Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ArminiaRulez

    Manche Fans werden es dennoch nicht kapieren und ihn auspfeifen.


    Nichts desto trotz sollte er sich von seinem Berater trennen und einen etwas besseren aus der Branche nehmen. Wobei, ich sehe grade das er von SportsTotal beraten wird bei denen auch ein Götze, Höwedes oder Kroos sind. Da sollte man meinen, dass die sich besser auskennen sollten.

    Hatte auch gesehen das manche Lawrence Adjei in die Gurkentruppe wählen. Fand den Jungen damals nicht so schlecht, hatte nur wenige Chancen.


    Ebenso Aracic, der Junge hatte so viel Pech mit seinem Körper, da würde ich ihn nicht als Flop abstempeln. Dazu auch Rau, der sein Vertrauen in seinen Körper komplett verloren hatte.


    Zitat

    Original von Sprotte
    Trainer: ganz klar den Karren in jedem Verein an die Wand steuernden Unentschiedenschönsabbler M. Frontzeck(e)


    Man hab ich mich bei der Beschreibung grad weggeschmissen. Aber sie passt so gut. :lol:

    Zitat

    Original von Neu Amin
    ich glaube auch das es daran Liegt das es 2 Machen die sich unterhalten wen man holen kann
    hätte man CZ auch jemanden da zugegeben der mit ihm die Transfers abgesprochen hätte würden wir nicht jetzt in der 3 Liga Spielen


    Was macht dich da so sicher? Einen Hünemeier wollte CZ auch zur Arminia holen, Cottbus bot aber mehr Geld. Ich bin mir sicher, dass CZ mit dem zusätzlichen Geld aus dem Winter einen ganz anderen Kader beisammen gehabt hätte. Wobei man dann auch nicht genau gewusst hätte ob man drinne bleibt, die Chancen hätte es aber erhöht.
    Aber das ist jetzt egal, der Blick geht nach vorne und zumindest Transfertechnisch geht es wesentlich besser voran.


    :arminia:

    Sollte Demme bleiben, hoffe ich das es kein Pfeifkonzert gibt. Sollte es Unstimmigkeiten geben im Vertrag, ist es sein gutes Recht zu klagen. Das würde niemand von uns anders handhaben. Sollte der Vertrag gültig sein, muss man von ihm aber natürlich auch erwarten sich reinzuhängen.

    Das Ganze ist aber auch ein ernomer Drahtseilakt. Keiner weiß, wie die Beziehungen zu den Sponsoren ausschauen. Fakt ist jedenfalls, dass ein Kandidat von außen auch das Schiff zum Kentern bringen könnte. Denn springen die Sponsoren ab, sieht es düster aus. Andererseits könnte ein Ausstieg für diese auch teuer sein bzw. das bisherige Geld komplett futsch sein.
    Zudem sehe ich momentan intern und extern keinen geeigneten Kandidaten für die Nachfolge.

    Ein guter Transfer! Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass bei der Kaderplanung ganz andere Maßstäbe gelten als noch letztes Jahr. Das ganze wirkt wesentlich abgeklärter und zudem sind die Spieler allesamt Stammspieler in ihren Mannschaften gewesen. Weiter so!

    Zitat

    Original von Pressesprecher


    Ich denke, dass wir morgen, wenn wir unsere Hausaufgaben abgegeben haben, eine Stellungnahme dazu abgeben werden.


    Das hoffe ich doch! Ich finde das ist man zumindest denen schuldig, die ihre Anleihe verlängert oder ihren Anspruch abgetreten haben! Aber irgendwo auch allen anderen Arminen die bis zu diesem Zeitpunkt gezittert haben und von anderen Fans verhöhnt wurden. Man sollte endlich Eier auch nach aussen zeigen und sagen können "Ja wir schaffen es!" oder "Nein, es hat nicht gereicht!".

    Zitat

    Original von Pressesprecher


    In der Tat rattert es gerade hier in der Geschäftsstelle. Aber das Geräusch verursacht kein Aktenvernichter, sondern mehrere heiß laufende Drucker.
    Morgen wird es eine PK geben zum Status quo in Sachen Lizenzierung & Umsetzung der Sanierungskonzeption. Soviel vorweg: Es sieht ganz gut aus, wir haben eine Menge geschafft, noch offen ist das Thema Fananleihe. Dazu aber morgen mehr.


    Warum glaub ich das mit der offenen Fananleihe, aber nicht das eine Menge geschafft wurde?! Sei mir nicht böse, aber so etwas glaube ich erst wenn es zu 100% öffentlich gemacht wurde.

    Zitat

    Original von Anno1905
    Der Artikel in der financial times ist wirklich ganz witzig zu lesen ... und vor allem so wahr .. ;)


    Das mit dem T-Shirt könnt Ihr sicher so machen. Wäre dann eine Urheberrechtsverletzung die Arminia finanziell sicherlich gut zu Gesicht stehen würde, wenn der anschließende Prozess gewonnen ist und sich der lappen gut verkauft ;-))


    Im Ernst: Ohne schriftliche Genehmigung würde ich die Finger davon lassen. Selbst der Druck von einem Exemplar ist rechtlich nicht OK, wenngleich darum sicherlich keine klagen würde..


    Wenn man dem Verein beteiligt an der Aktion? ;) Ich glaube nicht, dass man nein sagen würde.


