Beiträge von MiLa6909

Diese Diskussion ob nun das Mitglied besser als der Dauerkarten Besitzer gestellt sein soll ist irgendwie völlig daneben. Warum ist man Mitglied bei egal was? Weil man sich damit identifiziert, weil das deine (meine) DNA ist. Wenn man das nur macht, weil man irgendwie Vorteile davon hat, erhofft oder einfordert, hat man halt nix in diesem geilen Verein zu suchen.

Wenn es um Gerechtigkeit bei der Bevorzugung von Leuten für Karten geht für ein Viertelfinale im DFB Pokal dann ist das für mich relativ einfach.

Diesen Vorteil sollen eigentlich nur die haben, die sich an einem Sonntag nach Dresden quälen, oder Mittwochs in Hannover sind, oder kurz vor Weihnachten in Mannheim.

Mein Respekt gilt diesen Leuten und wenn die nen Vorteil davon hätten, wäre das für mich berechtigt. Ne Mitgliedschaft für ein Jahr ist dagegen nix.

Man kann an jeder Vergaberegel Vor und Nachteile sehen. Praktisch ist es doch so, dass wenn ich auf meinem Platz den ich als Dk habe will brauche ich nur den Platz. Auf den Plätzen um mich rum, sitzen immer die gleichen, sind also besetzt. Wofür brauche ich dann noch 2 zusätzliche Tickets? Wenn ich dann jemanden mitnehmen wollte, bräuchte ich zumindest meine eine Karte, die ich als Dauerkarte habe nicht! Also nicht 1+2 sondern entweder 1 oder 2.

Aber ich sitze nicht 20 Jahre auf dem selben Platz, um dann bei so einem Highlight woanders zu sitzen. Werde weder die Dauerkarten Zusatzoption noch die meiner Mitgliedschaft nutzen. Somit sind fiktive 4 Karten mehr auf dem Markt.

Wenn man bedenkt, dass gegen Union es noch Karten ein paar Stunden vor Beginn des Spiels bekam, ist dies Entwicklung doch gut! Zwar auch im Nachhinein nachvollziehbar, da man einerseits dachte wir bekämen ne Packung und andererseits bei einer so späten Anstoßzeit nur die wenigsten ihre Kinder mitnehmen.

Bei mittlerweile 11.000 Dauerkarten ist die Hütte schon voll wenn jeder nur 1 zusätzliche Karte erhält.

Ich wusste z.b. nicht das Freiburg mittlerweile auch 70.000 Mitglieder hat. Da kann auch nicht jedes Mitglied ne Karte erhalten.

Jeder hat natürlich das Recht den Grund für die Mitgliedschaft für sich selbst auszuwählen. Ich bin jedenfalls nicht Mitglied weil ich nen Nachlass bei Fanartikeln bekomme oder ein Vorkaufsrecht auf irgendwelche Tickets habe.

Ich will mit der Mitgliedschaft nur dokumentieren, dass das mein Verein ist mit dem ich mich identifiziere.

Bisher war es eigentlich bei jedem nahezu ausverkauften Spiel so, dass es kurz vorher noch Karten gab aus welchen Gründen auch immer!

Unter dem Gesichtspunkt der Machbarkeit gab es durchaus bessere Gegner. Aber auch wesentlich schlechtere. Gegen mindestens 5 der vorhandenen Mannschaften liegen unsere Chancen nur bei 0,5 % - 1%.

Leipzig, Frankfurt, Bayern, Bayer,. Stuttgart

Wenn man mal davon ausgeht, was ich nicht hoffe selber einen schlechten Tag zu erwischen, ist eine Niederlage gegen Freiburg auch kein Beinbruch.

Wenn wir aber z.B. gegen Darm… ,KSC oder Regensburg verlieren würden, könnte das auch für die aufkeimende Hoffnung nach mehr im 3. Ligabetrieb einen Dämpfer geben.

Insofern ist Freiburg gar nicht so schlecht für uns. Und wer gegen Union dabei war wird sich Freiburg bestimmt nicht entgehen lassen.

Ich weiß jedenfalls wen ich auf keinen Fall als Gegner will.

Frankfurt die haben nen Lauf und sind nur schwer auszurechnen.

Und Darmstadt auch nicht, damit habe ich ein Trauma. Da würde ich mich wirklich fragen ob ich mir das antue.

Und Bayern auch nicht, da kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochen und wollen auf einmal zur Alm!

Alles andere wäre o.k!

Vielleicht denkt Union schon an Samstag, da geht es gegen die Bayern?

Mal schauen. Den Bayern können sie gerne die Lederhosen ausziehen, wir behalten heute unsere Gummistiefel an!

1:0 für Arminia durch Becker, man muss nur lange genug motzen dann schießt der ein Tor.

aktuell übrigens keine 50 Karten mehr online verfügbar, bin gespannt, ob und was da noch nachkommt ...

Das „nur“ 25.000 verkauft sind liegt wohl daran, dass es auf der Süd noch in fast allen Blöcken Tickets gibt.

Ist mir generell aufgefallen, dass früher die Stehplätze schneller ausverkauft waren. Liegt das nur am Gegner oder an der Uhrzeit? Oder wird wieder was boykottiert?

Lange wie möglich hinten die 0 halten kann nur das Motto für heute sein.

Klar kann man viele Phasen in unseren Spielen der Saison kritisieren, aber wir haben die 22 Punkte auch nicht geschenkt bekommen.

Und wenn mir einer am Ende der letzten Saison gesagt hätte am 12. Spieltag 24/25 seid ihr nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer, und spielt in der 2.Runde im Pokal gegen Union Berlin, hätte ich das unterschrieben. Da wäre mir das „wie“ sowas von egal gewesen.

Die Mentalität der Mannschaft gefällt mir jedenfalls und damit sind wir auch Mittwoch nicht chancenlos.

Normalerweise können wir gegen eine Top 5 Mannschaft der 1.Liga nicht bestehen , aber was ist diese Saison schon normal?

Ich hoffe einfach Arminia überrascht uns mal wieder 😀!

Finde die Ansetzung des Weihnachtssingens mutig, da dann noch ein kompletter Spieltag ist. Das Spiel in Mannheim ist noch nichtmal Tages / Zeitgenau terminiert.

Ziehen wir das Samstag 16:30 Spiel, startet die 2.Halbzeit, wenn das Singen los geht.

18:20 singt man dann entweder „Oh du fröhliche“ oder „Stille Nacht..“

Ansonsten finde ich die Idee das überhaupt zu machen sehr gut!