Beiträge von ArminiaRulez

Zitat

Original von Pressesprecher

Also: Wir hätten heute auch zwei leute verpflichten können. Glaubt mir - es ging hier her wie auf einem Basar. Ewald hat Nibombe seit der WM 2006 auf dem Zettel. Lange Zeit sah es so aus, als würden wir ihn nicht holen können. Diese Option hat sich gestern abend aber wieder ergeben. Deshalb haben wir uns entschieden, statt zweier neuer IV nur ihn zu holen.

Das heißt, dass die 2 Verteidiger vorher, eher kleine Lösungen waren? (Jetzt nicht auf die Größe bezogen)

Zitat

Original von Kai

Ab heute nennen wir dich Seher! :hi: :hi: :arminia:aber kannst du uns auch verraten, ob es noch ein Wunder gibt

Warte ich hab auch einen. *Ironie an* Jetzt wissen wir auch warum Touré bleibt. *Ironie aus*

Der Junge hat auch absolut keine Lobby bei den Fans. Was da auf der Tribüne zu hören war. Da fragt man sich was für eine Kinderstube manch einer hatte. Erinnert mich so ein bisschen so an die Situation mit Janjic.

@ distro: Danke für die Korrektur, war gestern Abend dann doch nicht mehr so konzentrationsfähig.

@ almöi: Sehe das genauso. Vorallem wird dadurch klar, dass jeder seinen Teil für die mehr als ernste Situation beigefügt hat.

@ siese: Die Interviews, wenn sie denn mal stattfinden, sind nun wirklich eine mittlere Katastrophe. Wie oft wurde gesagt, dass der Kader zum Trainingslager steht? Es soll ja nicht darum gehen das keiner mehr etwas sagt, sondern koordinierter und vielleicht manchmal auch etwas zurückhaltender. Denn wir dürfen vorallem jetzt nicht die Nerven verlieren.

Zitat

Original von Leijona aus transfermarkt.de

Das Thema "Transfers" ist für einen Ausbildungsverein wie Arminia Bielefeld und die anderen "kleineren Clubs" von großer Wichtigkeit. Ich denke nicht, dass wir da qualitativ schlecht gelegen haben. Unser Problem war nur, dass Arminia immer nur gegen den Abstieg gespielt hat und chronisch pleite war. Es ist durchaus möglich, dass ein besserer Tabellenplatz die Transfererlöse pusht. Rein psychologisch bedeutet ein gesicherter Mittelfeldplatz eine bessere Verhandlungsbasis, allein schon aus dem Grund, weil der Verein für die eigenen Spieler attraktiver ist. Der Wunsch zu wechseln ist nicht so stark ausgeprägt, weil eine Alternative geboten wird. Wer will schon immer das Kellerkind sein?
    Wie Freiburg und Mainz sich auf Grund der Stadienmodernisierungen künftig halten, wird interessant zu beobachten sein. Sie werden höllisch aufpassen müssen, nicht nach unten durchzurutschen.

Beim Erstellen der Arminia-Entwicklung war auch ich unangenehm berührt - milde ausgedrückt. Mein persönliches Fazit dazu ist:

Letztlich ist das Fußballgeschäft ein knallharter Wettbewerb. Knallharter Wettbewerb bedeutet auch gnadenlose Selektion. Wer schläft oder unsolide wirtschaftet ist weg vom Fenster. Amateurhaftes Management ist nur noch im Amateurbereich möglich, und auch da weht mittlerweile ein rauer Wind, wie die Insolvenzen im Regionalligabetrieb zeigen.
    Studtis Frage, wer der größte Versager war, ist aber trotzdem berechtigt. Wobei es nicht unbedingt ein "Versagen" sein muss, um solch einen Absturz zu provozieren. Pennen, blindes Vertrauen oder etwas Naivität genügen da schon.

Ich denke: bei Arminia wurde einfach insgesamt der Zug der Professionalität verpasst.

