Beiträge von MiLa6909

Zitat

Original von Exteraner
    Mit dem aktuellen Kader sehe ich jedenfalls nicht, warum der Klassenerhalt gefährdet ist.
    Janjic, Halfar und Kamper haben schon aufgrund ihrer dürftigen Leistungen dem Kader im Prinzip nichts gebracht. Die muss man aus meiner Sicht also auch nicht durch "erfahrene" Spieler ersetzen.

Und wenn durch Abgänge von solchen Leuten wie Mijatovic, Katongo oder Fort wieder etwas mehr Geld zur Verfügung steht, dann wird man wohl auch noch etwas Erfahrung verpflichten.

Arminia kann es sich ganz einfach nicht mehr erlauben so viel Geld für Spieler auszugeben.

Genauso sieht es aus. Ich glaube bei den Verpflichtungen ist man jetzt schon über die Schmerzgrenze gegangen. Denn Frederico wird weder soviel verdient haben noch hat die Ablöse soviel Geld gebracht.
    Außerdem weiß man ja nicht ob die erzielte Ablöse überhaupt an Arminia geht. Und bisher ist doch noch kein weiterer Vertragsspieler der Saison 2010/11 verkauft. Deshalb hoffe ich mal, daß diesmal einer auf der Bremse steht. Es ist erst Einer weg!! Wieviel Neue sind es noch mal mit Trainern, Managern und Spielern???

Naja mit Weber und Hindrichs sind ja jetzt 2 kompetente Leute im AR. Da sie ja schon länger ganz eng mit Arminia zusammengearbeitet haben, mach ich mir auch keine Sorgen.

Sie und der Schatzmeister haben bestimmt die vielen Neuzugänge genauestens auf die Machbarkeit überprüft oder überprüfen lassen.
    Die Lizenz ist erteilt:"Jetzt beginnt die wahre Arbeit."
    Dann wollen wir mal alle hoffen, daß die vielen Neuverpflichtungen richtig viel Geld in die leere Kasse spielen und spülen. ?(
    Aber vielleicht haben sie ja auch schon den ein oder anderen gut verkauft.

Wie ich gelesen habe sind bisher 1650 Dauerkarten verkauft. Das wird jetzt überall positiv verkauft, aber ich finde es eher entäuschend.

Leztes Jahr waren es glaube ich ca. 7000. Wenn man wirklich 10000 verkaufen wollte, müßte man ja bis zum Saisonstart täglich ca. 300 Dauerkarten verkaufen.

Ich glaube nicht mal, daß es 5000 werden!!

Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich nicht recht behalte.

Zitat

Original von Tutnixzursache

Ach nochwas: "Druck(!)," ist genau das, was die Vereinsführung gebraucht hat. Sonst würde hier wahrscheinlich, immernoch ein Herr Kentsch das Sagen haben?

Ich glaube, daß diese Aussage nicht paßt. Wenn man mit dem Wissen von heute zurück blickt, sind die Leute die RK Rausschmiß gefordert haben, ihm auf den Leim gegangen. Es ist ein großer Irrtum,wenn jemand glaubt, er hätte es geschafft dass RK gegangen wurde.

Der wollte raus geschmissen werden. Da paßt seine verbale Attacke gegen die Stadt Bielefeld auch zu. So einen Fehler macht gerade der nicht ohne Grund.
    Man kann von RK denken was man will, aber er ist nicht dumm.
    Der hat seinen Abgang genau so, selbst gewählt.

So, jetzt noch was! Eine Frage die sich mir schon länger stellt und auf die hier vielleicht ein paar ne Antwort haben.
    Wenn eine Partei ob grün ob gelb ob schwarz gegen eine Unterstützung von unseren Blauen ist, warum stimmt man dann genau 500.000€ zu. Das macht eigentlich keinen Sinn. Ob 500.000€ viel oder wenig sind ist die Frage des Betrachters, für jeden von uns sind auch 10.000€ viel.
    Theorie: man will eigentlich helfen, kann aber nicht wegen der Vorgehensweise der anderen Seite. Aber warum genau 500.000€.
    Es fiel nach der Stadtentscheidung nur ein neuer Name der Rettenden, nur Gauselmann mit 1 Mio.
    Laut Presse hat man sich ein Polster eingebaut. Ohne Gauselmann hätten höchstwahrscheinlich genau die 500.000€ der Stadt gereicht!
    Woher wußten die dann, daß genau die Summe gefehlt hat? Warum die Bedingung an die Zahlung? Wem hätte das genützt wenn Brinkmann nicht Präsident geworden wäre. (außer uns allen ).?

Aus der Sicht der Manschaften die Regionalliga oder dritte Liga als höchste Spielklasse spielen ist der Vorschlag verständlich.
    Man will es nicht hoffen aber der Weg für uns in die dritte Liga ist auch nicht weit. Und wenn die Fürther Amateure zu uns kämen, oh man! Außerdem ist das sowieso Wettbewerbsverzerrung mal spielen welche aus der 1.Mannschaft in der U23 mal nicht. Deshalb unterstütze ich diese Aktion.

