Beiträge von MiLa6909

So sehe ich das auch und wenn man 18 Monate gewartet hat, dann bitte noch 2 Tage. Wenn wir schriftlich die Lizenz in der Tasche haben, kann man ja wieder aus allen Rohren feuern.

Zitat

Original von jögi

Die 10,2 Mio. stehen für ein Worst-Case-Szenario. Wenn der Worst-Case nicht eintritt, braucht man also nur einen Teil davon.

Genau es geht dabei nur um Sicherheiten und nicht um Liquidität.

Der DFL geht es doch mehr darum, daß nicht einem Verein während der Saison die Luft ausgeht.

Was soll das ganze rum gedamel die Wirtschaft wollte Brinkmann als Präsident und nun bekommt sie ihn eben.
    Wenn sie ihn nicht gewollt hätten, hätte man das Geld der Stadt angenommen und die damit verbundenen Bedingungen.

Mit Verlaub schon mit der Erstellung der Satzungsänderung war klar, daß von den jetzigen AR Mitgliedern welche zurück treten müssen.

Das ist jetzt doch kein Ausmisten!! Eher haben diese AR Mitglieder nur auf den Zeitpunkt des Eintritts der anderen gewartet.

Zitat G. Weber:"Es ist schön, wenn ein Plan aufgeht."

Das eigentliche Problem ist, daß es in den letzten 20 Jahren im Wechsel immer die gleichen Unternehmen aus OWL waren(außerWG) die Arminia geholfen haben. Es müssen aber neue Unternehmen heran geholt werden. Und das geht nur über eine Verbesserung des Images.
    Und daran kann jeder mitarbeiten.

Und wieviel Geld wurde durch diese Entlassungswellen verbrannt?
    Ich kann sie schon hören die Ziege raus Rufe!!
    Jetzt hat man sich für ihn entschieden und muß ihn auch 2 Jahre ertragen!

Nur danach kann man über die Verlängerung nachdenken!?!
    Für jeden Ziege raus Ruf sollte man gleich 100€ kassieren.

Die Macht die die Geschäftsführung bekommt muß auch an die persönliche Haftung gekoppelt sein.

Höchst wahrscheinlich ist das alles nur blanke Theorie. Wenn man wieder kurz vorm Abstieg steht, wird wieder gezockt ohne die wirtschaftlichen Folgen zu bedenken.

Egal wer im AR sitzt.

Zitat

Original von jögi
    Tja so selbstverständlich war die Rettung durch die Wirtschaft dann doch nicht, wie Lippe-Korty es uns hat glauben lassen. Und die SÄ hat zumindest bei der aktuellen Rettungsphase wohl nur, wenn überhaupt, eine untergeordnete Rolle gespielt. Schüco und Gerry Weber hätten Arminia wohl so oder so Arminia unterstüzt. Die beiden Aufsichtsratsmitglieder hätten ihre Bürgschaft wohl auch unter der alten Satzung vollzogen. Gauselmann hat seinen Kredit nur wegen Gerry Weber gegeben, da wird die SÄ wohl keine Rolle gespielt haben.

Wenn von den nötigen 10,2 Mio nur 1.0 Mio oder mehr(in Person) die Satzungsänderung gewollt hätte(n), wäre sie schon richtig gewesen. Oder hätte hier jemand anderes das dann fehlende Geld zur Verfügung gestellt.

Wie gut, daß die jetzigen Amtsinhaber das hier teilweise nicht lesen.
    Dann wären wir schon längst Pleite. Und das schon mehrmals.

Diese auf Halbwissen aufgebauten Verleumdungen sind unerträglich.

Wie gut daß diese Leute schon länger Arminen sind als mancher hier.

Aber ich bin auch für einen Neuanfang mit ganz neuen Gesichtern.

Nur wer sich aufstellen läßt und auch wählen, sollte sich vorher gesundheitlich überprüfen lassen oder auch psychologisch.

Denn Leute die sich nach kurzer Zeit wieder verp.... ,kann der Verein auch nicht gebrauchen.