Schwick und sein Vorstand haben auf ihrem Niveau jahrelang gut gearbeitet und meinten, so könne es einfach weitergehen. Mit Kentsch gab es einen Profi, der beim DSC die Fäden in der Hand hielt. Auch das hat sich lange bewährt, so dass ihm scheinbar blind vertraut wurde. So sehr vertraut sogar, dass sich alle in falscher Sicherheit wähnten. Die Kontrollgremien eingeschlossen. Als dann die Pläne für das Luftschloss Haupttribüne präsentiert wurden, waren alle begeistert. Was - so ein tolles Ding, und das trägt sich finanziell sogar selbst?? Der Kentsch ist ja ein Profi. Er hat uns saniert, er hat das durchgerechnet, dann wird es wohl stimmen. Kurz nachgerechnet - beschlossen. Dass von sehr gefährlichen Voraussetzungen (10 Jahre Bundesliga) ausgegangen wurde - das ist womöglich unterbewertet oder einfach übersehen worden.
    So oder ähnlich könnte es sich abgespielt haben, das ist für mich die einzige Erklärung. Wenn dabei sehr grobe handwerkliche Fehler gemacht wurden, dann wird die Staatsanwaltschaft das herausfinden. Ansonsten war es einfach... Pech?

Wirklich unprofessionell ist im Nachhinein die lange Kette von langfristigen Vertragsverlängerungen mit anschließendem Feuern. Middendorp. Eulberg. Dammeier. Frontzeck. Saftig. Kentsch. Abfindungen und Gehaltsweiterzahlungen, die sogar bis jetzt andauern. Ausgelöst wodurch? Fanproteste. Auch wir dürfen uns nicht aus der Fehlerkette herausnehmen und immer nur mit dem Finger auf andere zeigen.

Und das letzte Jahr? Die Situation bei Arminia gleicht dem letzten Zucken eines Sterbenden, das ist bereits mehrfach ähnlich gesagt worden. Zerrissenheit. Gegenseitiges Misstrauen. Schuldzuweisungen. Fehlende Fachkompetenz. Schlechte Pressearbeit. Und weiterhin Naivität.

Etwas ausgeführt:
    Wie stellt sich die Situation im Verein nach Außen hin dar? Wir haben anscheinend drei Grüppchen:
    Die Gruppe um Schüco (die am Ruder ist), als Opposition die Kritischen Arminen und den ASC und irgendwo dazwischen sitzt wohl Weber, wenn auch in sehr zurückhaltender Manier.
    Und hier läuft nun ein munteres Hauen und Stechen, Entscheiden und in-Frage-stellen. Und das ganz öffentlich oder mit Hilfe eines "Lecks".
    Nach der wundervollen Rettung im Frühsommer wähnte sich die neue Führungsriege leider so sehr in Sicherheit, dass ein Minimaletat zur finanziellen Konsolidierung beitragen sollte. Nur gab es dummerweise keinen wirklichen Fußballexperten mehr, der hier beratend hätte einwirken können. So wurde wie bei einem Fußballmanagerspiel geplant. Wir kaufen uns einen kostengünstigen Teammanager, und der bastelt uns quasi für lau eine Mannschaft. Wird schon gut gehen. Kardinalfehler! Wie bereits ausgeführt - Fußball ist ein knallharter Verdrängungswettbewerb. Was mich nur wundert ist, dass so ein naiver Fehler ausgerechnet den Chefs von weltweit tätigen Konzernen passiert?! Versteht mich nicht falsch - ich bin dankbar dafür, dass ich überhaupt noch auf die Alm gehen darf, und das ist auch der Verdienst dieser Männer. Trotzdem bleibt die Überraschung, dass nun Millionen hinterhergebuttert werden, um ein totes Pferd zu reanimieren!
    Was ich aber wirklich ärgerlich finde, ist die unkoordinierte, sich z.T. widersprechende Öffentlichkeitsarbeit. Schnitzmeier gibt Interviews, Brinkmann gibt Interviews, Hindrichs gibt Interviews, ebenso Lienen, Geilhaupt und Uhlig. Dagegen wäre ja nichts einzuwenden, wenn man dabei sachlich und auf einer Linie bliebe. Und in seinem eigenen Fachbereich. Statt dessen widerspricht man sich, schürt Erwartungen oder haut sich -wenn es ganz schlimm kommt- gegenseitig in die Pfanne. Jetzt frage ich mich: wie soll das Vereinsmitglied oder der Fan sich da verhalten??

