Beiträge von ArminiaRulez
-
-
Spieler-Transfer im JahresabschlussAus besonderem Anlass gehe ich auf die Behandlung eines Spieler-Transfers im deutschen Profi-Fußball ein. Der besondere Anlass ist mein Lehrauftrag im…www.weichbrodt.de
Ich empfehle dabei, wie immer wenn das Thema hochkommt, Rainer Weichbrodts Einlassungen dazu.
Damit wird vieles klarer im Bezug auf das immaterielle Wirtschaftsgut „exklusives Nutzungsrecht an dem Spieler“.
-
Wie es "Skandalvereine" wie die SGD und Hertha an diesem WE ebenfalls hinbekommen haben. Warum sollte das bitteschön, nicht auch bei unserer Arminia möglich sein?
Laut Schütte ist es für uns nicht durchführbar und mit zu viel Aufwand verbunden.
Kann ich für die Wochenenden in Bielefeld tatsächlich nicht beurteilen, zumindest das ganze Hybrid zu organisieren sollte für einen Verein wie Arminia stemmbar sein.
Hier mal ein Bericht dazu:
Online HauptversammlungDer Gesetzgeber hat die Voraussetzungen für virtuelle Hauptversammlungen geschaffen und damit eine unkomplizierte Möglichkeit, Aktionär*innen auch während…www.airlst.comGesetzlich gibt es zumindest keine Hindernisse mehr.
Für mich stellt sich das bei Arminia auch ein wenig wie in der Berufswelt dar.
Mein erster Chef sagte schon damals „Kann ich nicht, wohnt in der Will-ich-nicht-Straße“.
-
Was allerdings die Ketchupflasche auf dem Platz zu suchen hat und wie sie dahin kam.....keine Ahnung was sowas soll.
Wenn es Curryketchup war, wollte wahrscheinlich jemand dem Spiel Würze verleihen.
-
Kann da nicht der Edelfan von Herne einspringen und kommentieren? Das war mal ein Highlight… 😂
So laut wie der ist, wird man ihn definitiv hören und hat seinen Kommentar.
-
Maßstäbe von gestern? Ex-Profi kritisiert Didi HamannDer langjährige Bielefelder Stürmer Fabian Klos knöpft sich Sky-Experte Didi Hamann vor - und wirft ihm vor, an die heutigen Profis unfaire Maßstäbe von…www.sport1.de
Gerne auch mit Quelle, was und wo er es gesagt hat.
-
Wird Zeit dass hier wieder der Ball rollt.
Stimmt.
-
Blöde Frage vielleicht. Wo kann ich sehen wen ich alles blockiert hab und das rückgängig machen?
Du navigierst nach „Benutzerkonto verwalten“ über das Kontrollzentrum. Dort erscheint dann ein blau hinterlegter Button mit „Navigation anzeigen“. Drückst du auf diesen ist in der Liste der letzte Punkt „Blockierte Benutzer“.
-
Beiträge in den richtigen Thread verschoben.
Jockel der Thread existiert, sieht man bei ignorierten Benutzern nur nicht, wenn diese den eröffnet haben.
-
Der Ehrenrat wird ebenfalls neu gewählt und stellt sich vor.
Kandidaten für den Ehrenrat stellen sich vorIn rund einer Woche (Montag, 18. November, 19:05 Uhr) stehen die Jahreshauptversammlung des DSC Arminia Bielefeld e.V. sowie Wahlen für ehrenamtliche…www.arminia.deMan könnte die Aussage von Hans Joachim Faber mal so als kleinere Kritik auffassen.
ZitatDie Aufgaben, die uns die Satzung überträgt, sind — in ruhigen Zeiten — überschaubar. Wir verstehen uns daneben, eben weil wir auch andere Situationen erfahren haben, als beratendes Gremium aus der Mitgliedschaft für Präsidium und Wirtschaftsrat. Ich habe beobachten können, dass die Einbindung des Ehrenrates in grundlegende Entscheidungen, und sei es nur die Information darüber, mit den Jahren nachgelassen hat. Vielleicht sollte das Gremium künftig noch ein wenig beharrlicher für sein Recht auf Teilhabe einstehen.
-
Alles was nicht zum Thread passte, in den Lage zum Forum-Thread verschoben.
-
Wir kommen dann bitte zum Thema zurück!
-
Ja, Großer ist sicherlich nicht fehlerfrei. Unsere Abwehr steht jedoch.
Junge Spieler müssen auf dem Weg ihrer Entwicklung auch Fehler machen dürfen. Wichtig ist Fehler möglichst nur einmal zu machen und daraus zu lernen.
Dann kann es weit gehen.
-
Der letzte Punkt im Q&A sagt, das die Südterrassen aktuell nicht buchbar sind und man sich an service@arminia.de wenden soll.
-
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Mir kommt das etwas komisch vor, unser Rotti war zuletzt am 27.10. Online und das ist für ihn ja wirklich ungewöhnlich.
Hat da jemand gehört, warum das so ist?
-
Das Thema ist sicherlich ein sehr großes und historisch bedingt hat gerade Deutschland eine große Verantwortung ggü. jüdischem Leben und auch mich bedrückt die aktuelle Lage sehr.
Die Gründe sind aber nicht von politischen Verfehlungen zu trennen und darum haben wir uns entschlossen diesen Thread zu schließen, um auch hier den Regeln des Forums Rechnung zu tragen.
-
Ich bin da bei Jockel , einfach nicht verwenden und gut ist. Auch Wilhelm 2704 hat recht, das unsere Verantwortlichen da klüger handeln müssen.
Wege hätte es gegeben, um dem ganzen jetzt nicht die Plattform zu geben.
Letzten Endes ist es wie immer bei Arminia, irgendwas ist immer.
-
Es kann durchaus sein, dass es im Vertrag mit Schüco einen Passus gibt, der den Verein dazu verpflichtet auf den offiziellen Kanälen ausschließlich SchücoArena zu verwenden.
Egal wie, wieder ein unnötiger Nebenkriegsschauplatz. Für mich wird es auch immer die Alm bleiben, damit bin ich groß geworden.
-
Trotz Unterstellung habe ich gar keine politischen Ausflüge gemacht. Ich habe lediglich versucht, das kryptische Banner der Ultras zu verstehen.
Langsam wird es hier albern.
Wann haben die Ultras je ein Banner zu tagespolitischen Themen (US-Wahl, Koalition etc.) im Stadion präsentiert, wo es nicht um Konfrontation bzgl. Pyro oder Themen in deren Interesse etc. ging?
Ich weiß das du gerne versuchst politische Themen gerne irgendwie mit der Zehenspitze hier durch die Tür zu bekommen (z. B. ob du Kopfschmerzen vom Bier oder dem Ausgang der US-Wahl bekommst).
Diese Tür werden wir aber weiterhin konsequent zuschlagen.