Ein guter Transfer! Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass bei der Kaderplanung ganz andere Maßstäbe gelten als noch letztes Jahr. Das ganze wirkt wesentlich abgeklärter und zudem sind die Spieler allesamt Stammspieler in ihren Mannschaften gewesen. Weiter so!
Beiträge von ArminiaRulez
-
-
Zitat
Original von Pressesprecher
Ich denke, dass wir morgen, wenn wir unsere Hausaufgaben abgegeben haben, eine Stellungnahme dazu abgeben werden.
Das hoffe ich doch! Ich finde das ist man zumindest denen schuldig, die ihre Anleihe verlängert oder ihren Anspruch abgetreten haben! Aber irgendwo auch allen anderen Arminen die bis zu diesem Zeitpunkt gezittert haben und von anderen Fans verhöhnt wurden. Man sollte endlich Eier auch nach aussen zeigen und sagen können "Ja wir schaffen es!" oder "Nein, es hat nicht gereicht!".
-
-
Zitat
In der Tat rattert es gerade hier in der Geschäftsstelle. Aber das Geräusch verursacht kein Aktenvernichter, sondern mehrere heiß laufende Drucker.
Morgen wird es eine PK geben zum Status quo in Sachen Lizenzierung & Umsetzung der Sanierungskonzeption. Soviel vorweg: Es sieht ganz gut aus, wir haben eine Menge geschafft, noch offen ist das Thema Fananleihe. Dazu aber morgen mehr.Warum glaub ich das mit der offenen Fananleihe, aber nicht das eine Menge geschafft wurde?! Sei mir nicht böse, aber so etwas glaube ich erst wenn es zu 100% öffentlich gemacht wurde.
-
Zitat
Original von Anno1905
Der Artikel in der financial times ist wirklich ganz witzig zu lesen ... und vor allem so wahr ..Das mit dem T-Shirt könnt Ihr sicher so machen. Wäre dann eine Urheberrechtsverletzung die Arminia finanziell sicherlich gut zu Gesicht stehen würde, wenn der anschließende Prozess gewonnen ist und sich der lappen gut verkauft ;-))
Im Ernst: Ohne schriftliche Genehmigung würde ich die Finger davon lassen. Selbst der Druck von einem Exemplar ist rechtlich nicht OK, wenngleich darum sicherlich keine klagen würde..
Wenn man dem Verein beteiligt an der Aktion? Ich glaube nicht, dass man nein sagen würde.
Zudem ein bisschen Selbstironie, würde doch keiner einem Ostwestfalen zutrauen.
-
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der Verein solch eine PK geben wird?! Wie gesagt, die Lichter werden dieses Jahr ausgehen, denn wenn man alles so verfolgt geht die Liquidität gen Null bzw. ist es schon. Man liest auch, dass die Banken schon einiges aus den Krediten bei sich ausgebucht haben, da man damit rechnet einen Großteil des Geldes für den Ausbau des Stadions nicht mehr wieder zu sehen. Das die VoBa damals dann bei dem "Dispokredit" gestreikt hat, ist nur verständlich.
Sollten wir dieses Jahr dennoch irgendwie die Lizenz bekommen, dann werden wir die gesamte Saison zittern müssen, ob genug Geld da ist um die ausstehenden Zahlungen bedienen zu können(Stichwort Zuschauerzahlen und Ticketverkauf).
Auch ich wünsche mir nichts mehr als das Arminia wieder ruhigeren Zeiten entgegen geht, aber die Versäumnisse seitens der Führung werden nunmal irgendwann bestraft.Man bezieht die Mitglieder/Fans nicht mit ein, obwohl das Know-How bei diesen besteht, sieht man an einigen Beiträgen hier. Ist denn etwas aus dem Treffen geworden, was der Pressesprecher dem User rasengrün vorgeschlagen hat?
-
Ich glaube immer mehr, Arminia wird insolvent gehen, denn die Lizenz für die 3. Liga wird es nicht(mehr) geben. Die Politiker werden sich auf die Wiederholung des Spiels vom letzten Jahr nicht mehr einlassen, ich glaube es wird auch keinen geben, der Arminia eine Bürgschaft für die Summe der alten Anleihe geben wird.
