Dann fängt die Saison ja mit einem 6 Punktespiel an!!
Beiträge von MiLa6909
-
-
Bin ich denn erst jetzt in der Realität angekommen?
Platz 15 ist unser Ziel ? 36 Punkte in 34 2.Liga Spielen? Nur 11 Siege 3 Unentschieden und 20 Niederlagen ! Oh Gott wird das bitter!! -
Zitat
Original von ArminenStolz
Woher stammt denn die Zahl von 1.000 DK für die Süd?Das ist die Differenz der am 1.Tag des Dauerkartenverkaufs zu verfügung stehenden Kapazität von 2612 Dauerkarten zum heutigen Stand von 3950.
Thema Firmenbuch Dauerkarte N1 Ich glaub, daß nicht eine Firma die Option wahr genommen hat. Und wenn, dann hatte sie vor Einführung schon 10 DK´s gehabt.
-
Willi +CO
Am 31.August soll eine Mitgliederversammlung sein?Sind das dann die verprochenen monatlichen Mitgliederabende!
Für August hät es dann ja geklappt!!! 19 Kandidaten an einem Abend?
Ist das euer Ernst?Ist das nicht etwas kurz vor der JHV ???
Wer ist federführend für die mißglückte Dauerkarten Kampange?
Wie sieht dieses Nachwuchskonzept aus?
Thema Öffenlichkeitsarbeit:" Ist man mit der Außendarstellung wirklich zu frieden?" Krobbach,Fernandez, ausscheidende AR Mitglieder,Einführung neuer AR Mitglieder, Bildung des neuen Vorstandes,Preiseinführung Dauerkarten usw.?"
Und an alle 19 Kandiaten die Frage:" Welche Präsidiumsvorschläge habt ihr." Denn bei so manchem Namen, die hier auf den letzten 2 Seiten genannt wurden, läuft es mir eiskalt den Rücken runter!"
-
Man kann den DK- Verkauf einfach nicht mehr schön reden.
Es ist eine Enttäuschung auf ganzer Linie.
Die zaghafte Werbekampange ist ein Flopp.
Erst jetzt kann man die Aktion der Fans zeigen" Ausverkauft gegen RWO" richtig bewerten.Und ehrlich gesagt ist die neue Preisstruktur doch auch nicht wirklich gerecht.
Ansatzweise ist es der richtige Weg. Ja es ist gut, daß man für Kinder überall den ermäßigten Betrag bezahlen kann.Auch hat man auf Grund der leeren Osttrbüne die richtigen Schlüsse gezogen. Nämlich daß die Preise nicht zu erzielen sind. Aber warum muß man auf Block B nun 2 € pro Kind mehr bezahlen? Und der Erwachsene 3 € mehr? Der Familienvater mit 2 Kinder betrachtet das trotz einer bescheidenen Saison 2009/2010 als Preiserhöhung.
Dem Familienvater ist es im Grunde egal, ob irgend jemand auf Block O2 oder H seine Kinder nun für 10€ mitnehmen kann.Und auch die Preise auf der Süd sind zwar augenscheinlich nur gering gestiegen. Aber sie sind gestiegen. Man darf sich nun mal nicht anmaßen 1€ als viel oder als wenig anzusehen. Das muß jeder für sich persönlich entscheiden.
Was hat es im Ergebnis gebracht über ca. 1000 DK´s weniger auf der Süd.Und kleckerweise aufgetauchten Neurungen haben nichts gebracht.
Wer hat die Idee mit den 10 Dauerkarten für Firmen auf der Ost?
Wenn ich so einen Vorschlag mache, muß ich doch irgendwie darauf gekommen sein, oder? Dann muß man doch im Vorfeld mal abschecken wieviel Firmen, daß denn nutzen würden. Und vielleicht wäre man dann zu der Entscheidung gekommen, daß die Zahl 10 DK´s zu hoch ist.Das ist alles nur Stückwerk!!! Schade, eine gut gemeinte Idee schlecht verkauft und nur halbherzig umgesetzt.
