Hab ich schon verstanden...Aber den Schiedsrichter nach der Leistung so in den Vordergrund stellen... Für mich klar auch taktisch die Aussagen. Aber sei es drum. [...]
MMn wurde er explizit nach den Karten für ihn und den Co. gefragt.
Hab ich schon verstanden...Aber den Schiedsrichter nach der Leistung so in den Vordergrund stellen... Für mich klar auch taktisch die Aussagen. Aber sei es drum. [...]
MMn wurde er explizit nach den Karten für ihn und den Co. gefragt.
Aah, Schiri war Schuld. sagt Kniat. Mützen Schlumpf gelb rot in der Halbzeit.
Sorry, genau das hat er nicht gesagt. Es ging bei seiner Kritik/seinen Fragen am Schiri um die gelbe Karte für ihn und die gelb-rote gegen den Co. Hat ba sogar gesagt, dass er nicht versteht, dass das 3. Tor njcht gezählt hat.
Ansonsten hat er v.a. Die erste Halbzeit kritisiert und gesagt, dass er sauer ist.
Ich hoffe keiner, der sich während des Spiels die Krombacher reinknallt, weint hier wegen ein paar Kiffern. Ich bin zwar der Meinung, das das im Stadion nicht sein muss, aber diese Doppelmoral geht mir gewaltig auf den Sack....
Ich kann hier nur absolut zustimmen. Im Stadion werden Zigaretten und Alkohol als legale Suchtmittel konsumiert, bis auf den Familienblock herrscht nirgendwo ein Rauchverbot. Darüber hinaus wird für die, ebenfalls legalen Suchtmittel Alkohol und Sportwetten massiv Werbung gemacht - das interessiert auch niemanden.
Auf der JHV kam der Hinweis zum Kiffen mit Blick auf den Schutz von Kindern - wie sieht es denn bei Alkohol, Zigaretten und Sportwetten mit dem Kinder- und Jugendschutz im Stadion aus? Da gibt es niemanden, der das vernehmbar als Problem anspricht. Na gut, zwei dieser Suchtmittel bringen uns ja auch richtig viel Sponsorengelder .
Könnten wir ein Anti-Gender Dashboard bekommen? 🤭
Es steht Dir frei, meine gegenderten Texte und/oder mich zu ignorieren - dafür gibt es ja die Ignorierfunktion. Oder es schlicht und einfach zu überlesen, so mache ich das in die andere Richtung und konzentriere mich dann auf den inhaltlichen Austausch.
Interessant zu sehen und m.M.n. ambivalent zu beurteilen, dass die Ultras nunmehr die Verankerung in den Gremien suchen.
Es steht jedem Mitglied frei, sich für ein Amt im Verein zu bewerben und aus der eigenen Bubble Leute zur Unterstützung zu bewegen. Das gilt auch für Vertreter*innen der aktiven Fanszene. Ich persönlich finde es gut, wenn sich die in den Gremien vertretenen Personen, solange sie die entsprechenden Kompetenzen mitbringen, aus der Breite der Mitgliedschaft zusammensetzen.
Und gerade mit Blick auf die Besetzung des Ehrenrats ist es doch sehr erfreulich, dass mit Benjamin Müller jemand gewählt wurde, der trotz seines, in dem Gremium, vergleichsweise jungen Alters, viel Erfahrung in der ehrenamtlichen Arbeit rund um Arminia mitbringt. Wie auch andere Forumsteilschreiber*innen bereits erwähnten, finde ich es ebenfalls schade, dass HaJo Faber nicht wieder gewählt wurde.
3.500 Gästefans haben die erwartet. 🤯
Irgend woher müssen die ganzen Überstunden ja kommen… 🙄
Nach dem ganzen Hickhack hätten schlaue Menschen vielleicht auf die Idee kommen können, dass das deutlich weniger werden, aber gut.....
[...] Außerdem sind doch die Ultras mit Sicherheit so nicht drauf. Ich konnte mir es auch nicht erklären, mit Alm ergibt das aber Sinn. Aber wird denn wirklich Alm zensiert? D.h. stimmt das? Das wäre schon wichtig zu wissen und, unabhängig von dem Spruchband, einer größeren Fanbase zugänglich zu machen. Also die Info.
Es geht um die Choreo beim Pokalspiel. Arminia hat die Choreo in den sozialen Medien geteilt, versehen mit Lob/Begeisterung und beim Teilen der Bilder das "Stadion Alm", Teil der Choreo, u.a. mit schwarz-weiß-blauen Herzen überblendet.