Angesichts der Entwicklung bleibe ich desillusioniert und resigniert zurück, trabe weiterhin zur Alm und bete für ein Wunder - oder darauf, dass Vernunft sich durchsetzt und aus Fehlern der Vergangenheit gelernt wird.

gefunden von ArminiaRulez

Mods: Ich habe etwas sortiert, da einige Passagen doppelt aufgeführt waren!

Der Junge ist wieder im Training und das zählt! Er muss doch auch erstmal wieder in Tritt kommen und 4 Wochen sind für Einsätze über 90 Minuten sicher viel zu optimistisch. Für die ersten Kurzeinsätze _sollte_ es aber reichen, wenn man das mit anderen Spielern vergleicht die ebenfalls einen Kreuzbandriss hatten.

Zitat

Original von schwedenteufel

Irgendwie meine ich, die gleichen Phrasen in der Sommerpause auch schon gehört zu haben...

Ich lasse es lieber. Wären "Kracher" gekommen, wärst Du bestimmt der Erste, der wenn es nicht läuft auf einmal wieder klagt warum keine jungen Spieler geholt wurden...

Die Spieler haben noch kein Spiel in der Liga für uns gemacht und sie werden schon als schlecht und als Antikracher betitelt. Aber wenn wir Sonntag gewinnen und die Spieler ihren Anteil daran haben, dann sind sie plötzlich die größten.

Lieber hungrige Spieler, als ein gelangweilten "Kracher" der sich hier nur über den Platz robbt.

Bei Frankfurt soll keiner mehr abgegeben werden, ausser es kommt vorher jemand neues.

Amri soll laut Kicker in der Rückrunde mehr bei K'lautern zum Zuge kommen.

de Wit wäre sicher keine schlechte Lösung, ABER der Junge hatte meine ich jetzt schon 3 Kreuzbandrisse mit 23 Jahren. Grade dies sollte man bei einer Verpflichtung eines Spielers auch berücksichtigen und das Risiko das er sich wieder am Kreuzband verletzt ist doch recht hoch.

1. Stimmt, wobei ich den "kompleteren" Hüter in Fernandez sehe.

2. Stimmt meiner Meinung nach nur bedingt. Klar Eilhoff hat prozentual die höhere Chance auf einige Saisons mehr als Fernandez, aber bei Keepern spielt das nicht so die Rolle. Wer sagt denn das Rowen nicht auch noch 4-5 Jahre BuLi-Niveau hat?

3. Fernandez hat dies jedoch auch! Er ist nur nicht so impulsiv wie Eilhoff. ;)

4. Wenn Eilhoff sparen jedoch Gehalt und kassieren Ablöse.

5. Damit hast du recht. Verletzt sich Fernandez, schauen wir blöde aus der Wäsche.

6. Insgesamt gesehen, rein aus finanzieller Sicht, da man nicht genau weiß wie lange Fernandez Fit bleibt.

Zitat

Original von jögi

Also ich rede mir die Spieler nicht schön. Bei Kaiser bin ich selber skeptisch, ob er uns weiterbringen würde. Bei Uzoma muss man gerechterweiße einfach anmerken dürfen, dass er zu Freiburger Zweitligazeiten zu den stärksten defensiven Mittelfeldspielern gehörte, nicht mehr und nicht weniger. Warum er bei 1860 nicht zum Zuge kommt, weißt ich nicht. Zum einem mag es daran liegen, dass 1860 auf seiner Position am stärksten besetzt ist. Ignjovski, Lovin und Leitner sind schon starke Konkurrenz. Ob er wieder zu den Leistungen wie bei Freiburg zurückfinden kann, steht in den Sternen. Wenn ja, wäre er für Arminia eine enorme Verstärkung.

Auf transfermarkt.de war zu lesen, dass Uzoma auch aus diszplinarischen Gründen nicht spielt. Man sollte das Ganze also auch mit Vorsicht genießen.

Zitat

Original von Torte
    Diese Verpflichtungen wurden alle von der HÜSTEL "Task Force Sport" :lol: :lol: :lol: abgesegnet. Ich gehe soweit zu behaupten, das einige aus der TFS diese Namen niemals vorher gehört bzw. gelesen haben.

