Beiträge von MiLa6909

Zitat

Original von Almania
    Wird es eigentlich ungemütlich in Bielefeld, wenn am Freitag der Abgesang bekannt gegeben wird?
    Ändert ihr irgendetwas an eurem persönlichen Verhalten?

Auf keinen Fall!

Ich schreie vielleicht!!! Wir sind Arminen und ihr nicht!!

Aber das tue ich ja sonst auch manchmal.

Man muß auch mit Anstand verlieren können. Aber zu Ende ist es erst ohne die Lizens am 2.6.2010

Denn glaubt ihr der DFL ist Rostock lieber als der DSC.

( auch für Rostock tut es mir leid, aber zur Zeit geht es mir nur um meine Arminia )

P.S Am Wochenende werde ich durch die Videotexteiten skrollen und Armina suchen und schon ist wieder Montag.

Deine Worte in Gottes Ohr. Wenn du recht behälst, bist du mein Kandidat für den Verwaltungsrat!!

Zitat

Original von jögi

Hast du in deine Kugel in deinem Avatar geschaut, oder was macht dich da so sicher. Entweder es wird in Politik und Wirtschaft reichlich gepokert oder es besteht keine Hoffnung mehr. Die Stimmen im Rat reichen ja nun nicht. Und ohne die Politik gibt es laut Lauritzen keine Rettung von der Wirtschaft. Also was soll da noch gehen, es sei denn, es wird auf Teufel komm raus gepokert. Da kann doch jetzt kaum noch einer ohne Gesichtsverlust umkehren.

Naja, noch haben die Ratsherren und Ratsdamen noch nicht abgestimmt.
    Und wer weiß, wodurch sich der eine oder andere noch beeinflussen läßt. Wir dürfen nur nicht den Kopf verlieren. Wir müssen bis zum Ende mit Anstand kämpfen.
    Werde dem ein oder anderen von der CDU mal eine freundliche mail senden und für unsere Sache werben.Ich bringe mich ein und bewege mich Zitat Michael Weber CDU. Ich möchte an der Zukunft unserer Stadt mitgestalten zum Wohle unserer Bürger meiner Heimatstadt. Carsten Krumhöner CDU. Und dort gibt es noch weiter schöne Zitate die ganz gut zu unsere Situation passen.

Und wenn mir wieder einer mailt das die Stadt an Arminias Situation nicht Schuld ist, hat er recht. Ich weiß das. Aber zur Zeit sehe ich nur 4,85 Millionen von der Stadt am Haken baumeln.

Noch ist nichts verloren, die Hoffnung stirbt zu letzt.

Noch haben wir 6 Tage und diese, sollten es die letzten als Armine sein, werde ich bis zum bitteren Ende ausleben.

35 Jahre DSC Arminia Bielefeld, in 106 verschiedenen Stadien(Sonntag in 107 ) gewesen, immer vom Europapokal geträumt, stundenlang die Tabelle auf dem Videotext angestarrt, vor fast jedem Spiel schlecht geschlafen, mich bis aufs Blut über die meisten Spiele geärgert, aber auch viele unvergessliche Momente erlebt, 2 Kinder zu Arminis gemacht haben mich geprägt.

Danke DSC Arminia Bielefeld

P.S: Das schwerste wird daran sein, daß ich meiner 5 jährigen Tochter erklären muß, was mit ihrem geliebten Lohmann wird.

Es ist aber auch nicht Arminias Schuld, daß unsere Stadt total verschuldet ist.
    Wo ist die Verantwortung der CDU für ihr Handeln der letzten Jahre, wie sähe es da mal mit Regressforderungen und Bürgerbegehren aus. Wenn es wie in jeder anderen Stadt gelaufen wäre, hätte die Stadt Bielefeld noch 40 Millionen mehr auf dem Deckel. Denn die meisten Stadien gehören den Vereinen gar nicht oder glaubt einer in Düsseldorf oder Köln müssen die Vereine jeweis 10 Millionen Stadionmiete zahlen.

