Beiträge von MiLa6909

Zitat

Original von Zippy

Also ich habe nach dem ersten Rückrundenspiel für die DK eine Folgekarte bekommen und diese für das Spiel gegen Bochum wieder umgetauscht. Ansonsten wäre es ja auch nicht fair, weil du dann nach jedem Spiel eine Karte mehr hättest, wenn du alle Folgekarten + Dauerkarte umtauschen würdest.

Ist ja auch klar sonst wären nur aus den Dauerkarten zur Zeit 15.000 Freitickets im Umlauf!

Zitat

Original von Schnapper
    Geht´s uns noch nicht schlecht genug...
    Eines habe ich in den letzten Wochen/Monaten/Jahren gelernt, es geht immer noch einen Schritt tiefer mit diesem Club...

Mit riesen Schritten auf den Abgrund zu, aber für die letzen 3 m haben wir bis jetzt schon 2 Jahre gebraucht ! Und wir haben höchst wahrscheinlich von diesen 3 m erst 56cm geschafft. ?(

So eine Fahrt der Arminis wie nach Wolfsburg sollte man nochmal veranstalten. Mein Sohn spricht da immer noch von!!!

Das ist schon eine große Leistung, was man mit den Arminis auf die Beine gestellt hat. Das darf auf keinen Fall einschlafen. Denn nicht nur die Mannschaft braucht einen jungen Unterbau, auch die Fans.

Im Grunde bräuchten wir einen Präsidenten alla Maze Hain. Er muß ja nicht die Entscheidungen für den Verein treffen. Aber er muß in der Lage sein die Mitglieder und Fans zu kanalisieren.

Brinkmann ist leider der typische Vizepräsident, der im Kämmerlein die Arbeit macht aber sonst recht wortkarg ist. ;)

Zitat

Original von schnief
    Was das Thema Möntmann angeht, will es mir nicht in den Kopf, dass Arminias Verantwortliche ihm die Vermarktung der Häuser in der Melanchthonstr. im Alleinvertrieb (!) überlassen haben....

Was habt ihr eigentlich immer wieder mit diesem Möntmann. Der hatte doch nur die Idee mit dem Skyoffic. Natürlich wurde angedacht diese zu verkaufen. Nur so hat man überhaupt eine Finanzierung bekommen.
    Da die Eigentumsfragen auf einem Stadiongelände das damals noch der Stadt Bielefeld gehörte sich nicht so eifach regeln ließen, kam es zu dieser Mietvariante. So nun hat Möntmann sein Büro dort und drückt jeden Monat 18€ /m² ab. Weiterhin hat er die Mieter für die anderen Einheiten besorgt. Wenn er dann 2 Monatsmieten für die Vermarktung bekommt ist das doch o.k! In Bezug auf das Stadion kann man ihm keinen Vorwurf machen, denn er hat fast nichts damit zu tun hatte.

Durch die Anmietung seines Büros ist er bei stattlichen 18€ /m² quasi auch ein Sponsor. Und wenn auf einmal alle dort ausziehen, fehlen schon wieder 300.000 jährlich in der Kasse.

Wenn ich hier diese" großen Namen" lese wie TvH oder Rapolder dann frage ich mich was haben die Leute denn in der jungen Vergangenheit geleistet. Nichts! Ja bei Uns haben sie Erfolge gefeiert, aber sie waren wie Wichniarek zu gierig geworden und das meine ich nicht sportlich.

Die haben aus vollen geschöpft und mußten keine Not verwalten.

Und wenn ich Spielernamen Skela lese, kommt mir das kotzen!!!

Ich habe damals zwar für Bommer gestimmt, bin aber trotzdem der Meinung, daß wir mit EL den richtigen haben.
    Gut, Punkte haben eher weniger als erwartet. Aber bei aller berechtigter Kritik sind die Spiele schon etwas ansehnlicher.

Es liegt an EL sollte er ja zur Liga 3 sagen, sollten wir ihn halten.

Denn wie läuft das dann ab, wenn EL geht. Glaubt ihr die jetzige Führungsriege entscheidet sich für den Richtigen. Das ist dann Trainerlotto!!

An Ewald gerichtet kann ich nur sagen: " Noch sind wir nicht abgestiegen, kämpfen bis der Arzt kommt, Gras fressen und nicht rauchen, wie in der Halbzeit in Ingolstadt," dann geht noch was.

Und wenn wir nur zum Saisonabschluß überzeugt schreien können: Wir kommen wieder in die 2. Liga"

Bei allem Respekt für den guten Bericht aber ich kann und will mir ein Leben ohne Arminia nicht vorstellen und wenn es dann halt nur das zusammen "geklöppelte Team" in Liga 3 ist, muß ich damit Leben.