Aber irgendwie freue ich mich auch schon auf das Spiel gegen P.Mxxxx!

Naja der kleine Artikel über die neuen Ticket-preise gestern war auch irgendwie negativ von der NW.

Wer sich nicht auskennt würde gauben, daß die Preise nur gestiegen sind. Die Zahlen die geschrieben wurden passen zwar.
    Aber wenn man schreibt dass Kinder anstatt 8€ nun 10€ für Sitzplätze auf Nord zahlen müssen, müßte man auch schreiben dass Kinder auf der Ost statt 26€ nur noch 10€ zahlen müssen.
    Das negative wird genau in Zahlen gepackt und das positive verallgemeinert.

Es ist halt immer die Frage wie man was schreibt.

Zitat

Original von DieAxtImWalde
    Auch er gehört zu den Topverdienern. Und sollten es wirklich 500T gewesen sein, ist das auch in Ordnung. Offenbar war kein anderer Verein bereit, so viel für ihn zu zahlen. Also ist der Verkauf zu dem Preis absolut nachzuvollziehen. Trotzdem muss man das Loch, das nun durch seinen Abgang entsteht, irgendwie stopfen.

Wie wäre es mit Guela!! Den müßte man nur mehr fördern und fordern.

Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Bleibt nur die Frage ob dies Zieges Wunsch war oder er aus Kostengründen gehen musste....

Die Frage kann nur Herr Ziege beantworten. Mir sind die Gründe egal. Noch haben wir Guela!!!

Nun, warum sollte man davon ausgehen, daß GF nach der miserabelen Rückrunde wieder an die Leistung der Hinrunde anknüpft. :hi:

Wer sagt denn, daß er sich unter Funkel zum Topspieler entwickelt?

Und wenn er nicht zum System von Ziege paßt, bekomme ich langsam Hoffnung, daß man sich nicht jedes 2. Spiel Standfußball ansehen muß.

Außerdem haben wir noch Guela!!!!

1. Mio€ eingespart Ablöse+ Gehalt+Prämien! Gut gemacht Herr Ziege!! :)

Da die 7500 Dauerkarten des letzten Jahres noch geblockt sind, ist der Sitzplan nicht ganz aussagekräftig. Es gibt z.b. heute nachmittag auf Bloch G mehr Karten als heute morgen. Da kann man nur vermuten, daß die ersten von G auf die Ost umgezogen sind. Ich tippe mal am schnellsten werden die Karten auf Block I weg sein.

Es sollte einen täglichen Ticker geben wieviel Dauerkarten real verkauft worden sind.

Zitat

Original von jögi

Kirch und Halfar sind ja schon weg. Dazu laufen bei Kamper, Janjic, Lamey, Hartmann, Kucera und Platins die Verträge aus.

Hat man schon gehört wen davon Ziege halten möchte? Ich sehe nur Kucera als haltenswert an, wenn er ins neue Gehaltsgefüge passt.

Grundsätzlich finde ich die neue Preisstruktur gut. Ich hätte nur die Blöcke M und T mit den gegenübliegenden Blöcken I und D gleich gesetzt. ´Dabei ist die Höhe des Preises noch nicht mal so entscheidend.
    Ob nun 20 oder 22 oder 25€. Aber für 5€ mehr plus der Nachteile Sonne und Regen wird wohl keiner J und I verlassen.

Ich persönlich würde ja mal wagen auf die Ost zu wechseln, aber ich möchte dort auch nicht 17 Spiel alleine sitzen. Denn in erster Linie gehe ich ins Stadion wegen der Stimmung.

Solange wir den Gegner ernst nehmen und mit unserer besten Mannschaft antreten, werden wir auch gewinnen.
    Hauptsache es hat nicht diesen Testspielkarakter, wie bei unserer letzten Pokalpatie.

Wer ins Finale will muß jeden Gegner schlagen!

Zitat

Original von Buschtrommler

das würde mich ach mal interessieren

Das würde mich auch brennend interessieren! Apropo brennend , ist das nicht ein Spiel mit dem Feuer?
    Wie stehen eigentlich ihre Mitstreiter zu ihrer Loyalität?
    Ist hier der richtige Platz, um das einzufordern?

Aber er ist auch seid 2005 im Vorstand und trägt somit eine gewisse Mitschuld. Man kann doch nicht einerseits auf Brinkmann schimpfen und Herrn M. nur weil er sich hier so offen präsentiert mit Lob und Anerkennung überschütten.

Hat er nicht auch die SÄ begleitet und läßt er sich nicht auch durch die SÄ über dieses Hintertürchen mit wählen. Ja er wird sich im September nochmal von den Mitgliedern über den neuen VR bestätigen lassen, aber nur weil er sich seiner Sache so sicher ist.

Ich habe mich von einem Politiker blenden lassen nämlich RK, das passiert mir so schnell nicht noch mal. Da muß dann schon mehr kommen.
    Und warum haben wir eigentlich einen Pressesprecher? ;)