Das erinnert mich immer an das hier -> http://www.youtube.com/watch?v=FaqvJDP3bD8
    Man schaue ab Minute 5:34. ;)

Das nun alle die Köpfe einziehen ist doch klar. Sich auch mal selber Fehler einzugestehen, ist in der heutigen Zeit ja irgendwie vollkommen aus der Mode. Ich verstehe einfach nicht wieso jetzt erst Geld investiert wird. Nun könnte alles zu spät sein...

Fakt ist, dass in den letzten Jahren hier vieles in die falsche Richtung gelaufen ist. Die Problematik mit dem Stadion ist da nur die Spitze des Eisbergs. Verfehlte Transfer- und Personalpolitik. Man darf nicht vergessen wieviel Geld wir durch Trainerwechsel verbrannt haben.
    Wo ich den anderen aber zustimmen muss, die aktuelle Mannschaft kann für die Lage nur bedingt etwas. Ein Team was falsch zusammengestellt ist, kann nicht funktionieren. Die Jungs reißen sich den Arsch auf, aber es reicht einfach nicht. Doch jetzt die Spieler an den Pranger zu stellen ist falsch, denn die Einstellung stimmt.
    Ich für meinen Teil, werde die Mannschaft weiter unterstützen. Das heißt ja nicht das ich mit der Führung einverstanden bin, aber meine Liebe zu diesem Verein lasse ich mir so nicht nehmen.

Zitat

Original von Pressesprecher
    Irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl, dass Ihr - egal welche Statements hier kommen - diese einfach nur auseinandernehmen wollt.

Genau das glaube ich eher weniger. Man sollte sich doch im Verein freuen, dass die Fans sich Gedanken um den Verein machen. Das auch Sie/Du damit als Pressesprecher in einem besonderen Fokus stehen/stehst ist ganz normal. Das die Aussagen bei der momentanen Situation, dann auch kristisch gesehen werden und vielleicht auch nach allen Seiten beleuchtet werden ist völlig normal.
    Man sollte sich also nicht in die Ecke zurückziehen und sagen, ich kann eh sagen was ich will. Gerade jetzt sollte man den Fans mit Verständnis für das Misstrauen entgegenkommen und daran arbeiten, dass man das Vertrauen zurück gewinnt. Klar ist das nervenaufreibend, aber die Situation ist es ebenso.
    Was ich mir für die Zukunft wünschen würde, ist auch das man nach außen mit einer Sprache spricht, dass war in der letzten nicht so der Fall. Und soweit ich weiß, gehört das auch zum Aufgabenumfeld eines Pressesprechers. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Ausserdem, herzlich willkommen im Forum und auf einige _gute_ Diskussionen.

Zitat

Original von almgänger 72
    Meistens möchte man ja nach 15 Minuten Spielzeit und dem obligatorischen 0:2 schon das Radio oder den Fernseher aus dem Fenster schmeißen... :D :D :D

Wieso nur möchte? ^^

Aber Isaac würde ich gerne wieder hier sehen. Hab ich das noch richtig in Erinnerung, dass er damals die einzige Spitze bei uns war? Da hat er ja nun auch ordentlich getroffen. Wäre Zuma nicht schon so alt, hätte ich ihn gerne wieder hier gesehen. Ich hab auch so das dumpfe Gefühl, dass man bei Buckley noch anfragt.
    Ein Streit würde glaube ich auch nur kommen, wenn er wieder richtig Lust auf Fußball hat und ihm das Geld egal ist. Da kann sich jeder seinen Teil denken...

Zitat

Original von Dst
    ... Berisha hat heute mal wieder gezeigt warum er bisher so wenig Beachtung bekommen hat...

Wenn ich das schon wieder lese, wird mir schwummerig. Berisha hat sich da vorne reingehängt und hat im Moment nicht so das Glück. Mit mehr Spielpraxis wird auch er noch stärker.

Starke Moral der Mannschaft heute und im nächsten Spiel bitte wieder nicht rotieren, vielleicht spielt sie sich dann endlich mal ein.

Zitat

Original von Arminia-Rotti

Stimmt--und Zlatko war hier nichts und wäre wohl auch nie etwas geworden---

Was nur daran liegt, dass man die Jungen immer schon nach wenigen Spielen als die letzten Antifußballer abstempelt und dann neidisch nach anderen Vereinen blickt, obwohl man eigentlich selber gute Spieler hat diese aber nieder macht. Irgendwie schon seltsam...