Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ArminiaRulez

Gebe da Gönner recht, in einen Dialog kann man mit den Personen sicherlich nicht treten.

Es hat aber schon seine berechtigte Vorgabe, warum man diverse Lehrgänge besuchen muss, um vom Staat eine Bescheinigung zu bekommen um als Pyrotechniker tätig sein zu können.
    Und ich glaube diese Vorgaben erfüllt niemand, welcher im Stadion einfach mal so mehrere Personen in Gefahr bringt.
    Deswegen hat so etwas auch absolut nichts im Stadion zu suchen, zumal ich mich auch Frage was man davon hat das gesamte Stadion unter Dampf/Rauch zusetzen.

Ich habe nichts dagegen, wenn ein Feuerwerk vom Verein organisiert ist, was von anerkannten Pyrotechnikern durchgeführt wird, wo keine Personen gefährdet werden.

Das was dort aber betrieben wird, ist einfach nur Vereinsschädigend.

Das Ergebnis und der Spielverlauf erinnern mich irgendwie an uns in der Hinrunde. Es fällt glücklich ein Tor und am Ende weiß eigentlich keiner so richtig, wie die Punkte eingesammelt worden sind.

Wichtigste Erkenntnis aber für uns, unsere Neuzugänge passen richtig gut in unser Team und haben uns in der Spitze, als auch in der Breite verstärkt. Alleine schon wie Ryu um alle Bälle kämpft, dabei aber spielerisch nicht absackt oder welche Finesse Rodriguez ins Spiel bringt.
    Vielleicht ergeben sich in Zukunft daraus noch weitere Vorteile, wenn die Bundesligisten sehen wie sich deren Leihen hier entwickeln.
    Da gibt es sicher schlechteres.

Mod.: Die Beiträge bzgl. Pyro sind HIER HER verschoben worden.

Mensch, Happy Hippos in freier Wildbahn. Heute Abend nur ohne Happy.
    :lol:

An sich passt mir der MSV als Auftaktgegner auch nicht so ganz gut. Ein Start in Braunschweig wäre zunächst viel weniger dramatisch. Sollte es zu einer Absage kommen, dann aber bitte frühzeitig und nicht erst dann, wenn viele auswärtige Fans schon unterwegs sind.

Auf der anderen Seite: Duisburg fehlen jetzt viele verletzte Spieler, darunter Hochkaräter wie Obinna und Dausch. Zudem sind die Neuen noch nicht integriert. Vielleicht doch lieber jetzt gegen die spielen?

Ich finde das Spiel jetzt sofort eigentlich perfekt. Grade weil Duisburg sich noch sortieren muss und wichtige Spieler fehlen. Wenn der Wind dazu noch kräftig weht, muss Behrendt einfach nur mit Rückenwind einen auf das Tor von Ratajczak zimmern. Irgendwie hab ich auch im Gefühl, dass uns so ein Gurkending heute die 3 Punkte holt.

Hannover bekommt leider Quittung für das Festhalten an "wirhabengutgegendenBallgearbeitet" Frontzeck.
    Schaaf wird da jetzt auf die schnelle auch nicht viel bewirken können, dafür hat man zu viele Defizite.
    Bei Hoffenheim wäre ich nicht traurig um den Abstieg, wobei dort dann auch nur ein Tausch gegen Leipzig stattfindet.
    Ich wäre ja auch mal gespannt ob dort dann alle gehen oder ob Hopp dann wieder gut investiert.

Lieber Oemmes,

Deine sportlichen Beiträge finde ich sehr lesenswert, aber hier kann ich nur den Kopf schütteln. Nein, ich wähle nicht die Linken, und vielleicht darf ich Dir mal ein Buch empfehlen, das sich Neues Testament nennt. Stehen viele interessante Dinge drin!

Es gibt nun einmal 2 Lager in dieser Sache. Vielleicht sollte man auch einfach mal Stärke zeigen und die jeweilige Meinung akzeptieren.
    Die Politik spielt da keine Rolle und ist in dieser Sache vollkommen deplatziert.

@ Rechtsaussen:

Sorry, ich kann da nur den Kopf schütteln. Was kann ein Mensch dafür wenn er krank wird oder sich verletzt? Das sucht sich doch keiner aus. Dein Kommentar ist auch für jeden dieser Menschen ein Schlag ins Gesicht.
    Aber das spiegelt auch nur unsere Gesellschaft wieder, einfach nur abartig.

Das Du Müller kritisch siehst, Ok. Das Du den Abgang richtig findest, geschenkt. Nur bitte denk ein bisschen drüber nach, welche Argumente Du anführst.

Für mich ist dieser Wechsel einfach nur schade und ich wünsche Mü maximalen Erfolg in Ungarn.
    Wer so oft auf die Nase fällt und immer wieder kommt, hat meinen vollsten Respekt.
    Unvergessen auch sein Spiel zum Aufstieg gegen Osnabrück.
    Für mich ist und bleibt er ein Armine und ich finde diesen Abgang alles andere als schön.

Ich sehe da jetzt auch noch keine Spitzentransfers. Unsere Mannschaft ist eingespielt und die Kompaktheit wird sie über die Tage in der Türkei auch nicht verloren haben.
    Der Kroos war schon bei Bremen nicht wirklich gut und hat mittleres Niveau für Liga 2. Der neue Portugiese beim MSV wird gegen uns auf jeden Fall noch nicht wirklich angekommen sein, dazu fehlt dem MSV Obinna wohl weiterhin auch wenn er schon wieder trainiert.