Ich kann die Verärgerung absolut verstehen, zum Einen, da in so einer Choreo viel Arbeit drin steckt, zum Anderen, weil der Verein diese Choreo in den sozialen Medien nicht im Original zeigt.
Nochmal, die Alm ist frei an dem Wochenende oder nicht?
Den Weihnachtsmarkt hätten die Ultras für die 16.000 Besucher, die nichts mit dem Bauernpokal Spiel an Hut haben, doch ausrichten können.
Abgesehen davon werden weder für den Weihnachtsmarkt noch für das Pokalspiel alle Ultras benötigt.
Am Weihnachtsmarkt sind neben der aktiven Szene viele andere Leute aus Fanclubs, Abteilungen von Arminia, dem Fanbeirat und dem Fanprojekt beteiligt. Und ein paar Besucher*innen wären auf einem Weihnachtsmarkt für einen guten Zweck auch nicht schlecht.
Darüber hinaus kann ich mir lebhaft vorstellen, was hier und in den (un)sozialen Medien loswäre, wenn die aktive Fanszene eine Konkurrenzveranstaltung zu einem Pflichtspiel machen würde. Und unabhängig davon, dass das Spiel nicht auf der Alm stattfindet, macht man sowas eben nicht.
Und man wirft Herne mangelnde Kooperation vor. Unfassbar, wie die sich wichtig machen. Jetzt sollen schon Pflichtspiele auswärts nach dem Gusto der Bielefelder Ultras terminiert werden.
Der Weihnachtsmarkt kann nunmal, aufgrund des wahnsinnig großen ehrenamtlichen Zeit- und Arbeitsaufwandes, nur an einem spielfreien Wochenende stattfinden. Du brauchst ja das ganze Wochenende - den Freitag zum Aufbau, den Samstag für die Veranstaltung und den Sonntag zum Abbau. Daher ist es absolut nachvollziehbar, dass die aktive Fanszene den Weihnachtsmarkt gerne an diesem Wochenende durchgeführt hätte - bis Weihnachten gibt es nämlich sonst keine spielfreien Wochenenden mehr.
Und vielleicht noch der kleine Hinweis, dass der Weihnachtsmarkt immer für einen guten Zweck veranstaltet wurde - so konnten in 2023 16.000 € als Spende an das Haus Zuversicht übergeben werden.
Man kann ja geteilter Meinung über die Aktivitäten der aktiven Szene sein, aber gelegentlich wäre ein bisschen Augenmaß und/oder Differenzierung auch ganz nett.
Glaube, die Terminierung erfolgt in der Reihenfolge Pokal, erste und zweite Liga, dann dritte Liga. Denke mal, Anfang nächster Woche sind wir schlauer was die Liga angeht. Pokal kommt bestimmt morgen oder Mittwoch.
Kann man nur hoffen, dass der DFB drauf achtet. Hat er dieses Mal bei uns ja getan, aber Dresden musste bereits Samstag spielen, was der Trainer dort auch zu Recht kritisiert hat.
Vermutlich wird die 3. Liga nächste Woche terminiert, siehe hier: https://www.fussball-spielplan…erung-spieltage-20241104/
Für den Pokal ist mMn eher von Dienstag auszugehen, da Bayern, Bayer, SGE, RedBull und Stuttgart in der Woche davor international unterwegs sind und somit vermutlich in der Liga am WE davor die späteren Spiele bekommen werden.
Finde ich auch, da die sog. Fanvertreter ja wohl im Regelfall ein Sprachrohr der Ultras sind !
Ein bisschen mehr Wertschätzung denjenigen gegenüber, die sich, teils bundesweit, im Bereich Fanpolitik/Fanrechte mit viel ehrenamtlichem Engagement einbringen, wäre vielleicht mal angebracht. Auch diesem Engagement ist es zu verdanken, dass Rechte von Fußballfans nicht durchgehend mit Füßen getreten werden (kleiner Hinweis auf das Urteil gegen Teile des BKA-Gesetzes vor ein, zwei Wochen), dass es keinen Investor gibt, dass 50 + 1 noch besteht etc. - natürlich nicht alleine, aber es braucht Leute, die sich in diesem Feld engagieren!
Allesamt wohlwollend mäßig.
Erinnert euch mal bitte an das Teuto Trikot, das (!) war einem Sondertrikot würdig - meiner Meinung nach. Shitstorm los in 1,2,3…..
Kein Shitstorm, nur der kleine Hinweis, dass alle die Möglichkeit hatten, ihre eigenen Vorschläge einzureichen. Und da haben sich eine Menge Leute viele Gedanken gemacht und ihre Ideen zu Papier gebracht. Das ist dann eher Lob angebracht, finde ich.
