ZitatOriginal von Düsseldorf_Armine
Wenn das der Verein nicht darf, dann dürfen es ja vielleicht Sponsoren. Es müsste doch eigentlich genug potente Sponsoren geben, die interessante Preise ausloben können. Wenn der Verein die Kartenverkäufe dann nicht kommunizieren darf, also nicht sagen darf, wer nun die 20 000 oder wievielte Karte auch immer gekauft hat, dann kann man die ganzen Preise ja auch einfach unter allen Besuchern verlosen.
Damit wäre es dann auch auf keinen Fall eine Rabattaktion, sondern einfach ein Gewinnspiel eines Sponsoren. Allerdings wäre der schöne Effekt verloren, dass man direkt die einzelnen Verkaufsstufen medienwirksam publizieren könnte.
Die Sponsoren könnten doch Gewinne für die jeweils verkaufte Karte ausloben. Besucher 20.000 bekommt ein Fass Krombacher, für seine nächste Grillparty und dazu ein Grillpaket von Kleinemas.
Karten sind natürlich geordert.