Stichwort vertrauen in die Führungspersonen.
Wer ca. 2 Wochen vor Ende der Frist mit einem Aufruf beginnt, dem ist nicht mehr zu helfen... Aber langfristiges Denken und Handeln gibt es bei uns leider nicht... -
Zitat
So ist es. Thema "Branchen-Exklusivität". Zudem haben wir mit Marienbrunnen bereits einen Mineralwasser-Partner.
Ist das in den DFL/DFB-"Vorschriften" irgendwo geregelt? Einen zweiten Mineralwasser-Partner/Sponsor braucht es sicherlich nicht. Wenn aber z. B. die Firma Seidensticker als Sponsor(oder anderweitig) gerne einsteigen würde, wäre das doch super im Kampf gegen die Schulden. Und ich glaube nicht, dass Gerry Weber etwas dagegen hat, wenn Arminia weitere Unterstützung aus der Region bekommt. Anderweitig könnte man dann einen ähnlichen Eindruck, vom Einsatz Gerry Webers, wie dem von Schüco bekommen. Nur das man keine überzogenen Ankündigungen gemacht hat.
Was aber jedem Sponsor, Gönner o. ä. klar sein sollte. Arminia braucht JEDEN, der den Verein Finanziell unterstützt! -
Zitat
Original von trinkmann
Wer weiss denn genau das Brinkmann es ohne weiteren Zusammenhang genauso gesagt hat ?!
Das glaube ich nicht, viel peinlicher finde ich diese 4 Zeilen Info der NW.
Da halten sich endlich mal alle daran nach einer Sitzung nichts preiszugeben und dann wird hier ein Fass wegen einer Aussage getätigt die zum einen schon mehr als 2 Jahre Gültigkeit hat und zum anderen nix besonderes ist.Was ist daran kontraproduktiv ??? wer kann sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen ???
Was für ungesagte und getätigte Aussagen können uns noch tiefer runterbringen ?!Wenn ich natürlich Kritikpunkte suche, werde ich in der Situation in der sich unser Club befindet immer fündig........
Du beantwortest es Dir im Prinzip selber, eben diese 2 Jahre hat man scheinbar versäumt! Und ich bleibe dabei, dass diese Äußerung, auch wenn klein, eine totale Farce ist. Ich seh morgen schon die Schlagzeile in der BILD 'Boss erklärt Arminia für total Überschuldet'. Im Prinzip nichts neues, aber die BILD kaufen nunmal (leider) viele.
Das man als Präsident dann nicht einfach mal den Rand hält, ich versteh es nicht.
Ich sehe es aber wie rasengrün, man hätte sich nach der Sitzung abstimmen sollen was wer sagt oder auch nicht! -
Ich habe es deshalb mit könnte geschrieben.
Zudem hat man über 1 Jahr Zeit gehabt, diese Erkenntnis zu bekämpfen. Scheinbar hat man dieses Jahr verpennt, anders kann ich mir das nicht erklären...
Auch wenn seine Aussage auf der Hand liegt und man für diese Erkenntnis kein BWL-Studium braucht, ist sie derzeit vollkommen deplatziert.
Ich sehe morgen schon die große Schlagzeile in der BILD und die positiven Schlagzeilen sind wieder passé, natürlich auch weil die BILD darauf kein bisschen reagiert hat... -
Ich glaube diese Aussage hat das Faß zum überlaufen gebracht. Eine derartige Aussage, zu diesem Zeitpunkt, könnte unser Genikbruch sein. Scheinbar ist er überhaupt nicht auf dem Stand seiner Mitarbeiter oder hört diesen nicht zu. Die Frage weiter oben, wie er denn überhaupt an seinen Job bei den Stadtwerken gekommen ist, stellen sich sicher viele und zu recht.
Fakt ist, dass unser derzeitiger Präsi eine Kompetenz nach außen hinlegt, die seines gleichen sucht(natürlich im negativen sinne).