Habe noch dieses denkwürdige Spiel gegen Saarbrücken gesehen, wo wir mal eben nur 10 in der Startformation gesehen haben. Und wenn auch ich nicht mehr ein internationales Spiel mit Arminia sehen werde mit meinen 41 Jahren, sollen doch meine Kinder wenigstens diesen Traum weiter leben. Ich habe doch Jahre lang daran gearbeitet, zwei Arminen groß zu ziehen und keine Bay... oder Dort... S 0..,um jetzt nicht die Früchte meiner Anstrengungen zu ernten. Unser Verein ist von 1905 und ich bin gegen einen Verein Bielefeld 2012!!!

Außerdem lasse ich mir die "17-19 Wochendtage frei ohne Fragen" nicht einfach nehmen.
    17 -19 mal im Jahr kann ich gehen und vor allem wieder kommen wann ich will, weil das schon immer so war!!

Und wenn man da nur ein halbes Jahr nicht hin geht, kommt man schon in Erklärungsnot. Nee, Nee lieber Liga 3 irgendwie, als 19 Wochenden mehr Wii.

Zitat

Original von almgänger 72

Was heißt die 30 Mille stemmen? Es sieht doch dann so aus, dass die Schulden gestundet werden und sich weitere Zinsen ansammeln, die die Verschuldung ggf. sogar erhöhen. Eine Rückzahlung der Schulden verbunden mit einer Verringerung der laufenden Verbindlichkeiten ist doch vermutlich nur in der 1. Liga möglich. Solange wir dort nicht spielen, werden sich unsere Schulden nicht groß ändern. Ein Ausweg mag die Stadionausgliederung und die Verlängerung der Laufzeit der Kredite sein, aber hier vermisse ich bisher ein klares Konzept und klare Aussagen wie das erreicht werden soll. Die zweimal verlegte Mitgliederversammlung lässt doch jeden Fan daran zweifeln, dass sich hier wirklich mal was zum Besseren wendet. Es sieht zur Zeit immer nur nach "Flickschusterei" aus. Mit einem klaren schlüssigen Konzept wird der Verein auch Geldgeber finden. Und dies wird jetzt zurecht von den Sponsoren eingefordert.

30 Mio x 5% für Zins und Tilgung Beispiel (4% Zinsen 1% Tilgung) macht 1,5Mio € im Jahr (1,2Mio€ Zinsen 0,3Mio€ Tilgung)
    Sorry aber ichglaube nicht, daß die Zinsen zur Zeit nicht bedient werden. Die Tilgung wurde vielleicht ausgesetzt.

Bei zu erwartenden Einnahmen von
    1. Mio Zuschauer
    500.000€ Mitglieder
    300.000€ Mieten
    TV Einnahmen keine Ahnung wird aber aus ca. 3 Jahren gemittelt.
    Trikot
    Namensrecht
    Catering
    Sponsoren ????
    Stromrückvergütung

Da wird man schon 5,0 Mio€ zusammen bekommen.

Wie gesagt die Fananleihe ist ein Problem. Aber seien wir doch mal ehrlich, wenn´s am Ende mal wieder um die Wurst geht, werden nur die weniigsten das Geld sofort zurück wollen. Es sind ja nicht 27000 zu 100€.

Sondern auch viele mit 10.000€,5000€, und 500€ dabei.
    Da wird dann eine Einladung an alle Zeichner raus geschickt. Die treffen sich dann bei einem netten Rahmenprogramm und schon kannste unter ca.800 Zeugen deine Verlängerung für weitere 5 Jahre zeichnen. So würde ich das machen!!!
    Und wer wird dann sagen. Nein ich habe mit Arminia auf alle Zeiten abgeschlossen???? ;)

Zitat

Original von Speedy
    Bei unterstellten Einnahmen von 4 Mio und 5% Zinsen auf die Verbindlichkeiten müssen jährlich 1,5 Mio Zinsen aufgebracht werden! Dazu kommen noch einmal ca. 750.000,00 € an Betriebskosten für das Stadion. Bleiben also noch ca. 1,75 Mio für den Kader und sämtliche Personalkosten, Reise- und Übernachtungskosten!

Davon kannst Du gerade mal ne Bezirksligatruppe finanzieren!

Die 1,5 Millionen sehe ich auch wobei man bei 5% sogar eine 1-1,7%ige Tilgung mit einrechnen kann.
    Die Einnahmen sehe ich eher höher.

