Ich bin da ganz bei Sushinator, man hätte wohl doch am Samstag absagen sollen. So entsteht ein fataler Eindruck und die Angst wächst.

Beiträge von Sparrenburger
-
-
Naja wie auch immer, zum Glück leben wir nicht in Saudi-Arabien, sondern jeder kann sich hier in seiner Religion frei entfalten. Steht ja schließlich auch im Grundgesetz.
Wenn der Islam, wie ihn viele verstehen, nur einfach eine Religion wäre. Geht es nach den Hardliner, haben wir es
hier mit einer Gesellschafts-, schlussendlich Staatsform zu tun. Der Islam ist jünger als Judentum und
Christentum, hat im Laufe von Jahrhunderten aber kaum Veränderungen erfahren oder gar akzeptiert. Nun steht
man vor dem Problem, dass gerade die in Mitteleuropa lebenden Migranten die westliche Lebensform zu
schätzen gelernt haben, jedenfalls viele von ihnen und damit beginnt zum ersten Mal ein indirekter Versuch
der Auflockerung und "Aufweichung" dessen, was die Extremisten und Hardliner wollen. Auch darum kommt es
momentan zu Terrorakten. Wir " importieren" quasi zusätzliche Konflikte, die zudem noch nationaler, ethnischer
und oft antisemitischer Natur sind.Da kommt dann auch das Grundgesetz an seine Grenzen.
-
Es wird doch niemand zur Selbstverleugnung gezwungen. Und sorry, aber diese ganzen Sachen mit den Namensänderungen vom Martinssingen und Weihnachtsmärkten sind doch ein Mythos, die allenfalls Einzelfälle sind. Hinzu kommt dann von einigen noch, dass in quasi allen Kitas nun kein Schweinefleisch mehr gegessen werden darf um auf die muslimischen Kinder Rücksicht zu nehmen.
Das ist bitte was, ein Mythos, ein Einzelfall ? Es ist in vielen KITAS Alltag, so auch in der KITA meines Sohnes.
Es ist dort selbstversändlich nicht verboten, Schweinefleisch zu essen. Aber es gibt lt. Speiseplan defacto kein
Schweinefleisch. Begründet wird das genau mit der von dir bestrittenen Rücksicht auf Moslems und man will ja
schließlich aus Kostengründen nicht doppelte kochen. Gekocht wird dort frisch und gut, davon mal abgesehen.
Aber das soll hier eigentlich nicht unbedingt das Thema sein. Es ist lediglich ein Aspekt der Gesamtproblematik. -
Auch wenn es vielen nicht gefällt, wir müssen schon offen und ehrlich darüber diskutieren, was momentan
im Islam geschieht. Sicherlich können wir uns an die eigene Nase fassen und auch den USA eine große Schuld
an den weltweiten Eskalationen geben. Dennoch sollten wir so fair und ehrlich sein, uns den Islam und die
Ziele genau vor Augen zu führen. Momentan findet dort eine Radikalisierung statt, die sich nicht ohne weiteres
eindämmen lässt. Eine Befriedung kann nur von innen kommen, nicht von aussen. Die überwiegend friedlichen
Moslems sind aufgefordert, den radikalen Schwachköpfen nicht die Oberhand zu überlassen. Wie das funktionieren
soll, das weiss ich auch nicht. Wir brauchen klare Bekenntnisse zu unserer freiheitlichen Grundordnung, nicht nur
Lippenbekenntnisse. Die hier lebenden Moslems schließen sich oft von Veranstaltungen in der KITA und in Schulen
aus, das sind nicht wir, die das machen. Damit fängt es doch an. Aus Martinssingen machen wir Laternenfest, das
ist der falsche Ansatz zur Integration. Wenn wir uns selbst verleugnen, was erwarten wir dann von Menschen, die
aus einem komplett anderen Kulturkreis kommen ?Und ja, man muss auch die Asyldiskussion führen. Auf der einen Seite wird behauptet, es gäbe keine Erkenntnisse
über Terroristen unter den Asylanten ( W. Bosbach ). Auf der anderen Seite muss man eingestehen, man
hat keine Kontrolle mehr über den Zustrom und von einer geordneten Registrierung kann ja wohl kaum die Rede sein.
Unabhängig von der Anzahl der Flüchtlinge/Asylanten ( das wäre eine andere Diskussion ) besteht hier schnellstens
Handlungsbedarf. So können wir nicht weitermachen, aber das interessiert die dummschwätzenden Bundespolitiker
keinen Deut, die labern ihren Senf weiter, völlig hilf- und wirkungslos. Man dürfe Paris nicht in Zusammenhang mit
der Flüchtlingsdebatte stellen, das sei populistisch. Ich sehe das anders und ich weiss auch, dass 99,999 % der
Asylanten keine Terroristen sind ! -
Tja, hier wird wohl kaum jemand seine Meinung sagen. Die
Menschen haben halt Angst vor Diffamierung und Denunziantentum ! -
Für diese Anschläge brauchte garantiert niemand einreisen. Aber es ist ja so schön einfach, Grenzen zumachen, Probleme gelöst, gell? Genau denselben Scheiss verbreiten die geistigen Tiefflieger von afd, pegida usw. Schade das es immer mehr Dumme gibt, die diesen Mist glauben.
Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt...und wer nicht mitmacht ist ein geistiger Tiefflieger ...
Stellt sich die Frage, wer tief fliegt -
Dank Frau Murksels offenen Grenzen ist es für islamische Terroristen natürlich auch eine super günstige Gelegenheit nach Europa einzureisen und hier Unheil zu verbreiten.
Vorsicht, Meinung.
-
Da muss Hübi wohl warten, bis Stefan Krämer einen neuen Verein findet
Lustig ?
Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft. Cottbus ist eh Scheiße ! -
Stimmt oemmes, das neue Trikot sieht gut aus, zudem hat man den Fehler mit den weissen
Hosen korrigiert -
Und Niersbach ist zurückgetreten.
(hatte schon grad die Befürchtung als SPON sich aufm Handy gemeldet hat, dass Helmut Schmidt gestorben ist und dann kommt so eine uninteressante Meldung..)
Der Schmierlappen landet auch im Knast ! ( also damit meine ich nicht den Altkanzler ! )
-
Prima Derby. Hätte Doofmund den Ausgleich gegönnt.
-
Paddelblöd mit dem Papst in der Tasche, hätte in der Nachspielzeit Elfmeter für Heidenheim geben müssen.
-
MXTER zur Halbzeit 2:0 hinten
-
Der Schiri in Duisburg dreht komplett am Rad, zeigt für jeden Mist gelb.
-
Krass du bist so kreativ wie unsere Offensive
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Entschuldigung Fulio. Das war totaler Bullshit von mir.
-
Arminia Spiele sind öde und lethargisch geworden.
Die investierte Zeit leider nicht Wert
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Kauf dir n vernünftiges Smartphone, dann hast du auch den
Blick für die Realität !Gesendet von meinem Brain !
-
-
BÖRNER geht mir auf den Sack
-
Hemlein du Bauer
-
Klarer Handelfmeter, der Börner kann das