ZitatOriginal von distro
MAMEROW SOLLS MACHEN
In das Präsidium und in den Verwaltungsrat des eV gehören Vereinsvertreter!
Meintest du das ehrlich oder ironisch?
ZitatOriginal von distro
MAMEROW SOLLS MACHEN
In das Präsidium und in den Verwaltungsrat des eV gehören Vereinsvertreter!
Meintest du das ehrlich oder ironisch?
ZitatOriginal von jögi
Herr Mamerow war aber erst seit Juni Schatzmeister und hat, wie es heißt, die Diskrepanz dann entdeckt.
Ich sehe es ähnlich wie No Fate auch wenn Herr Mamerow erst seit Jun 2009 Schatzmeister ist, ist er ja nicht erst seid dem Tag in einem Gremium. Der VR kann nicht ein für die Mitglieder so wichtiges Organ sein, wenn man dort nichts mitbekommt.
Jetzt bleiben wir doch mal ehrlich. Unter der Führung von RK hat sich doch keiner getraut ohne Erlaubnis zu husten. Kritische fragen wurden einfach nicht gestellt.Und bei allen die jetzt aus der Versenkung kommen, fehlt mir das Eingeständnis in der Vergangenheit fahrlässig gehandelt zu haben.
Ich rechne es allen Beteiligten hoch an, daß sie sich ihrer Verantwortung gestellt haben und nicht schon frühzeitig das sinkende Boot verlassen haben.
Aber wenn die Lizenz dann erteilt ist, müssen sie den Platz für neue Leute frei machen.
Obwohl ich damit zu einem weiteren Problem komme. Hier wird sehr oft geschrieben, daß sich keiner Brinkmann als Präsident vorstellen kann.
Ich sehe das persönlich übrigens auch problematisch.
Nur mein Problem ist, wo sind die Alternativen?
Wer kann und soll es machen? G. Weber in einer Doppelfunktion wäre zwar Super (Präsi + AR). Aber ich glaube ihm fehlt wie den meisten dazu die Zeit.
Und nun die Frage an alle die gegen Brinkmann sind: "Wer soll Präsident werden?"
Nun sportlich sehe ich nun überhaupt kein Problem. Mit den Geldern zur Lizenz könnte man rein theoretisch ja alle Spieler behalten. Und wenn sie nur 80% ihrer Leistungsfähigkeit abrufen und auch immer wie gegen D´dorf kämpfen, steigen wir am Ende noch auf.
Und alle die weiterhin auf ihren falsch wahr genommenen Mitgliedsrechten bestehen können den Verein ja auch verlassen.
Hätten sie bei einer Insolvenz ja auch machen müssen.
Für die ändert sich dann ja eigentlich nichts.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lippe-Korty
Mila,
ich bin ja sehr oft mit Dir einer Meinung.
Aber ein wird sicher nicht so schnell wieder passieren und das ist das wir wieder zu den alten Strukturen zurückkehren wo die Mitglieder alles und jeden wählen können.
Das ist auch gut so, wir wählen nun den Verwaltungsrat und das ist auch genug und ok.
Mir scheint eh das hier im Verein eine Art von Wahlgeilheit entstanden ist.
Der Verein wird hoffentlich von den Wirtschaftsgrößen nun auf vernünftige Beine gestellt und dann in vertrauensvolle Hände weitergegeben, aber sicher nach der neu verabschiedeten Satzungsart.
Stell Dir doch nur mal vor das es wirklich gut läuft in den kommenden 2 Jahren, wie soll denn dann innerhalb der Mitgliederversammlung eine 3/4 Mehrheit für eine Änderung in die Vergangenheit zustande kommen??
Ich bin froh das die Zeit der Amateure nun wieder ein Ende findet. Einige Herren können wieder an ihre Stammtische zurückkehren und die Masse wird hoffentlich bald wieder konzentriert auf Fußball sein und die Vereinsmeierei anderen überlassen die sich damit auskennen.
Es wird keine SÄ geben das ist mir klar. Aber über den neuen VR werden die Mitglieder in 3-4 Jahren einen verantwortungsvollen Präsidenten bekommen.
