Beiträge von ArminiaRulez

Glückwunsch zum ostwestfälischten oder deutschesten (bin mir noch nicht sicher) Beitrag der Woche.

Ich hätte tatsächlich darauf wetten müssen, das solch eine kindische Reaktion kommt.

Eine Gruppe ermächtigt sich, vorbei an sämtlichen rechtlichen Vorgaben, Plätze für die sie keinen Anspruch haben, von anderen Fans einzunehmen.

Wenn das jemand mitmacht und sich anders hinsetzt, Glückwunsch.

Man sollte es nur nicht voraussetzen und dann akzeptieren wenn jemand auf seinen Platz möchte und dann sich auf seinen eigentlichen Platz begeben.

Und letzteres wird garantiert nicht von der „Szene“ passieren, dafür haben wir hier schon genügend Rückmeldungen dazu bekommen.

Und dieses Verhalten der „Szene“ missbillige ich völlig, egal wie groß das Stadion nun ist.

Einfach entspannt bleiben, evtl. nicht auf grade den einzig wahren Sitzplatz der auf der Karte gedruckt ist, pochen und sich entspannt woanders hinsetzen. Ist mir diese Saison erst in Cottbus passiert.

Das entspannt bleiben sollte eher in Richtung der „Szene“ gehen.

Wenn jemand seinen gebuchten Platz in Anspruch nehmen möchte, dann hat die „Szene“ sich von dem Platz zu verziehen und nicht anders.

Alles andere ist verdrehen der Verantwortlichkeit.

Serra hat aus seinen Anlagen bisher einfach zu wenig gemacht.

Er wirkt nicht wirklich austrainiert, etwas was Klose jetzt auch bemängelt, und hat diesen letzten Willen nicht.

Mit seinem Schuss, den Kopfbällen und der Körpergröße hätte er eigentlich alle Vorraussetzungen für einen guten Stürmer in Liga 2. Dafür musst du aber eben investieren.

Sollte sich mal ein Beispiel an Voglsammer nehmen.

Kania ist da schon einfach weiter und wird seinen Weg machen.

Der TerrorSittich hat vom Fan-Abend mit Fabi einen Zusammenschnitt hochgeladen.

Gerade die Passagen mit Arabi und Neuhaus bestätigen nochmal vieles was hier schon oft diskutiert worden ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Um das mit den Daten aus Liga 3 noch zu untermauern.

In den letzten beiden Saisons wurde jeweils der Rekord im Schnitt aufgestellt.

Dieses Jahr sieht es wieder nach einem neuen Rekord aus.

3. Liga - Besucherzahlenentwicklung (Detailansicht)

Auch die durchschnittliche Auslastung hat in den letzten Jahren gut angezogen. Diese Saison sind die Zahlen bisher nochmal besser.

3. Liga - Besucherzahlen (Detailansicht)

Man kann also durchaus sagen, das es sich nicht nur um ein Phänomen bei Arminia handelt. Die Zahlen sind über die Ligen hinweg aufsteigend.

Woher hast du die Zahlen?

Liga 1:

24/25 - bisher 97,8% Auslastung

23/24 - 96,2% Auslastung

22/23 - 92,4% Auslastung

Das stützt die Entwickung schon.

Bundesliga - Besucherzahlen (Detailansicht)

Bei der Brause sind wir uns einig, darum bin ich auch mehr als verstimmt das Klopp das macht.

Zumal das ganze Konstrukt nur auf Verkauf von dem Zeug abzielt.

Dennoch hat er in Mainz, Dortmund und Liverpool hervorragende Arbeit geleistet und ist für mich nicht als „Schauspieler“ aufgefallen. Wenn man es genau betrachtet, hat er eigentlich egal wo er war für eine gute Atmosphäre gesorgt und starke Mannschaften geformt. Das können nicht viele von sich behaupten und auch die Länge seiner Engagements.

Mir geht das heute viel zu schnell, wenn man die Leute nur auf diese eine (natürlich unschöne) Sache reduziert.

Schaden wird ihm das aber sicher mit RB.

Als bekennender Fan von Klopp und seinem Fußball ist das mal richtig heftig.

Sich dem Konstrukt anzuschließen und dann noch in solch einer Position, ist schon sehr enttäuschend.

Da nützt auch die Klausel bzgl. Trainer beim DFB nichts. Nagelsmann wird nach der WM sicher etwas anderes suchen, damit ist für mich schon sicher das Klopp ab dann Trainer der NM wird.

Dieser Job bei der Brause ist doch völlig unnötig aus der Perspektive.

DSCMarco05  LostandFound

Danke für eure Berichte. Beide Berichte ergeben das vorher erwartete „alles schön, weiter so“.

Um die Kritiker zu beruhigen wird dann noch das neue Konstrukt vorgestellt, um Arminia mehr Geld zur Verfügung zu stellen.

Die genaue Ausgestaltung wird jedoch spannend, denn bisher liest es sich wie ein parken der Schulden auf spätere Zeit. Fände ich nicht gut, weil uns das dann wieder Liquidität zu einem späteren Zeitpunkt kosten würde.

Das Mutzel so zufrieden ist, war irgendwie zu erwarten. Ähnlich hat er sich bisher auch geäußert.

Die Präsentation der Zahlen war sicher ein kluger Schachzug, um gerade die zu beruhigen die sich nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigen.

Ich hoffe nur man nimmt die Zahlen intern nicht als heiligen Gral, sondern nimmt sie zu einer ausgewogenen Analyse dazu.

Der Vergleich der Trainingsmethoden zwischen Neuhaus und Kniat entbehrt ob der verschiedenen Spieler jeder Sinnhaftigkeit.

Sehe ich anders. Deine Einschätzung ist gleichbedeutend mit „sie werden es nie können“.

Die Mannschaft war vor Neuhaus nun auch nicht fußballerisch wirklich stark. Er hat sie dahin entwickelt.

Jeder Spieler kann sich noch entwickeln, egal in welchem Alter.

Jockel meint 80 % der guten Passquote, die allesamt nicht in den Lauf, sondern leicht in den Rücken gespielt werden und somit für ein schnelles Spiel für die Offensive nicht zu gebrauchen sind.

Du meinst die 20 % Passquote, die leider gut gedacht und schlecht gemacht sind? Habe ich das richtig verstanden?

Kann man das nicht trainieren?

Es geht auch um die Ballverarbeitung. Da verspringen den Jungs die Bälle recht oft oder die Annahme klappt gar nicht.

Was die Pässe angeht, das man das trainieren kann hat Neuhaus eindrucksvoll bewiesen.

Es sind wie immer die Basics, die sitzen müssen und über die du dich dann weiterentwickelst.

Und die Stimmen in weiten Teilen bei uns nicht, gerade was die offensive Ausrichtung angeht. Stichwörter Passgeschwindigkeit, -genauigkeit, Verarbeitung und Stellungsspiel.