Alles anzeigenhttps://www.nw.de/lokal/bielef…e-Chance-auf-Tickets.html
Dieser Satz im o.a. NW-Artikel verwirrt mich gerade:
“Das Am Donnerstag informierte Arminia die Fans auch in einer E-Mail über mögliche Sanktionen beim Ticketverkauf über nicht autorisierte Plattformen. Darin heißt es: „Wer Karten über externe Plattformen verkauft, riskiert den Verlust des Kartenvorkaufsrechts und weiterer Vorteile. Auch Dauerkarteninhaber sollten beachten: Wird eine Karte unzulässig weitergegeben, hat dies den ersatzlosen Entzug der Dauerkarte zur Folge.“
Erstens habe ich besagte Mail nicht erhalten. Außerdem ist es unter DK-Inhabern doch absolut üblich, dass man sein Ticket an Friends & Family weitergibt, falls man selbst nicht kann…
Ich habe die Mail tatsächlich bekommen. Es geht hier mMn nicht um das Weitergeben der Dauerkarte (dazu gibt es ja auch immer die Mail, dass bei ermäßigten DK nachgezahlt werden muss), sondern darum, dass auch Dauerkarteninhaber*innen ihre Tickets für das Spiel gegen Leverkusen nicht auf einer der Ticketplattformen oder anderweitig zu einem erhöhten Preis (also um Kohle zu machen) weiterverkaufen.
Als Mitglied konnte ich ja auch zwei Tickets kaufen, werde aber ja jemand zweites mitnehmen (zum regulären Preis), da ich ja für eine Person keine zwei Plätze brauche.