ZitatOriginal von Rasengrün
Doch, das ist es. Erstens gilt es Überzeugungsarbeit zu leisten, zweitens gute VR-Kandidaten zu finden und zu unterstützen und drittens dann auch zu wählen. Wir haben zwar, mMn ohne Not, aber lassen wir das Faß mal besser zu, einiges an Mitbestimmungs und Kontrollrechten aus der Hand gegeben, aber andererseits ist der VR ein durchaus mächtiges Organ. Der Klüngel bringt sich schon wieder in Position, bei den Wahlen haben wir die beste Gelegenheit das zu korrigieren. Der EV ist Sache der Mitglieder und ich vermute stark, dass die Sponsoren das auch so sehen. Ein Weber... würde der nicht bei jeder Wahl Präsident werden und das nicht erst dieses Jahr? Deren Interesse ist aber nun einmal anders gelagert und selbst jetzt noch. Hindrichs und Weber wollen sich persönlich engagieren, haben aber das Gremium der KGaA dafür gewählt. Glasklar ist aber auch, dass unsere Geldgeber ein Ende des Klüngels wollen. Meiner Meinung nach sind nun Fans und Mitglieder in einer Bringschuld das auch mit durch zu ziehen, eben bei den Wahlen auf der JHV. Da darf nicht einer vom Klüngel durchkommen.
Das ist mal ein Text von dir der mir gefällt. Jetzt wurde hier seitenlang der gleiche Mist wie schon ab Seite 200 vor der letzten JHV aufgewühlt und mit den neuen Entwicklungen verknüpft. Der Zug hat den Bahnhof am 5.5.2010 verlassen und kommt auch so schnell nicht zurück.
Aber das Wichtigste - ist geworden - bleibt und wird der Verwaltungsrat sein.
Dort müssen neue Leute hin. Dies Wort Klüngel geht mir irgendwie auf den Geist. Das erinnert mich immer an den FC.
Der jetzige Vostand muß komplett weg!!
Diese Leute im VR müssen neu, jung, unverbraucht und dynamisch sein.
Mit neuen inovativen Ideen müssen sie uns nach vorne bringen.
Und noch was, es wird mir hier viel zu viel über Personen diskutiert.
Aber was diese Personen leisten sollen wird völlig außer acht gelassen.
Im Grunde haben alle in den Gremien eklatante Fehler gemacht und das wissen die auch. Aber ich glaube nicht, daß absichtlich Fehler gemacht wurden. Ich glaube auch nicht, daß sich irgend jemand persönlich bereichert hat.
Und dabei muß man noch zwischen den Freizeitaktivisten im AR und dem hauptamtlichen Vorstand differnziern.
Die neuen Herrschaften wie ein großer Teil der alten in den Gremien haben eines gemeinsam. Sie werden es nicht gerne hören, aber sie sind alle relativ alt.
Sie haben sich alle dem einen Ziel untergeordnet der Lizenzerteilung. Sie hätten auch schon früher zurück treten können, was der leichtere Weg gewesen wäre.Der ein oder andere wollte kein Risiko übernehmen und hat sich aus den Staub gemacht.
Aber mit der Lizenserteilung werden nach und nach die Leute ihre Posten zur Verfügung stellen.
In 2 - 4 Jahren wird dann der Zug wieder im Bahnhof einrollen und der Verein wieder in die Hände von verantwortungsvollen Mitgliedern gelegt.
Sie haben dafür keinen Dank verdient und sie wollen das auch scheinbar nicht.
Aber jeder war auch irgend wann mal für den Verein ganz wichtig.
Das sollte auch nicht vergessen werden!!
Mein persönlicher Dank gilt Herrn G. Weber und Herrn Hindrichs nur durch ihren persönlichen Einsatz konnte unser Verein aus dem Koma geholt werden.
Ich glaube einfach, dass Gauselmann die Tragweite seines Interviews nicht so bewußt war. Hätte er gewußt, daß er damit direkt in ein Wespennest packt, hätte er das vielleicht nicht so formuliert.
Im Grunde hat er das Geld nicht Arminia geliehen sondern G. Weber.
Und im Grunde ist es mir völlig egal wer uns das Geld leiht, schenkt oder stundet solange wir 17 mal im Jahr Bundesligafußball auf der Alm sehen.
Und es ist mir auch egal wer, wie und durch wen Präsident wird.
Mit denen haben wir sowieso nur wenig zu tun. Und auch wer im AR sitzt ist mir egal, solange sie uns auf Bundesligakurs halten.
Was mir wichtig ist, daß im Verwaltungsrat ob sie nun viel zu sagen haben oder weniger, die richtigen Leute sitzen. Verantwortungsvolle und verbindliche Leute. Denn die sind für mich das Bindeglied zwischen den Fans und den Geschäftsführern Finanzen und Sport.