Auf jeden Fall sollte man immer den aktuellen Stand der verkauften Dauerkarten angeben.
    Des weiteren würde ich Sitzplatzdauerkarten mit aufgedruckten Namen oder Firmenlogo teurer anbieten, damit man andere Dauerkarten günstiger verkaufen kann.

Natürlich ist das eine kalkulierte Absage und auch der Zeitpunkt ist genau der richtige. Was wäre denn los gewesen, wenn man den Termin vorher verlegt hätte? Vielleicht hätte das was es ausgelöst hätte, den ein oder andern Geldgeber abgeschreckt.

Noch haben wir die Lizenz nicht!! Außerdem glaube ich nicht, daß bei all der Brisanz das unbedingt in der Stadt halle statt finden sollte und wird.

Sollten mehr als 2800 Mitglieder kommen, hätte man auch alle nach Hause schicken müssen ohne gewählt zu haben.
    Wäre auch schön peinlich gewesen!!!

Und nach den Sommerferien ist es doch o.k.! Das verändert doch die Qualität der Kandidaten nicht.

Gott sei Dank können wir noch über den Termin diskutieren.
    Ohne Lizens hätte es sowieso keine JHV gegeben.

Zitat

Original von PatriotischerArmine
    Es ist jetzt nicht an der Zeit realistisch über die Rechtmäßigkeit des kommenden Ratsentschlusses zu reden, es ist Zeit emotional zu handeln! Die Demo am Freitag wurde verboten, dennoch sollte jeder ab 14 Uhr vor Ort sein, versuchen in den Saal zu klommen, ansonsten draußen ausharren! Ob man sich nun Urlaub nimmt, sich krank schreiben lässt oder weiß der Geier was. Leute die es mit sich selbst vereinbaren können am Morgen nicht vor Ort zu sein kann ich nicht nachempfinden und ich zweifel an deren Loyalität zur Arminia!

Genau so sehe ich das auch für Schuldzuweisungen gibt es immer noch die JHV, aber jetzt müssen wir Arminen zusammen stehen.
    Entweder man ist für Arminia oder dagegen. Da gibt es kein vielleicht und man könnt ja noch alles nur Ausreden.

Wir wenden uns nach teilweise Jahrzehnte langer Treue jetzt nicht ab und schauen weg.

Es ist ernst und bis zum 2.6.2010 müssen wir noch mal alles geben.
    Wenn wir die 2 .Liga verlassen müssen dann aufrecht und mit Anstand.

Ich werde morgen um 14.00 UHR mein Trikot anziehen mir meinen Schal umhängen und zum Rathaus wandern. Ganz als sei es ein normaler Spieltag. Dann werde ich 90 Minuten zittern, mitfiebern und am Ende das Ergebnis nehmen wie es ist.

Ich werde mich an keinen Ausschreitungen beteiligen, denn das habe ich 35 Jahre nicht gemacht und werde es auch nicht ändern.

Diese angeblichen feinen Bürger unserer Stadt, die jeden Fußballfan als Pöbel abstempeln, wollen doch das wir uns selber unmöglich machen .Nein so leicht machen wir es Euch nicht! Bei den meisten Kommetaren gegen Arminia schwingt diese Verachtung mit.

Ihr wollt keinen Profifußball in Bielefeld ist o.k. aber schreibt uns nicht vor was wir zu wollen haben.
    In anderen Städten denen es nicht besser geht, wird viel Geld in 4. Liga Fußball investiert.(Stadion 31 Mio in Essen GEV städtische Gesellschaft).

Hier werden 20 Millionen in eine Stadthalle investiert die nur ihren akustischen Höhepunkt erreicht bei der JHV von Arminia.

Da kann man ja auch mal schauen wie sich die Kosten so entwickeln!??

Und wenn dann die Insolvenz durch ist und irgend ein Scheich oder Russischer Millionär das Stadion gekauft hat, werdet ihr Euch vielleicht noch gerne an die netten Arminis und über 100 Jahre Tradition erinnern.

Ich bleibe Armine egal was passiert ich lasse mich nicht von ein paar
    populistischen Demagogen provozieren.
    Immer schön sachlich bleiben ihr angeblich braven Bürger!!!

