorher Karten kauft und zu Hause druckt, liegen bei der Kasse Karten im Freien Verkauf die nicht mehr verkauft werden dürften.


    Oder hat sich das mittlerweile geändert?


    Ansonsten könnte man die Kassen digitalisieren. Statt der Kassenhäuschen könnten Self-Service Terminals aufgebaut werden, die die Karten direkt drucken und man an einem Display die Karten vorher auswählen kann. So könnte man auch print@home bis zum Vorabend laufen lassen.


    Kostet aber alles Geld, was man zur Zeit nicht investieren wollen wird.

    Bei einer Diskussion kann es schon einmal härter zugehen, wenn sich beide im recht sehen.
    Aber dann gleich beleidigt sein und sich komplett in sein Schneckenhaus zurückziehen?
    Da ist ein Forum für die jeweilige Person dann doch eher die falsche Plattform.

    Ich werde mich heute Abend auch an den Mitgliedsantrag setzen. Für mich wäre es dann sogar Premiere.
    Bleibt nur die Frage ob passiv oder ASC.


    Generell finde ich hatte sich in der letzten Zeit viel getan. Zum Beispiel auch die Arminia-Karte des Gesundheitspartners, wo es sogar noch einen Gutschein für den Fanshop dazu gab.

    Eine Vorfälligkeitsentschädigung wird mit Sicherheit nicht fällig, da es für Kreditnehmer nach 10 Jahren ein gesetzliches Sonderkündigungsrecht gibt. Interessanter Weise nutzen dieses Verbraucherschutzinstrument gerade die Banken selbst ganz intensiv, um Kunden aus luktrativen Altsparverträgen heraus zu kicken. Die Finanzwirtschaft kommt halt in keinem Fall zu kurz. Das Problem von Arminia ist, dass man natürlich auch erstmal jemanden braucht, der einem das Geld für die Auslösung der Altverträge gibt.



    P.S. Wer Lust hat kann sich gerne mal mit dem Thema Zinseszins, Gelderschaffung aus dem Nichts, Buchgeld und der gleichen mehr beschäftigen. Nur soviel. Das böse Wort mit "V..." kommt einem da fast schon automatisch in den Sinn. Hat dann zwar nichts direkt mit Arminia zu tun, aber nur mal zum Thema Banken und Politik allgemein.

    Natürlich hast du recht, das hatte ich nicht bedacht.
    Baubeginn war im Juni 2007, da waren die Verträge schon fix.
    Aber umso besser, sollte sich jemand finden.

    Ist auch die Frage wie die Verträge ausgestaltet sind.
    Stellen sich einige Gönner quer, könnte man bei denen die restliche Verbindlichkeit ablösen mit Hilfe kooperativer Gönner, sofern dies nicht ausgeschlossen worden ist. Eine Vorfälligkeitsentschädigung wird in jedem Fall fällig, aber die fällt sicher geringer aus als die Ersparnis durch die Umschuldung über die Jahre.
    Und man hat genug Zinsen abgeschöpft und Arminia damit geschröpft (reine Fanansicht, die Betroffenen Gönner sehen es garantiert anders).


    Spannend wird auch wofür dieser Rettungsschirm am Ende wirklich gedacht ist. Oberstes Gebot sollte auf jeden Fall ein vermindern der Zinslast sein.

    Es kommt leider am iPhone ein direkter Redirect beim aufrufen der Startseite des Forums auf eine Seite, wo ein Popup angezeigt wird, man hätte einen Amazon-Gutschein gewonnen.


    Ich behelfe mir im Moment damit das Laden der Seite zu unterbrechen. In den einzelnen Unterforen ist alles i. O.