Ich glaube eher das in ganz Deutschland vielleicht wenn es hoch kommt 5 Vereine mehr als 3 Millionen zahlen müssen.

Jetzt steckt hier mal nicht alle den Kopf in den Sand die Messe ist erst gelesen wenn die DFL uns die Lizens verweigert.

Also kämpfen, so wie wir es von der Mannschaft bis zur letzten Sekunde des Spiels verlangen. Die SPD hat das 1:0 für uns gemacht, die CDU das 1:1 und in der Halbzeit hat Brinkmann seine Mannschaft noch mal heiß gemacht.

Flagge zeigen am 28.5.2010 vors Rathaus und die Entscheidung abwarten. Leineweber ist Trikotzwang. Sonntag mit allen nach Sprockhövel und noch mal ein friedliches Zeichen setzen.

Nicht aufgeben wir sind noch lange nicht am Ende.
    Wir sind Arminen und ihr nicht(CDU).

So jetzt bleiben uns nur noch die Grünen und die Partei der ich immer die Zweitstimme gegeben habe.

Der CDU kann ich nur sagen Schade und Danke für nichts!

Und der Apell von Brinkmann ist nur ein Aufruf zur Geschlossenheit der Wirtschaft, damit keiner umfällt.

Ach so No Fate wieviel Geld habt ihr bisher zusammen? Nicht daß ihr noch jemanden beschämt!!

Ziege ist ein neues Gesicht und paßt damit auch zum Neuanfang.

Und mit seinem ersten Kommentar rennt er bei mir offene Türen ein.
    Junge hunrige Spieler die kämpfen, können wir gut gebrauchen.

Ein Rat, versprich nichts, was du nicht halten kannst!!!

Ich wünsche dir und damit auch uns :D viel Erfolg!!!!

siese Schreiben Wilhelm Achepöhler

Ich danke Herrn Achepöhler für diesen Bericht. Dafür würde ich ihm am liebsten schon in der neuen Saison in seiner Heimatstadt beim Spiel gegen unsere Amateure die Hand schütteln.

Ich hoffe, daß die Grünen sich das zu Herzen nehmen.
    Weiterhin glaube ich nicht,daß gerade die Grünen den größten Werbeträger ihrer eigenen Energiepolitk (bildlich gesprochen) vom Netz nehmen wollen.

Und all die jenigen Politiker, die bei Aufstiegen ihren eigenen Balkon zierten sei gesagt:" Freunde braucht man nicht wenn´s einem gut geht, sondern wenn´s einem schlecht geht.!"

Für den einen ist die Verpflichtung und Bekanntgabe zu früh, die andern fordern Konzepte ein. Die Konzepte können aber nur dann vorgestellt werden, wenn es Personen gibt die sie auch zu 100% umsetzen wollen.
    Deshalb ist dieser Zeitpunkt genau der richtige.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß man bei Arminia auch mal was taktisch bewußt so gemacht hat und nicht nur nach Prizip Zufall.Ich hoffe auch, daß man die Namen bewußt hat durchsickern lassen und nicht wieder irgendjemand aus den Gremien gequatscht hat.

Wenn ich dann hoffentlich Recht behalte, sickern dann diese Woche noch Teile des neuen Kozepts durch. Der Stadtrat wird dann mit einer Stimme Mehrheit in geheimer Wahl quer durch alle Partein die Kreditzusage machen. Und vor der JHV wird ein von jedem akzeptierbares zukunftsweisendes Konzept vorgelegt.

Also ich glaube eher, daß ca. 1000 bei der Demo waren, denn warum wurden dann 1200 Tickets bei den Amateuren verkauft.

Ich zum Beispiel habe bei der Demo meine Kinder zu Hause gelassen weil ich absolut nicht einschätzen konnte, was dort denn so passiert.