Ich habe auch schon einem CDU Politiker eine @mail geschrieben mit der bitte sich die Antwort nochmal zu überlegen. Wer eine @m.dresse veröffentlicht darf sich nicht gestört fühlen, wenn der Bürger in meinem Fall ein Armine mal anklopft.

Sollte sich jemand durch eine @ mail bedroht fühlen muß er Anzeige erstatten soweit das anzeigewürdig ist. Wir leben ja immer noch in einem Rechtsstaat. Obwohl der eine scheinbar mehr Recht bekommt als der andere.

Bielefeld gehört doch noch zu NRW?!

Warum kann eine Tochtergesellschaft der Stadt Essen die GVE einem 4.Ligisten ein Stadion mit einem Fassungsvemögen von 18.000 Zuschauern für 31 Millionen Euro bauen und dabei schreiben die schon selber ca. (falls es teurer wird).

Und hier in Bielefeld wo man in der 2.Liga ist geht nichts?

In Essen sind bestimmt auch alle Schulen in einem Top Zustand.

Zitat

Original von Neu Amin

Du kannst ja recht haben Stoppa nur es kommt das selbe bei raus der Verein geht Pleite und wird gelöscht

Man kann nicht für Arminia sein und gegen die Kreditvergabe demonstrieren. Entweder man ist für Arminia oder dagegen.
    Wenn man als Armine weiß, daß diese Demo das aus von Arminia bedeuten kann, gehe ich nicht auf die Straße.

Ich finde es nur krank, wenn der BUND in dieser Situation eine Demo macht. Das ist als wenn ich meine 150 Jahre alte Linde im Garten fälle nur weil zufällig einer vom BUND gegen Arminia ist. :wall:

Zitat

Original von Willi&Co
    Eine "offizielle" Gegendemonstration dürfte nicht möglich sein, da "Leinewebermarkt" und der Rathausplatz gesperrt ist. Die angekündigte Demonstration gegen Arminia musste deshalb hinter dem Rathaus stattfinden. Aber es kann ja wohl niemand etwas dagegen haben, wenn viele Fans und Mitglieder im Trikot vor dem Rathaus sind, oder?

Die Mitgliederversammlung der "Grünen" war gestern Abend fürchterlich. Okay, jeder hat seine Meinung und das muss man, egal wie schwer einem das fällt, akzeptieren. Aber derart einseitig und voreingenommen habe ich noch niemals eine Situation erlebt. Michael Vesper, der sich in einer flammenden Rede für Arminia eingesetzt hat, und ich hätten es einfacher gehabt den "Hells Angel" vom "Rhönradfahren" zu überzeugen, als bei den "Grünen" die Bedeutung von Arminia für Bielefeld zu entfachen. Eine Katastrophe! Damit muss man klar sagen, dass die Chancen für Arminia gegen Null gehen. Trotzdem: Weitermachen, weiterdenken und vor allem jetzt keine "Selbstzerfleischung". Zu den Gründen unseres finanziellen und Vertrauensdesasters ist ja schon viel diskutiert worden. Und natürlich muss das alles noch weiter aufgearbeitet werden. Trotzdem muss jetzt erst einmal alle Energie auf eine vielleicht noch möglich Rettung gelegt werden

Keine "Selbstzerfleischung" das ist genau richtig. Erst mal das nahe Ziel erreichen und auch alles mögliche dafür tun.
    Dieser BUND ist das eine Naturschutzvereinigung was hat die mit Arminia zu tun oder eher gesagt gegen Arminia?

Bevor ich jetzt ins Bettgehe, noch eine Frage wer sind die 36 Besucher hier im Forum? Ich hoffe ihr seid von der CDU und von den Grünen.

Überlegt es euch doch noch mal!! Schlaft noch 2 mal darüber und tut dann das einzig richtige und laßt unsere Arminia am Leben!!

Zitat

Original von ari.arminia
    Wie ich gerade Auf facebook lesen musste werden Die Grünen und die CDU gegen unsere Arminia stimmen.Denke ich brauche nicht weiter ausholen um zu sagen was das heißt.Ein schwarzer Tag für den DSC.Hoffe es wird noch einen Plan B geben.

Man wäre ich mal 5 Minuten eher ins Bett gegangen!