also irgenwie muss ich mir jetzt mal was von der Arminia-Seele schreiben.
Von Beginn der Saison an war die Zielsetzung des Vereins völlig klar. Wir
wollten irgendwie und irgendwann, also quasi eines Taaaages, mal vielleicht
wieder in die zweite Liga. Das musste nicht diese Saison sein, hätte auch die
davor oder die danach sein können.
So machten sich unsere tapferen Kicker, unser Trainer, Marcus Uhlig, Samir
Arabi und die restlichen Verantwortlichen auf, dieses nie ausgesprochene und
stets unter Verschluss gehaltene Ziel in Angriff zu nehmen.
Ausgerechnet am ersten Spieltag sollte es zu einer prähistorischen Begegnung kommen,
gegen Alemannia Aachen. Damals wusste ja niemand - also ausserhalb Aachens -
dass wir gegen ein Phantomkommando antreten würden und das auch noch auf der Alm,
do is jo ka Stimmung net, sagten die Aachener und waren böse. In Wirklichkeit hätten
sie dieses Heimspiel gerne selber am ersten Spieltag gehabt, aus Angst vor einer Auswärts-
niederlage. Denn zu diesem Zeitpunkt der Saison, also quasi vor dem ersten Spieltag,
wussten nämlich nur die Aachener Orakel-Apostel, dass sie es mit dem Aufsteiger zu tun
bekommen sollten. Leider konnten sie ihr fundamentales Wissen nicht für sich nutzen und darum gibt es Alemannia Aachen heute nicht mehr so richtig und wirklich...
Naja, mehr als ein Punkt war nicht und die Woche drauf gabs auch nur einen Zähler bei
Kloppos Erben. Schooon fing das Genööle wieder an hier, wie immer. "Scheiss Truppe,
Kack Laden" etc... Das hatte gesessen und gegen Saarbrücken gabs den ersten Almroar.
Zum ersten Mal durfte man vermuten, diese Mannschaft kann mehr. Da kassieren wir in
der letzten Spielminute den Ausgleich und machen in der Nachspielzeit den Siegtreffer.
Die Legende vom DSC-Glück war geboren. Denn auf dieses Glück sollten sich die Gegner
und gegnerischen Fans bis zum bitteren Ende ( also nicht für uns ) berufen.
Offenbach, KSC, Erfurt, Kickers waren unser nächsten " Opfer ". Alles schrie: Hurraaa, der
DSC ist wieder da. Prompt gabs in Haching auf die Omme und alles fing von vorne an.
"Kack Laden, scheiss Truppe..etc" Nach dem 3:0 gegen Babelsberg waren wir dann
Tabellenführer, Wahnsinn !! Okay, das waren wir drei Wochen zuvor auch schon. Aber am 9. Spieltag, also nach fast einem Viertel der Saison, da wurde zum ersten Mal geträumt.
Und was kam dann ? Was bitte schön kann mein Sohn dafür, dass an seinem ersten Geburtstag das Derby in Mxter auf dem Plan stand ? NICHTS ! Es gibt Gerüchte, das Spiel
habe nie stattgefunden, zumindest liegt mir bis heute kein Ergebnis vor. Komischerweise
war die Tabellenführung dennoch weg.. Ich weiss ganz genau, zu diesem Zeitpunkt dachte
Marcus Uhlig über einen Protest nach, das war so !
Die Wochen danach verliefen sehr durchwachsen und selbstverständlich waren die Zweifel
groß und laut. Aber welche Zweifel eigentlich ? Wir erinnern uns, gab es ein Ziel ?
Ich denke nicht und darum wollte auch niemand mehr auf die Tabelle gucken. War nach dem 13. Spieltag auch echt öde, Platz 5 stand zu Buche, wegen eines 0:1 gegen HRO.
Najaaa, okay. Wir wollten ja auch niiieee mehr, als eben diesen fünften Platz.
Es folgten ein paar Siege und ein paar Unentschieden. Da gabs dann dieses komplett irre Spiel in Osnabrück. Mit nur 10 Mann, aber dafür drei Torleuten, gabs ein 0:0 beim VFL.
Bester Torwart war der Platins, klare Sache. Wir waren auf Rang drei und dachten, boargh, seid ihr schlecht. Wie kann man nur hinter OS und vor allen Dingen MXter stehen ? " Scheiss Verein, Kack Laden, etc.."
Die Hinrunde ging dann mit einem 3:0 gegen Burghausen zu Ende und einem dritten Tabellenplatz.
Nun war ja immer noch nicht Weihnachten, darum mussten wir abermals gegen das Phantom antreten. Viel Gesülze und Proteste im Vorfeld und ein nicht greifbares Phantom schlägt halt gnadenlos zu. 1:2 in Aachen, diese scheiss Truppe.. ( also wir ). Es wird gemunkelt, das Phantom sei zum vorletzten Mal angetreten. Danach wurde seine hässliche Fratze enttarnt und das Phantom war wirkungslos, zu unserem Leidwesen.
Dann gabs noch einen 4:2 Sieg gegen Doofmund, nach 0:2 und dann fiel ein Spiel aus und endlich war Winter. Wir standen auf keinem Aufstiegsplatz und auf keinem Relegations-
platz und darum war alles doof, wie immer. Aber wir hatten ja auch kein Ziel !
nach der Winterpause war die Arminia sofort hellwach und punktete Spiel für Spiel.