    Zudem ein bisschen Selbstironie, würde doch keiner einem Ostwestfalen zutrauen. ;)

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der Verein solch eine PK geben wird?! Wie gesagt, die Lichter werden dieses Jahr ausgehen, denn wenn man alles so verfolgt geht die Liquidität gen Null bzw. ist es schon. Man liest auch, dass die Banken schon einiges aus den Krediten bei sich ausgebucht haben, da man damit rechnet einen Großteil des Geldes für den Ausbau des Stadions nicht mehr wieder zu sehen. Das die VoBa damals dann bei dem "Dispokredit" gestreikt hat, ist nur verständlich.
    Sollten wir dieses Jahr dennoch irgendwie die Lizenz bekommen, dann werden wir die gesamte Saison zittern müssen, ob genug Geld da ist um die ausstehenden Zahlungen bedienen zu können(Stichwort Zuschauerzahlen und Ticketverkauf).
    Auch ich wünsche mir nichts mehr als das Arminia wieder ruhigeren Zeiten entgegen geht, aber die Versäumnisse seitens der Führung werden nunmal irgendwann bestraft.


    Man bezieht die Mitglieder/Fans nicht mit ein, obwohl das Know-How bei diesen besteht, sieht man an einigen Beiträgen hier. Ist denn etwas aus dem Treffen geworden, was der Pressesprecher dem User rasengrün vorgeschlagen hat?

    Ich glaube immer mehr, Arminia wird insolvent gehen, denn die Lizenz für die 3. Liga wird es nicht(mehr) geben. Die Politiker werden sich auf die Wiederholung des Spiels vom letzten Jahr nicht mehr einlassen, ich glaube es wird auch keinen geben, der Arminia eine Bürgschaft für die Summe der alten Anleihe geben wird.
    Stichwort vertrauen in die Führungspersonen.
    Wer ca. 2 Wochen vor Ende der Frist mit einem Aufruf beginnt, dem ist nicht mehr zu helfen... Aber langfristiges Denken und Handeln gibt es bei uns leider nicht...

    Zitat

    Original von Pressesprecher


    So ist es. Thema "Branchen-Exklusivität". Zudem haben wir mit Marienbrunnen bereits einen Mineralwasser-Partner.


    Ist das in den DFL/DFB-"Vorschriften" irgendwo geregelt? Einen zweiten Mineralwasser-Partner/Sponsor braucht es sicherlich nicht. Wenn aber z. B. die Firma Seidensticker als Sponsor(oder anderweitig) gerne einsteigen würde, wäre das doch super im Kampf gegen die Schulden. Und ich glaube nicht, dass Gerry Weber etwas dagegen hat, wenn Arminia weitere Unterstützung aus der Region bekommt. Anderweitig könnte man dann einen ähnlichen Eindruck, vom Einsatz Gerry Webers, wie dem von Schüco bekommen. Nur das man keine überzogenen Ankündigungen gemacht hat.
    Was aber jedem Sponsor, Gönner o. ä. klar sein sollte. Arminia braucht JEDEN, der den Verein Finanziell unterstützt!


    Du beantwortest es Dir im Prinzip selber, eben diese 2 Jahre hat man scheinbar versäumt! Und ich bleibe dabei, dass diese Äußerung, auch wenn klein, eine totale Farce ist. Ich seh morgen schon die Schlagzeile in der BILD 'Boss erklärt Arminia für total Überschuldet'. Im Prinzip nichts neues, aber die BILD kaufen nunmal (leider) viele.
    Das man als Präsident dann nicht einfach mal den Rand hält, ich versteh es nicht. :(
    Ich sehe es aber wie rasengrün, man hätte sich nach der Sitzung abstimmen sollen was wer sagt oder auch nicht!

    Ich habe es deshalb mit könnte geschrieben. ;)


    Zudem hat man über 1 Jahr Zeit gehabt, diese Erkenntnis zu bekämpfen. Scheinbar hat man dieses Jahr verpennt, anders kann ich mir das nicht erklären...
    Auch wenn seine Aussage auf der Hand liegt und man für diese Erkenntnis kein BWL-Studium braucht, ist sie derzeit vollkommen deplatziert.
    Ich sehe morgen schon die große Schlagzeile in der BILD und die positiven Schlagzeilen sind wieder passé, natürlich auch weil die BILD darauf kein bisschen reagiert hat... ;)

    Ich glaube diese Aussage hat das Faß zum überlaufen gebracht. Eine derartige Aussage, zu diesem Zeitpunkt, könnte unser Genikbruch sein. Scheinbar ist er überhaupt nicht auf dem Stand seiner Mitarbeiter oder hört diesen nicht zu. Die Frage weiter oben, wie er denn überhaupt an seinen Job bei den Stadtwerken gekommen ist, stellen sich sicher viele und zu recht.
    Fakt ist, dass unser derzeitiger Präsi eine Kompetenz nach außen hinlegt, die seines gleichen sucht(natürlich im negativen sinne).
    Ich bin froh, wenn jemand anderes diese Position inne hat und sie mit dem Leben füllt, die es braucht.
    Vorallem schreibt der Verein endlich mal wieder positive Schlagzeilen und unser Präsi macht wieder alles zu nichte. Ich fasse es nicht...


    @ Pressesprecher: Ist es denn nicht Ihre Aufgabe, die Leute intern mal etwas zu bremsen?