Zitat
Original von Andreas2909
Was hast du denn geraucht?
DDR. Gabriel soll an die Luft gesetzt werden.
Rot-Rot-Grün konnte nicht deutlicher ausgeschlossen werden vor der Wahl. Und selbst wenn die SPD den Kanzler stellen würde, dann hieße dieser Steinbrück.
Ganz im Ernst, so einen Blödsinn habe ich echt selten gelesen. Das hat auch nichts mit einer anderen Meinung zu tun. Keine Ahnung in welcher Parallelwelt du lebst, aber was du da so redest lässt ja nur auf die AfD schließen. Womit wir wieder bei der Steinzeit wären, im nationalen Protektionismus. Sehr fortschrittlich.
Alles anzeigen
Also erstens rauche ich nicht, gar nicht. Und wenn ich rauchen würde, dann bestimmt nicht das was du meinst. Das passt doch wohl eher zu der Klientel, die Haschisch legalisieren will.
Zweitens: Bevor du mich hier als Deppen hinstellst, solltest du dich vllt mal mit den seit gestern bestehenden Möglichkeiten auseinandersetzen UND mit den Aussagen von Herrn Gabriel und von Frau Kraft ( gestern und heute )
Drittens: Steinbrück stand nie als Vizekanzler zur Debatte, das hat er selber klar zum Ausdruck gebracht. Sowohl vor der Wahl, als auch gestern. Er wird seinen Platz als Abgeordneter einnehmen, weitere Funktionen bislang unklar.
Viertens:Wie naiv muss man sein, denen ein Wort von dem zu glauben, was sie im Vorfeld ausgeschlossen haben ? Da lachen ja die Hühner ! Sowohl Herr Gabriel, als auch Frau Kraft schliessen Gespräche mit der Linkspartei nicht aus. Die Linkspartei selber hat auch in Teilen Bereitschaft erklärt. Es kann durchaus sein, dass man Frau Kraft als mögliche Kanzlerin einer rot-rot-grünen Regierung in Betracht zieht, es könnte aber auch - unter bestimmten Voraussetzungen - Herr Gabriel sein.
Das alles ist Hypothese, das ist mir schon klar. Aber es ist keinesfalls aus der Luft gegriffen und ich habe mir das auch nicht ausgedacht. Natürlich spricht einiges für eine große Koalition, aber eben nicht alles. Auch schwarz-grün, nach den ganzen Rücktritten, durchaus denkbar.
Im übrigen kenne ich die Kerninhalte/Wahlprogramme der meisten ernstzunehmenden Parteien, da macht euch mal keinen Kopp drum. Dass die AfD seit Monaten diffarmiert und als Einthesenpartei, menschen- und Europafeindlich dargestellt wird, auch das bin ich gewohnt. Stört mich nur insofern, als dass der Begriff " rechts " hier in diesem Lande grundsätzlich gleichgesetzt wird mit rechtsradikal. Wenn ich sage, du bist ein Linker, dann sage ich damit ja auch nicht, du bist ein Linksradikaler.
Aber egal, weitermachen