Dabei war besonders das 0:0 beim KSC ein Ausrufzeichen, denn der KSC war zu dem Zeitpunkt schon eine Klasse für sich. Das interessierte uns natürlich nicht, wir waren immer noch auf Rang vier und das war für unsere nie vorhandene Ziele und Ansprüche einfach zu wenig. " Scheiss Truppe, Kack Laden...nur einen Punkt in Baaaden"...
4 Punkte gegen Erfurt und Kickers waren auch zu wenig, um endlich mal oben mitstinken zu können.
Nach dem 3:0 gegen Haching war es dann plötzlich soweit. Es war der 27. Spieltag und wir
standen auf Platz drei, vor Telgte. Beide Mannschaften hatten ein Spiel weniger. Aber wenn man vor den Unaussprechlichen steht, dann geht auch was. " Super Arminia, alle haben es doch immer gewusst, wir können Dritter werden "
Wir, der KSC und Telgte eilten von Sieg zu Sieg, bis zum Derby. NUR 1:1 gegen Telgte.
"Scheiss Truppe, Kack Laden"...... Aber Osnabrück begann deutlich zu schwächeln und nach dem 30. Spieltag waren wir plötzlich auf Platz zwei. Da aber Telgte und der KSC ein Spiel weniger hatten, verkrochen wir uns hinter unseren üblichen Sprüchen und es dachte doch hier niemand ernsthaft über den Aufstieg nach, niemals !
0:0 gegen die Lilien, 2:0 bei Hansa Rostock. Tabellenbereinigt auf Platz 2. Biiielefeld, Biiiielefeld. Wir wussten es doch spätestens nach dem 32. Spieltag. Dieser DSC wird aufsteigen, alle haben es immer gewusst. Also ich zumindest. Ein Sieg gegen Wiesbaden untermauerte unsere Ambitionen.
Dann kam das schreckliche und brutale Erwachen in Heidenheim. Ein offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehender Schiedsrichter greift in den Aufstiegskampf ein und Arminia erlebt ein 0:3 Debakel. " Scheiss Truppe, Kack Laden..?" NEIN, jetzt erst recht, das lassen wir uns nicht gefallen. Plötzlich sind Verein und Fans nicht mehr zu trennen, plötzlich muss jeder für den anderen da sein und alle für Fabian Klos. Zumal am selben Tag die toten Vögel gegen den KSC gewinnen. Tja, ein Unglück kommt selten allein.
Alle gegen Halle, am 35. Spieltag. Wir erzwingen ein waaaahnsinns Eigentor in der letzten Minute und die Prxen zeigen Nerven. Platz zwei war zurückerobert. Am 27.04. wusste jeder,
hier geht was und dieser Sieg war die absolute Voraussetzung für einen möglichen, niiiiiie
gewollten und geplanten Aufstieg.
Sieg in Stuttgart, einen Tag später WDR gucken und hallooo Münstaaa? Jemand daaa ?
Nee, da war keiner. Jedenfalls kein Prxe, der das Tor traf und jetzt war klar, wir werden es packen. Was denn eigentlich ? Was werden wir packen, ohne Anspruch und Ziel ?
11. Mai 2013. Derby gegen den VFL aus Osnabrück vor 26500 Zuschauern. Auch ein paar Lila-Weisse sollten Zeuge werden, wie ein gewisser Sebastian Hille zum Bielehelden werden sollte. Es war ein spannendes Spiel, man merkte es den Akteuren auf beiden Seiten an.
Dann kam die 55. Minute. Testroet geht alleine auf Riemann zu und lässt sich zu weit nach aussen drängen. Meine Fresse..dachten wir alle...."Scheiss Truppe, Kack Laden..." hey, du da, weiter gucken, der Testroet hat den Ball noch. Flanke, Kopfball, TOOOOOOOOOOOOOR, TOOOOOOOOOOR, TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR.
1:0 für Arminiaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, durch Hiiiillläääää !
Alle Dämme brechen, mir wird übel, mein Bruder tritt mir auf die Füße ( scheiss eng im Stadion ),meine Schwägerin und meine Frau werden mit Pils von oben begossen, herrliches...Krombacher oder so.. Egal,wir führen und meine Knochen zittern. Dann kommen die für mich schlimmsten 40 Minuten auf der Alm. Warum machen wir nicht das 2:0, hää Glasner ? " Scheiss Truppe, Kack Laden." Dann endlich, nach dreissig Minuten Nachspielzeit folgt der Abpfiff. Arminiaaaa ist wieder daaaa, der Aufstieg in die zweite Liga ist perfekt. Wir rasten alle positiv aus, nur meine Knochen zittern immer noch. Scheisse, ich werde alt. Vor 20 Jahren wäre ich auch auf den Platz gelaufen. Aber heute, was ist denn los ? Ich sacke in meinen Sitz und fange hemmungslos an zu weinen. Meine Frau muss mich trösten. Warum eigentlich ?
Es muss wohl ganz was schlimmes passiert sein..*lach*
Heute nun war das letzte Spiel in Burghausen und mein Saisonrückblick beinhaltet dieses Spiel nicht. Warum nicht ? Es hat irgendwie nicht stattgefunden..
"Scheiss Truppe, Kack Laden"..das war gestern. Und wirklich ernst gemeint haben wir das eh nicht. Dazu lieben wir unseren Verein viel zu sehr :wink:
Vielen Dank an Stefan Krämer, die Mannschaft, Marcus Uhlig, Samir Arabi und
den " Rest " der Verantwortlichen und an die geilsten Fans der Welt. Der DSC ist wieder da