-
Jemanden für einen Verein zu begeistern ist leichter als ihn zu halten. Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben.
Denn ein großer Teil der Sponsoren, hat eigentlich rein werbemäßig nichts davon. Die muß man durch den pesönlichen Kontakt halten. Dazu gehört eine positive Außendarstellung und umgängliche und verbindliche Personen in den Gremien. Und daran hakt es gewaltig. Marmerow und Konsorten haben total den Überblick verloren und hängen sich nur an die scheinbar groß kopferten. Wenn Hindrichs 5 Millionen einschießt braucht man die, die (nur) 5000€ machen nicht. Aber es ist ja leider genau anders herum! Wir brauchen jeden € und gerade das Geld von Leuten, die es am Ende halt nicht zurück bekommen. Verzinste Darlehen sind wichtig, noch wichtiger ist das frische Geld durch Dauerkarten und Kleinsponsoren.Um das nicht miß zu verstehen ich bin auch Herrn Hindrichs dankbar,
daß e ran der Rettung unseres Vereins beteiligt war. Aber er war auch nur beteiligt und nicht meh,r entgegen seiner großen Ankündigungen in den Zeitungen. Ich kann nicht einerseits vom UEFA cup sprechen und nun ist man nicht mal in der Lage eine gute 2.Liga Mannschaft zusammen zu bringen. -
Wieviele Kandidaten gibt es denn schon? Sonst lasse ich mich noch aufstellen, aber ich scheitere schon an den vier Befürwortern!
-
War das der coole Typ im schwarzen Ledermantel? Ist der nicht mal mit dem Finger am Zaun hängen geblieben? Jedefalls ist er ein Arminia- Unikat gewesen wie einst Boje Bodek der auch so tragisch ums Leben gekommen ist!
Werde Montage eine kleine Spende machen!
Herzliches Beileid den Angehörigen. P.S Halt einen Platz auf der Arminiawolke für mich frei. -
Wie ich schon gesagt habe, diese kurze Mitteilung auf der eigenen Hompage ist das letzte. Und da hat sich nichts geändert. Das war schon immer so.
Ähnlich der Kommentar zu Klaus Brinkmanns ausscheiden. Wenn man den in 5 Jahren mal wieder haben will, kann man doch auch sagen. Wir bedanken uns für 6 Jahre großzügiges Sponsoring und hoffen, daß er bald wieder Werbung mit uns macht. Auch dieser Kommentar paßt ins Bild.
Wenn man vom Kopf einer Mannschaft, eines Vereins, einer Presseabteilung, eines Unternehmens nicht das Wirgefühl vorlebt kann es keine gemeinsame Stärke geben.
Dies ewigen kleinen aber entscheidenen Fehler gehen mir so was von auf den Geist. Diese kleinkarierte Art hätten mich, sagen wir mal als Beispiel in unserm Handballverein schon zum Austritt bewogen. Bei Arminia ist das anders. Ungefähr so--- Meine Frau geht mir auch manchmal auf den Senkel( vielleicht zu recht), aber ich lasse mich auch nicht gleich scheiden.Es hat sich nichts geändert. Ich hatte gehofft G.Weber würde das Heft in die Hand nehmen und was tun. Aber er ist auch nur ein Grußonkel mit Geld. Diese wahnsinnige Kurzsichtigkeit ist unglaublich. Da schmeißt man einem Saftig 300.000€ hinterher aber kann mit einem Krobbach nicht vernüftig auseinander kommen. Eitelkeiten und Arroganz können wir uns nicht mehr erlauben.
