Beiträge von ArminiaRulez

Heute waren wir dann endlich mal effektiv.

Ich denke es sollte jetzt auch erstmal keine Diskussion mehr geben, wer im Sturm beginnt und wer nicht. Kania mit einer guten Leistung, unabhängig der 3 Treffer. Weiter so!

Dennoch haben wir nach dem 1:0 wieder lethargisch gewirkt und zum Glück mit dem 2:0 vor der Pause nachgelegt.

Sollte es laut in der Kabine gewesen sein, dann auch zurecht, auch wenn wir geführt haben.

Hannover hat dann etwas weiter aufgemacht nachdem der Anschluss gefallen ist und wir waren effektiv und abgeklärt. Sehr gut!

Sarenren Bazee und Young waren heute unauffällig und wirkten beide etwas platt.

Könnte mir vorstellen, das beide auf der Bank Platz nehmen gegen Aachen oder zumindest einer.

Kania sicher der beste Mann auf dem Platz heute, Schreck auch souverän.

Die beste Nachricht heute für mich, dass Kniat die Mannschaft in der Halbzeit zusammengestaucht hat. Auch wenn er das hinterher stark relativiert hat, scheint noch Hoffnung zu bestehen, dass er den Realitätssinn nicht ganz verloren hat und nicht nur alles schönredet.

Absolut, auch heute gibt es Themen die besprochen werden müssen.

Gut das Kniat hier die Fokussierung hochhält, damit keiner zufrieden wird bzw. weniger macht.

Darf ich fragen, woher diese Aussage kommt? Auf dem Mitgliederforum wurde so eine klare Antwort trotz Nachfrage nicht getätigt. Dort hieß es so schnell wie möglich, was aber nicht zwangsläufig diese Saison bedeuten muss. Wenn dieses Ziel so besteht, finde ich die frühzeitige Verlängerung noch unverständlicher. Was macht man denn, wenn mal 3, 4, 5 Spiele nicht gewonnen wird, dann wird das Ziel ruck zuck unerreichbar.

Auch bei der Friends GmbH wurde mit keinem Wort das Ziel Aufstieg in dieser Saison genannt. Hier geht es um Risikoverlagerung mit dem Ziel, Liquidität für die KGaA zu schaffen.

Sie kommen nicht aus der Presse oder einer öffentlichen Veranstaltung. ;)

Wurde das denn irgendwo so gesagt? Soweit ich mich erinnere, wurde gesagt, überzeugt „unsere Ziele zu erreichen“. Diese Ziele kennen wir aber gar nicht, da sie nicht öffentlich kommuniziert wurden. Für jeden normal denkenden kann damit nur der Aufstieg gemeint sein, aber vielleicht sind die Verantwortlichen auch weiter auf Konsolidierungskurs und freuen sich gerade wie Bolle, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wer weiß…?

Meine Infos sind, klares Ziel ist der Aufstieg diese Saison. Nicht ohne Grund gibt es die Friends GmbH, um dem sportlichen Bereich Luft zu verschaffen.

Ich hab die Nachricht erst einmal sacken lassen, bevor ich darauf reagieren wollte.

Im Prinzip bin ich jetzt weder begeistert, noch geschockt.

Der Verein scheint sehr zufrieden mit seiner Arbeit zu sein, die Ergebnisse passen zur Zeit und wir sind oben dran.

Wenn alle Seiten verlängern wollen, war der Abschluss in der jetzigen Phase aus diesem Gesichtspunkt nachvollziehbar.

Persönlich hätte ich den Vertrag erst kurz vor der Winterpause verlängert.

Heißt, wie ist die Entwicklung, stehen wir weiter oben oder gibt es schon einen gewissen Abstand.

Dementsprechend hätte ich verlängert oder mich vom Trainer getrennt.

Der Verein ist der festen Überzeugung das Kniat den Aufstieg packt, darum drücken wir uns allen die Daumen das es auch so kommt.

Kontinuität wäre tatsächlich mal etwas schönes, ob es mit Kniat klappt da bin ich im Moment noch skeptisch, aber es wäre schön wenn diese Skepsis widerlegt wird.

Der negative Vergleich mit TM ist für einen Moderater dieses Forums für mich fragwürdig. Das Aushalten von pfundweise unbewiesen und ohne jegliche Grundlage herausposaunten Behauptungen halte ich momentan tatsächlich nur schwer aus. Möglicherweise bin ich tatsächlich zu weich für dieses harte Fußball-Forum.

Behauptung != Meinung

Und das man unbewiesene Behauptungen ertragen muss schreibe ich wo?

Wenn man beide Foren miteinander vergleicht, ergeben sich nun einmal Unterschiede.

Das Forum hier ist nicht „hart“, jedoch emotionaler als Transfermarkt. Und das in beide Richtungen.

Es wäre schön, wenn wir hier die gegenseitigen Sticheleien sein lassen.

Das nimmt in den letzten Tagen wieder überhand.

Weder hat das Forum sämtliches Wissen gepachtet, noch ist hier jemand Schönschreiber der vielleicht Dinge nachvollziehen kann.

Wir sind nun einmal nicht Transfermarkt, wo eine kuschelige Stimmung herrscht.

Da sollte man gegensätzliche Meinung einfach mal aushalten, ohne die andere Seite immer in ein schlechtes Bild rücken zu müssen.

Danke!

„Wir wollen das Thema klein halten, aber natürlich ist es einfach da. Wir Verantwortliche müssen uns damit beschäftigen. Es ärgert mich, weil es einen Einfluss auf die Arbeit und die Bewertung des Trainerteams und der Mannschaft hat – und sie negativ verfälscht“, sagte Mutzel. Ihm bleibt allerdings nichts anderes übrig, als den regelmäßigen Austausch zu den Schiedsrichter-Verantwortlichen zu pflegen und zu sensibilisieren.

Mal noch als Ergänzung aus dem Artikel vom WB bzgl. der Fehlentscheidungen.

Es gibt einen regelmäßigen Austausch mit den Verantwortlichen beim DFB.