Ich bin froh, wenn jemand anderes diese Position inne hat und sie mit dem Leben füllt, die es braucht.
Vorallem schreibt der Verein endlich mal wieder positive Schlagzeilen und unser Präsi macht wieder alles zu nichte. Ich fasse es nicht...@ Pressesprecher: Ist es denn nicht Ihre Aufgabe, die Leute intern mal etwas zu bremsen?
-
Ich verstehe daraus:
- Darlehen muss nicht zurückgezahlt werden
- die gleiche Summe wurde nochmals in Karten investiert -
@ Pressesprecher: Da übers Wochenende keiner im Fanshop ist, hier die kurze Frage. Kann man sich auch Artikel zurücklegen lassen? Im Online-Shop schlägt der Versand mit 5,90 ja doch gut zu Buche bei einem Warenwert von 19,90€, nur kann ich arbeitsbedingt immer erst nach 17 Uhr in den Shop...
-
Nils Fischer hat schon angekündigt bleiben zu wollen laut Radio Bielefeld, mit ihm hat aber noch keiner gesprochen. Ich hoffe nicht, dass die Gespräche da verpennt werden. Nils war beim WSV in Liga 3 einer der Besten, daher sollte man ihn dringend halten.
Ähnlich sehe ich das bei Fort, ihm zeigen und klar machen was für uns finanziell machbar ist und eine schnelle Entscheidung herbei führen.
Rübe wird hoffentlich noch ein Jahr dranhängen. Eine bessere Identifikations- und Integrationsfigur kann ich mir nicht vorstellen.
Wichtig ist jetzt nur schnell zu sehen, wer aus der alten Mannschaft bleibt und wer nicht. Auch wenn das mit der Lizenz noch nicht ganz durch ist. -
Wenn man mal von 2,5 Millionen als Etat für die Profiabteilung ausgeht. Dann sind das pro Monat ca. 208.000 Euro für den gesamten Kader + Trainer etc.
Geht man insgesamt von einem Team aus was 23 Mann hat, dann wären das pro Nase ca. 9500 Euro pro Monat. Ein immer noch sehr gutes Gehalt!
Ich denke wir werden wenn dann nur Spieler hier sehen, die eine sportliche Herausforderung suchen und nicht aufs Geld achten. Aber da beißt man am Markt auf Granit...
Oder man holt Spieler wie C. Müller vom Markt, die verletzt waren, aber durchaus Potential haben. -
Herzlich Willkommen und das nötige Glück bei allen Entscheidungen!
Wenn ich hier schon wieder von gemachten Fehlern etc. lese. Gebt diesem Mann eine Chance! Jeder der sich diesen Laden antut, hat diese verdient! Also ruhiger werden!
-
Ich glaube nicht, dass TvH so die große Auswahl hat. Sonst wäre er sicherlich schon längst woanders untergekommen! Er hatte als Trainer/Manager bei uns seine beste Zeit, der AR ist im großen und ganzen ein anderer als damals(trotzdem ist immer noch ein Vakuum an sportlicher Kompetenz vorhanden). Wieso nicht anfragen? Persönliche Diskrepanzen müssen bei sowas zurückgestellt werden, denn hier gehts um den DSC und nicht um eine einzelne Person...
-
Der Pressesprecher wird das alles sicherlich als Mumpitz abwenden. Sollte das aber wirklich stimmen, ist das auch eine Charakterfrage an die Spieler. Auf das Gehalt verharren und dem Verein einen weiteren(wenn es sowieso nicht schon zu spät ist) Todesstoß versetzen oder aber der Änderungskündigung zustimmen.
-
Bei dem Thema interne Lösung, klingeln 2 Namen bei mir. Frank Eulberg und Detlev Dammeier.
-
Ich glaube Lienen könnte der erste Trainer werden, der vom Vorstand gefeuert wird, obwohl die Fans das nicht wollen. Ist nur so ein Bauchgefühl, aber wer sieht wie Lienen mitfiebert und das auch auf ehrliche Weise, dass hab ich lange Zeit hier nicht mehr gesehen.