Es ist der völlig falsche Weg. Wenn ich mich von jemanden trennen will, egal von wem muß ich mir als Verein grade in unserer Lage immer überlegen wem und wie trete ich dem vors Schienbein. Das ist ja nicht immer eine Einzelperson wie z.B Saftig,K. Brinkmann , Krobbach, Oetker, und ich könnte da noch bestimmt 50 Namen hinterschreiben. Die kennen nicht nur sich und wenn die von diesem Umgang anderen Berichten dann ist man schneller wieder da, wo man vor einem Jahr war als man denkt. -
Ob die beiden nun gute Arbeit gemacht haben oder nicht kann und will ich gar nicht beurteilen.Ich weiß auch nicht ob es ein Konzept überhaupt gab oder nicht. Ich kenne im Grunde nur die Ergebnisse an Hand von Tabellen. Ob die beiden diese Erfolge auf ihrem Konto verbuchen dürfen weiß ich auch nicht.
Aber wenn jemand über viele Jahre eine Aufgabe für den Verein erledigt hat, dann kann man auf der offiziellen Hompage nicht so einen Einzeiler bringen.Es ist noch nicht mal einen Zweizeiler der auch schon unangebracht gewesen wäre.
Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein aber, mich kotzt mitlerweile diese immer wieder kehrende Respektlosikeit und Aroganz des Vereins und derer Vertreter an. Was vergibt man sich, wenn man schreibt:" Wir Danken ihnen für die geleistete Arbeit oder, oder,oder....!Auch wenn ich nichts von ihnen weiß, kann ja nicht alles schlecht gewesen sein, sonst wären sie ja nicht so lange dabei gewesen!
So und wo sind nun die neuen Konzepte die uns seid 2008 versprochen werden???? Ich sehe nur neue Köpfe!
-
Es ist halt mit den Sponsoren nicht anders wie mit den Mitgliedern.Deren Stimmen wurden auch für die Außerordentlichen Mitgliederversammlung gebraucht. Da wurden dann monatlich Werbeveranstaltungen (Buchberger) gemacht.
Danach war es vorbei mit Konzepten und Transparenz.Und bei Sponsoren ist das halt ähnlich, da wirst du am Anfang ordentlich umworben und wenn Du unterschrieben hast, wirst du wie ein Dauerauftrag behandelt. Und irgendwann kündigt man dann den Dauerauftrag wie Klaus Brinkmann.
-
Ich glaube Willi+Co schon, daß er bestimmte Werte vertritt. Diese soziale Verantwortung muß ein Verein wie Arminia Bielefeld wahrnehmen und auch erfüllen. Und dazu müssen aus seiner Sicht Leute Verwaltungsrat sitzen, die sich dieser Verantwortung bewußt sind.
Das diese Angagement natürlich mit der finanziellen Lage einher gehen muß ist eigentlich auch klar.Nur glaube ich, daß es etwas blauäugig ist, zu glauben daß nur die aktuelle Vereinsführung das verkörpert.
Es ist eher das Gegenteil!!!
Wen interessiert von den jetzigen schon, ob der Fanzug zum Auswärtsspiel fährt oder nicht?? Solche und andere Intressen können nur von Leuten aus der Mitte des Vereins vertreten werden!!!Über Jahre schon vermisse ich einfach die Leidenschaft bei der Vereinsführung!!!
Da werden Leute eingestellt die zwar mit neuen Ideen kommen aber ihre Ideen scheinbar mit der Basis nicht ausführlich diskutiert haben.
Beispiel: Da wird uns ein ganz neues Preisgefüge für die Dauerkarten präsentiert und vorher auch noch hier groß angekündigt.Im Prinzip ist es ja nicht schlecht eine Ermäßigung für Kinderplätze zu machen. Auch die Vereinfachung der Kategorien ist ganz gut. Aber in Gottes Namen warum macht man die Plätze auf der Süd 1 € teurer und die billigste Sitzplatzkarte 3€ teurer.
Ehrlich gesagt ist einem das eher peinlich. Mich stört der 1 € nicht und höchst wahrscheinlich viele ander auch nicht. Nur der fade Beigeschmack stört mal wieder. Und das ist wieder mal ein Zeichen von unprofessionellen Schnellschüssen.Jetzt kommen gleich wieder welche, die sagen der meckert nur. Sei froh, daß der Verein gerettet ist.