Aber wenn man es definsiv angeht was ja wünschenswert wäre, sind 4Mio€ nicht schlecht.
    Was spielt eigentlich die Volteianlage im Jahr ein???

Anneliese
    das mit der Anleihe ist eine berechtigte Frage, das kann uns am ehesten das Genick brechen. Denn alle Gläubiger die man langfristig bedienen kann machen einem weniger Probleme. Wenn aber jeder sein Geld sofort wieder haben will wird es eng. Mindestens die Hälfte müßte die Anleihe verlängern!!! ;)

Ich würde ja mal ein Mittwochabend Freundschaftsspiel gegen einen schlagbaren Gegner nach dem Boxumspiel einbauen!! ;)

Sonst kann man sogar noch die ersten Spiele der neuen Saison umsonst sehen.

Ich wage mal zu behaupten, daß 30 Millionen an Verbindlichkeiten selbst in der 3. Liga zu stemmen wären. Solange die Gläubiger ruhig bleiben! Und um das zu gewährleisten, kommt man unweigerlich wieder an den Punkt des sportlich umsetzbaren transparenten Konzepts.

Und das kann ich jedenfalls noch nicht erkennen.

Nun kann man ja nicht allen Spielern unterstellen, daß sie nicht wollen!
    Man kann nur hoffen, daß kein Vertrag für die 3. Liga gilt!

Denn sonst stellt sich die Mannschaft aus irgendwelchen Zwängen von alleine auf! Jetzt muß man sehen, daß man die vernünftige Mischung findet für ein schlagkräftige Mannschaft 2011/2012. Im Grunde muß sich EL in den nächsten 4 Wochen auch entscheiden, denn sonst wird der Neuanfang wieder durch alte Probleme behindert.

Man kann nur hoffen, daß EL auch nächste Saison hier weiter macht. Oder sollen wir wieder ein Experiment mit irgendeinem jungen unerfahrenen Trainer machen ? Dann klopfen wir in einem Jahr auf einmal an die Tür der 4. Liga an!

Ich habe ja noch die Hoffnung das G. Weber das Heft in die Hand nimmt und in allen Abteilungen richtige Profis installiert.

Ich glaube einfach nicht, daß sich Arminia es überhaupt erlauben kann das Stadion unter 45.000.000€ zu verkaufen. Denn nicht nur der Neubau hat Buchwerte, da ist ja noch die West, die Süd und das Verwaltungsgebäude. Und wenn sie das Stadion unter dem Buchwert verkaufen sind sie auf jeden Fall pleite. Ich weiß ja nicht genau wie man ein Stadion abschreibt. Aber bei nur 2% drückt dieser Schuh aber auch ganz schön.

Dann hätte man ja aus dem Fall Kentsch gar nichts gelernt!!
    Man hat doch seid Lamm schon immer alles oder nichts gespielt!!

Meistens gab es dann einen Scherbenhaufen.

Da hätte man sich die Gutachten und Wahlen und Versammlungen und die SÄ sparen können, wenn man danach so weiter macht.

Ich persönlich find das alles ja total super, aber das hat andere Gründe. ;)

Wer zeigt sich am Ende dieser Saison, denn für den Kraftakt mit den neuen Spielern und dieser Sieggarantie verantwortlich???
    Der VR, der AR der Präsident oder der Geschäftsführer!!
    Es scheint ja keinen vor lauter Hoffnung zu interessieren ob und wie das finanziell abgesichert ist.

Da man ja aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, kann am Ende der Saison gar kein finanzielles Loch entstanden sein. ;)

Ob da jeder seine Kontrollfunktion wirklich richtig ernst genommen hat, wage ich zu bezweifeln.

Abgerechnet ja!

Sorry, habe mal den aller ersten Text zitiert und nur ein paar Worte eingefügt. Es ist 3 Jahre später noch genauso, nur daß es noch hoffnungsloser ist. 12freunde hat es schon immer gewußt!!!!

Zitat

Original von Chucky

Ja dem kann man dir so zustimmen. Würde nicht sagen Angst vor dem gewinnen, aber mal angenommen wir gewinnen da und dann verlieren wir wieder gegen Bochum, dann ist alles beim alten. Aber gegen Ingolstadt ist der letzte Strohhalm. Da müssen wir alles oder nichts spielen.

Alles oder nichts ist gut. Von "Nichts" haben jedenfalls mehr als genug. :D
    Wer wagt es eigentlich das Busangebot anzunehmen???
    Habe etwas Angst vor der Rückfahrt!!!