Die werden nämlich die nächsten Jahre die Drecksarbeit machen müssen. Und dann dürfen da nur Leute sitzen die kreativ sind und das Profil und das Image des Vereins von unten aus schärfen.
Da kann ich mir keine glatten, gelackten ja Sager vorstellen.
Ich würde beide abgeben!!Wenn bei Eillhoff die Ablöse stimmt sagen wir mal 1 Million was ja realistisch wäre plus das hohe Gehalt und Fernandez ist zu Verletzungsanfällig. Noch ein hohes Gehalt weniger.
Das Geld könnte man dann vernünftig in ein paar Spielern anlegen.
Aber ich glaube nicht daß ein anderer Verein das Gehalt zahlt!!
Die letzten beiden verbleibenden Kugeln sind DSC Arminia Bielefeld und MSV Duisburg. Und ein Heimspiel für den DSC.
Ausverkauftes Haus!!!!
Die Gäste Vertreter stehen in der neuen Saison vor der Süd.Dabei wurden sie von den Gastgebern mit reichlich Bier versorgt. Diese Maßnahme wurde schon in der Halbzeit wieder verworfen.
Danach ging es auf die Ost in Reihe 2.
Eigens für dieses Spiel wurde der Gästeblock nochmals um einen Meter gesenkt.Auch diese Maßnahmen wurde nach dem Spiel wieder verworfen.
Nach dem grandiosen Spiel das Arminia 5:0 gewann, wurden zur Pressekonferenz Ziege und Zebra eingeladen. Lohmann leitete soverän die Pressekonferenz.Ziege lobte seine kämpfende Mannschaft. Zebra glich eher einem Esel.
Als RK nach der Pressekonferenz von Uli Zweets gefragt wird:" Wie wars?" sagte RK:" So schlecht habe ich in noch keinem andern Stadion gesessen. Entweder blendete mich die Sonne oder ich wurde naß. Das einzige was heute geklappt hat, war der Biernachschub "
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wertago
Nun einmal langsam mit den jungen Pferden. Noch ist gar nichts gelaufen; HHS ist weiterhin Präsident, die Vorstandssituation ist unverändert. Möglichkeiten, die auch von mir gesehen werden und sich in der Preseberichterstattung andeuten, sind nicht gleichzusetzen mit deren Realisierung.
Zu Deiner Frage: Jeder kann Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft stellen. Die bringt allerdings nichts ohne Tatsachen, die einen Anfangsverdacht belegen. Nur dann wird die StA ermitteln. Und diese Tatsachen hat bislang keiner, nicht einmal der für mich persönlich in keiner Weise anzuzweifelnde Friedrich Straetmans als Chef der "Tribünenuntersuchungskommission" nach dem gefertigten Bericht. Und im Interesse von Arminia könnte ein aktueller Strafantrag sogar kontraproduktiv sein, da die DFL rückwirkend bestrafen kann, ganz abgesehen von den Sponsorenreaktionen. Spring nie durch einen Vorhang, wenn Du nicht weist, was dahinter ist.
Die JHV 6.6. ist abgesagt. Sept. mag zwar satzungswidrig sein, aber dagegen vorzugehen ist unsinnig. Ein Schaden entsteht dem Verein auch nicht - es sei denn etwaige Kosten für die Stadthalle am 6.6., die umsonst aufgewendet sind; aber da können sie sich rausreden mit faktischer Notwendigkeit aufgrund der geänderten Umstände etc., Zivilrechtliche Schadensersatzansprüche des Vereins bestehen daher nicht, strafrechtlich ist das irrelevant.
So sehe ich das auch und wenn man 18 Monate gewartet hat, dann bitte noch 2 Tage. Wenn wir schriftlich die Lizenz in der Tasche haben, kann man ja wieder aus allen Rohren feuern.
ZitatOriginal von jögi
Die 10,2 Mio. stehen für ein Worst-Case-Szenario. Wenn der Worst-Case nicht eintritt, braucht man also nur einen Teil davon.
Genau es geht dabei nur um Sicherheiten und nicht um Liquidität.
Der DFL geht es doch mehr darum, daß nicht einem Verein während der Saison die Luft ausgeht.
Was soll das ganze rum gedamel die Wirtschaft wollte Brinkmann als Präsident und nun bekommt sie ihn eben.
Wenn sie ihn nicht gewollt hätten, hätte man das Geld der Stadt angenommen und die damit verbundenen Bedingungen.
Mit Verlaub schon mit der Erstellung der Satzungsänderung war klar, daß von den jetzigen AR Mitgliedern welche zurück treten müssen.