[....] Am Ende ist es der Deutsche Sport Club und nicht der BUND oder ein Ortsverein der Bündnis Grünen. Wenn das Kerngeschäft funktioniert, kann man die anderen Sachen machen. Wenn man über Monate kein Heimspiel gewinnt und am Rand zur 4. Liga wandelt, sind die Leute für sowas nicht empfänglich. Dann kommen die Leute zum Sport Club, um den sportlichen Turnaround sehen zu wollen. Das hat mich schon bei Rejek aufgeregt, dass sich die sportlichen Probleme langsam auftürmten und er über FIFA-Strukturen und Nachhaltigkeit sinnierte. In der Sache bestimmt alles richtig, aber in dem Moment nicht die Baustelle von Arminia Bielefeld. [....]
Nur ein kurzer Hinweis bzgl. der Baustelle Nachhaltigkeit: es ist definitiv eine Aufgabe für Arminia - der DFB hat im April 2024 die sog. Nachhaltigkeitsrichtlinien beschlossen, die seit dieser Saison Teil der Lizenzierung sind (https://www.dfb.de/news/detail…ga-und-3-liga-ein-260741/).
In den ersten beiden Ligen gibt es schon länger eine Nachhaltigkeitsrichtlinie. Die Relevanz der Aspekte im Kontext Nachhaltigkeit für die Lizenzierung ändert sich, je länger die Richtlinie gilt (Stichwort: A-, B, oder C-Kriterium).
D.h., es wäre mMn absolut unklug, das Thema zu vernachlässigen.
So, die offensive defensive Verpflichtung: https://www.arminia.de/neues/s…-hagmann-wechselt-zum-dsc
Aber Handelfer für Bielefeld hätte ich auch niemals gegeben. Und im Zweifel ist mir eine (leider) Fehlentscheidung, wie die zur vermeintlichen Ecke für Sandhausen, lieber, als der VAR mit dem ganzen Quatsch drum rum.
Kann ich nur zustimmen. V.a. weil der VAR vermutlich nicht eingegriffen hätte, da Ecke oder Abstoß nicht zwangsläufig in die Kategorie "Klare Fehlentscheidung" fällt. Beim Tor mit Blick auf Abseits - vielleicht (kallibrierte Linie als Stichwort), aber who knows. Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir das Ding in der 3. Liga nicht haben - ein Tor ist ein Tor ist ein Tor - kein ewiges Warten, bis man jubeln darf.
Ich wette, dass bei so einem Geplänkel fast immer viel Alkohol im Spiel ist. Es sind schon ziemlich viele, die sich anlässlich eines Fußball-Events ziemlich vollschütten.
Das war und wird mir immer ein Rätsel bleiben - das ein oder andere Bier gemeinsam im Block ist ja okay. Aber ich gehe doch zum Spiel (hier kann man inzwischen ja jede andere Veranstaltung einsetzen), um das Spiel zu gucken und nicht, um mich so zuzuschütten, dass ich dem Spiel in keinster Form schon vor dem Halbzeitpfiff mehr folgen kann .
Keine Ahnung, ob das hier hin gehört oder eher in den Thread zur Bundesliga - sehr gutes Statement der Ultras Mainz zum Thema "sexualisierte Gewalt im Fußball": https://www.faszination-fankur…ahme-der-ultraszene-mainz
Und ja, mir ist bewusst, dass der Spieler, von dem hier die Rede ist, nicht verurteilt wurde, allerdings gibt es zu diesem Thema inzwischen eine Vielzahl von gut recherchierten Artikeln, die immer wieder zeigen, dass sexualisierte (oder auch psychische) Gewalt im Fußball totgeschwiegen wird (u.a. Correctiv und SZ).
Es gab am gleichen Tag auch einen Artikel von 11freunde (hinter der Paywall), der ebenfalls sehr ausführlich über das Thema berichtet: https://www.11freunde.de/fussb…c7-457f-b87b-c08f36fdb8ec
Da ist er immer noch, heute sogar mit einem Tor in der CL-Quali gegen Salzburg.
Und zwar einem sehr schick verwandelten direkten Freistoß
Der VFB II bestreitet seine Heimspiele in der kommenden Saison im Stadion von Kooperationspartner Großaspach (10.00 Zuschauer Fassungsvermögen).
Ich habe nur positive Erinnerungen an das Stadion - dort sind wir damals zum Meister "gekrönt" worden. Die Gaststätte im Ort war abends komplett in schwarz-weiß-blauer Hand, hat sehr viel Spaß gemacht.
Wir haben in der Saison da auch 2x gespielt, gegen Stuttgart II und Großaspach.