Bei 1860 hat man sich ja interne Konkurrenz zu Okotie geschaffen mit Mölders, ob das sich nicht kontraproduktiv auswirkt. Mauersberger ist auf jeden Fall eine Verstärkung für die Abwehr. Jedoch hat man sich im Mittelfeld durch den Verkauf von Wolf eher verschlechtert, da Aycicek bis jetzt nie konstant gespielt hat.

Und der FSV hat mit Kalmar und Gerezgiher sicher Spieler mit Potential geholt, aber das müssen sie erstmal auf die Strecke bekommen.

Paderborn wird die Wunderkiste in der Rückrunde. Entweder geht das richtig nach hinten los oder die Mannschaft startet richtig durch.
    Bei dem ganzen Trubel und der Anzahl an suspendierten Spieler, kann man nur froh sein das Arminia in der Hinsicht doch viel gelernt hat.

Die Fortuna aus Düsseldorf hat sich nochmal im Sturm verstärkt und das sicher nicht schlecht. Wenn man sich den Kader anschaut, dann kann es da auch noch richtig Zündstoff geben, wenn der ein oder andere Spieler zu "Kurz" kommt. Rein von der Besetzung her, müsste die Mannschaft mit Leipzig um den Aufstieg kämpfen.

Das klingt doch wunderbar. Hemlein ist sicherlich nicht der grazile Techniker, aber einer der sich in das Spiel arbeitet und kämpft. Von seiner Granate am rechten Fuß muss man ja nicht mehr berichten.
    Was er meiner Meinung noch etwas abstellen könnte, ist die zeitweilige Theatralik. Das hat er einfach nicht nötig.

g

:respekt:

"Wir bezahlen Dich fürstlich, also Tanz! Wie, du kannst nicht? Hier sind deine Papiere!"

Typische Leistungsgesellschaft, schwimmst Du mit dem Strom ist alles ok, drehst Du dich auch nur einen cm in eine andere Richtung, muss sofort die Entlassung her oder du wirst von der Allgemeinheit verspottet. Herrgott, es gibt irgendwo auch noch eine Mitte.

Ich hoffe Mü gibt in der Rückrunde Gas, denn dann steht er für mich in der Startelf. Sollte er eine Geldstrafe bekommen, dann ist das für den Verein sicher auch vergessen und ich schätze Meier auch so ein.

Es gibt hierbei einfach 2 Lager, die einen verstehen es und die anderen nicht.
    Jeder hat irgendwo recht, nur sollte man jetzt hier nicht den Spieler abschreiben oder verurteilen.
    Wenn Mü doch eines bewiesen hat, dann doch dass er immer wiedergekommen ist und man ihn nicht abschreiben sollte.

Und wegen dem Glatteis, geht da kein Home-Office? ;)

Also in der Türkei herrschen schon etwas andere Vorraussetzungen als in Deutschland. Der IS, die PKK und als erste Anlaufstelle für Flüchtlinge aus Syrien, ist das Land noch mehr gefährdet.
    Dazu wird die freie Presse dort durch Erdogan unterdrückt, insbesondere kurdische Medien bzw. Parteivertreter.
    Der Anschlag in Istanbul ist jetzt nur in den Fokus gerückt, da Deutsche betroffen waren. Vor ein paar Tagen gab es, ich glaube es war Diyarbakir, ebenfalls einen Anschlag mit Toten.

Sicherlich habt ihr recht, dass man sich mittlerweile nirgendwo mehr sicher sein kann, aber die Türkei würde ich im Moment im speziellen eher meiden.

Das kann man jetzt selber nicht so sehen, ich kann die Entscheidung aber schon nachvollziehen.

Zudem gab es die Diskussion innerhalb der gesamten Mannschaft, Mü ist der einzige der halt konsequent war.

Als Vater einer kleinen Tochter und Ehemann hätte ich genauso entschieden.
    Die Bundesligisten die jetzt in Belek sind, sind doch ein ideales Anschlagsziel.

Ich ziehe meinen Hut vor Mü, zu dieser Entscheidung gehört Mut.
    Profi hin oder her, auch die Jungs sind nur Menschen, Väter und Ehemänner die an ihre Familie denken müssen.

Auch wenn Wolfsburg nicht auf die Kohle angewiesen ist, vielleicht versucht man ja noch den ein oder anderen € für die Leihe bei Arminia heraus zu kitzeln oder ein Versprechen auf eine gewisse Einsatzzeit, um sicher zu gehen das er auch spielt und Praxis bekommt.

Man muss halt auch schauen, wie richtet sich der Verein aus. In dieser Saison hat man eher auf Erfahrung gebaut, was in dieser Saison sicher nicht verkehrt ist um die 2. Liga zu halten.

Nur wie lange ist es her, dass wir einen jungen Spieler weiterentwickelt und für einen guten Preis verkauft haben.
    Auch da gibt es im Moment einfach bessere Adressen als Arminia, weil das ein Jopek, Mast und Lang hier im Nirwana versauern(aus diversen Gründen) entgeht den Beratern auch nicht.

Das kommt zu unseren finanziellen Zwängen halt noch dazu und ist wie ein Teufelskreis und macht die Verpflichtung guter Spieler ebenfalls schwer.

Ich glaube auch nicht, dass ein Rodriguez von WOB hierhin kommt, denn Arabi hätte das längst eingetütet ohne Nebengeräusche in der Presse.