Das ist jetzt doch kein Ausmisten!! Eher haben diese AR Mitglieder nur auf den Zeitpunkt des Eintritts der anderen gewartet.
Zitat G. Weber:"Es ist schön, wenn ein Plan aufgeht."
ZitatOriginal von Wertago
Der braucht ab jetzt hier nicht mehr zu schreiben!!!
Das eigentliche Problem ist, daß es in den letzten 20 Jahren im Wechsel immer die gleichen Unternehmen aus OWL waren(außerWG) die Arminia geholfen haben. Es müssen aber neue Unternehmen heran geholt werden. Und das geht nur über eine Verbesserung des Images.
Und daran kann jeder mitarbeiten.
Und wieviel Geld wurde durch diese Entlassungswellen verbrannt?
Ich kann sie schon hören die Ziege raus Rufe!!
Jetzt hat man sich für ihn entschieden und muß ihn auch 2 Jahre ertragen!
Nur danach kann man über die Verlängerung nachdenken!?!
Für jeden Ziege raus Ruf sollte man gleich 100€ kassieren.
Die Macht die die Geschäftsführung bekommt muß auch an die persönliche Haftung gekoppelt sein.
Höchst wahrscheinlich ist das alles nur blanke Theorie. Wenn man wieder kurz vorm Abstieg steht, wird wieder gezockt ohne die wirtschaftlichen Folgen zu bedenken.
Egal wer im AR sitzt.
ZitatOriginal von jögi
Tja so selbstverständlich war die Rettung durch die Wirtschaft dann doch nicht, wie Lippe-Korty es uns hat glauben lassen. Und die SÄ hat zumindest bei der aktuellen Rettungsphase wohl nur, wenn überhaupt, eine untergeordnete Rolle gespielt. Schüco und Gerry Weber hätten Arminia wohl so oder so Arminia unterstüzt. Die beiden Aufsichtsratsmitglieder hätten ihre Bürgschaft wohl auch unter der alten Satzung vollzogen. Gauselmann hat seinen Kredit nur wegen Gerry Weber gegeben, da wird die SÄ wohl keine Rolle gespielt haben.
Wenn von den nötigen 10,2 Mio nur 1.0 Mio oder mehr(in Person) die Satzungsänderung gewollt hätte(n), wäre sie schon richtig gewesen. Oder hätte hier jemand anderes das dann fehlende Geld zur Verfügung gestellt.
Wie gut, daß die jetzigen Amtsinhaber das hier teilweise nicht lesen.
Dann wären wir schon längst Pleite. Und das schon mehrmals.
Diese auf Halbwissen aufgebauten Verleumdungen sind unerträglich.
Wie gut daß diese Leute schon länger Arminen sind als mancher hier.
Aber ich bin auch für einen Neuanfang mit ganz neuen Gesichtern.
Nur wer sich aufstellen läßt und auch wählen, sollte sich vorher gesundheitlich überprüfen lassen oder auch psychologisch.
Denn Leute die sich nach kurzer Zeit wieder verp.... ,kann der Verein auch nicht gebrauchen.
Auf jeden Fall sollte man immer den aktuellen Stand der verkauften Dauerkarten angeben.
Des weiteren würde ich Sitzplatzdauerkarten mit aufgedruckten Namen oder Firmenlogo teurer anbieten, damit man andere Dauerkarten günstiger verkaufen kann.
Ich glaube auch, daß Brinkmann Präsident wird!!
Jedenfalls hat sich jemand ganz schön verzockt!!!
Gruß an die CDU und dessen IM!!
Danke! Der Verwaltungsrat fehlt! Hat das was zu bedeuten?
Natürlich ist das eine kalkulierte Absage und auch der Zeitpunkt ist genau der richtige. Was wäre denn los gewesen, wenn man den Termin vorher verlegt hätte? Vielleicht hätte das was es ausgelöst hätte, den ein oder andern Geldgeber abgeschreckt.
Noch haben wir die Lizenz nicht!! Außerdem glaube ich nicht, daß bei all der Brisanz das unbedingt in der Stadt halle statt finden sollte und wird.
Sollten mehr als 2800 Mitglieder kommen, hätte man auch alle nach Hause schicken müssen ohne gewählt zu haben.
Wäre auch schön peinlich gewesen!!!
Und nach den Sommerferien ist es doch o.k.! Das verändert doch die Qualität der Kandidaten nicht.
Gott sei Dank können wir noch über den Termin diskutieren.
Ohne Lizens hätte es sowieso keine JHV gegeben.