Ich bin auch froh, daß wir noch leben!!!Aber trotz aller Sche.... müssen wir Arminen Uns immer treu bleiben.
Arminia Bielefeld ist nicht irgend ein Verein er ist ein Mytos, eine Lebenseinstellung.
Und jeder muß Arminia leben. Wir brauchen eben auch Menschen in den Gremien, die noch Visionen haben und auch bereit sind diese offen auszusprechen und zu diskutieren. -
Zitat
Original von ailenedigaeth
Das stimmt so nicht ganz, der VR besteht zur Zeit aus VIER Mitgliedern/-innen...Wieder falsch, das Präsidium entsendet zwar DREI Vertreter in den AR, aber diese müssen laut Buchberger nicht unbedingt auch Präsidiumsmitglieder sein. Die Satzung schweigt sich diesbezüglich natürlich völlig aus.
Da Du ja an der Quelle sitzt, glaube ich das mal, obwohl, kannst Du sicher ausschliessen, dass Sie nicht ein klitzekleines bischen überredet wurden?Ich habe übrigens das Wochenende mal für ein paar Recherchen genutzt und musste dabei leider wieder mal feststellen, dass es mit der Transparenz immer noch nicht wirklich weit her ist. Aber immerhin hat sich Herr Lütkemeier vom Kollegen Mamerow zeigen lassen, was XING ist und dann auch gleich die Strategie für die nächste JHV verraten:
Bei Bosse weiß ich das nicht aber die anderen sind nicht überredet worden!! Den du meinst:" Der hat sein Amt schon vor Wochen zur Verfügung gestellt." Und wenn Du deine eigenen Antworten ließt,weißt Du auch warum!! Außerdem wie kann man jemanden aus dem AR los werden der rechtmäßig gewählt ist und nicht gehen will???
Und zu den Beiden die hier so "transparent" schreiben, habe ich eine eigene Meinung. Wer sich mit fremden Federn schmückt, paßt nicht zu Arminia. Der soll besser zu einer Schauspielschule gehen!!
Alles nur Bla,Bla!! Ich hoffe das am Ende die Wahrheit siegt und natürlich unsere Arminia.
P.s. dein letztes Zitat von W + C kann man auch als Drohung verstehen, oder als vorbeugenden Rückzug!?! -
Naja der ein oder andere wartet halt ab, was demnächst noch freigeschaltet wird. Aber trotzdem glaube ich nicht, daß es mehr als
4500 werden und durch die neuen Preise werden eher noch mehr Stehplatzdauerkarten verkauft.
Ansonsten wird es nur Verschiebungen geben. Auf Ost von außen zur Mitte und vielleicht etwas von West nach Ost. Auf West von B, C, D, E + H nach i und J. Auf B sitzt demnächst kaum noch einer. Das einzig Gute ist, die Gäste müssen nun auch mehr bezahlen. Aber wer weiß, vielleicht bleiben sie nun zu Hause.
Das wäre dann auch nicht im Sinn des Erfinders!!! -
Naja das wäre wohl etwas zu leicht!
Zitat Vorstand liest mit : Das Haus brennt lichterloh,.....
Diese Worte sind zu dem damaligen Zeitpunkt genau gewählt worden.
Damit lenkt man nur von seinem eigenen Fehlverhalten ab.Wie man sich zum Richter aufspielen kann ,wo man doch mit auf der Anklagebank sitzt, geht in meinen Kopf nicht rein.
Das zeugt von einem Realitätsverlust.Die 3 freiwillig zurück getretenen haben jedenfalls die Forderung der Fans erfüllt!!!
-
Man muß halt seine Erwartungen nach unten schrauben. Dann wird man wenigstens nicht enttäuscht.
Hätte mir jemand vor 2 Monaten gesagt:" Du kannst Dich entscheiden, entweder Arminia spielt mit Steinhagen in einer Liga oder eine junge, unerfahrene, Multi-Kulti-Mannschaft um Oliver N. tritt in der 2.Liga an."Dann hätte ich ihm für oder die Füße geküßt!!!!