Es war Gott sei Dank eine friedliche Veranstaltung.

Was erwartet man denn an einem Pfingstmontag.
    Dei den meisten Arminen die ich kenne, beschränkt sich das Arminia sein auf ca. 20 Tage im Jahr aktiv und 345 Tage passiv. Und das ist auch so o.k.!
    Wer viel arbeitet und eine Familie hat, hat defintiv auch nicht die Zeit sich an jeder Veranstaltung zu beteiligen.

Und auch nicht jeder hat dieser Demo die mehr oder weniger nur übers Internet verbreitet wurde, einen so hohen Stellenwert gegeben.

Für mich persönlich war das ein Erfolg. Zu mal das Spiel der DSC Amateure mit 1200 gut gelaunten Fans ein Highlight des Wochenendes
    war.

3,6 Millionen verliert die Stadt bei einer Insolvenz minimal ohne dabei die Pleiten von beteiligten und abhängigen Unternehmen zu bewerten.

4,85 Millionen wollen sie Arminia leihen und wieviel kostet so ein Bürgerentscheid?? Höchstwahrscheinlich den Differenzbetrag!!

Wenn es wirklich so eine Aktion von einem Bürgerentscheid geben wird, organsiere ich soviele Bürgerentscheide bis die 4,85 Millionen verballert sind. Unsinnige Projekte gibt es doch genug!!!!

Was in den letzten 6 Wochen alles so von den Fans angeschoben wurde, ist schon beeindruckend.

Ich hoffe, daß wir diese positiven Aktionen auch nach dem 6.6.2010 fortführen. Dann kriegen wir die Hütte auch wieder voll!!

Seid dem D´dorf spiel ist es mit meiner Gleichgültigkeit in Sachen Arminia vorbei. Das Feuer ist wieder an und deshalb werde ich Montag auch dabei sein.

P.S Kommt Lohmann auch ? Meine Tochter hat Angst, daß Lohmann nach dem 2.6.2010 in den Zoo muß.

Kein Wunder,daß wir die graue Maus in der Bundesliga sind, weil hier jede positive Aktion in den Dreck gezogen wird.

Muß man denn hinter allem einen Heckenschützen vermuten.

Außerdem ist es etwas kurzsichtig gesehen, wenn Arminia untergeht werden über 1000 Arbeitsplätze in Bielefeld und Umgebung flöten gehen und mancher der sich hier noch in Sicherheit wiegt kann davon auch betroffen sein.
    Das ist nämlich eine Kettenreaktion.
    Man weiß ja nicht wer noch alles Forderungen gegen Arminia hat.
    Und der der die Forderungen hat, hat wieder jemand anderes im Nacken der Forderungen an ihn/sie hat. Und schwups ist jemand am Ende der mit Arminia direkt gar nichts zu tun hat.

Auch wenn´s dem einen oder anderen schwer fällt. Trotz aller Probleme bin ich stolz Armine zu sein.

Welcher Verein der 2. Liga kann 12 Mio in 6 Wochen zusammenkratzen.

Bericht von oemmes!!!!!

Genau so sieht es aus, da kommen keine Neunmalkluge und kitisieren die Kosten. Damit kommt man halt nicht auf die Titelseite.

Und brauchten wir den Stadthallenumbau denn wirklich?
    Warum sind dort am Bau kaum ostwestfälische Unternehmen beteiligt?
    Waren die Besucherzahlen der Stadthalle nicht rückläufig?

Ich persönlich bin für die Erneuerungen der öffenlichen Gebäude und für viele Großveranstaltungen in Bielefeld!!

Viele verkennen einfach den WERT eines Fußballbundesligisten für eine Stadt wie Bielefeld. :wall:

Da können hier noch soviele Künstler hin geholt werden, aber wenn Du im Ausland bist und sagst, du kommst aus Bielefeld und Umgebung kennen die nur Arminia Bielefeld.