-
Bei den Komentaren hier sollte Ziege seine ersten Testspiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit austragen.
Hallo es ist ein Testspiel gewesen. Testspiele sind dafür da etwas aus zu probieren. Im Training steht die Mannschaft am Anfang. Denkt doch mal an die Testspiele unserer Nationalmannschaft. Das waren teilweise auch Grottenkicks!! Und jetzt!!!!??!!!
Zu Saisonbeginn müssen die Jungs topfit sein, nicht heute und auch nicht morgen. Da werden noch ein paar miese Testspiele kommen. Wem das nicht paßt, braucht sich die Testspiele ja nicht an zu tun.
Wer glaubt denn, daß eine neue zusammen gestellte Mannschaft gleich jeden Gegner weg haut. Wenn man 2 Wochen vor dem Regensburgspiel noch keine Steigerung erkennen kann, erst dann muß man sich Sorgen machen.
Ein bischen mehr Optimismus täte dem ein oder anderen hier ganz gut.
-
Zitat
Original von MonkeyMan
Welcher Verwaltungsratskandidat wäre gewählt worden, wenn er sich im Vorfeld so positioniert hätte."Ich lehne die fünf Kandidaten für das Präsidium ab, ich habe aber leider auch keine anderen Kandidaten in der Hinterhand."
Ich lehne diese Kandidaten auch ab, da ich ehrlich gesagt keine Veränderung erkennen kann. Ja CZ setzt auf junge Spieler, das ist gut!
Aber auch die müssen finanziert werden!! Ich freue mich auch auf die neue Saison. Aber den Kurs der Konsolidierung kann ich nicht erkennen.
Die 7. Spielerneuverpflichtung, 5 neue im Trainerumfeld und nur Frederico verkauft. Erst 2000 Dauerkarten bei gesenkten Preisen verkauft!! Man kann nur hoffen, daß die geplante Verkaufszahl der DK´s verhältnismäßig gering angesetzt wurde.
Mir macht das etwas Angst, denn ich kann keinen Kurswechsel des Präsidums erkennen.
Höchst wahrscheinlich habe ich keine Ahnung, aber wie kann man die Kosten senken, wenn keiner geht, viele zusätzliche kommen und die Einnahmen sinken? -
Zitat
Original von weserarmine
Cool, danke für deine BELEIDIGUNG und noch cooler, das ich nun weiss, das du im Bereich der Planung im Vorstands-/Sponsorenbereich tätig bist, bei deinem Wisssen .Um zu wissen, dass ein Umbau der Ost schier unmöglich ist, muss man nicht in einem der genannten Gremien sein. Das stand und steht in der Presse und kann jeder nachlesen. Es gibt Auflagen von öffentlicher Seite und durch Gesetze, die einzuhalten sind und nur unter deren Anerkennung konnte ein Umbau erfolgen. Das Wie des Umbaus soll hiermit nicht unbedingt als perfekt dargestellt werden...
Eine Beledigung (dämlich) ist nicht okay![/quote]
Der Umbau von M2 und M1 in Stehplätze geht (das Mundloch müßte etwas vergrößert werden). Habe gegen Oberhausen am Rand von N2 gesessen und konnte wunderbar sehen trotz der stehenden HSV Fans auf M2. Aber was soll der Umbau bringen ? Die Süd war doch letzte Saison nur 1 mal ausverkauft!! Das lockt keinen Zuschauer mehr ins Stadion. "Die Ost ist ein Maßanzug für einen Buckligen", das ist so und läßt sich auch nicht ändern.
-
Solange der Spieler nicht mehr Geld als ein vergleichbarer Spieler bekommt, sehe ich da kein Problem. Wenn er nichts taugen würde, würde CZ doch nicht ein solches Risiko eingehen!!
Er ist ja nicht der erste, der alte Weggefährten um sich schart.
Solange er mit der Vorgehensweise Erfolg hat, ist alles gut.